Gewinnspiel: Präsentiere Deinen Flughafen! - Gesprächsrunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 10 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass sich nicht jeder mit Grafikbearbeitung auskennt und der ein oder andere hier "fremde" Hilfe zur Unterstützung nutzt. Allerdings denke ich auch, dass zum einen die Ideen ja auf den jeweiligen Themeninhabern beruhen und zum anderen hat im Prinzip ja jeder Spieler die Möglichkeit nach Hilfe zu fragen.

Außerdem behaupte ich einfach mal, dass die Spieler, die hier regelmäßig im Forum unterwegs sind so etwas auch entsprechend bewerten können. Und letztlich - so finde ich zumindest - geht es ja darum, dass die Spieler Spaß dabei haben ihre Flughafenvorstellung zu schreiben und die anderen Spaß dabei haben diese zu lesen. Denn auch so kann man seine Buddys besser kennenlernen. ;)

Und zu .knut11.:
    Alles kein problem, jeder darf seine Meinung gerne äußern, wenn dies in einem vernünftigen Rahmen stattfindet. Man trifft ja leider nur selten den Geschmack von jedem und die Beteiligung an Gewinnspielen ist immer unterschiedlich, was ein Rückblick auf vergangene Gewinnspiele zeigt.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

2. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

naja "Commander" dann wäre es auch OK wenn man beim letzten "SKY Kecksback Gewinnspiel zum Bäcker seiner Wahl gehen und seine Wünsche Äussert ! und das dann als Eigene Idee hinstellt ;)

[​IMG]also ich hab dem Bäcker ja gesagt was er machen soll ! ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2014
  3. familieesi

familieesi Stammspieler

Ach, sei es doch wie es ist. Der eine steht auf bunte, oder animierte Bildchen, der andere eben nicht.
    Ich gehöre zu den Spielern, die es lieber ohne Schnickschnack mag und habe mich auch beim Gewinnspiel angemeldet.
    Ist doch alles o.k.!

4. -=SkyFleetCommand=-

Hallo Flatter.Mann,

ich sag mal so, ein Gewinnspiel mit Backen veranstalten wir ja ohnehin nicht mehr. :D
    Und sonst ist es, wie ich gesagt habe: Ich gehe davon aus, dass die Spieler schon Eigen- und Fremdleistung unterscheiden können. Auch ist es ja so wie familieesi geschrieben hat, die Geschmäcker sind verschieden. So mag einer das bunte mehr, weil es dem anderen dezenter besser gefällt.

Außerdem kann man ja nie garantieren, dass ein Teilnehmer bei einem Gewinnspiel nicht auf andere als Hilfe zurückgreift. Zum Beispiel beim Geschichten-Schreiben kann man diese ja auch von jemand anders schreiben lassen und als "seine eigene" einreichen. Auch da gibt es keine Möglichkeit das nachzuprüfen.

Letztlich glaube ich aber, man sollte da nun nicht zu viel über Pro und Contra diskutieren. Sonst müsste man das bei allem machen und eine mögliche Folge wäre es, dass es keine Gewinnspiele mehr gibt, weil immer eine Möglichkeit zum "Betrug" vorhanden sein könnte.

Also vertrauen wir einfach mal auf die Spieler, ihre guten Absichten und freuen uns, dass es noch Gewinnspiele gibt!

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

P.S.: Bei allen Gewinnspielen und Kommentaren ist der Rechtsweg ausgeschlossen! :p ;)

5. Flatter.Mann

so gesehen geb ich dir Recht [​IMG]

6. monopolos

monopolos Foren-Einsteiger

das ist wieder typisch für bigpoint

kommunikation mit den usern sollte mal in den vordergrund rücken

wieso werden über dieses gewinnspiel die user im game nicht informiert?

also da steht lange zeit we´ve cleand up - warum steht da nicht was vom gewinnspiel?
    wieso kommt kein zwangsflyby an alle mit infos?

also wenn ihr nur ausgewählte leute beim gewinnspiel dabei haben wollt - dann ist euch das gut gelungen

emails können ja auch nur auserwählte user erhalten und anderen werden diese verweigert - also macht euren "%@?%& alleine

7. -=SkyFleetCommand=-

Hallo monopolos,

eine Ankündigung innerhalb des Spiels ist hier nicht möglich, da die Anzeigefenster immer global, also für alle Spieler aller Sprachen, geschaltet werden. Ein Flyby würde hier auch wenig bringen, da man nicht alle Informationen dort untergebracht bekommt und ein Direktlink ins Forum nicht möglich wäre.

