Vorschlag Ideen für die Montagehalle

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von -Caym- gestartet, 24 November 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. -Caym-

-Caym- Routinier

Hallo,
    ich nutze die Montagehalle gar nicht mehr, es lohnt sich mehr die L-Flieger bei den Events zu erspielen. Eigentlich schade, weil ich das Prinzip bei der Montagehalle gut finde.
    Mir kamen daher nochmals Ideen, wie man die Halle wieder interessanter, bzw. notwendiger machen könnte. Zudem würde ich nochmal anregen zu überlegen, ob es nicht auch mit AIrcoins möglich wäre, mehr als einen Flieher zeitgleich zusammenzubauen. Ich meine, sorry, aber der Hangarplatz bei den L-Flieger kostet eigentlich schon genug AirCash.

Eventflieger wieder zusammenbauen:
    Einmal finde ich es schade, dass die L-Flieger bei Events normal über die Eventwährung gekauft werden. Wäre es nicht eine Idee, dass man sich bei einem Event die Baupläne für die L-Flieger mit Eventwährung kaufen muss, dann aber in der Montagehalle die Flieger weiter zusammenbauen muss? Man könnte ja überlegen, ob man die Baupläne über das Event hinaus behalten kann, also die Flieger auch danach noch zusammenbauen könnte. Hier könnte man dann ggf. auch die Eventflieger an einen Tüftellevel anknüpfen (soolten jetzt aber nicht alle Flieger erst ab Level 4 oder 5 verfügbar sein)

Weitere Idee:
    man kann auch M-Flieger in der Montagehalle zusammenbauen.
    Die brauchen weniger Teile, geben dafür aber auch weniger Punkte für das Crafting-Level als ein L-Flieger. So könnte man vielleicht nochmal einen Schwung neuer M-Flieger rausbringen und die Montagehalle ist auch für die interessant die keine, oder erstmal keine L-Flieger möchten.

Einzigartige Flieger:
    man könnte auch überlegen, dass es sehr besondere (einmalige) Flieger gibt, die eben über Halle gebaut werden und nicht im Shop verkäuflich sind.
    Ich hatte z.B. einmal Vorschläge gemacht für ein Tankflugzeug, oder für weitere Cargos im Stil der Santa Pauli (für die anderen Jahreszeitem). Ebenfalls könnte man ja überlegen, ob man die Rama Outback und die Global Cargo auch in der Halle bauen kann, wenn man sie verschrottet hatte (also weiter nur einmalig).

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2026