[Gebäude] Shops - Neue Waren, Produkte und Belohnungen

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Thironix gestartet, 24 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Thironix

    Thironix Foren-Grünschnabel

    Hi wie währe es, wenn man für jeden Shop-LevelUp noch etwas ExP dazu bekäme?


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
  2. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    wie wäre es, wenn es mal ne 5. ware zu jedem shop gäbe?
    tomaten
    platin
    rosinen
    brumm-dings-bumms
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  3. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    Coffee-Shop
    Kaffeebohnen
    Sahne
    Karamell
    Whisky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2013
    andokaliho und eumel6666 gefällt dies.
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    nach längerer überlegung würde ich mir wünschen, daß es ab einem gewissen level, z.b. 70, oder erfüllen der letzten "verkaufe ware"-quest, kein geld mehr für verkaufte waren gibt, sondern ep.

    geld ist ab einem gewissen punkt völlig unwichtig, weshalb ich meine läden und das lager im inventar habe, weil sie nur platz wegnehmen.
     
    Flatter.Mann und tobwre gefällt dies.
  5. tobwre

    tobwre Guest

    Richtig!
    Spätestens wenn alle Shops in LvL 8 sind, ist das Warensystem uninteressant.
    Und Cargo-Maschinen werden dann nur noch gekauft, weil sie keine Paxe benötigen.
    Da sollte mittelfristig vielleicht mal ein Update zu her.

    lg
    tobwre
     
    Flatter.Mann gefällt dies.
  6. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

     
  7. eumel6666

    eumel6666 Laufenlerner

    Eisladen:
    Eis
    Erdbeeren
    Mandelsplitter
    Schokosoße
    Der Kaffee-Laden wäre auch nicht zu verachten.
    Man könnte außerdem zu den Bestehenden Läden neue Waren einbringen.
    Vanille, Butter
    Stoff, Leder
    Saphir, Perle
    Tomaten, Zwiebeln
    eumel6666
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
  8. tobwre

    tobwre Guest

    Cool, was willste denn da für Waren sammeln? Koks, Heroin, Gras und getrocknete Pilze?
    Und das was auf den Leveln produziert wird ist dann
    1. kleiner Rausch
    2. mittlerer Rausch
    3. großer Rausch
    4. Ich bin ein Flugzeug

    Neee, lass mal, lustige Idee, aber passt wohl nicht ins Spiel:D

    lg
    tobwre
     
  9. eumel6666

    eumel6666 Laufenlerner

    :rolleyes:Der Kaffeeladen ist gemeint:
    Milch
    Kaffebohnen
    Zucker
    Schokostreusel:D
    eumel6666
     
  10. tobwre

    tobwre Guest

    Das wär in der Tat ein kleiner aber feiner Unterschied ;)
     
  11. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Schöne Vorschläge, wenn allerdings weitere Shops eingeführt werden sollten, dann müsste es weitere Anreize geben, weiterhin auf Cargos+Shops zu setzten, also etwas, wofür man die ganzen Coins benötigen könnte.

    Ich hatte im alten Forum mal vorgeschlagen, Shops einzuführen, die etwas anderes machen, als AirCoins zu bringen, z.B. ein Reisebüro, mit Broschüren etc. als Waren. Das Reisebüro sorgt dann dafür, dass die Passagiergebäude mehr Passagiere produzieren, je nach Warenmenge z.B. für eine gewisse Zeitspanne. Oder eine kleine Werkstatt, die die Abfertigungszeiten auf allen Abfertigungsplätzen für eine gewisse Dauer reduziert.

