Interaktion mit Buddys

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JackBauer gestartet, 2 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackBauer

JackBauer Foren-Grünschnabel

Hallo,

ich möchte hier mal etwas ansprechen und erfragen was ich durch das Lesen hier im Forum festgestellt habe und sich bei mir aber absolut Null mit der Realität deckt.
    Aufgrund von Flughafenvorstellungen und die Spielerfahrung ist es teils recht einfach einen Überblick über die Anzahl der Flieger eines Buddys zu bekommen.
    Wenn ich im Forum oder im Fly-By Kontakt lese das einige am Tag über 5000 Eventwährung sammeln bzw ihre eigenen Flieger nicht rausschicken können weil sie die Ankommenden abfertigen kann ich das nicht nachvollziehen.
    Irgend jemand muss diese Flieger auch mal verschicken.
    Es geht hier ausschließlich um Spieler Level 70 und höher.

Vorweg:
    Mein Freund und ich spielen beide Skyrama und haben die gleichen Erfahrungen. Vielleicht erwarten wir zu viel oder spielen "falsch".
    Wir haben so um die 300 und 700 Flieger, sind beide Level 70 bzw. kurz darüber und haben einige Buddys (alle Level 70 und höher) mit 5k bis 20k Herzen.
    Es werden keine Namen genannt. Es gibt auch positive Ausnahmen unter meinen Buddys.
    Es sind aber Ausnahmen.

Folgende Absätze habe ich nummeriert um einfacher antworten zu können.

(1) Was ich zum einen nicht verstehe wenn man von einem großen Spieler eine Buddyanfrage bekommt, sie annimmt und dann nichts passiert.
    Wenn ich jemanden als neuen Buddy haben will dann suche ich mir diesen aus und schicke ihm auch Flieger, weil ICH möchte ihn als Buddy haben.
    Ich persönlich finde es unmöglich jemanden eine Anfrage zu schicken und dann zu erwarten das er mich mit Fliegern überhäuft.
    Es ist sehr selten ein gegenseitiges Miteinander.
    Seht ihr das auch so? Und wie verfahrt ihr mit solchen Buddyanfragen?

(2) An den letzten Wochenenden ist es mir vermehrt negativ aufgefallen das ich von Spielern um Level 80 keine Flieger bekomme obwohl ich ihnen meine kompletten Langzeitflieger und anderes geschickt habe.
    Einige dieser Buddys gehören auch zu den 5k+ Buddyherzen Spielern. Überhaupt bekomme ich teils immer weniger Flieger von solchen Buddys.
    Ich hatte eher erwartet je mehr Buddyherzen ich habe umso besser wird auch das Fliegertauschen (die Betonung liegt hier auf Tausch und nicht Nehmen).
    Hierzu muss gesagt werden das die Buddyherzen nicht einseitig entstanden sind.
    Es sind welche dabei da habe ich mehr geschickt bei anderen umgekehrt. Es sollte sich aber ungefähr ausgleichen.
    Schreibt ihr die Spieler direkt an oder wie verhaltet ihr euch? Mir würde es in der Seele weh tun so jemanden zu löschen aber ich habe momentan keinen Nutzen von diesen Buddys mehr außer das sie meine Flieger abfertigen.
    Es wird immer nur genommen.

(3) Meine Langzeitflieger teile ich ganz gerne auf 3-4 Spieler auf.
    Es mag sein das es nicht so viele wie bei manch anderen sind aber dennoch erhalte ich von wenigen Buddys welche zurück.
    Es geht mir gar nicht darum das ich da 100 oder 150 Stück davon haben will. Es reichen auch 20 oder 10.
    Jedoch hat man bei manchen Level 75+ Spielern das Gefühl sie haben nur Flieger bis 2 Stunden.
    Schickt ihr solchen Spielern Langzeitflieger oder bekommen die von euch auch nur Kurzes?

