Haupt Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von heli64 gestartet, 11 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Hallo alle zusammen,
    bei einen Haupt Quest mußte ich 12 Aircash aufbringen um einen Wasserflughafen zu erweben.
    Nach einigen "Sammeln" hatte ich sie zusammen und löste die 12 Aircash ein. Beim einlösen wurde mir auch ein Hangar + Ramacopter Seaking versprochen, leider habe ich nur den Ramacopter gefunden und den heißersehnten Hafen + Hangar ...die sind nicht auffindbar! Sollte ja im Inventar sein oder im Spezialstern .....wenn ich jetzt noch einmal 39 bezw.69 Aircash sammeln muß dann hör ich auf. Habt ihr eventuell eine Ahnung wo die Zwei sein könnten ? Oder muß ich den nächsten Hauptqest erst lösen und dann ...?
    Danke euch vorab schon.......Heli64

2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

die meisten fragen lassen sich mit lesen der faq beantworten.

https://board-de.skyrama.com//forums/faqs-glossar.146/

ansonsten gibt es noch die such-funktion.

und es würde auch helfen, wenn du die quest, bei der du bist, nennst.

und in keiner quest wirst du gezwungen, cash zu investieren, welches du kaufen musstest.
    im tutorial gibt es, glaube ich wohl eine, aber da hast du es vorher geschenkt bekommen. bin mir aber nicht mehr sicher - zu lange her.

ach ja: im zweifel immer einmal aus- und wieder einloggen.

3. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Heli64,

es ist -wie bln-sxf schon schrieb (wieder einmal ein Danke an Dich)- immer hilfreich, wenn Du den Namen Deiner Quest mit angibst, wenn Du Fragen zu einer Quest hast.

In den FAQ (das Verzeichnis hat Dir bln-sxf auch schon verlinkt) gibt es auch eine Liste mit den Hauptquests, aus denen man die einzelnen Quests und die Belohnungen ablesen kann.

Wenn ich dort nachgucke, bei welcher Quest es den Ramacopter-Seaking gibt, so finde ich die Quest "Verdien Dir einen Ramacopter-Seaking". Dort gibt es drei Aufgaben zu erledigen:
    1. Leg Dein altes kleines Terminal im Inventar ab
    2. Kaufe 1 Wasserbecken
    3. Kaufe 1 mittelgroßes Hotel2
    Als Aufgabe ist hier der Kauf eines Wasserbeckens angegben. Hierbei handelt es sich um eine Dekoration, die so aussieht:

Hierfür wären dann (ab Level 11) 4.380 Aircoins zu zahlen gewesen.

Der Kauf eines Wasserflughafens ist in keiner Quest als Teilaufgabe vorhanden. Man bekommt einen als Belohnung in der Quest "Ein verrückter Einfall".

Es gibt bei allen Teilaufgaben auch die Möglichkeit, diese mit AirCash freizuschalten, wenn man diese nicht lösen will (würde ich persönlich bei keiner Aufgabe empfehlen). Kann es sein, dass Du die 12 AirCash für die Freischaltung dieser Teilaufgabe gezahlt hast? In diesem Fall müsstest Du direkt in der Quest-Anzeige auf das entsprechende Symbol mit den AirCash geklickt haben. Stimmt dies?

Bei der Freischaltung von Teilaufgaben mittels AirCash erhält man -wenn dort der Kauf eines Gegenstandes erforderlich ist- diesen Gegenstand nicht für die angegebenen AirCash. Es wird nur die Teilaufgabe "freigeschaltet", ohne die Aufgabe tatsächlich zu erledigen.

Bei jedem Gewinn eines Fliegers wird auch ein Hangarplatz mit gewonnen, so dass hierfür keine Hangarplätze gekauft werden müssen. Dieser zusätzliche Hangarplatz wird in den Gewinnen mit einem Hangar-Symbol und einer "+1" mit dargestellt. Kann es sein, dass Du dies mit dem Erhalt des Hangars verwechselt hast?

Den Wasserflugzeughangar erhältst Du mit der Hauptquest "Wasserflugzeug-Hangar" und den Hafen mit der danach folgenden Quest "Ein verrückter Einfall" als Belohnung. Der Kauf für AirCash ist also nicht erforderlich. Nur weitere Häfen müssen für AirCash gekauft werden, wenn Dir einer nicht ausreicht.

Und hier wiederhole ich noch einmal den Hinweis von bln-sxf: Man kann alle Teilaufgaben von Quests ohne den Einsatz von AirCash lösen. Lediglich in einem Tutorial (auch hier hat bln-sxf schon darauf hingewiesen) ist der Einsatz von 1 AirCash für die Durchführung einer Schnellabfertigung erforderlich.

Konnten wir Dir mit diesen Erläuterungen helfen oder hast Du weitere Fragen?

Viele Grüße
    FluxSator

4. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Hallo und Danke FluxSator,
    Da habe ich wohl vor lauter Zielstrebigkeit und Eifer einige Dinge komplett mißverstanden !
    Deine Erläuterungen haben mir sehr geholfen und natürlich auch über mich geärgert. Habe umsost einige Runden Aircash gesammelt um dann sie falsch wieder auszugeben...jajaj mein Pech sollte mal besser schauen oder lesen, aber in den Moment wo ich den für mich richtigen H.Quest löste und nichts gefunden habe, trotz mehrmaligen ein/ausloggen war verständlicherweise meine "Wut" auf Euch ziemlich groß. Der Foren Graf hat zwar gleich geantwortet aber da war mein Ärger noch voll da und er hatte natürlich auch recht mit nachlesen und so.
    Zusammenfassung: FluSator hat es auf den Punkt genau erklärt, Foren Graf hat mich auf einiges hingewiesen ...das ich besser vorher nachlesen soll ;) jajaj hat er ja auch recht, aber zu diesen Zeitpunkt für mich unpassend.
    Nochmals ein großes DANKESCHÖN und Servus aus Wien! ... .Heli64

5. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Heli64,

erst einmal danke ich Dir für die Rückmeldung.

Und dann solltest Du Dich nicht zu sehr über Dich ärgern. Das bringt doch nichts;). Natürlich hättest Du die AirCash besser investieren können. Aber denke immer daran: Es ist und bleibt ein Spiel:).

Aber -und das hast Du ja auch schon geschrieben- es ist durchaus sinnvoll, in den FAQ einfach mal ein wenig zu "stöbern". Dort kannst Du vielleicht noch den einen odern anderen Hinweis nachlesen.

Oder einfach mal in den aktuellen Fragen oder im Archiv blättern, was den bei anderen Spielern so an Problemen auftrat - damit man nicht den gleichen Fehler auch macht.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir Dir helfen konnten, wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel und Forum und noch ein fleißiges Fledermäuse-Sammeln (ein paar Tage haben wir ja noch).

Da hier soweit alles gesagt ist, schließe ich dann hinter mir ab.

Viele Grüße
    FluxSator

~closed~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.