    Vielleicht könnte man für jeden Shop auch einen Maximallevel einführen, wenn dieser erreicht ist bekommt man z.B. eine spezielle Cargomaschine, die vom Design her zum jeweiligen Shop passt.
     
    lünsche12, bad-ebneth-boy und eumel6666 gefällt dies.
  12. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Das würde mir auch gefallen.
    Nachteil sind aber wieder 3x3 Felder die wiederum nur Coins und keine Paxe auf dem ohnehin schon begrenztem Spielfeld Platz finden müssen.
    Vllt. könnte man kombinieren das anstatt Geld Passagiere kommen, dann machen die Läden auch wieder mehr sinn.
    Weil Geld, hat ab einem gewissen Level jeder soviel, als er jemals wieder ausgeben kann.
     
  13. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    auch wenn das warensystem eigentlich tot ist, möchte ich mal folgenden vorschlag machen:

    wie wäre es mit einem laden, der alle 4 bisherigen läden in sich vereint?

    es sollte ihn erst zu kaufen geben, wenn alle läden mindestens auf stufe 7 sind und nur einmalig.

    und da er ja dann ein premium-laden ist, sollte er oben auch einen heli-port für vip-kunden haben.

    und natürlich braucht er auch nur eine grundfläche von 3x3.
    er soll ja schon grundfläche einsparen.

    was die höhe angeht, kann er gerne ein kleiner tower sein.

    und natürlich beinhaltet er im keller auch das lager.

    da es ja offensichtlich kein problem ist, für events dauernd neue gebäude zu zeichnen, sehe ich da auch wenig probleme in der umsetzung (kleiner ironischer seitenhieb).


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Der Übersichtlichkeit halber dem Sammelthema hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2015
    coolman-d, Elremi, cobitis und 5 anderen gefällt dies.
  14. Havok

    Havok Foren-Grünschnabel

    Wie wäre es denn mit ein paar neuen Geschäften und Waren?

    z.B. Pizzeria (Mehl, Tomaten, Käse, Salami) und Eisdiele (Sahne, Vanille, Kakao, Erdbeeren)


    Die Überschneidung mit den benötigten Rohstoffen einzelner Geschäfte bringt auch
    noch ein wenig pepp, da man priorisieren muss.
     
    Jungs65 gefällt dies.
  15. Jungs65

    Jungs65 Junior Experte

    oder eine Brauerei...Malz-Wasser-Hopfen-Hefe.... ;-)
     
    Havok gefällt dies.
  16. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    da dieser fred sich mittlerweile nicht mehr nur mit dem thema der überschrift beschäftigt und es aus aktuellem anlass angezeigt erscheint, möchte ich den vorschlag machen, diesen fred hier umzubenennen in:

    "shops - neue waren, produkte, belohnungen"

    dann sollten er und seine themen in zukunft leichter zu finden sein und das unnötige eröffnen neuer freds zu themen, die hier schon behandelt werden, der vergangenheit angehören.
     
  17. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo bln-sxf,

    ich habe mal das Thema für diesen Thread nach Deinen Wunsch geändert.
    Somit hoffe ich das er jetzt leichter gefunden wird und auch neue Vorschläge dazu kommen.

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    bln-sxf gefällt dies.
  18. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    ich habe gestern die letzte quest beendet.
    bei der 3. wurden ja auch seidenbänder verlangt.
    und bei der 4. das sammeln von 245k coins.
    um das etwas zu verschnellern, habe ich alle shops rausgeholt und dabei dann bemerkt, daß ich den juwelier noch gar nicht auf stufe 8 hatte.
    habe ihn dann einfach draußen gelassen und weitergemacht.
    muß sagen, das hat tatsächlich wenigstens etwas spaß reingebracht, weil man nicht nur stupide abfertigen mußte, sondern auch darauf achten, daß der shop immer gefüllt ist.

    deshalb: macht doch bitte mal hier etwas.
    steht ja genug in diesem vorschlag.
     
  19. Spektakul-Air

    Spektakul-Air Foren-Grünschnabel

    ich hab meine shops auch am liebsten ..... im inventar .... BP ich brauch die nicht ... für mich müsst ihr da nix ändern
     
    schnipo gefällt dies.

Die Seite empfehlen