Hangars anklicken unmöglich !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 30 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Seit der Einführung des neuen Codes beim Start vom Polarama-Event habe ich folgendes Problem: Beim Anklicken der Hangars oder der Tuning-Werkstatt muss ich meistens zwischen 3 bis 5 mal klicken bis endlich das kleine Fensterchen aufgeht. Manchmal ist es sogar so wie jetzt gerade eben, dass ich es überhaupt nicht schaffe, diese Gebäude anzuklicken und die Fensterchen zu öffnen.

Infos:
    Mac OS X 10.6.8
    Chrome 40.0.2214.94 (64-bit)
    Flashplayer 16,0,0,296 installed

2. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Das ist mir auch aufgefallen, dieses Prob habe ich auch.

3. Kitty16990

Kitty16990 Kommandant des Forums

Ich hab da noch keine Probleme feststellen können, klappt bei mir einwandfrei.

4. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Bei mir kommt das manchmal vor, aber hauptsächlich bei der Tuning-Werkstatt und dem Lagerhaus und nicht bei den Hangars.

5. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

tritt dieser Fehler denn regelmäßig auf oder nur zu verschiedenen Tagen bzw. Zeiten?
    Habt Ihr vielleicht schon einmal probiert die Hangars und die Tuning-Werkstatt anders zu positionieren und gab es den Fehler dann weiterhin (ja ich weiß dies ist etwas Aufwand, hilft aber vielleicht später bei einer Fehleranalyse)?

Mir persönlich ist in dieser Hinsicht auch noch nichts aufgefallen, aber wir wissen ja leider, dass manche Fehler nicht alle Spieler betreffen, was eine Ursachenforschung nicht immer so leicht macht.

Wir werden dies aber natürlich weiterleiten, damit sich die Entwickler dieser Sache annehmen können.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

ralf_s76 gefällt dies.
  6. Domme67

Domme67 Colonel des Forums

Also bei mir tritt der Fehler nur auf, wenn die Tore/Ausgänge der Gebäude jeweils nach rechts unten zeigen (hoffe, das ist so verständlich).
    Von den Zeiten her ist es eher zufällig, mal hier, mal da. o_O
    Das ganze passiert im Vollbildmodus allerdings deutlich seltener als im Fenster-Modus.

7. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Kommt bei mir nur vor...
    wenn Flieger im Landemodus & ich dann auf Hangar oder Werkstatt klicke...
    Das sogenannte Hektiker Prob...
    ist im Medizinischen Pschyrembel noch nicht erfasst...
    dauert aber nicht mehr lang..."Virtuhackdrom"...
    ist Heilbar...kostet aber Zeit...oder wie gute Mediziner sagen:
    "Abwarten & Tee trinken"...!!!

Gruß

*Froggy*

Nachtrag der TU Tübingen:
    tritt häufig...vor...während & nach der Fast-Nacht auf...
    also immer langsam...nicht so auf die Tube drücken...!!!

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2015
  8. didibaba

didibaba Foren-Herzog

Bei mir nur wenn ich mit Google Chrome Skyrama spiele

LG didi

ralf_s76 gefällt dies.
  9. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Hallo -=SkyFleetCommand=-
    bei mir tritt das Problem bei der Tuning-Werkstatt auf, wenn ich ihn aus dem Inventar hole und ihn dann drehe und ihn hinstelle, bei den Hangars ist es egal wie rum oder wo sie stehen, man könnte meinen das meine Maus harkt.
    Ich hoffe das war hilfreich.
    Liebe Grüße
    tinkermama

10. ralf_s76

@-=SkyFleetCommand=-
    hab mal grade etwas getestet. Also die Drehung der Gebäude oder die Neupositionierung ändert nichts. Wenn kein einziges Flugzeug auf dem Flughafen steht, klappt es völlig problemlos beim ersten Klick. Irgendwie scheint es da jetzt neue Prioritäten zu geben, was an sich ja nicht falsch ist. Das Problem tritt nicht nur an bestimmten Tagen oder Zeiten auf. Vielen Dank für die Weiterleitung an die Technik.

Anleitung zur Reproduktion des Problems:
    1. Spielen mit Chrome (oder Safari)
    2. Kein Vollbildmodus ! (da tritt das Problem nicht auf) kleine oder große Ansicht ist egal.
    3. Spielen ohne QS und viele Flugzeuge mit Ladebalken auf dem Flughafen haben.
    4. Klick auf beliebigen Hangar, Tuning-Werkstatt oder Warenlager.
    5. Staunen und ärgern !