Ich bin es leid vielen meiner Buddys (es sind ja nicht alle aber die deutliche Mehrzahl) immer nur zu schicken und nicht mal gleich viel oder teils überhaupt etwas zurück zu bekommen.
    Und das obwohl ich weniger Flieger als besagte Buddys habe.
    Es ist auch mehrfach passiert bzw beobachte ich das schon einen längeren Zeitraum.
    Es kann immer mal sein das man gerade nichts zurück schicken kann.
    Mir vergeht dabei enorm der Spielspaß. Und wenn das in Zukunft so bleibt werde ich das Spiel einstellen (dies soll nicht als Drohung empfunden werden aber für mich soll ein Spiel Spaß machen und mich nicht ärgern).
    Wenn man keine Flieger an zusätzliche Spieler verschicken will nimmt keine neuen Buddys an.
    Aber dieses immer nur abfertigen und dann alibimäßig was zurück schicken (wenn überhaupt oder nur Cargoflieger zurück zu schicken) bringt nicht weiter.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

P.S.: Es braucht mir niemand eine Buddyanfrage stellen. Ich werde erstmal keine annehmen (ich möchte hier keine Almosen erbetteln).

elediel, heli64, schönhafen und 8 anderen gefällt dies.
  2. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Hallo JackBauer,
    nachdem ich deinen Post gelesen habe und mir Gedanken darüber gemacht habe, kann ich das nicht verstehen, denn bei mir ist das so, dass ich mich nicht über meine Buddies beklagen kann. Es gibt zwar hier und da mal welche wo ich nur schicke, aber überwiegend ist es halt nicht so. Ich habe eher das Problem das ich nie das zurück schicken kann was ich bekomme. Ich befinde mich zur im Level 76 und meine Flotte besteht aus ca. 600 Flieger und dennoch reicht es nicht, da ich versuche meine Flotte so aufzuteilen damit jeder Buddy Flieger von mir bekommt, und wenn es nicht gleich klappt dann bekommen sie später welche. Ich weiß gar nicht wie ich mich bei einigen meiner Buddies bedanken soll, die mir immer so viel schicken.
    Ich kann die nur den Rat geben nicht aufgeben, suche dir Buddies mit denen es dir wieder Spaß macht zu spielen.
    In diesem Sinne, Kof hoch und durchhalten.
    Lg tinkermama

elediel, Elremi, Cosmo1980 und 8 anderen gefällt dies.
  3. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Da kann ich Tinkermama nur zustimmen...
    es dauert einige Zeit bis man passende Buddy's findet...
    An dieser stelle muß ich den Damen...ohne den Herren der Sch(r)öpfung nahe treten zu wollen...
    mal ein ganz großes Kompliment machen...obwohl deren Airports manchmal etwas unorganisierter aber denoch herzlicher dreinschauen...als die der Herren...
    Bitte meine Herren...fühlt euch jetzt nicht angemacht...dies ist eine Tatsache...
    das liegt aber daran...je größer der Airport...umso größer der Druck...
    ein weiteres Level zu erreichen...!!!
    Ein Faktum...!!!
    Es ist auch so...das im laufe der Zeit einige Fliegerbanden gegründet wurden...
    die Sich gegenseitig Flieger zuschicken...bei denen hat...
    wenn man nicht mithalten kann...selber wenig Chancen auf ERFOLG...!!!
    Ich verstehe die Großen & die Kleinen Buddy's...
    Aus diesem Grund empfehle ich jedem...die Airports der Anderen zu Besuchen...
    damit sie ein Bild davon bekommen...mit wem sie es zu tun haben...
    Für meinen teil halte ich es immer so...das ich bei den vielen Fliegern...
    die Ich im Laufe der Jahre gekauft od. erflogen habe...
    zuerst die 20-10-8,2 & letzendlich die 8 stünder starte...
    dann geht (wenn überhaupt) die Ampel auf Grün...
    denn sobald die Ampel auf Grün geschaltet ist...gehts rund...
    sagte der Spatz & flog in den Ventilator...
    hört sich Sch****...an...ist aber so...
    Dann hat man immer...wenn man dies beherzigt...
    genügend Zeit sich einige Buddy's auszusuchen...
    die einem als erstes nen Flieger schicken noch...ab 6,4...5,2...5 std. Flugzeit
    weiter nach unten hin Flieger zu schicken...od. Flyby anfragen zu starten...
    Beispiel:
    :)...Hallo...:)
    hast Du SA & wenn ja wie lange bist Du On...???
    Bitte um schnelle Antwort...!!!

