Feedback Goldmedaillen-Wochen

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von FluxSator gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigerlady57

tigerlady57 Forenanwärter

:oops::oops::)

2. micha_mm

micha_mm Foren-Grünschnabel

Dieses Event ist der totale Reinfall. Heute am 12. Tag läuft es noch immer nicht. Wieder einmal 0 Loorbeerkränze bei hunderten von Fliegern. Lächerlich

3. munds112

munds112 Foren-Graf

Viele User haben schon gut Hinweise gegeben, wenn man sich daran hält läuft das Event auch, einige kleine Fehler machen aber das Kraut auch nicht Fett, bei so einer großen Ausbeute an Eventpunkten. Man muß sich natürlich auch an die Spielregeln halten, sonst ist nichts.

muddie300 gefällt dies.
  4. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo liebe Flieger,

gut gemeinte Ratschläge für die anderen User sind sicherlich nett gemeint. Und ich denke, viele, die sich hier wegen Problemen melden, werden diese auch gerne ausprobieren.

Beachtet aber bitte, dass es durchaus so ist, dass gerade die "Ausbeute" an Eventwährungen aktuell je nach Account unterschiedlich ist. Insofern kann leider nicht jeder Spieler mit den Hinweisen unbedingt zu einem wesentlich besseren Ergebnis kommen.

Die Technik ist noch dabei, diese Problematik zu bearbeiten, wie Euch ja aus der Offiziellen Ankündigung bekannt ist. Wenn sich dies bei allen Spielern mit den hier geposteten Tipps der anderen Spieler beheben lassen könnte, wäre eine derartige Anpassung ja auch nicht unbedingt zwingend notwendig.

Insoweit können wir alle Spieler, die mit dem Sammeln der Eventwährungen Probleme haben, nur um ein wenig weitere Geduld bitten, bis die Technik die Lösung gefunden hat.

Danke.

Viele Grüße
    FluxSator

ralf_s76 und JF2106 gefällt dies.
  5. AUGSBURGER_AIRPORT

AUGSBURGER_AIRPORT Forenanwärter

das geht schon fast 2 Wochen schon

6. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Nach langem hin und her, soll ich oder soll ich nicht, habe ich mich nun doch dazu entschieden meinen Senf hier mal rein zuschmeißen. Auch wenn es dem einem oder anderem nicht passen wird. :cool:

Wenn ich das ganze hier lese, wie "Ringe langsam abräumen" oder "nur kurze Flieger schicken", sind ja wirklich gut gemeinte Tipps, die aber leider nicht bei jedem helfen :confused::(, und dann noch das ganze Gejammer "heute schon wieder keine Lorbeeren" oder "Ich will einen Bonuscode", da frage ich mich doch echt, was hat das mit Feedback zu tun. :eek:

Hier kommen sehr wenige auf den Gedanken auch mal was anderes zu schreiben, dabei ist es völlig egal ob es Positiv oder Negativ ist. :oops:

Leider zählt mein Flughafen auch zu den Accounts die Schwierigkeiten haben beim sammeln der Lorbeeren,
    ( irgendwie scheint der Zähler wohl defekt zu sein :confused::confused::confused::confused:) aber das gibt mir noch lange nicht das Recht hier nur rum zu jammern, wie es hier leider einige tun :oops:. Echt Schade :(.

Feedback:
    Ich bin von der Art und Weise wie das Event diesmal aufgebaut ist ziemlich begeistert :):cool: und finde es verdammt schade das es nicht einwandfrei läuft. :( Ich hoffe das BP das noch in den Griff bekommt, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :rolleyes:;).
    Trotz der schlechten Droprate, werde ich mir wohl einen und anderen Flieger zu legen, denn die sind sehr gut gelungen, und die Werte und Flugzeiten passen optimal in meine Flotte rein.

Sehr schöne Idee [​IMG] , wenn es anständig laufen würde. ;):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  7. antiplus

antiplus Freiherr des Forums

Wäre mal interessant zu erfahren , was der Unterschied zwischen funktionierenden u. nicht funktionierenden Accounts ist.[​IMG] [​IMG]

Was soll es da für großartige Unterschiede geben? Außer dem Browsertyp vielleicht.

8. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

tinkermama, ich stimme Dir ja in einigen Punkten durchaus zu, aber unter Feedback verstehe ich Rückmeldung und dazu gehören sowohl positive als auch negative Äußerungen. Wieso meinst Du, ein Feedbackstrang gäbe Dir (und, so habe ich Dich verstanden) auch Anderen "noch lange nicht das Recht hier nur rum zu jammern, wie es hier leider einige tun"? Genau das fällt doch (auch) unter Feedback!

9. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Das Ding ist vielleicht einfach, dass die Spieler sachliche Kritik schreiben sollten. Also möglichst emotionslos. Nur die Fakten.

muddie300 gefällt dies.
  10. muddie300

muddie300 Kommandant des Forums

Jammern und sachliche Kritik.......kleiner Unterschied oder etwa nicht? :confused:

munds112 gefällt dies.
  11. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Meiner Meinung nach sollte ein Feedback-Thema nicht dafür da sein um täglich zu schreiben "Schon wieder keine Lorbeeren, WAS SOLL DAS" oder "Bonuscode muss her", denn es ist ja bekannt das dieses Event leider Probleme mit dem Zählen hat :(, da muss man nicht noch ständig darauf rumreiten.

Es ist mir durchaus bewusst das der Frust bei einigen Spielern sehr groß ist, aber muss man es täglich schreiben?

Ein Feedback sollte doch eher den Spielentwicklern zeigen wie eine neue Idee bei den Spielern ankommt. Dabei ist auch völlig egal ob sie positiv oder negativ ausfällt.

ralf_s76 und muddie300 gefällt dies.
  12. muddie300

Außerdem wurde ja auch geschrieben, dass diese Woche
    eine Entschädigung kommen soll für die Unannehmlichkeiten ;)

Dass da keiner warten kann und nur jammert, verstehe wer will :eek::cool:

munds112 gefällt dies.
  13. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Ich gebe Dir ja im Prinzip durchaus Recht, mir gefallen einige Äußerungen hier auch nicht, aber würdest Du das auch in Bezug auf positive Kritik schreiben? Sollte die auch möglichst emotionslos sein?

Feedback beinhaltete nun mal positive und negative Rückmeldungen und die betreffen die Gesamtsituation. Ist es wirklich so verwunderlich, dass die neue Idee bei Einigen nicht so gut ankommt, wenn bei ihnen so viele Fehler auftreten? Und mit diesen Reaktionen (die ja durchaus in diesem Strang angefordert werden) muss man (die Moderatoren und BP) eben umgehen können. Es ist ja in Ordnung, dass für die auftretenden Fehler ein gesonderter Thread eingerichtet wurde, aber das kann doch nicht heißen, dass sich hier Niemand mehr beschweren darf.

Die Wortwahl dabei gefällt mir auch nicht immer, ist aber wohl auch Ausdruck des Ärgers einzelner Spieler und damit auch Teil des Feedbacks. Und den Umgang sowohl von BP als auch der Moderatoren mit den Beschwerden finde ich mehr als dürftig.

Und zum Schluss: Mir gefällt das Event, bei mir läuft es.

14. muddie300

Kann doch jeder seine Meinung sagen (oder sich wie du sagst beschweren), ;)
    aber muss es gleich jammern sein?? :confused:

munds112 gefällt dies.
  15. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Nix anderes habe ich geschrieben. ;)

Und zum Schluss: Auch mir gefällt das Event, auch wenn es nicht so schön für mich läuft. Aber die Idee ist Klasse.:D:cool:

ralf_s76 gefällt dies.
  16. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

So gesehen ist es doch jeder selbst dafür verantwortlich ob er sich Stundenlang, mit oder ohne SA an den PC setzt.
    Die Mods haben auch sofort (ob von oben oder nicht) angekündigt das es eine Entschädigung gibt. Basta.!
    Nun haben wir unterschiedliche Charaktere die es nicht oder doch...wie auch immer abwarten können.
    Tinkermama da gebe ich Dir recht...jammern. Was soll ich ernsthaft mit einem Bonuscode oder anderer Entschädigung wenn es immer noch nicht funktioniert...???
    Stimmt Ihr habt Recht...man erjammert sich den nächsten.
    Heute Nacht habe ich einen kleinen Schreck bekommen...ich sah alle ungeduldigen Spieler vorne im Kindersitz eines Einkaufswagens...
    zum Glück konnte ich noch rechtzeitig den Laden verlassen...sonst hätte ich den Müttern mal...ach was solls...
    Das Schlimme an der ganzen Sache...man(n) spielt trotzdem...mit oder ohne Fehler...im Grunde genommen sollte Bigpoint von jedem
    50zig Cash Kauf...5 Cash ans Mod-Trauma-Zentrum überweisen.!
    Das Event war gut...ja gut...denn ich bin schon fertig...

