Gesammelte Quest Aircoins nach Absturz / Neuanmeldung weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tlinz gestartet, 8 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlinz

tlinz Forenanwärter

Hallo liebes Skyrama-Team,

ID 9622604
    Name tlinz
    Browser: Iron Version 36
    Fehler mit Aircoins bei Storyquest
    Heute Abend (08.09. zwischen 10 und halb 11)

Als ich einige Flugzeuge starten wollte stürzte das Spiel ab. Ich habe es mit dem Button neu gestartet.

Danach fehlten knapp 12.000 Aircoins in der Story-Quest. Aircoins allgemein habe ich nicht verfolgt, weiß ich nicht. (Vor Absturz knapp 73.000 in der Quest, glaube ich, nach Neustart nur noch 61.000) Die Quest ist "Der Morjen danach 2/6. (nein, jetzt ist noch nicht Morjen danach... *ggg*)

Ich hab mich danach einmal aus- und wieder eingeloggt, und schon wieder fehlten 500 bis 1000 Coins in der Story Quest. Ein zweites mal, noch mal welche weg, ein paar Hundert. Jetzt bekomme ich es nicht mehr rekonstruiert.

Ich mag das nicht weiter testen, bevor noch weitere Coins aus der Quest verschwinden. Und was ist wenn ich mich gleich ganz auslogge???

Ich hatte den Eindruck, dass je mehr Coins ich für die Quest während einer Login-Session gesammelt hatte, desto gehen bei Sessionende verloren.

Wär schön, wenn gesammelte Coins für eine Quest auch da bleiben, damit man die Quest irgendwann beenden kann.

Danke und Grüße, tlinz

2. tlinz

tlinz Forenanwärter

passiert immer wieder nach dem Sammeln von Aircoins für die Quest. gerade (erneutes Einloggen um 23:30) schrumpften die Coins von 78.800 und ein paar auf jetzt 73.203.

Ich hatte mich aus- und wieder eingeloggt, weil ein zu landendes Flugzeug von meiner Liste verschwunden war und ich nicht mehr dran kam. Nach dem Einloggen war es wieder in der Liste, aber dafür Aircoins aus der Quest weg. Bei den normalen Spielaircoins habe ich keinen Verlust bemerkt.

So wird die Quest echt mühsam, wenn man mal schlafen gehen oder den Rechner stromlos machen muss.

Grüße, tlinz

3. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

vor jedem abmelden / refreshen eine coincord abfertigen.
    und auch zwischendurch immer wieder.
    ansonsten gibt's einen rollback und es fehlen coins, ep's und alles was sonst mit abgefertigten fliegern zusammenhängt.

4. tlinz

tlinz Forenanwärter

Es gibt ein rollback wenn ich keine Systemflieger abfertige??? Das ist ein Fehler im Spiel, oder ist das gewollt?? Sprich einen Coincord abfertigen ist ein Workaround, oder?

Gibt es auch Erfahrungswerte ob das nach einer bestimmten Zeit / einer Anzahl gesammelter Punkte oder Coins auftritt?? Oder ist der Verlust prozentual oder gibt es ähnliche Kriterien?

5. bln-sxf

das ist einfach nur ein übertragungsproblem.

in dem moment, wo eine neue coincord bei dir erscheint, ist der gesamte stand von vorher auf den server überspielt.

refreshst du vorher oder loggst dich vorher aus, kann es sein, daß was fehlt, muss aber nicht.

6. tlinz

tlinz Forenanwärter

so ähnlich hatte ich gedacht, Daten werden auf dem Client gehalten und in Abständen mit dem Server synchronisiert bzw. hingeschickt. Soweit ok. Dass der Sync beim Absturz oder einer schlechten Leitung nicht immer stattfinden kann, verstehe, auch ok.

Aber beim Ausloggen wäre meine Erwartung, dass ein abschließender Sync erzwingt, dass alles gerade gezogen wird. Nur als Frage / Info für mich: Scheint so nicht der Fall zu sein???

Passiert so ein Sync tatsächlich immer nur im Zusammenhang mit dem Auftauchen eines Coincord??

Das Kriterium "Erscheinen eines Coincord", heißt das, dass das reine Erscheinen des Fliegers auf meinem Radar der Punkt ist, wo alle Daten mit dem Server synchronisiert sind? Oder erst wenn ich ihn abgefertigt habe?? Ich denke erst nach Abfertigung, oder?

Denn nicht abfertigen und nur erscheinen lassen reicht nicht, oder evtl. doch? Das konnte ich jetzt noch nicht so genau testen.

Danke für Deine detaillierten Infos, sind für mich hilfreich und informativ. Grüße, trnz

7. bln-sxf

normalerweise soll die sync "laufend" passieren, tut sie scheinbar aber nicht.
    und doch, allein das auftauchen der cc reicht aus.
    insofern habe ich mich vorhin etwas falsch ausgedrückt:
    eine abfertigen und dann warten, bis die nächste kommt.