dies bei 2-4 Buddy's...
    in der Zeit des wartens...geht man ans Ende seiner Buddyliste...
    und schickt dort die verhassten 6min Flieger hin...
    bei Events sehr hilfreich...um wenigstens die Ersten Währungen zu bekommen...
    Damit wäre für mich erst mal alles zu diesem Thema gesagt/geschrieben...
    Nicht den Mut verlieren...für jedes Töpfchen gibt es auch ein Deckelchen...
    Für diejenigen die Sich jetzt unangenehm od. verärgert angesprochen fühlen...
    tut es mir keineswegs Leid...denn das sind Erfahrungen...
    die ich persönlich im Lauf der Jahre in diesem Spiel gemacht habe...
    Ich für meinen Teil werde weiterhin den kleinen Buddy's...
    mit Rat...Tat & Fliegern zur verfügung stehen...
    In diesem Sinne...Nicht verzagen...sondern per Flyby fragen...
    Guten Flug & viel Eventwährung euch allen...!!!

Gruß

*Froggy*

ChriWa76, Kitty16990 und tinkermama gefällt dies.
  4. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Ich kann hier JackBauer fast ausnahmslos recht geben.

Mir geht es ähnlich. Ich habe in meiner Buddyliste mehrer Spieler jenseits von Lvl 80.
    Fast jedem von diesen Damen oder Herren habe ich über mindesten 10 - 14 Tage fast täglich
    meine gesamten 10-stünder geschickt. Ok, mein hafen ist relativ klein aber es waren doch
    immer weit über 80 Stück. Das mag für einen Spieler der weit über 1- oder 2-tausend Flieger
    hat nicht viel sein aber immerhin.
    Bis auf einen Spieler der mir gelegentlich immer wieder mal ein paar schickt, kommt nichts zurück.
    Das ist auch heute noch so. Da kann die Ampel auf grün stehen solange sie will und ich kann Flieger
    schicken, da kommt nichts zurück.
    Ich habe genau dieses Thema schon einmal im alten Forum angesprochen. Da kamen ein paar Meldungen
    von ein paar Spielern ich solle sie adden denn bei Ihnen wäre das nicht so. Witzigerweise waren das genau
    die Spieler die ich schon in meiner Liste habe und von denen ich keine Flieger bekomme.

Liegt es vielleicht daran daß ich nicht ständig Flybys schicke und um ein paar Flieger bettle? Wenn man
    das Forum etwas intensiver durchforstet wird man feststellen daß ein Großteil der Highleveler geradezu
    darauf besteht, persönlich per Flyby um ein paar Flieger gebeten zu werden. Der "Send me Planes" Flyby
    wird ja mittlerweile fast schon mit dem Tode bestraft. Hier stellt sich mir nur die Frage "Wie lächerlich ist das denn?"
    Das Teil ist schließlich dazu da um die ganze Sache etwas zu vereinfachen, denn rumklicken kann man
    im Spiel wirklich genug.
    Alles in allem hat das Spiel für mich mittlerweile seinen Reiz verloren. Fast alle meiner guten Buddys haben
    mittlerweile das Handtuch geworfen und ich bin es langsam Leid ständig neue Buddys zu suchen die dann kurz drauf
    wieder aufhören oder solche, die gerne nehmen aber nicht geben.
    Ich spiele mitlerweile im Lvl 76 und habe über 600 Flieger. An einem Minievent mit 3-fach EP schaffe ich gerade mal
    um die 500000 EP und ca 600 Eventwährung.
    Mittlerweile ist es mir egal und ich schicke meine Flieger oft einfach ins blaue los. Werden sie abgefertigt gut, wenn
    nicht, auch gut. Meinetwegen können sich die "Hohen Herrschaften" die Flieger immer und immer wieder schicken
    bis die Mausfinger brechen. Sie werden schon wissen was sie davon haben.

Gruß

*Froggy*, Cosmo1980, swasiport und 3 anderen gefällt dies.
  5. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

ich persönlich habe kein problem damit, wenn ein paar buddys nix schicken.
    viel wichtiger ist für mich, zu wissen, daß sie meine verläßlich abfertigen.
    und wenn sie mir dann doch ab und zu welche schicken, ist die freude umso größer.
    am we hat mir einer soviele 8er bis 10er geschickt, daß ich trotz sa geschlagene 70 minuten lang ohne pause durchklicken musste, um sie fertig zu bekommen.
    so viele flieger werde ich wohl nie bekommen, habe jetzt gerade mal 540 (ganz genau, gerade nachgezählt), aller fluglängen.
    aber wenn ich schon so lange brauche, sie abzufertigen, kann ich verstehen, daß er sie einfach nur raushauen möchte, ohne dazwischen noch dauernd den buddy zu wechseln und in der liste hin und her zu springen und sich dafür natürlich ein gegenüber aussucht, daß sa an hat - denn ohne wäre das schwer geworden und bei den aquas unmöglich.
    insofern würde ich verstehen, wenn ich etwas seltener oder gar nix von ihm bekomme, bis ich wieder mal sa an habe (soll natürlich keine aufforderung zur passivität darstellen, auch kleinere flotten werden gerne genommen;)).