Edith sagt:
    "Mücken sind die Mammut's von Skyrama"
    ohne die wäre Sie noch lange nicht fertig.!

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    _Airport16_ und -Tabatinga- gefällt dies.
  17. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Nachdem ich nun - für meinen Teil - mit dem Event fast fertig bin, möchte ich mal ein Fazit bzgl. der neuen Eventmechanik ziehen.

Dass es aktuell noch viele Probleme gibt, ist mir durchaus bewusst - deshalb geht es mir jetzt auch NUR ums Prinzip und NICHT um die tatsächliche Umsetzung.
    • Das Prinzip mit mehreren Eventwährungen und einigen "Premium-Fliegern", die mit den speziellen Eventwährungen erworben werden können, finde ich gut (und auch deutlich besser als ein aufgeblähtes Event mit zigtausend Fliegern).
    • Wenn man dieses Prinzip beibehalten möchte, wäre es jedoch - vor allem für die "kleinen" Spieler - fairer, den Fliegern, die mit der Basis-Eventwährung erworben werden können, kürzere Flugzeiten zu geben.
      Somit hätten auch diese dann eine Chance, eine vernünftige Menge der speziellen Eventwährungen (und damit der "Premium-Flieger") zu erspielen.
    • Weiterhin finde ich positiv, dass die Droprate der Eventwährungen so hoch ist - auch wenn sie nur von eigenen Fliegern mitgebracht werden. Wenn ich einen Tag lang regelmäßig meine Flieger (inkl. Mücken) verschicke, habe ich danach schon eine ansehnliche Summe zusammen und muss dabei nicht andauernd vor dem PC sitzen und klicken.
      Das erleichtert den Arbeitsaufwand schon ein wenig.
    • Dass das Miteinander im Spiel verloren geht, wenn nur eigene Flieger Eventwährung mitbringen, ist natürlich ein großes Problem. Hier könnte man bspw. überlegen, auch Buddyflieger wieder Basis-Eventwährung mitbringen zu lassen, wenn auch mit einer niedrigeren Droprate als bei eigenen Fliegern.
      Alternativ könnte man eine zweite Basis-Eventwährung einführen, die ausschließlich von Buddyfliegern mitgebracht wird und die in geringen Mengen für die "Basis-Flieger" und in größeren Mengen für die "Premium-Flieger" benötigt wird.
      Die Droprate sollte dann der der anderen Basis-Eventwährung ähnlich sein.
    • Auch die Möglichkeit, dass die speziellen Eventwährungen sowohl von eigenen Eventfliegern als auch von Buddy-Eventfliegern (jew. aus dem aktuellen Event) mitgebracht werden, wäre meines Erachtens eine Überlegung wert.

• Was mir persönlich bei diesem Event aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man gut planen sollte, was für Flieger man am Ende im Hangar stehen haben möchte ohne dabei Unmengen an Aircash zu verschleudern.
      Ich war natürlich mehr an den GOLD-Fliegern als an den OLMP-Fliegern interessiert. Aber da man nunmal die OLMP-Flieger zuerst kaufen muss und man mit nur wenigen OLMP-Fliegern schlecht auf viele GOLD-Flieger kommt, habe ich anfangs mehr OLMP-Flieger gekauft, als ich am Ende haben wollte.
      Von denen wollte ich dann im Laufe des Event wieder welche verschrotten, um nicht doppelt Aircash für Hangarplätze zu bezahlen.
      Bei XS- und M-Fliegern kein Problem. Bei Helis und Aquas jedoch schon, da ich diese nicht im Recyclinghof loswerden und somit nur einen Flieger pro 24h schrotten konnte.
      Deshalb würde ich es mir für die nächsten Events wirklich wünschen, dass auch Helis und Aquas recycelt werden können.
    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein - deshalb war's das erstmal :).

LeBerT, schrankogel1, Rosi4541 und 6 anderen gefällt dies.
  18. muddie300

Als Stress sehe ich das nun nicht :)
    Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib, mit oder ohne Fehler ;)

Wenn es einen BC gibt.....gut......wenn nicht.....auch gut :cool:

munds112 gefällt dies.
  19. Chandler

Chandler Nachwuchs-Autor

Ich hatte heute eine gute Droprate und das auch von den langen Fliegern hoffe BP hat da was gefunden
    so das es kein Zufall war.

MacRalle gefällt dies.
  20. muddie300

Da ja BP an den Problemen arbeitet, kann das gut sein, dass es kein Zufall ist :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.