Hangman

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Forenspiele' wurde von timotzki gestartet, 16 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. atdefee

    atdefee Laufenlerner

    Heisst es vielleicht Schreibtisch ?
     
  2. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    ich denke auch, aber warten wir mal ab
     
  3. 06bella04

    06bella04 Laufenlerner


    richtig !!
    Du bist mit dem nächsten Wort dran :)
     
  4. atdefee

    atdefee Laufenlerner

    W A N D _ E _ _ _ C H

    So dann versuch ich das mal
    Der Waschtisch und Wanderschuh sind leider falsch!

    Das A ist dabei
    Kein B
    Das C und E sind dabei
    Ja auch das N ist dabei
    Ein D hab ich auch drin gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
  5. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Ich nehme ein A.
     
  6. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Hallo didibaba,
    ich zähle 11 Buchstaben und Dein Waschtisch hat nur 10.
     
  7. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    Ich wusste das einer nachzählt. Aber der das Wort ausgesucht hat, könnte sich ja auch verzählt haben Jaqueline. ;)
    Mit 11 ist es der Wanderschuh?:)
     
  8. Engeldavid

    Engeldavid Foren-Grünschnabel

    ist ein E drinne?
     
  9. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    ein C
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
  10. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Gibt es ein N?

    Auch ein D?



    Edit FluxSator: Beiträge zusammengeführt. Auch hier solltet Ihr Euch an die Forenregeln halten und keine Doppelpostings vornehmen. Eine Ergänzung des Beitrags ist jederzeit über die Bearbeiten-Schaltfläche möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2014
    atdefee gefällt dies.
  11. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    Ist es der Wandteppich?

    Lieber FluxSator und wie weiß ich wer als letzter geschrieben hat?
    Das ist unser Spiel, da sollte also ein Mod nicht noch nach Doppelposting suchen.
    Hinweise entfernen ist schon ok. Aber A / B / C / D usw auch noch unter Bearbeiten immer einbringen. Da weiß ich nicht, ob das seine Richtigkeit hat. Sonst müsste man das ja bei allen Spielen machen. Das gibt ein schönes Durcheinander.

    LG didi

    Nachtrag: Ich hatte es unter bearbeiten eingefügt, aber es war nur innerhalb dieses Spiels zu lesen das ich der letzte war. Linchen war immer noch zu lesen. (trotz F5) Irgendetwas stimmt nicht, Forum hat einen Fehler.
     
  12. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo didibaba,

    die Frage verstehe ich nicht so ganz. Du hast als letztes geschrieben, wenn Dein Posting ganz unten steht. Oder wo ist da die Problematik?

    In die Spielregeln mischen wir uns auch nicht ein - und wenn Ihr bei den ABC-Spielen die Reihenfolge der Buchstaben durcheinander bringt oder mal einen Buchstaben überspringt, halten wir uns da raus. Aber die grundsätzlichen Regeln des Boardhandbuchs sollten durchaus eingehalten werden.

    Deinen Nachtrag habe ich nicht so ganz verstanden. Was hast Du wo unter Bearbeiten eingetragen und war wo nicht zu lesen?

    Viele Grüße
    FluxSator
     
  13. atdefee

    atdefee Laufenlerner

    Ja der Wandteppich ist richtig. Also Du bist dran ! Viel Spaß
     
  14. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    HI M M E L _ A _ _ _ _ _ _ M M A N _O


    Oha Jaqueline, das M 4X sogar

    Danke an FluxSator, ich hoffe ich habe es verstanden. Zocke (spiele) ja schon, über 3 Jahre, bei Skyrama, spiele aber erst im 3ten Forum. Vorher keine Lust dazu. War nur wie verrückt nach EPs. Aber mit den Millionen und Abermillionen EPs sucht man die Abwechslung. ;)

    Ja sogar das I ist 1X vorhanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2014
  15. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Gibt es ein A?

    Und das N?

    E?
    1x E nur. Das wird nicht einfach!
    Gibt es ein P?




    Edit FluxSator: Mehrfachposting zusammengeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 November 2014
  16. didibaba

    didibaba Foren-Herzog

    So extra für FluxSator eine NEUE, damit er es auch findet.
    Lieber FluxSator, wenn ich mich am Spiel beteidigen möchte, gehe ich auf die Startseite vom Forum und dann auf die Kategorie Benutzer + Spiel (hier könnte ich schon sehen, wer zuletzt einen Eintrag gemacht hat. Nicht aber wer unter Bearbeiten etwas dazu gefügt hat) Ich gehe tiefer, klicke Offizielle Forenspiele an. Eine Seite geht auf, mit div. Forenspielen + Witzen (auch hier könnte ich schon sehen, wer zuletzt einen Eintrag, bei welchen Spiel gemacht hat. Nicht aber wer eben gerade unter Bearbeiten etwas hinzu gefügt hat). Ich klicke auf das Spiel (hier Hangman) und das Spiel :p kommt zum Vorschein. Ich gehe auf die letzten Zeilen und mache mein Spiel (et le jeu recommence / das Spiel beginnt von neuen). Andere Einträge unter Bearbeiten werden nicht wahrgenommen, sind auch zu übersehen, findet man schlecht :(. Vielleicht kannst Du mich verstehen? Dann müssten ja auch die anderen Spiele Doppelposting sein. :p:D:rolleyes:;)

    Lieben Gruß aus Hawaii von der Nordsee didi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2014
  17. atdefee

    atdefee Laufenlerner

    Ist ein L drin ?
     