aber es ist natürlich auch so, daß, wenn man nur so wenige flieger hat wie ich, und diese dann auch noch spreaden will (ich z.b. spreade meine in folgende flotten: 2-4x40m, 3x8h, 2x10h, 2x20h, alles andere fliegt jeweils zusammen), damit mehrere was kriegen, manche, die auf einer art gleichgewicht bestehen, zu dem schluß kommen mögen, nix mehr zu schicken. dagegen kann man dann nix machen, obgleich ich so eine sichtweise für kurzsichtig halte. solange jemand schickt, sollte man immer versuchen, auch etwas zurück zu schicken. und wenn man viel hat, eben auch etwas mehr, als der mit den wenigeren einem selber geschickt hat.
    wichtig hierbei ist aber auch, daß man erstmal wissen muß, wo man denjenigen in der liste findet. und daran hapert es ja oft schon.
    die lösung findet sich zum einen im ideen-pool, solange aber auch in meinem letzten absatz. macht nur kaum einer.

was den angesprochenen fb angeht: ja, ich ignoriere ihn bei neuen buddys auch.
    wer schon länger mit mir fliegt und regelmäßig schickt (betonung auf und), dem schicke ich auch bei diesem fb was. aber wer mir als neuer oder notorischer nicht-schicker so einen schickt, hat die coins umsonst ausgegeben. nicht weil ich "betteln" erwarte, sondern höflichkeit. ich bin kein hund: sitz, fass', schick!
    sie könnten ja wenigstens den "thank you"- fb hinterherschicken, aber darauf ist noch nie jemand gekommen.

außerden hat der personal-fb den vorteil, daß man die anzahl buddy-herzen am ende reinschreiben kann, was das finden in der liste wesentlich vereinfachen würde. machen zwar viele auch nicht, trotz hinweis, wer es macht hat aber eine riesen-chance bei mir, was zu bekommen, denn suchen tue ich sehr ungerne. da sind wir wieder beim hund: such!

das war es jetzt erstmal, bin nicht tolstoi und will hier keinen roman schreiben. is so schon lang genug geworden.

*Froggy*, Cosmo1980 und [BigBoss] gefällt dies.
  6. babsi.19.

babsi.19. Laufenlerner

Ich möchte auch nochmal was los werden, und zwar gibt es bei mir 3 Buddys, knapp über Level 80, glaube auch nicht dass die deutsch sprechen (kann mich auch täuschen), die mir noch NIE irgend ein Flugzeug geschickt haben, bin mittlerweile Level 73 und schon ein Weilchen dabei, habe die 3 so ziemlich am Anfang meiner "Karriere" durch Zufall in meiner Buddyliste aufgenommen, am Anfang habe ich die 3 natürlich mit "SEND ME PLANES" kontaktiert um was zu bekommen, NIE ist auch nur ein Flugzeug dahergekommen, mittlerweile ärgere ich mich überhaupt nicht mehr sondern finde die 3 sogar sehr nützlich, da ich jedes Flugzeug dass ich zu einem der 3 geschickt habe IMMER abgefertigt wurde, z. B. gestern um Mitternacht bei Minieventende habe ich einem noch ca. 40 "Langzeitflieger" geschickt, heute mittags war ALLES abgefertigt wieder da.

Es stimmt auch wie jemand oben beschrieben hat dass man sich mit ein paar Leuten sicher mehr schickt als mit anderen, und trotzdem versuche ich (so gut wie möglich) immer wieder auch Leute anzufliegen, die erstens die Ampel auf GRÜN geschaltet haben und zweitens nur ganz wenig mit mir zu tun hatten bis jetzt um auch bei denen die Herzanzahl steigen zu lassen, dann schick ich so jemandem (z. B. Level 41, Ampel grün, 22 herzen) 40 Stundenflieger bei einem 3fach EP Event um ihm weiter zu helfen, kommen alle Flieger wieder unbeantwortet zurück, da könnte ich wirklich aus der Haut fahren, und das passiert leider sehr oft, deshalb, warum "fremde" Leute anfliegen wenn man sich bei den "bekannten" Leuten immer sicher sein kann dass abgefertigt wird.