Zudem handelt es sich hierbei um ein Gewinnspiel ausschließlich für die deutschsprachige Community. Da dieses Gewinnspiel auch auf Initiative des deutschen Foren-Teams stattfindet und Bigpoint "lediglich" die Preise dafür abgesegnet hat kann es natürlich dazu auch keine offizielle Bigpoint E-Mail geben.

Von daher ist es bedingt richtig, dass nur ausgewählte Personen teilnehmen können, nämlich die deutschsprachige Community und im Grunde auch nur die Personen, die auch ins Forum schauen um sich "auf dem Laufenden" zu halten. Aber auch von denen möchten nicht alle Spieler daran teilnehmen, was jedem selbstverständlich auch frei steht.

Allerdings hast du nach wie vor die Möglichkeit daran teilzunehmen, indem du eine eigene Flughafenvorstellung erstellst. Wenn du dies nicht möchtest, dann brauchst du es aber auch nicht zu tun. Es bleibt jedem selbst überlassen was er machen möchte oder auch nicht.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

8. familieesi

familieesi Stammspieler

@monopolos
    Ich verstehe deine Aufregung nicht. Das Gewinnspiel ist im Forum bereits am Samstag unter "offiziellen Ankündigungen", angekündigt worden.
    Es gab auch noch nie ein "Zwangsflyby" mit der Ankündigung: Es wird ein neues Event gestartet, oder aber, es gibt neue Flieger im Shop etc.
    Hier sollten sich die Spieler selber mal an die Nase fassen und sich hinterfragen: "Warum schaue ich nicht mal ins Forum rein".
    Da ist nicht nur der Kaffeeklatsch vom Nachbarn zu lesen, sondern alles wissenswertes zu diesem kostenlosen Game!

bln-sxf gefällt dies.
  9. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ja, nie ins forum gehen und sich dann aufregen, daß man keine infos hat.

das ist genau wie die, die hier reinkommen, weil sie mal ne frage haben (am liebsten genommen: warum wird ware xxx nicht gezählt) und dann zu faul sind, die suche zu nutzen. sollen doch die i..., die hier sind, ihnen die antworten auf dem silbertablett in mundgerechten stücken bringen.

10. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Na, ja so richtige Chansen hat man ja nicht, wenn man seinen Flughafen nicht so aufmotzt.
    Aber das ist bei mir eigentlich egal. Stundenlang versucht zu koopieren, einzufügen, ein Klick alles wieder weg, usw.:(:eek:o_O
    Doch nun steht er drin und vielleicht findet sich der eine oder ander Buddy.
    Dann war die Arbeit wenigstens nich um sonst.

11. Flatter.Mann

bin-mal-weg[​IMG] bin-nach hause[​IMG]

Kitty16990 gefällt dies.
  12. -=SkyFleetCommand=-

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2014
  13. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Hallo SkyfleetCommand der erste Link funktioniert nicht?

14. -=SkyFleetCommand=-

Danke für den Hinweis, ist nun korrigiert.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

marioh68 gefällt dies.
  15. -Linchen83-

-Linchen83- Aktiver Autor

ich hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich schüttel nur noch den kopf über das bisherige ergebnis..
    ICh möchte keinen beleidigen oder mich über den Flughafen von jemanden hier beschweren, aber die Wahl ist ein Witz...
    Ernsthaft? ... was ist so toll an der einen Flughafenvorstellung, das der schon soo viele Stimmen hat, wo es 5 andere FLughäfen gibt EXKL. meinen (ich weiß meiner reißt nix raus im gegensatz zu ein paar anderen) die sooooo viel besser sind und lustiger und .. naja ... interessanter?...

Das Cosia hier die meisten Bilder gemacht hat, ja ok, somit sehen auch 10 Flughäfen gleich aus :p... Also finde ich das gar nicht so schlimm...

SkyPortAmerica gefällt dies.
  16. familieesi

familieesi Stammspieler

Hi -Linchen83-, ich habe mir die Flughafenvorstellung eines jeden Mitstreiters angeschaut. Vielleicht solltest du das auch tun. Jeder ist für sich gut. Daher verstehe ich dein Kopfschütteln nicht. Man kann doch keinen Einfluss nehmen. Ich werde mich zu dieser Wahl raushalten, da ich nicht subjektiv Abstimmen kann.
    Aber mitmachen und nachher Schimpfen, das kann halt jeder. Du hast doch nichts zu verlieren. Wo bitte hast du dein Problem! Nicht alles durchlesen und trotz alledem den Senf dazugeben, dass zeugt von wahren Enthusiasmus.

