Feedback Goldmedaillen-Wochen

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von FluxSator gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munds112

munds112 Foren-Graf

Ja da hast Du Recht, aber das ist bei den anderen Events auch nicht anders gewesen. Jedes Flugzeug das man sich erspielt benötigt einen Hangarplatz. Wie das jeder gestaltet obliegt jedem selber. Schaffe ich das Event oder wie schnell schaffe ich es und mit welchen Mitteln, das muß jeder selber entscheiden. Viele User werden dies nicht einmal schaffen. Und was mache ich mit meinen Eventpunkten kann ich die auch noch sinnvoll nutzen, kann ich da raus noch ein Nutzen ziehen. Es ist alles möglich , man muß nur wissen wie.

Da hast Du Unrecht , weil alles noch richtig läuft. Der Fehler liegt an deiner Spielweise und es gibt auch dafür eine Lösung. Du mußt das Event verstehen. BP hat dies echt gut hin bekommen.

Edit Air-Hunter: Beiträge zusammengeführt, vermeide in Zukunft Doppelpostings indessen Du deine Beiträge über die Funktion "bearbeiten" korrigierst oder ergänzt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2016
  2. schrankogel1

schrankogel1 Forenbewohner

Ich meckere nicht, das war nur eine Äußerung einer Vermutung, die darf man ja hier in einem Feedback Bereich festhalten denke ich.

@Munds: Da hast Du mich offensichtlich nicht ganz verstanden. Ich verstehe das Event sehr wohl, mir wird es leicht gelingen ein Set von den Championsflieger zu ergattern an dem scheitert es eigentlich nicht.

Aber wenn das von BP so gewollt ist, dann möchte ich an dieser Stelle schon festhalten was mir an diesem Event nicht so gefällt (=Feedback und nicht Meckern!!):

1. Das Spiel mutiert somit wie Reiner Sauerstoff hier schon festgehalten hat zu einem "Singlespiel mit Mücken", da dies jene Flugzeuge sind, die "zuverlässig" mit hoher Output Rate einem dem Eventziel näher bringen. Das finde ich persönlich schade.
    2. Es ist mühsam fast täglich mehrmals ins Spiel einsteigen zu müssen um die Eventflieger in das Spiel zu bringen, damit man die für den Champ erforderlichen Teile sammeln kann. Dazu muss einer erst einmal die Zeit haben. Für Berufstätige (ich bin zufällig U/ZA) kann das zu einer echten Herausforderung werden. Und für reine SA/QS Spieler auch, die müssen sich überlegen ob sie dafür entweder das "Echtgeld" in die Hand nehmen wollen, sofern sie nicht ohnehin täglich on sind oder ihren Flughafen umbauen für den "Handbetrieb" umbauen.

Unabhängig davon sei positiv bemerkt, dass die veränderte "Eventmechanik" sehr wohl Abwechslung gebracht hat, was BP damit ja auch erreichen wollte.

Wünsche allen noch einen schönen Tag!!

Lach-Möwe und MacRalle gefällt dies.
  3. munds112

munds112 Foren-Graf

Das war auch keine Kritik oder meckern an Dich und ich gebe Dir auch Recht für viele User wird das Event zur Herausforderung.

4. MacRalle

MacRalle Freiherr des Forums

Herausforderung bzw. was "Neues"! Ist doch aber genau das, was viele sich hier auch immer wieder wünschen! :rolleyes:

Die Umsetzung ist etwas holprig, aber ich denke, das wird schon noch. :p

Bislang gab es noch immer einen netten Bonuscode, von dem dann zu guter letzt auch die Nutznießer profitiert haben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
    Ywi28, buerstenset und Lach-Möwe gefällt dies.
  5. Sternenflocke66

Sternenflocke66 Foren-Grünschnabel

großer bugfix ... selten so gelacht ... eben wurden 3 von 2 kränzen gezählt -oh staun- ... beim nächsten nachgucken wie viele denn gezählt wurden .. ooooooh ... alles auf den heutigen anfangsstand ... woooooooooooooooooooooooow ... respekt -ironieoff- es macht keinen spaß

munds112 gefällt dies.
  6. munds112

munds112 Foren-Graf

Stimmt da muß ich Dir Recht geben, selbst beim langsamen einsammeln der Kränze wird falsch gezählt.
    Bei manschen Flugzeugtypen aber auch erst wenn der Flieger von der AF verschwunden ist

7. Thorsten6363

Thorsten6363 Nachwuchs-Autor

moin moin wollte nur mal sagen das event ist super könnte noch länger laufen

antiplus gefällt dies.
  8. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

So ich habe mir das jetzt mal eine Weile angeschaut,

leider gibt es noch viele Fehler und ich hoffe das sie diese wie schon früher irgendwann in die Reihe bekommen, somit hoffe und denke ich an eine Verlängerung und Bonuscode inklusive. :cool:

So mal zum Event:

Durch Fehlerbehebung, Stecker ziehen was auch immer dürfen die Spieler sie das Cargo Problem hatten wieder unbeschwert diese verschicken, was sie auch tun. :confused: Ob man diese immer erwischt ist eine andere Sache.:cool:

Zuerst war ich auch der Meinung das es echt schade ist das nur die eigenen Flieger die [​IMG] mitbringen, genau wie die anderen Teile.;)
    Doch wenn ich mal so meine Buddyliste anschaue spielen die die in den Events meine Unterstützung zum Sammeln hatten so gut wie gar nicht mehr, Frage was hatte das Ganze dann für einen Sinn? :confused:
    Da nur die eigenen Flieger etwas mitbringen ist man somit gezwungen wenn man Event Flieger möchte diese auch zu starten und sich nicht nur bedienen zu lassen. ;)
    Wie man aus vielen Erfahrungsberichten sieht klappt das Sammeln mit Mücken ganz gut, wie z.B.

Somit können die Kleinen doch super sammeln (wenn es mal bei allen klappen sollte:confused:)

Mit 1 - 2 Eventfliegern, wenn auch nur einmal am Tag gestartet, sollte dann auch ein Goldflieger machbar sein. :)

Nun ob ich (wenn ich noch klein wäre) dafür die SA/QS einschalte würde, denke ich mal weniger, da ich nicht von Helfern zugedröhnt werde, würde ich es eher in die Hangarplätze stecken. (Aber nicht jeder denkt wie ich, war jedenfalls früher mein System, da wurde die SA auch noch nicht verbilligt, so wie jetzt.) ;)
    Mücken sollten ja genug vorhanden sein, weil man diese ja für alle möglichen Sammelquests benötigt. :D

Somit vielleicht auch Einbuße für BP. ;)

Das sich in letzter Zeit in Punkto Eventmechanik etwas tut finde ich super, auch die Flugzeuge gefallen mir echt gut. :)

Aber als 1. sollten mal die Fehler weg, hoffen wir das Beste, bis jetzt hat es immer noch geklappt, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;):cool::p

So warten wir der Dinge die uns noch ereilen und hoffen auf ein dennoch schönes Event.:)

Luna101075 und Lach-Möwe gefällt dies.
  9. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Kitty, ich gebe Dir in fast allen Punkten Recht!

Ich verstehe allerdings auch, dass gerade die "kleinen" Spieler sehr enttäuscht sind, wenn immer wieder Kränze verschwinden. Und da kann ich mir schon vorstellen -weil man ja auch noch nicht so viele Flugzeuge hat und rausschicken kann, selbst "Mücken" hat man da nicht wirklich viele-, dass es schon sehr ärgerlich ist und das Sammeln schwer macht. Da hilft auch die vage Hoffnung auf eine Fehlerbehebung nicht allzu viel. Auch die Aussicht auf einen Bonuscode ersetzt nicht den verlorenen Spielspaß während des Events, ist aber -wenn er denn wirklich kommt- immerhin eine kleine Entschädigung.

Wie gesagt, sooo viele "Mücken" hat man am Anfang auch nicht. Und dann sind da ja noch die Buddies, die nach wie vor keine "Mücken" von ihren Buddies wollen und die wiederholte Zusendung gar mit Rausschmiss "beantworten", wie auch jetzt in den Flugzeiten teilweise zu lesen. Ich bin inzwischen dazu übergegangen, meine "größeren" Buddies zu bitten, mir keine "Mücken" mehr zuzuschicken, damit ich die von den "Kleinen" nach Möglichkeit abfertigen kann. Ich habe nämlich -was ich ja grundsätzlich gut finde ;)- sehr viele Buddies ("Große" und "Kleine"), die auch sehr gern mit den Kurzzeitfliegern spielen. Und da wird es zur Zeit schon mal mehr als ich selbst mit QS schaffen kann :D.

Aber, noch mal, auch wenn es vom Verhältnis meines Textes nicht so aussehen sollte, Ich stimme Dir im Wesentlichen zu!

Kitty16990 gefällt dies.
  10. popeye1977

popeye1977 Meister eines Forums

Hier kann man Kränze sammeln wie mal will, es wird nix gezählt. Soviel kann ich unmöglich essen wie ich gerade k...... könnte :mad::mad:

11. Johoo007

Johoo007 Nachwuchs-Autor

..also von 0 Lorbeerkränzen kann ich nicht berichten, sonst hätte ich noch keinen einzigen meiner OMLP-Flieger,
    derzeit liegt meine Erfolgsrate bei ca. 75% gezählte von den gelieferten Kränzen...
    100% wäre sicher besser, aber was soll's .... besser als gar nichts, und nicht vergessen
    :D:cool:;) es ist ein Spiel ... also spielt man mit uns ;) und das erfolgreich, mein Kompliment an die Programmierer :confused::confused:

hier eine kleine Beobachtung zu dem Thema von kitty16990 ... Mückenflieger
    Ich habe 16 Mücken gestartet - jeweils 5 Minuten - zu einem Buddy .... und siehe da, er hat alle, die bei ihm ankamen abgefertigt
    10 Stück ... 6 Flieger hat das System verschluckt ... wurden bei ihm gar nicht angezeigt,
    beim zweiten Versuch - Hurra 12 Flieger abgefertigt - 4 erschienen 40 Sekunden vor Ablauf und meldeten sich gleich darauf hin wieder ab...
    und daher ... verschickt Mücken ... viele Mücken ... laufend und das mit dem Rausschmiss;
    meiner Meinung nach, kann dich ein Buddy ruhig von seiner Liste streichen - in deiner Liste bleibt er erhalten, und sobald du wieder einen Flieger dorthin schickst, bist du wieder gelistet, so lange, bis derjenige sich auslogt...