Noch ganz kurz, ein EHEMALIGER Buddy, AMPEL IMMER AUF GRÜN, hab ihm tagelang ganze Flotten geschickt weil ich dann wirklich neugierig wurde, NIE hat er auch nur einen einzigen Flieger abgefertigt von mir, wir hatten 12 Herzen, ich dachte das gibts doch nicht und bin fast Amok gelaufen vor dem Bildschirm, dann hab ich resigniert und hab ihn gelöscht, deshalb "ehemalig"!

*Froggy* gefällt dies.
  7. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Hallo alle zusammen,
    ....auch ein sogenannter Kleiner oder Mittelständer wie ich einer bin hat mit manchen großen (Level70+) und auch kleinen Buddys genau dieselben Probleme. Gegen eure Flotte habe ich einen Miniflughafen, befinde mich im Level 57 und habe noch keinen Cent investiert, daher ist Schnellabfertigung noch Luxus.
    Einige der Level 70+ Spieler machen sich einen Spaß daraus ihre Hangar`s leer zu räumen und den Kleinen mit ihre Fliegern zu überhäufen ohne Rücksicht auf Verluste. Du weißt nach einer halben Stunde nicht wo oben oder unten ist und du vernimmst im Hintergrund schon das piepsen der nicht abgefertigten Flieger und so geht's weiter und weiter wo ich schon denke , der hat einen Knall oder nimmt derjenige an ich mache alles mit Schnellabfertigung oder ist ihm das schnurzegal .
    Viele Buddy`s, wie schon angesprochen, (auch sehr viele kleine) wollen nur nehmen aber wenig bis "nix" zurückschicken und wenn doch... kommen ein Rattenschwanz Minniflieger daher. Auch sehr erbauend wennst denjenigen vorher stolz deine Größeren schickst....jajaj ich weiß schon, keine auf Lager, keine Zeit usw...
    So jetzt habe meinen Frust auch einmal niedergeschrieben, trotzdem ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor den 70+ Spielern...ihr seit Spitze und dorthin werde ich auch einmal kommen. Liebe Grüße an alle -- heli64

Elremi und *Froggy* gefällt dies.
  8. Shayze

Shayze Fortgeschrittener

Servus,

ich habe ja lange überlegt ob ich hier antworte, da ich befürchte das sich nun die falschen meiner Buddies angesprochen fühlen. Aber ich kann JackBauer und stine hier nur voll und ganz beipflichten. Es ist teils wirklich erschreckend wie sich einige Buddies entwickelt haben. Hinzu kommt noch das die verlässlichen Buddies die man einmal hatte das Spiel nach und nach verlassen.
    Es gibt wenige wo man online kommt und ehe man sich versieht hat man einen Schwung 1h-Flieger auf dem Radar. Prompt gibts was zurück bzw auch anders herum. Wenn dann mal nichts da ist, weiß der Gegenüber aber das er was bekommt weil dann der nächste Schwung bei ihm landet. Später kommen dann noch längere Flieger.

Ich konnte für mich am WE feststellen das ich weniger EP und Tickets gesammelt habe, als zu der Zeit wo ich noch zwischen Level 50 und 70 war. Und da hatte ich nicht mal halb so viele Flieger. Hätte ich nicht zwei neue tolle Buddies gefunden (danke Argentinien und Angola) und meine 4-5 verlässlichen Buddies gehabt, hätte ich das Spiel wahrscheinlich an den Nagel gehangen.

Ich weiß das ich nur bei Events spiele und dort auch meist nur an WEs, aber es kann ja nicht sein, dass man immer online sein muss dass man beachtet wird. Ich werde wahrscheinlich nach dem Event mal rigoros aussortieren. Manche Spieler sind eher schwarze Löcher als strahlende Sternenhaufen.

LG Shay

9. babsi.19.

babsi.19. Laufenlerner

Aus dieser Sicht hab ich die ganze Sache natürlich noch nicht gesehen, sorry, aber eigentlich will ich jemandem nur weiterhelfen!

