Genesungswünsche für Michael Schuhmacher

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Air-SH gestartet, 30 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Air-SH

Air-SH Foren-Grünschnabel

In Gedanken bin ich bei seiner Familie und bei Michael, ich weiß Du wirst es schaffen halt durch

Du bist stark

XTigermannX und marioh68 gefällt dies.
  2. XTigermannX

XTigermannX Foren-Grünschnabel

Ich wünsche mir das Michael Schumacher bald wieder Gesund wird halte durch .
    Wir sind alle im Gedanken bei Dir.

marioh68 gefällt dies.
  3. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Auch ich bete für Michael Schumacher dass er schnell wieder gesund wird.

XTigermannX gefällt dies.
  4. Meise

Meise Nachwuchs-Autor

Ich hoffe sehr dass es ihm bald besser geht und dass er es "unbeschadet" ohne Folgeschäden übersteht.

Aber....wie kann ein Vater, abseits der Piste mit seinem Kind Skifahren ? Jeder weiss wie fatal das enden kann

marioh68, hahber und XTigermannX gefällt dies.
  5. Captainogli

Captainogli Nachwuchs-Autor

Genau Meise,
    So ein "schlauer" Kerl, wie der Schummi es ist, muss so etwas wissen. Er hat fahrlässig und voller Risiko gehandelt. Trotzdem wünsche ich ihm nur Beste.

Gruß
    Captainogli

6. CatrinaOLeary

CatrinaOLeary Junior Experte

OMG, jetzt schwappt das auch hier noch her? Ganz ehrlich, mir ist es egal, wie es ausgeht, solange bald endlich Schluß ist. Ich bin von dem ständigen "Wie geht es M. S.?" und dem meiner Meinung nach völlig übertriebenen Wirbel total genervt.

Jeden Tag verunglücken auch weniger prominente Menschen und tragen schwere Schäden davon. Viele von ihnen sterben sogar. Wo bitte schön bleibt die Solidarität für diese Menschen? Warum kümmert sich um diese Schicksale niemand?
    Was ist mit den Kindern, die von ihren Eltern geschlagen oder gar getötet werden? Was ist mit Kindern, die nicht genug zu essen haben oder kein Dach über dem Kopf? Wo bleibt die Solitarität für diese? Und was ist mit Frauen, die intrafamiliär schwere Schicksale zu tragen haben? Sind diese Menschen weniger wert als ein Michael Schumacher?

Liebe Grüße von einer ziemlich genervten
    Catrina

muehli64 und Kicherschatz gefällt dies.
  7. marioh68

Es geht hier allein nur um Michael Schumacher
    Ansonsten müsste man nen neuen thread machen :rolleyes:

8. XTigermannX

XTigermannX Foren-Grünschnabel

Sehr respektlos finde ich den Beitrag von der genervten .
    Wenn ihr das passieren würde wäre sie bestimmt Froh wenn man ihr hilft und alles gute wünscht .
    Lieben Gruß von einen Schumacher -Fan der nur den Kopf schüttelt .

Meise und marioh68 gefällt dies.
  9. CatrinaOLeary

CatrinaOLeary Junior Experte

Ich denke mal, über Geschmäcker läßt sich streiten. Wenn mir oder jemand von meinen Freunden oder Angehörigen so etwas geschehen würde, würde aber gewiß nicht solch ein Wirbel darum gemacht und gefühlte Ewigkeiten die Medien damit zugespammt werden. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob Michael Schumacher das gefallen würde.

Mich nervt es, daß andere Menschen, denen das gleiche geschieht / geschehen ist, kurzerhand unter den Teppich gekehrt werden. Das vermittelt den Eindruck, ein Mensch zweiter Klasse zu sein, nur, weil man nicht prominent ist.

Wenn du das als respektlos empfindest, dann sei dir diese Meinung zugestanden. Respektiere DU jedoch auch, daß nicht jeder deine Meinung teilt. Dieses Recht wurde uns allen im Grundgesetz zugestanden.

So, und jetzt OT aus!!

10. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo Catrina
    Ob alles Genesungswünsche auch ehrlich gemeint sind oder nicht sei dahin gestellt.
    Du hast in der Sache vollkommen Recht, Glaube ja niemand das es einen MS ist es egal ob der kleine gewöhnliche Bürger seine Miete zahlen kann oder am Monatsenden was zum Essen auf dem Tisch hat.
    Gerade MS hat in Deutschland seine Schule gemacht und seine Eltern habe Kindergeld bekommen.
    Statt wie wir alle in Deutschland Steuern zu zahlen schleppt er seine Kohle in die Schweiz. " Ich habe von Deutschland kein vernünftiges Angebot bekommen " wurde er die Tage in einer Zeitung zitiert.
    Also liebe Schweizer ; Betet für Ihn und stellt jede Menge Kerzen im Baseler oder Züricher Dom auf damit er noch lange am Leben bleibt.
    Die Kinder tun mir leid keine Frage aber ob er jeh wieder wird oder nicht geht mir persönlich am ..... vorbei.
    Hier hat das jedenfalls nicht wirklich viel zu suchen.
    Aber eine Große deutsche Boulevardzeitung bietet an eine symbolische Kerze anzuzünden.
    Bitte jedem nach seine, Geschmack.
    In Zeiten von Twitter Facebook und anderen Netzwerken ist es einfach Grüße und Genesungswünsche zu schicken. Bitte aber hier hat das rein gar nichts zu suchen.
    Ach und unsere Kanzlerin ist heute auch gestürzt und hat sich verletzt. Ich bin kein Fan von ihr aber da gehören die Grüße eher hin.

Kylar99, CatrinaOLeary und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  11. marioh68

Die Kanzlerin.. man sollte halt nicht langlaufen wenn mans nicht kann nicht wahr.

Für mich Bleibt Schumi ein Star,egal was passiert ist,oder warum er sein geld in die Schweiz brachte. Zu mir brachte er es jedenfalls nicht. Trotzdem wünsch ich Michael Schumacher nur das Beste.

Habe Fertig

12. Untouchable

Untouchable Forenanwärter

also das es immer so ist in den Medien,wenn jemand als promi gilt ist ja klar .... egal ob unfall oder stirbt, es wird immer mehr wirbel gemacht .... dass es aber genauso traurig ist egal ob man promi oder nicht promi ist selbstverständlich und für die Angehörigen ist es besonders schwer..... was ich aber jetzt mal nicht ganz nachvollziehen kann ist das mit dem nur weil er auf schweizer boden lebt man sagt es sei eine schweinerei .... deutscher sein kann man auch wenn man im ausland lebt (schumi's pass ist nicht ein schweizer nur weil er dort jetzt lebt, esgibt auch andere Prominente z. Bsp: Gottschalk ect., wegen dem sind sie ja trotzdem Deutsche ..... und die Siege hat Schumi auch als Deutscher eingefahren und da wart ihr stolz ...)

marioh68 gefällt dies.
  13. muehli64

muehli64 Forenprofi

Das macht es noch schlimmer. Soll er doch seinen deutschen Pass abgeben und dort leben wo er sich " zu Hause " fühlt. Ja Untouchable du hast vollkommen Recht. Gottschalk , Hoeness R Schumacher Vettel und wie sie alle heissen mögen. Alle gehört die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen. Für mich geht es immer noch um Stolz für das Heimatland. Ihr nehmt alle Anteil daran und vergeßt dabei die vielen Menschen in unserem Deutschland die mindestens genauso schlecht dran sind wie ein MSc aber diese Hilfe nie bekommen werden. Das ist traurig und verdient mein ganzes Mitleid. Du und ich würden auf den Behandlungskosten sitzen bleiben weil wir eine gesicherte Strecke verlassen haben unabhängig von der Geschwindigkeit. Hier aber geht es um mehrere Hundertmillionen Versicherungssumme. Danach fällt es mir sehr schwer so etwas wie Mitleid zu empfinden tut mir leid.
    Und dann denkt bitte an Sportlerehrungen aus seiner aktiven Zeit. Alle waren da nur für Herrn S wurde eine Sonderschaltung gemacht weil der feine Herr nicht 2 Tage von seinen 3 Monaten Urlaub abzweigen konnte oder wollte.

14. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin Leute,

eigentlich wollte ich mich hier raushalten,weil ich mir schon fast gedacht habe,wie es endet,nämlich wie jetzt.Deswegen habe ich hier nochmal die Überschrift des Threads:

Genesungswünsche für Michael Schuhmacher!!!
    Nun staune ich,wer hier alles seinen Kommentar hinterlässt,und welchen Inhalt,es geht hier nicht um Schuld,oder Unschuld,es geht auch nicht darum,wie es zu dem Umfall kam,und genauso wenig interessiert es hier,wer wie viel Millionen auf dem Konto hat.
    90% der User,die hier gepostet haben,oder es noch werden,sassen die ganzen Jahre vorm Fernseher,und schauten die Rennen von Schumi,und haben sich Merchandising von Ihm zugelegt,und wart echt Stolz auf Schumi,so wie Untouchable es schreibt!
    Aber um dies alles geht es hier nicht,es geht laut Eröffner Air-SH um reine Genesungswünsche für Michael Schumacher,und was kommt,vergleiche mit anderen Leuten,na klar ist jeder Mensch in unserer Gesellschaft gleich,aber den Status Promi hat sich nicht jeder sichern können.
    Schumacher,aber hat dies mit reiner Willenskraft geschafft,und nun sollte und darf er davon zehren!!!
    Wem es nicht passt,braucht hier nicht zu Posten,kann einfach lesen und fertig,aber lasst Kommentare,die sich nicht um die Genesungswünsche drehen.
    Ich persönlich hoffe das Schumi einigermaßen glimpflich davon kommt,denn keiner von uns weiß,wie es seinem Sohn geht,der den schweren Unfall miterlebt hat,und alles live miterlebt hat,was um und mit seinem Vater passiert ist,meint Ihr das der so etwas verdient hat,ich sage nein!!!
    Aus diesem Grunde alles Gute und viel Glück für Dich Michael Schumacher,das Du schnell wieder auf die Beine kommst,und auch viel Kraft für Deinen Sohn,dass der das Erlebte schnell verdaut!!!

lg Krümmel2009

15. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Ich schließe mich Krümmel mal ganz leise an, denn auch ich wollte mich hier aus diesem Thema heraushalten. Und wohin es gefüht hat, können WIR ja alle lesen.
    Ja, auch ich gehöre zu denen, die während seiner aktiven Zeit in der F1 hinter ihm standen. Und auch ich bin bei seinen Siegen aufgestanden wenn die Nationalhymne kam. ABER er ist nicht mehr aktiv, sondern führt sein Leben PRIVAT mit seiner Familie in der Schweiz!!!! Er war zum Urlaub in Frankreich und hatte den Unfall! Und???? In meinem Bekanntenkreis kenne ich viele, die auch verletzt aus dem Skiurlaub zurück gekomen sind. Stand da was von in den Medien??? Nein, Fehlanzeige!!!!!! Also kommt mal alle wieder auf den Teppich bitte und glaubt nicht immer alles was die Presse schreibt und sendet, sondern werdet einfach mal wieder normal. Auch ein M.S. ist NUR ein Mensch....

Und was sein Leben in der Schweiz betrifft, das hat rein steuerliche Gründe. Das machen viele Profis so, siehe Vettel, Rosberg usw. Und dejenige der reich wäre und es nicht machen würde, der werfe jetzt bitte den ersten Stein!!!

Danke und Ende im Gelände

LG

muehli64 und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  16. -Shadow315-

-Shadow315- Aktiver Autor

Hallo liebe Leute.

Nachdem ich hier einige teils hitzige Beiträge gelesen habe, möchte ich mich
    einmal kurz dazu äußern.
    Es steht hier völlig außer Frage, dass andere Schicksalsschläge ähnlich, genauso
    oder gar noch schlimmer sind, als die des Herrn Schumacher. Aber bei jedem
    Anlass direkt darauf hinzuweisen, dass es anderswo ebenfalls Not und Elend gibt,
    ist fehl am Platz. Zum einen, weil dies niemand angezweifelt hat und zum anderen,
    weil es darum gar nicht geht.

Wir befinden uns hier in der Speakers Corner, wo man gerne auch mal Genesungswünsche
    hinterlassen kann. Aus Respekt Herrn Schumacher als Menschen (nicht als Prominenter)
    gegenüber, bitte ich, sich auch nur auf eben solche Genesungswünsche zu belassen.

MfG
    -Shadow315-

tobwre, Krümmel2009 und marioh68 gefällt dies.
  17. Air-SH

Air-SH Foren-Grünschnabel

Wir befinden uns hier in der Speakers Corner, wo man gerne auch mal Genesungswünsche
    hinterlassen kann. Aus Respekt Herrn Schumacher als Menschen (nicht als Prominenter)
    gegenüber, bitte ich, sich auch nur auf eben solche Genesungswünsche zu belassen.

Danke dir, genau so meinte ich das auch, viele verstecken sich den Schumi hat eine Menge geleistet in der F1 und ich denke das es zu mindestens angebracht ist Genesungswünsche zu geben den er hat es auch verdient.
    Es ist erschreckend wie viele Menschen auf Genesungswünsche so reagieren, sorrry ich denke da steckt auch eine ganze Menge Neid dahinter man sollte auch mal sehen das er alles das was er hat sich selbst erarbeitet hat, was man von viele nicht behaupten kann.

MGF

Air-SH

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.