INFO:
    Mit QS hab ich es jetzt aktuell noch nicht getestet !

@*Froggy*
    Hat mit dem "Hektiker Prob" nix zu tun. Ich hab das Problem auch, wenn ich ohne QS spiele und Flugzeuge mit Ladebalken auf den Parkpositionen stehen. Da ist alles total entspannt und ich klicke mit einer Engelsgeduld.

@didibaba
    Du hast vollkommen Recht. Habs grad getestet. Im Chrome ist das Problem da. Im Firefox nicht! Danke für den Tipp. Bringt mir nur leider nicht viel, weil bei mir das Spiel ansonsten im Chrome mit Abstand am besten läuft.

@ralf_s76 (Selbstgespräch)
    "Wechsel halt beim Auftreten des Problems einfach in den Vollbildmodus."
    "Ja okay. Super Idee. Mach ich. Danke. :D"

@tinkermama
    Probiers bitte mal im Vollbildmodus und sag Bescheid, ob das bei dir dann klappt.

Umgehung des Problems:
    Vollbildmodus oder warten bis kein Flugzeug mehr auf dem Flughafen rumsteht.

@all
    Danke für eure Beiträge. :)

---

NACHTRAG:
    Habs grad auch noch mit QS getestet. Kein Unterschied !!! Das Prob tritt auch mit QS auf. Nur kann man da halt schnell mal alle Flieger wegklicken und dann auf den Hangar gehen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    Valeska gefällt dies.
  11. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

12. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo,

ich Danke Euch allen für das zusätzliche Feedback! :)

Werde all diese Informationen weiterleiten und dann hoffen wir, dass sich hier etwas herausfinden und ändern lässt.
    Das Thema lasse ich erstmal weiterhin offen, falls jemandem dazu noch etwas auf- oder einfällt.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

ralf_s76 gefällt dies.
  13. ralf_s76

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, was vielleicht noch viel wichtiger ist als das oben beschriebene Phänomen. Da es aber direkt damit zusammenhängt und ich es auch erst durch die Aufmerksamkeit deswegen beobachtet habe, schreibe ich es einfach hier rein.

FOLGENDES:
    Die Klicks im Chrome scheinen tatsächlich im Vollbildmodus anders registriert zu werden als im Fenstermodus. Das Landeverhalten der Flugzeuge ist ebenfalls ein ganz anderes. Wenn ich im Fenstermodus viele Flugzeuge lande und einfach weiterklicke, kommt die Animation der landenden Flugzeuge ins Stocken. Tue ich das gleiche im Vollbildmodus, so laufen die Animationen wie geschmiert weiter. Sollte das gewünscht sein, kann ich davon auch gerne ein Screenrecording anfertigen. Jetzt ist mir auch klar, weshalb ich seit einiger Zeit lieber im Vollbildmodus spiele. Hab nur noch nie genau darauf geachtet. Im Fenstermodus fühlt sich das irgendwie kaputt an.

Ich denke, dass die zwei Phänomene die gleiche Ursache haben.

___

PS:
    Ein weiterer unschätzbarer Vorteil beim Spielen im Vollbildmodus: ich muss mir diese "Schau mir in die Augen Kleines…" Werbung nicht mehr anschauen
    :D
    Was für eine Zerstörung von diesem schönen Filmzitat !

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
    Valeska gefällt dies.
  14. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Auch das verschieben des Bildes im kleinformat eine Tat des Verzweifelns aber bei Vollbild kein Problem.

15. blumiair

blumiair Forenmogul

bei mir stockt das spiel auch wenn ich auf chrome spiele auf dem normalen explorer läuft es gut

16. ralf_s76

@blumiair
    Bitte probier es mal mit Chrome und Vollbild und sag noch mal Bescheid. Wäre prima. :)

___

@marioh
    Danke für deinen Input. Das konnte ich auch schon beobachten. Ist bei mir nicht so wild, da auf meinen Monitor alles draufpasst und ich selten verschieben muss.

17. Bruchpilot58

Bruchpilot58 Aktiver Autor

@ ralf_s76 hab grad in vollbild gespielt da läuft alles super grübel weiß jemand woran das liegt ??

jama02 und ralf_s76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.