Muss dazu sagen, hab bis Level 54 keinen Cent ausgegeben, hatte nur einen Hafen (jetzt hab ich auch nur 2), habe abgefertigt wie ein Trottel wenn mal wieder 60 Stundenflieger dahergekommen sind, der Puls war auf 180 und die Hoffnung lautete, schaff ichs oder nicht, aber ich hatte einen Heidenspass dabei, die Wasserflieger konnte ich sowieso nie alle abfertigen,Helis das selbe Trauerspiel, war jeden Tag online, es hat Spass gemacht! Dann hab ich einen Buddy kennengelernt der mich mit 10 Stündern nahezu erstickt hat, diese Flieger kann man natürlich locker alle von Hand abfertigen da man ja 5 Stunden Zeit hat und mit ca. 40 Abfertigungsplätzen geht dann schon einiges. Mittlerweile sind wir gute Freunde geworden und regelmässig via Facebook in Kontakt um uns auch wegen Skyrama abzusprechen. Durch ihn bin ich dann auf Schnellabfertigung und enorme Hangarvergrösserung gekommen, damals hatte ich vielleicht wenns gut geht 50 Flieger!

Heute spiele ich nicht mehr so oft, meistens bei den Minievents 3 fach EP oder wenn mein Kumpel mal was braucht, ohne SA geht eigentlich nicht mehr viel, die Bequemlichkeit kostet Geld, hat sich aber eingeschlichen!

@heli64 ich weiss wie es ist ohne SA abzufertigen, wenn ich aber für 20 Flugzeuge 1,4 Stunden Zeit habe und immer wieder nichts zurückkommt, die grüne Ampel den ganzen Tag grün bleibt fängt man irgendwann an sich verarscht zu fühlen. Und ich bin jemand der seine Stundenflieger bei den "nicht bekannten" aufsplittet, d. h., jeder "nichtbekannte" bekommt von mir maximal 12 Stundenflieger, eher aber weniger, weil ich von denen nur 38 besitze! Andere haben da wesentlich mehr!

*Froggy* und heli64 gefällt dies.
  10. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Ich muss sagen, dass es mir auch nicht so wichtig ist, ob Buddys etwas zurückschicken, aber ich ärgere mich, wenn angefordert und dann gar nichts abgefertigt wird.
    Ich hab mir noch nie ne SA gekauft und hab dies auch nicht vor. Ich hab für Level 70 mit ca. 241 Maschinen zwar ne kleine Flotte, aber das Spiel reizt mich auch nicht mehr so, dass ich stundenlang hier vorsitzte.
    Selbst an den Tagen, an denen ich richtig Lust habe, stelle ich die Ampel nicht auf grün, entweder kommt dann so ne riesen Horde Flieger mit gleicher Flugzeit (im schlimmsten Fall Wasserflugzeuge) die ich gar nicht abfertigen kann, vielleicht machen dies sogar mehrere Buddys gleichzeitig dann ist sowieso der Ofen aus. Und wenn man die dann nicht abfertigt gilt man sogar noch als unzuverlässig. Dann kann ich auch schlecht selbst was losschicken. Daher bleibt meine Ampel grundsätzlich auf rot, und wenn ich bestimmte Flieger benötige (z.B. für Quests) frag ich nach und schick mit der Flyby Flieger los.
    Oder aber es kommen haufenweise "Send me planes" Flybys. Ich find die Dinger zwar grundsätzlich nicht schlimm, aber wer die nur im Akkord schickt, und selbst nicht mal einen Flieger schickt, der bekommt eher nichts.
    Ich versuch schon allen was zuzuschicken, die mir Flieger senden, manchmal hab ich aber auch nichts mehr im Hangar. Ich hab den größten Teil meiner Flieger in Gruppen gleicher Flugzeit eingeteilt, welche so eine Größe von 6 Flugzeugen +vielleicht ein passender Heli+ vielleicht ein passendes Wasserflugzeug haben. Manchen vielleicht zuwenig, aber ich denke, dass sind machbare Größen, wenn man ohne SA spielt.
    Buddys die mir was schicken oder den Tower auf grün haben bekommen dann meist eine 1 Stunden Gruppe und etwas darüber, meist noch ne 4 oder 3 Stunde Gruppe. Die Langstreckenflieger schick ich meist an Spieler von denen ich stark vermute, dass sie online sein könnten. Buddys die ich noch nicht so gut kenne schicke ich gerne mal Cargos oder einzelne Flieger, um mich mal bemerkbar zu machen ( dann auch ohne grüne Ampel). Buddys, bei denen ich weiß, dass sie auch größere Gruppen anhaben können kriegen oft mehr, oder z.B. gegen abend, wenn ich meine Flotte nochmal losschicken will, dann kann es auch sein, dass man mal ne größere (oder zu große) Anzahl bekommt.