  18. linchen-98

    linchen-98 Kenner der Foren

    Dann probiere ich es mal mit dem M.
     
  19. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Lieber didibaba,
    liebe Hangman-Spielerinnen und -Spieler,

    erst einmal Danke an didibaba für die Erläuterung der Problematik. Nun habe ich verstanden, worum es Dir geht.

    Ein Fehler in der Forensoftware kann ich hier nicht erkennen. Es ist gerade Absicht, dass ein geänderter Beitrag nicht noch einmal als neuer Beitrag angezeigt wird. Dennoch sollen Beiträge des gleichen Users in den vorherigen Beitrag ergänzt werden, wenn danach kein neuer Beitrag erstellt wurde.

    So wie Ihr die erratenen Buchstaben derzeit ergänzt, führt dies tatsächlich dazu, dass diese Beiträge nicht als neu gekennzeichnet werden und Ihr als Spieler damit das Problem habt, dass Ihr nicht erkennen könnt, ob bereits ein neuer Beitrag erstellt wurde.

    Wir haben dies auch im Moderatenkreis noch einmal diskutiert. Es gibt eigentlich eine recht einfache Lösung, wie Ihr Doppelpostings vermeiden könnt und zusätzlich erkennt, ob nach einem Buchstaben bereits wieder eine Reaktion des Spielers erfolgt.

    Ihr dürft hierbei nicht den ursprünglichen Beitrag ändern, sondern müsst -nachdem ein Buchstabe richtig oder falsch geraten wurde- einen neuen Beitrag erstellen, in dem ihr die richtigen Buchstaben ergänzt und ggf. auf falsche Buchstaben hinweist. Dies wurde auch bei den ersten Hangman-Spielen von Euch hier so gemacht.

    Wenn ich dies mal an einem Beispiel verdeutlichen darf:

    Spieler1 erföffnet den Hangman:

    _ _ _ _ _ _ _​

    Spieler2 postet:

    Buchstabe E?​

    Da in dem Wort kein E enthalten ist, wird dies von Spieler1 in einem neuen Posting verneint - ggf. wird der Hangman dabei noch einmal mit aufgeführt:

    Spieler1:

    Nein, der Buchstabe E kommt nicht vor.

    ODER

    Nein, der Buchstabe E kommt nicht vor.

    _ _ _ _ _ _ _
    Spieler 2:

    Buchstabe A?
    Da der Buchstabe A in dem Wort vorkommt, ergänzt Spieler1 dies in einem neuen Beitrag. Hierzu könnt Ihr auch Euren eigenen Beitrag mit dem letzten Hangman zitieren. In diesem Fall solltet Ihr allerdings die Steuerungstexte mit den eckigen Klammern am Anfang und am Ende "[ QUOTE="USERNAME, post: XXXXXX, member: XXX"]" sowie "[/QUOTE]" löschen, damit dies nicht als Zitat angezeigt wird.

    Spieler1:

    Nein, der Buchstabe E kommt nicht vor.
    Ja, der Buchstabe A kommt 2 mal vor.

    _ _ _ _ A _ A
    Und dann kann Spieler 2 -ohne ein Doppelposting ausführen zu müssen- einen neuen Buchstaben raten, ohne dass weitere Spieler aktiv an dem Spiel teilnehmen müssen.

    Spieler2:

    Buchstabe S?
    Spieler 1:

    Nein, der Buchstabe E kommt nicht vor.
    Ja, der Buchstabe A kommt 2 mal vor.
    Ja, der Buchstabe S kommt 1 mal vor.​

    S _ _ _ A _ A

    usw., bis Ihr das Lösungswort herausgefunden habt.



    So ist dies für Euch Besser - Ihr seht nämlich in der Übersicht, ob tatsächlich ein neuer Beitrag geschrieben wurde und für uns Besser - wir müssen nicht wegen Doppel- oder Mehrfachpostings einschreiten.

    So, genug geschrieben. Ich hoffe, dies war einigermaßen nachvollziehbar. Sonst dürft Ihr gerne auch noch mal nachfragen.

    Und wenn es wen interessiert: Mein Lösungswort ist ... nein, das verrate ich jetzt doch nicht. :D

    Viele Grüße
    FluxSator
     
    didibaba gefällt dies.
  20. Engeldavid

    Engeldavid Foren-Grünschnabel

    Ich kaufe ein I