Feedback Goldmedaillen-Wochen

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von FluxSator gestartet, 13 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Das Schrauben an der Droprate ist die sicherste Methode gaaaanz viel Bewegung ins Forum zu bringen.

    \.|./
    • •
    O
    \__/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    muddie300 gefällt dies.
  2. Rolli74

    Rolli74 Laufenlerner

    Ein "tolles" Event ohne verbindliche Regeln. Habe heute knapp 300 eigene Flieger zurück geholt. Lorbeerkränze = 0 !!!
    Danke dafür
     
    -Katy75- gefällt dies.
  3. Donnerflug0071

    Donnerflug0071 Aktiver Autor

    Da wollt ich nun mein persönliches Fazit zu diesem Event abgeben, und stelle fest, dass Domme praktisch alles gesagt hat, was ich ansprechen wollte.

    Trotzdem noch ein wenig von mir:
    Eventwährung zu sammeln ist mir nicht schwergefallen, wenn man mal weiß wie der Hase läuft, ist es leicht.
    Vor allem für Lorbeerkränze gilt:
    Flieger mit kurzer Flugzeit (max. 2Std.) schicken, und möglichst schnell nach Rückkehr zum Flughafen abfertigen. Dann droppen genug Kränze. Auf jeden Fall hat man nur wenige Stunden nach der Rückkehr, danach haben die Flieger keine Kränze mehr.

    Da Buddy-Flieger nichts bringen, entfällt die Kooperation mit Buddies.
    Das ist für mich der grösste Negativposten dieses Events.
    Ich möchte Skyrama meine Anerkennung aussprechen, daß man mit diesem Event neue Wege gegangen ist, und bereit ist was auszuprobieren. Nicht zuletzt wurden seitens der User in der Vergangenheit eingetretene Pfade bezüglich der Events moniert.
    Ich meine jedoch, daß in diesem Punkt, das Experiment bei diesem Event in die Hose ging.
    Das Abfertigen von Buddie-Fliegern ist teilweise eine lästige Pflicht (die ich jedoch für meine Buddies prinzipiell ausführe), da man solage man sich diesem widmet, keine Eventwährung sammelt.
    Damit sollte zu diesem Thema schon alles klar sein.

    Allerdings weiß ich nicht mal, ob das Event so geplant war. Oder ob es als Bug gilt, daß Buddieflieger keine Eventwährung bringen.
    Es gibt zwar in den OA eine Äußerung, daß an Problemen hinsichtlich der Eventwährung gearbeitet wird.
    Jedoch wird nicht klargestellt, was als Bug angesehen wird.
    Beschränkung auf eigene Flieger?
    Verschwinden der Lorbeerkränze eigener landebereiter Flieger nach einigen Stunden?
    Ich kann darüber nur spekulieren, weil nicht informiert. Die Kommunikation in dieser Hinsicht empfinde ich als Wischi-Waschi.



    Da ich schon absehen kann, daß ich mir die gewünschten Eventflieger wohl komplett erspielen kann, werde ich die nächsten 14 Tage Skyrama sehr entspannt spielen können.
     
    schrankogel1 und MacRalle gefällt dies.
  4. flugfuxx67

    flugfuxx67 Junior Experte

    Also, wenn das schon 2 Wochen dauert und nix passiert, dann hör ich jetzt auf mit dem Event. Dann brauch ich mich nicht mehr ärgern. Gestern extra alle Flieger losgeschickt und nicht ein einziger Lorbeerkranz! Vielen Dank für NIX !!!

    Allerdings glaube ich auch, dass diese Probleme System haben, damit man die Sonderangebote kauft...

    Edit ~NightHawk~: Beitrage zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelposts, indem du deine Beiträge mit der "Bearbeiten"-Funktion editierst.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2016
  5. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Tagchen zusammen.

    also. bei mir läuft alles wie geschmiert. ich habe gerade verzweifelt versucht, bereits gesammelte Eventwährung durch Logouts ins Nirvana zu senden. erfolglos – meine Eventwährung bleibt. Tut mir echt Leid, ich kann die angeblich vorhandenen Bugs nicht reproduzieren. Der einzige Bug ist vielleicht, dass meine Droprate zu hoch ist. :D

    ich fliege nur ab und zu ein bisschen. Habe in diesem Event bisher ein einziges mal den QS aktiviert und konnte soeben meinen ersten Marathonläufer vom Stapel lassen. @Hillbilly: bitte gut behandeln den Marathonläufer :)

    hmm. also was eventuell gerade etwas auffällig ist: Die Coincorde braucht länger als gewohnt, bis sie wieder am Himmel auftaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
  6. Mauli1966

    Mauli1966 Laufenlerner

    Nur eines hast du übersehen um diese Flieger die du da im Bild hast zu bekommen brauchst du Kränze.
     
  7. MollyMcMouse

    MollyMcMouse Foren-Grünschnabel

    Am Anfang fand ich es auch nicht so toll ... gerade wegen der nicht gezählten Kränze. Aber die Droprate war hoch genug, so dass ich mir heute meinen Champ kaufen konnte. Trotz meines relativ kleinen Flughafens, trotz wenig Spielzeit aufgrund von Berufstätigkeit und das Ganze fast ohne SA. Klar ist ein Event wie dieses noch verbesserungswürdig, aber für den Anfang finde ich diese neue Idee sehr gut!
     
    ralf_s76, .DM. und -Tabatinga- gefällt dies.
  8. wensche

    wensche Laufenlerner

    ich habe auch viele flieger zurück geholt danke für die o lorbeer kränze habe die schnauze voll und werde dieses event nicht mehr weiter machen bis das rum ist wird ihr die fehler behoben haben
     
  9. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Zwar noch früh für ein Fazit.
    Aber ich find's echt gut. Event und High-Level-Quest in einem.