Das hört sich jetzt vielleicht so an, dass ich hier nur rumsitze und keine Buddyflieger will, dass ist nicht so, ich fertige ankommende auch ab, jedenfalls, wenn ich online bin. Aber ich hab eigentlich auch ohne Anforderung von Flieger immer irgendwas, was im Anflug ist, sei es von Buddys oder von Fremden, die mich über die Landesliste anfliegen.

Und sonst, wenn ich merke, dass es keinen Unterschied macht, ob ich den Spieler als Buddy habe oder nicht, sprich er schick nichts und es wird auch nie was abgefertigt, dann lösch ich den halt.

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    Elremi, *Froggy*, Cosmo1980 und 2 anderen gefällt dies.
  11. *Froggy*

Wie Du siehst Lieber Jack...
    haben andere auch das ein od. andere Problem...
    sogar Spieler der Ersten Stunde...
    Ein Applaus für alle die Sich offenherzig...auch auf die Gefahr hin...
    sich unbeliebt zu machen...zu diesem Thema geäussert haben...
    Ich füge noch hinzu...einige der Highlevel Spieler gelöscht...
    denen ich ohne Ende Flieger schickte...keinen zurück bekam...
    und mir lieber die Zunge abbeiße als denen...
    in den Allerwertesten zu kriechen...!!!
    Dies finde ich dann doch etwas...to much...

Gruß

*Froggy*

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
    .Catwiesel. gefällt dies.
  12. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Hallo Jack Bauer,
    ich kann Dein Problem gut verstehen. Mir erging es am Anfang genau wie Dir. Mittlerweile bin ich Level 81 und kann auch die "großen" Spieler verstehen. Ich bekomme jeden Tag zig Anfragen von "kleinen" Spielern. Ich sehe aber bei der Anfrage nicht in welchem Level sie spielen, sonst würde ich diese Spieler sofort ablehnen. Das sehe ich leider erst wenn ich sie angenommen habe. Das erste was mir diese Spieler dann schicken sind 1-2 Mücken. Das zweite ist dann ein Flyby mit "Send me Planes". Dieser Flyby kommt dann ca. alle 5 Minuten. Dann geht mir das so auf den Geist, das ich dem Spieler meine Falcons schicke, die dann unabgefertigt zurück kommen. Also lösche ich diesen Buddy, aber manche sind echt hartnäckig und schicken mir immer wieder neue Mücken. Da gebe ich bln-sxf vollkommen recht. Es ist nicht immer einfach es jedem Recht zu machen.

Ich verstehe aber auch nicht, warum sich "kleine" Buddys nicht auch Spieler im gleichen Level suchen. Viele haben doch eine Flughafenvorstellung, da kann ich mir doch die Spieler aussuchen. Warum muß ich einen "großen" Spieler aussuchen? Ich habe meine Stammbuddys hart erarbeitet mit denen ich Flieger austausche und es sind nicht alles High-Level Spieler.
    Ich verschicke auch nicht 10 Flieger hier und 10 Flieger da. Das wird ja bei mir ne Tagesaufgabe. Ich verschicke fast immer nur die ganze Flotte. Das ist schon genug Arbeit bei ca. 3000 Fliegern. Dann habe ich auch keine Lust meine Buddyliste zu durchforsten wo gerade dieser eine Buddy ist.
    Ich finde, die Medaille hat immer 2 Seiten.
    Mir hat es schon gereicht, das meine Flieger abgefertigt wurden. Das war mir schon eine große Hilfe.

Gruß
    BigBoss

*Froggy* und Cosmo1980 gefällt dies.
  13. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

siehst du, genau was ich gesagt habe, ohne selber zu diesem kreis zu gehören (wie gesagt, nur 540 flieger, da geht das streuen noch).

*Froggy* gefällt dies.
  14. [BigBoss]

[BigBoss] Junior Experte

Ich habe heute um 13:11 Uhr meine Flugzeiten das 1. Mal bekannt gegeben. Ab da bis jetzt 27 neue Buddys. Einer über Level 70 und alle anderen unter Level 30. Müllen mich nur mit Ihren Flybys zu. Werde hier auch nichts mehr bekannt geben. Das artet nur in Stress aus und man macht diese Buddys nur sauer.

