Vorschlag HTML5-Unterstützung

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von PinguinPingi gestartet, 31 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PinguinPingi

    PinguinPingi Aktiver Autor

    Hallo Fliegergemeinde,
    wie ich zurzeit sehe, unterstützt Skyrama nur Adobe Flash.
    Viele Browser unterstützen (bald) nur HTML5. Ich fände es toll, wenn eine HTML5-Unterstützung eingeführt werden könnte. (auch wegen den Sicherheitslücken und die Account-Sicherheit). Kann mir auch jemand sagen, ob dies geplant ist (oder sogar schon in Vorbereitung ist)?
     
  2. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    ich hab keine Ahnung Pingi. Dennoch kann ich dir sagen, dass Skyrama mit dem sicheren Verschwinden von Flash (in hoffentlich nicht allzunaher Zukunft) ebenfalls im Nirvana verschwinden wird. Die komplette Programmierung basiert auf Flash. HTML5 wird zwar immer besser aber komplexe Spiele werden sich damit sicher nicht realisieren lassen.
     
  3. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Da muß ich dir widersprechen. Es gibt derzeit einige Browserspiele, die sich schon erfolgreich in HTML5 umgeschrieben haben oder dabei sind sich umzuschreiben.
    Leider ist es nun mal so, das es für dieses Spiel kein Interesse seitens der Programmierer mehr gibt ich dir insofern, das mit Flash auch SR verschwindet beipflichte.
     
  4. Nippilein

    Nippilein Foren-Grünschnabel

    also da 2020 ja flash verschwindet, ist hier also bald das Licht aus... Nun Denn muss Bug Point sich andere Geldquellen suchen :)
     
    mick2564 gefällt dies.
  5. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Ende Dezember 2020
     
    bernie_m gefällt dies.
  6. blumiair

    blumiair Forenmogul

    Es wäre ja auch mal sehr nett, wenn sich mal ein Verantwortlicher von BP zu diesem Thema äussern würde,aber ich glaube mehr wie ein wir arbeiten dran kommt da auch nich bei raus. Schade eigentlich
     
    Atticus und _Airport16_ gefällt dies.
  7. Andy0wnzu

    Andy0wnzu Foren-Grünschnabel

    Das ist sehr schade das Skyrama nur noch betrieben wird um möglichst viel noch an kohlen zu scheffeln ohne das dass eingenommene Geld auch wieder teilweise wieder in die Entwicklung bzw. Updates gesteckt wird. Wenn da so wenig Interesse seitens BP steckt dann sollen die das Spiel einfach weiter verkaufen an wen anderes der sich da liebend gerne drum kümmern würde. Ich glaube nicht einmal das eine Umsetzung auf HTML 5 stattfinden wird. Irgendwann heißt es nur noch das die Pforten geschlossen werden und das war es dann :(
    Ist schon traurig das seitens der "Entwickler" 0 Informationen kommen. Entwickler die auch nur ein klein wenig Spaß an ihrem Spiel haben oder mit der Community zusammen arbeiten ( Vorschläge gibt es ja genügend ) würden liebend gerne auch mal eine Aussicht darauf geben woran gearbeitet wird oder ob überhaupt was gemacht wird. Naja was soll man dazu noch sagen, leider müssen wir das so hinnehmen das wir uns alle auf einen sinkenden Schiff befinden. :rolleyes:
     
    mick2564 gefällt dies.
  8. =Joe=

    =Joe= Foren-Grünschnabel

    Hab das hier gefunden im Netz. Aussage vom Bigoint Boss: xxxxxxxxxxxx

    Bei anderen Games wurde bereits die Community darüber informiert ob und wie es weitergeht mit ihren Spielen. Ich finde es wird Zeit das Bigpoint sich dem anschliesst.

    Edit Flight-Attendant: Fremdlink entfernt, lt. Boardhanduch sind Links zu BP-fremden Seiten generell verboten. Uns sind zu dem Thema keine weiteren Infos bekannt, daher gilt bis auf Weiteres erst einmal weiter dies: https://board-de.skyrama.com/threads/flashsupport.14226/
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Februar 2020
    -TheLastOne- gefällt dies.
  9. Barclay

    Barclay Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    die Info über den oben genannten Flashsupport habe ich gelesen, es wird an Lösungen gearbeitet. Bis jetzt konnte ich keine Info finden, das diese Lösungen bereits vorgestellt wurden. Bis Dezember 2020 sind es nur noch ein paar Monate, die Umstellung auf Html5 sollte eigentlich schon irgendwo vorgestellt worden sein. Es wäre Schade, wenn dieses Spiel einfach so verschwindet. Oder habe ich etwas überlesen, wo steht, das die Lösungen umgesetzt sind?
     
  10. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Na klick doch mal auf den Link von Flight-Attendant über Dir. Die Info ist aus dem Jahre des Herrn 2017. Mehr kannst Du nicht finden, weil alles andere zu diesem Thema Spekulatius der Spieler ist. Von Bigpoint haben wir seitdem nichts mehr gehört oder gelesen.
     
  11. .DM.

    .DM. Boardveteran

    nur anders als bei deinen käfern wirst du weder bei windows7 noch bei einem nicht mehr mit updates unterstützten flash player etwaige "mitfahrer" bemerken. für mich ist klar, dass ich den flash player vorsorglich ab Dezember 2020 nicht mehr nutzen werde.
     
  12. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Das Problem sehe ich lediglich in der Vorspiegelung von Allgemeingültigkeit Deiner "Einzelfall-Lösung".
     
  13. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Hi Namensvetter,
    das stimmt nicht so ganz ... immer wenn du das Spiel neu startest kommt eine Infobox von Bigpoint ... Wie ich von Merkel und Trump erfuhr entspricht das auch ihren Informationen. Und die sagen immer die absolute Wahrheit ...
    :D:D:D:D:D
     
    frank13261 und .DM. gefällt dies.
  14. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Huhu,
    da ich einer dieser Schlaumeier ohne TF bin, muss ich das Spiel nicht neu starten. Daher ist mir die fragliche Infobox gänzlich unbekannt. Die letzte mir bekannte Infobox wies auf den "Autofreien Sonntag" hin. Da habe ich dann zur Feier des Tages einen Spaziergang auf der Autobahn gemacht. ;)
     
    .Jacky gefällt dies.
  15. .Jacky

    .Jacky Forenprofi

    Hi,

    also du musst auch das Spiel mal starten ;)
     
    .DM. gefällt dies.
  16. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Hab ich doch ... im Jahre des Herrn 2012 :D

    Tante Edith: @.Jacky Ich habe es getan und das Spiel mal neu gestartet. Allerdings sehe ich auf der Startseite genau keine Infos, die auch nur annähernd auf das kommende Ende von Flash und eine etwaige Umstellung auf HTML5 hindeuten.

    Meine Tür in's Spiel ist https://www.skyrama.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2020