Edit Air-Hunter: Beiträge zusammengeführt, bitte vermeide Doppelpostings, diese sind laut Boardhandbuch nicht zulässig, indessen Du deinen Beitrag unter der Funktion "bearbeiten" korrigierst oder ergänzt.

OK - Danke ... habe das Thema von kitty16990 erst später gelesen ..

Ywi28 und munds112 gefällt dies.
  12. munds112

munds112 Foren-Graf

Bei L-Flieger wird der Kranz nicht mitgezählt und sogar abgezogen. Beide L-Flieger hatten je ein Kranz und beide langsam abgefertigt so das ich den Zähler beobachten konnte. Die Kränze werden auch nicht bei allen Eventflieger gezählt, die aus älteren stammen. Ein Flieger hatte sogar vor der Abfertigung und danach einen Kranz und beide mal nicht gezählt. Jetzt wird's richtig Lustig, von 23 Eventfliegern haben 15 Kränze mit gebracht, alle einzeln abgefertigt, wurden gezählt und wieder abgezogen und nur einen hab ich bekommen.

13. buerstenset

buerstenset Forenkommissar

positive Anmerkung am Rande ;) (tschuldigung): - die OLMP-Hürdenläufer haben jetzt Hubitöne :D
    - die Gold-Hürdenläufer habe ich noch nicht - denke aber da jetzt auch :D

14. antiplus

antiplus Freiherr des Forums

Ich sage nur : "Klasse Event!". Ich habe noch bei keinem Event in so kurzer Zeit alle gewünschten Flieger erspielt. Selbst bei den Gold-Fliegern easy , da die Droprate der Eventflieger fast 100% beträgt.

Tja, man muss halt nur selber fleißig sein und diesmal nicht nur auf " Gönner -Hilfe - Buddies " vertrauen. Jeden Tag ein paar Mücken verscheuchen ( Auch an Offline - Spieler! ) und du hast genügend Eventwährung. :D

also von mir bekommt BP diesmal : [​IMG]

elediel und munds112 gefällt dies.
  15. munds112

munds112 Foren-Graf

Da gebe ich Dir voll Recht, bin auch gerade beim letzten Flieger. Noch 5 Wurfhämmer und ich hab Ihn. schade nur das so viele Kränze verloren gehen., die kann man nämlich noch gut gebrauchen.
    Geschafft alle Flieger im Hangar und jetzt geht's an Eingemachte, jetzt werden AC gemacht so viel wie nur gehen. die L-Flieger brauchen ja so viele.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
  16. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Verstehe ich Dich richtig? Du verschickst Deine "Mücken" teilweise absichtlich an Offline-Spieler? Das wäre eine Spielweise, die mir keinen Spaß machen würde, aber das kann und muss ja Jede/r für sich selbst entscheiden.

Und, ja, ich bin mit meiner bisherigen Ausbeute zufrieden, auch wenn ich mein Event-Ziel noch nicht erreicht habe, aber das habe ich bisher noch in kaum einem Event ;).

17. antiplus

Ob es Dir Spaß macht oder nicht ist eigentlich egal. Du hast die Flieger und zwar ziemlich schnell.;)
    Und wie vorher schon oft erwähnt mag nicht jeder die " Kleinen". So nervst du niemanden.:rolleyes:

*Froggy* gefällt dies.
  18. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Also, mir ist es nicht egal, ob es mir Spaß macht :). Für mich ist das ein Spiel und das spiele ich nur, wenn und weil es mir Spaß macht ... Alles Andere wäre für mich absurd :D. Ich verbringe meine Freizeit nicht mit etwas, das mir keinen Spaß macht ...

Die Hervorhebungen sollen lediglich deutlich machen, dass ich hier meine Ansichten ausdrücke und daraus keine Allgemeingültigkeit für Andere ableite.

Nachtrag: Und ich habe genügend Buddies, die gerne mit Kurzzeitfliegern spielen und sich auch über meine "Mücken" freuen.

19. MacRalle

MacRalle Freiherr des Forums

Jepp! Auch der goldene macht jetzt Krach! :cool::D;)

buerstenset gefällt dies.
  20. antiplus

Hätte vielleicht "ob es einen Spaß macht oder nicht" schreiben sollen. War etwas missverständlich u. nicht auf deine Person bezogen. ;)

Und nebenbei schicke ich selbstverständlich auch Flieger an Online-Buddies.
    Macht aber auch nicht immer Spaß....so manchmal ohne Herzen:rolleyes:

Lach-Möwe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.