Ankündigung Hinweis zu Off-Topic- und Spam-Postings

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von FluxSator gestartet, 12 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo liebe Spieler,

    in den letzten Wochen haben wir –insbesondere hier im Bereich der Update- und Ideensammlung– die Diskussionen weitgehend laufen lassen. Leider führte dies dazu, dass es hier unnötige Grundsatzdiskussionen und haufenweise Postings ohne konkreten Inhalt gab.

    Dies wurde inzwischen ja auch schon von einigen Spielern bemängelt.


    Wir werden daher künftig wieder verstärkt darauf achten, dass die Diskussionen beim Thema bleiben und Off-Topic-Beiträge und Spam-Postings (also Beiträge ohne richtigen Inhalt) löschen.
    Gerade hier im Bereich der Update- und Ideensammlung ist es für eine Zustimmung zu einem Beitrag nicht notwendig, diesen noch einmal zu zitieren mit dem Hinweis „Das ist auch meine Meinung.“. Hierfür ist es ausreichend, wenn Ihr dem Beitrag ein „gefällt mir“ gebt.

    Inhaltliche Diskussionen mit einem Für und Wider zu den einzelnen Beiträgen sind natürlich weiterhin gewünscht. Bitte bleibt aber in diesem Fall bei dem Vorschlag und führt keine Grundsatzdiskussionen, wie denn am sinnvollsten ein Flughafen geführt werden sollte – dies dürft Ihr gerne im Speakers Corner machen, wenn daran Interesse besteht.

    Der Hinweis betrifft natürlich im Wesentlichen den Bereich der Update- und Ideensammlung. Es trifft aber auch auf die Bereiche im Forum mit den Fragen zum Spiel entsprechend zu.

    Wir werden in den nächsten Tagen auch die bisherigen Diskussionen im Bereich der Update- und Ideensammlung aus den letzten Wochen noch einmal durchgehen und die Postings löschen, die dort nichts zu suchen haben.

    Wir hoffen insoweit auf Euer Verständnis.

    Euer Moderatorenteam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.