grüne und rote Ampel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Manti20 gestartet, 10 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manti20

Manti20 Laufenlerner

hallo Ihr alle,

es mir nun mehrfach geschehen das ich Flyer bekomme von Buddys die(rote Ampel) sich beschweren über einen Fly bei mir das ich keine Fly`s mehr schicken soll wo draufsteht *send Cargo Planes*
    ich habe nur den Quest gemacht, woher soll ich denn wissen das die Buddys on sind wenn alles auf rot ist, wie kann ich das erkennen?
    :)danke für eure Antwort, will nicht aufdringlich erscheinen, DANKE

2. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Wenn die Ampel Deiner Buddys auf rot steht, kannst Du daran nicht erkennen, ob sie online sind oder nicht.

Abgesehen davon bleiben Deine Flybys 24 Stunden bei dem Buddy. Selbst wenn er also nicht im Spiel ist, wenn Du Deine Flybys verschickst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bei seinem nächsten Einloggen in der Landeliste der ankommenden Buddyflieger noch stehen. Wenn Derjenige viele Buddys hat, die ihm solche Flybys schicken, kann das u.U. nervig sein und zu solchen Reaktionen führen.

Ich persönlich finde, es gibt noch einen Grund, keine "Send me planes"- oder "Send me cargo planes"-Flybys zu verschicken: Handgeschriebene Flybys kosten wesentlich weniger Aircoins (10) als die beiden anderen (je 250) und Aircoins waren bei mir jedenfalls anfangs lange knapp ;).

Wenn so ein handgeschriebener Text dann auch noch aus einer netten Bitte und einem konkreten Wunsch nach Flugzeugen besteht und Du idealerweise noch dazu schreibst, wie viel Herzchen Du mit ihm hast, schickt er Dir ggf. die gewünschten Flugzeuge und Du kannst im besten Fall gleich noch einen weiteren Teil Deiner Quest erfüllen.

Die Angabe der Herzchen ist deshalb sinnvoll, weil es Spieler mit sehr vielen Buddys gibt (es werden ja im Laufe der Zeit immer mehr :)) und er Dich dann schneller findet. Dafür ist es natürlich auch hilfreich, wenn Du Deine Ampel auf grün geschaltet hast, aber leider wird die Anzeige nicht immer sofort bei Allen aktualisiert.

Und noch ein kleiner Tipp, wenn Du viele Flybys verschicken musst: Sprich Dich mit einem Buddy ab, ob Du sie ihm schicken kannst. ;) Wenn Du Dir hierfür einen Buddy suchst, der in einem ähnlichen Level ist wie Du, könnt Ihr Euch dabei vielleicht sogar gegenseitig unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2016
    Kitty16990 gefällt dies.
  3. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Hallo Manti,

Flyby's wie "Send me planes!!!" oder "Send me cargo planes!!" sind wohl die Flyby's die alle Spieler die hier schon länger dabei sind so in etwa sehen wie ein rotes Tuch beim Stier. ;)

Sicher weißt du nicht ob die Häfen wenn sie rot sind wirklich da sind, aber hier hat dir Lach-Möwe ja schon erklärt wie das mit den Flyby's ist, sie sind 24 Std. unterwegs.:cool:

Da das mit den nichtgewünschten Flyby's aber Neueinsteiger leider nicht wissen, sind sie meist schnell wieder von den Buddylisten unten, da sie sich dabei nichts denken.:(

Ich hab sogar schon mal meinen Junior mit einem neuen Hafen gelöscht weil ich einfach genervt war. :confused:

Der Hintergrund ist wohl auch die Erfahrung die man wenn man schon länger dabei ist mit diesen Flyby's gesammelt hat.

Meine ist diese: Es werden Flieger von Leuten die diese verschicken zu 99% nicht abgefertigt, nicht mal wenn sich grün sind.:confused:
    Diese verschicken aber die Flyby immer wieder, daher werden sie auch bei mir gnadenlos gelöscht. Früher habe ich die Leute angeschrieben, hat aber auch nicht wirklich etwas gebracht. :(

Daher beherzige den guten Rat von Lach-Möwe, dann klappt es auch mit den Buddy's. :)

Lach-Möwe gefällt dies.
  4. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

ist es auch sehr sinnvoll...wenn Du an das Ende deiner Buddyliste gehst...und dem letzten diese Dinger schickst.

muddie300, 1607Chris1983 und _Airport16_ gefällt dies.
  5. 1607Chris1983

1607Chris1983 Foren-Grünschnabel

Den Letzten beißen dann die sprichwörtlichen Hunde, habe ich seinerzeit auch so gehandhabt. :)

6. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

:eek:...und nicht weiter gemacht...
    Bei dieser Variante belästigst Du niemanden...!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.