8. President_Beeblebrox

President_Beeblebrox Foren-Grünschnabel

Nach meiner Beobachtung ist das Ergebnis des Ausloggens wichtig:

Voraussetzung: Von Ausloggen würde ich nur reden, wenn man das große rote Kreuz im Skyrama-Bildschirm anklickt. (Irgendwo oben rechts)

Nach dem Ausloggen gibt es 2 Möglichkeiten, was mir auf dem Bildschirm angezeigt wird:

- Eine Meldung im Sinne von 'Beim Ausloggen ist ein technischer Fehler aufgetreten'
    - Mein Account-Bildschirm von Bigpoint

Im 1. Fall ist der Account in der Regel von einem Roll-Back betroffen, im 2. Fall geht das Spiel normal beim nächsten Einloggen genau dort weiter, wo es beim Ausloggen auch war.

Die Concorde erscheint, (sofort) nach einer Synchronisation der Daten zwischen deinem Browser und dem Server. Allerdings natürlich nur, wenn die Coincorde nicht bereits in Deinem Flughafen oder Deiner Anflugliste auf Abfertigung wartet.
    Das Erscheinen der Concorde ist nur ein Indiz auf den erfolgten Synch. Die Concorde selber hat sonst nichts weiter mit diesem Synch zu tun. Auch wenn Du andere fremde Flugzeuge neu in Deiner Anflugliste hast, müsste ein Synch erfolgt sein.

Übrigens kann es bei mir eine längere Zeit dauern, bis die Coincorde neu auftaucht. Das kann durchaus mal 15 Minuten sein.

9. tlinz

tlinz Forenanwärter

Gute Info.

Als Info für Euch:
    Mit Ausloggen meine ich in der Tat: ich verlasse das Spiel über das rote "X" ganz oben rechts. denn an so einen Sync habe ich immer schon gedacht seit ich Skyrama spiele, ohne wirklich zu wissen wie es gemacht ist.

Wenn ich mich recht erinnere, beim Ausloggen einen technischen Fehler? Nein, nie gehabt. Es kam immer eine Seite mit Spieleempfehlungen, ja, sicher die Bigpoint-Seite, habe ich ehrlich gesagt nie genau drauf geachtet. (sorry) ;)

D.h. aber nach meinen Beobachtungen: Ich kriege evtl. nicht mit, wenn ein Sync beim Ausloggen nicht erfolgreich war oder kein letzter Sync gelaufen ist. Wenn ich es doch mitkriege (Fehlermeldung, Fall 2) ist es eh' zu spät. Das Coincord-Prozedere also als letzte Aktion vor dem Ausloggen erledigen, um sicher zu gehen. So verstehe ich bln-sxf's Hinweis.

Technische Fehler bekomme ich nur im laufenden Spiel. Oft dann, wie mir auffiel, wenn der Online-Status mehrerer Buddies sich ändert. Nach erneutem Spielstart (über den Button im Bild, also ein "Schneller Restart") haben oft ganz andere Buddies Ihre grüne Ampel an. Das ist ohne Absturz eher unüblich.

Würde tippen, dass das Spiel sich weghängt, wenn zu lange kein erfolgreicher Sync gelaufen ist und zu viele Daten auf dem Client zum Sync anstehen. Ok, in dem Fall kann der Client kaum korrekt weiterlaufen. Er hat ja u.U. auch nichts vom Server bekommen. Wie soll er den aktuellen Spielstand haben und etwas anzeigen, wenn er eine Zeit quasi offline war? In dem Fall wäre eine andere Meldung hilfreich, für mich zumindest. (als Vorschlag) Damit könnte ich ja mal direkt nachschauen, ob mein WLAN oder mein Surf-Stick gut genug funkt. (Beispiel)

Das es dann ein Rollback braucht, klar. Denn die auf dem Client gepufferten Daten sind nach Abbruch / Absturz sicherlich weg. (Obwohl ich immer noch Geräusche vom Spiel höre wenn die Fehlerseite im Browser steht, als ob es weiterlaufen würde... Seltsam... Nein, auch diese Beobachtung hat nichts mit "dem Morjen danach zu tun" *ggg*)

Würde gern mehr in die Tiefe gehen, wenn es möglich ist.

Danke bis hierher erstmal.

10. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo tlinz,
    ich gebe gerne dein Problem weiter. Vieles was du schreibst ist uns bekannt. Daran arbeiten wir.
    In wie weit du mit mir in die Tiefe gehen willst kann ich leider noch nicht beurteilen.
    Am Besten ist es bei den Tieftauchgängen den Support zu schreiben.

Liebe Grüße, Air-Base

11. tlinz

tlinz Forenanwärter

mit den Hinweisen aus diesem Thread komme ich erst mal weiter. Danke dafür. Ich habe das ein wenig ausgetestet und das ist unter den gegebenen Umständen erst mal ok und in jedem Fall gut zu wissen.

Als Anregung vielleicht noch: Wenn man hier etwas verbessern könnte, käme das vielen Spielern zugute, die sich nicht so tief mit technischen Details des Spiels befassen wollen.

Wir können diesen Thread vorerst schließen, denke ich.

Grüße, tlinz

12. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Closed

Air-Base

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.