17. -Linchen83-

Dickes Omg...
    Ich habe mir sehr wohl jeden Flughafen angeschaut der auf den Listen stand.. und daher mein kopfschütteln..
    Es gibt hier etliche Flughäfen wo Wochenlange Arbeit dahinter steckt, gute Ideen, und weiß gott was noch, und dann gibt es eben noch naja, die 0815 Vorstellungen. Hab ich einen falschen Link zu den Flughafen bekommen als andere???
    Und ich werde hier wohl meinen Meinung äussern dürfen? Was du grad für ein Problem hast ist mir klar, du fühlst dich ja auch angesprochen, nur deine Antwort auf meinen BEitrag ist mir dann schleierhaft, da du dich ja sowieso raushälst.

Du kannst nicht subjektiv abstimmen? ist mir doch klar wenn man nicht weiß wenn man Voten soll...

-edit-
    Ob ich mitmache oder nicht ist wohl meine Sache, aber zu beginn als mein Freund und ich uns eingetragen haben, wussten wir bereits das hier freunderlwirtschaft herrscht.. Und eben weil wir nichts zu verlieren haben, haben wir uns eingetragen.
    Aber gut.. ist ja noch ein paar tage bis zum Endergebnis und dann ... bin ich echt mal gespannt

Und ... ich kann hier sehr wohl meckern und zetern und schimpfen wie es mir gefällt, solange ich keinen anderen damit beleidige.. und das hab ich auch nicht...
    Es gibt immer ein paar Schwarzmaler und Pessimisten. Ich bin eine davon!

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2014
    SkyPortAmerica gefällt dies.
  18. -.Franti.-

-.Franti.- Laufenlerner

Meiner Meinung nach finde ich es ungerecht , wenn man bei einen Gewinnspiel mitmacht wo man das Recht hat auch als Teilnehmer abstimmen zu dürfen (ist ja auch nicht überal so).
    Dann gleich am ersten Tag sich outen und sagen ich halte mich bei der Abstimmung raus finde ich dann überhaupt ganz toll hauptsache (die anderen stimmen für mich). Was mich noch interessieren würde ist, wie kannst du beurteilen das -Linchen83- sich die Teilenehmer nicht durchgelesen hat?
    Vielleicht hast du ne kleinigkeit überlesen, sie meinte schlicht und einfach diesen Thread.
    Hier sollte man vielleicht nicht davon ausgehen das sie keine Flughafen Werbung durchgelesen hat., weil diese stehen ja bekanntlich in einen Thread. Es ging rein um die kommentare hier.
    In einen Punkt gebe ich dir recht, es sind alle für sich gut den jeder hat seine eigenen Ideen und Vorstellungen. Deswegen finde ich, sollte man sich auch die mühe machen ein oder 2 tage darüber nach zu denken für wenn man abstimmt. Um zu gewinnen braucht man stimmen wenn sich aber jeder denk, nö bei der Wahl mach ich ned mit ...is es super weil kein teilnehmer eine stimme hat, Für jeden war die mühe dann umsont und allein die idee von unseren Moderatoren die auf diesen w
    Weg eine belebung fürs forum zu starten war auch umsonst.
    Allgemein sollte es ja Spaß machen.
    Es stimmt auch das man keinen Einfluss hat wer für wem stimmt, wenn man dann aber kommetare liest ich stimme für X..... weil er mein Buddy ist , dann wird auch mir schlecht. Sind wir doch froh das es überhaupt Gewinnspiele in diesen Forum gibt und sich einige leute mühe geben.
    Es sollte einfach Spaß machen, dies sollte nicht gleich am ersten tag verdobern werden.
    Das nicht jeder gerecht abstimmen wird war im vorfeld schon bekannt.
    Schade um die user die sich echt mühe geben und wieder mal leer ausgehen werden.

19. -Linchen83-

Hab ich dich irgendwie direkt beleidigt oder was? ... Oder hast ein schlechtes Gewissen das du mich jetzt direkt angehst? ... war klar das sowas kommen wird.. Nein ich bin nicht beleidigt das ich keine Stimme bekommen habe, das find ich wohl schon lächerlich genug sowas jemanden an den Kopf zu werfen Oo...
    Immerhin hätte mein Freund auch für mich stimmen können.. Schon mal darüber nachgedacht?
    Aber NEIN... Mr/mrs perfect

20. familieesi

familieesi Stammspieler

Ich finde das jetzt schon ganz schön lächerlich. Du fühlst dich angegriffen? Ich verstehe das nicht! Aber sicherlich steckst du mitten in der "midlife crisis"! Meine Stimme geht an ...... da es mein Buddy ist. Das ist lächerlich . Ich habe mir jede Flughafenvorstellung durchgelesen und du hast gepostet mit:
    Ich habe doch gegen gar niemanden etwas. Ich finde nur jeden Beitrag toll und kann mich momentan nicht subjektiv entscheiden. Aber ich habe doch Zeit bis zum 25.05. Wer will mir das absprechen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.