    An die 0-Lorbeerfraktion

    [​IMG] "Zu ungeduldig ihr seid"

    Mein PC läuft unter der Rubrik: 10 Jahre alte Möhre (kein High-Tech-Gamer-Teil oder Wunderbrowser)
    ...und ich werd förmlich zugeschixxen mit Kränzen

    Einfach nach dem LogIn 5-15 Minuten warten (je nach Config, Serververbindung und PC), bevor man loslegt...und an die Hygiene denken ( CC-Cleaner, Verlauf und Cache leeren...aber das setze ich einfach mal voraus)

    Dann klappt's auch ziemlich sicher

    ...und was sind schon 15 Minuten
    pffff....für mich 2 gemütliche Ziggis und 2 Bier...das entspannt
     
    ammatör, Rosi4541 und blumiair gefällt dies.
  10. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Das dachte ich auch, Harry! :) Aber diesmal liegen wir falsch. :( 15 Minuten helfen diesmal nicht.
    Habe jede Menge Buddy´s, da droppen die Lorbeeren einfach nicht. Denke auch nicht mehr, das es Ihre Schuld ist.

    Glück oder Pech... keine Ahnung woran es liegt... aber BP ja wohl auch nicht. Würde gern Lorbeeren abgeben. Vergammeln hier schon!

    Aber was nützt das nun denen, die keine bekommen...:confused:

    Nach wie vor finde ich, das neue Event war eine Klasse Idee! Leider wieder neue Fehler und frustrierte Manager. Sehr schade.
     
  11. blumiair

    blumiair Forenmogul

    hallo an alle
    ich muss sagen kann mich auch über Lorbeeren nich beklagen ,bei 100 eigenen fliegern 80 Lorbeeren ist eine gute ausbeute, es ist nur schade daß es nicht bei allen spielern so läuft.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  12. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    also. ich probiere es nochmal anders:

    [​IMG]
    aha. Ein "Übertragungswagen" für 40 L'ohrbären. ööööhm. Was kann der? Schulterzuck!

    und was machen die Spieler, die das Forum nicht benutzen? Wie soll man im Spiel herausfinden, was der Übertragungswagen überhaupt macht? Ist das ein Paxsammler, ein Abfertigungsbeschleuniger oder ein Paxhinzufüger? Schulterzuck!

    an alle Schlaumeier: Jaaaaaaa. ich weiß, dass das in den FAQs steht. Dennoch sollte das Spiel auch für Forumsverweigerer geeignet sein. öder nisch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2016
    Alrune01, -Nimueh-, Lach-Möwe und 4 anderen gefällt dies.
  13. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Seltsam...ich weiß von keinem meiner Buddies, der über solche Probleme klagt.
    Gut..ich hab ja auch nur 3 :p:p:p:p
     
    antiplus gefällt dies.
  14. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Ups, wieso ist hier grade ein Post von einem Ungarn verschwunden? Ich wollte grade einen ungarischen Buddy, der perfekt englisch kann, fragen, was das heißt ... :(
     
  15. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    wird bei denen Oops oder Whoops geschrieben
    dann gibt es noch ups = den wert oder höhen...
    sowie Ups ...den Zusteller United usw....
    dann wäre eine genaue Bezeichnung Check ups/Nachuntersuchungen... Chin ups/Klimmzüge & Close ups/Detailstudien...
    dauert jetzt aber zu lange...
     
  16. nobbydee2

    nobbydee2 Foren-Grünschnabel

    Es Wird ja immer schlimmer mit den Lorbeerkränzen. Vorher nachgesehen es sind 60 gezählt, nach dem nächsten Kranz sind es nur noch 59. es ist zum kotzen.
     
    düseldorfint gefällt dies.
  17. Doomguard

    Doomguard Aktiver Autor

    Nun kann man ja 2. Kategorie der Eventwährung als Paket kaufen also heisst das ganz einfach "wir bereinigen die Fehler nicht sondern gleichen sie aus wenn die Spieler dafür Euros zahlen" - clevere Geschäftsidee aber auch ein Armutszeugnis was das Programmieren und die Fehlerbereinigung angeht.
    ... und wieder geht die Spielmoral ein weiteres Stück den Bach runter...
     
  18. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    [​IMG] : [​IMG] :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ist jetzt nicht Euer Ernst oder?
     
  19. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Da wäre noch eine andere These! Wir wollen dieses nette Spiel gar nicht mehr weiter führen, weil es längst nicht so viel abwirft, wie wir uns erhofften und wir demoralisieren die Spieler jetzt so tief, das die meisten endlich aufgeben! :rolleyes:

    Ich glaube an das Gute. Manchmal! :p Sie finden den Wurm einfach nicht... :oops: Vielleicht klappt es noch, das Event wird verlängert und es gibt, wie immer (!) eine schöne Entschädigung für alle :) ... ähmmm... Punkt!:D
     
    schrankogel1 gefällt dies.
  20. .DM.

    .DM. Boardveteran

    ... und dann ? Startet das Halloween-Event dieses Jahr am Heiligen Abend ? ... und wenn wir das nur lange genug durchhalten, dann finden die Events in wenigen Jahren wieder zu den dazu passenden Jahreszeiten/Veranstaltungen statt. ;)

    Was mich betrifft, so werde ich meinen Vorrat an Aircash bis zum Ende des Events soweit runtergefahren haben, dass es vielleicht noch für ein paar wenige Flugtage mit SA reichen wird. Neue Scheinchen mache ich erst locker wenn es hier sehr deutliche Verbesserungen gibt. Gibt es hier weiter nur folgenlose Ankündigungen, dann werde ich es wohl meinen beiden besten Buddies gleichtun und mich still und leise verkrümeln. Sad but true. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.