*Froggy* gefällt dies.
  15. stine72

stine72 Nachwuchs-Autor

Dazu möchte ich nur noch kurz eines sagen: Wenn der liebe Gott gewollt hätte daß ich ein Ar***kriecher werde,
    dann wäre ich ein Zäpfchen geworden.

Es geht hier doch gar nicht darum daß man erwartet gleich mehrere hundert Flieger zu bekommen. Ich erwarte nur von einem
    Spieler dem ich über einen Gewissen Zeitraum doch einige Flieger (und somit auch reichlich EP) geschickt habe, daß ich wenigsten
    gelegentlich auch mal welche zurück bekomme. So viel Anstand sollte man von zumeist Erwachsenen Spielern doch erwarten
    können. Aber viele scheinen dann doch mit dem D-Zug durch die Kinderstube gedonnert zu sein.

Ich möchte nur noch kurz daran erinnern daß mit Sicherheit jeder, als er noch in den unteren Leveln gespielt hat, froh um jeden
    Flieger war und sich gefreut hat wenn man gerade von den "großen" einige Flieger bekommen hat. Einige scheinen das offensichtlich vergessen zu haben.........

heli64 und *Froggy* gefällt dies.
  16. *Froggy*

Dies hab ich mir über Wochen & Monate angeschaut...
    Ich bin sehr geduldig...dann fragte ich auch mal höflichst...
    wieso...weshalb...warum...als Antwort bekam ich...
    ja ist doch dein Problem wenn Du mir Flieger schickst...weg war er aus meiner Buddyliste...
    Ich helfe Lieber & Gerne den kleinen...eine 10-12 Level Up Aktion in one go macht mir mehr Spass...
    Um auf das Zäpfchen zurück zu kommen...der Skyrama 858er sieht wie eins mit widerhaken aus...
    Getuned...sogar wie ein gebrauchtes...die Werte sind auch für'n A****...!!!

Gruß

*Froggy*

heli64 gefällt dies.
  17. JackBauer

JackBauer Foren-Grünschnabel

Hallo,

vielen Dank für eure ganzen Beiträge.
    Und ich möchte darauf natürlich etwas eingehen.

Aber genau das ist das Problem das es nicht so ist.
    Es ist schön für euch das ihr euch da einreiht aber ich kann das so überhaupt nicht bestätigen.
    Es ist so das je mehr Buddyherzen ich mit einigen großen Spielern habe umso weniger Flieger kommen zurück.
    Ein 12k Buddyherzenspieler ist dann wie Shayze es so schön gesagt hat ein "Schwarzes Loch".
    Es mag sein das den Spielern ohne Schnellabfertigung genügt das die eigenen abgefertigt werden.
    Ich spiele sehr oft mit und dementsprechend möchte ich auch etwas zu tun haben und mich nicht vor dem Bildschirm langweilen.

Da scheinen stine72 und Shayze eher die gleichen Erfahrungen zu haben.

Das ist schön und gut aber wollen diese Spieler langfristig allein spielen?
    Denn wenn die Level 70 Buddys so behandelt werden das sie keine Flieger bekommen läuft es doch darauf hinaus.
    Die Levelaufstiege dauern jetzt deutlich länger.
    Wenn man da das Gefühl hat das man sich vom Fliegeraufwand zurückentwickelt dann fördert das nicht die Motivation und man hört auf.
    Folglich kommen keine neuen Spieler nach und von den großen hört auch immer mal einer auf.
    Irgendwann sitzen die Leute dann zu fünft da weil sie sich nur mit sich selbst beschäftigt haben.
    Das können sie dann super weiterhin tun.
    Ich verstehe das nicht. Wenn mich ein neuer Buddy addet (der vielleicht nicht gerade aus Deutschland ist) dann freue ich mich darauf mit ihm Flieger zu tauschen. Sofern natürlich etwas zurück kommt.

Bei 3000 Fliegern mag das sein das einem das reicht.
    Da du als einziger Stellvertreter dieser großen Spezies (entschuldige dafür :) )hier geantwortet hast dazu eine Frage
    Warum nehmt ihr noch neue Buddies an?
    Die kleinen verschmäht ihr (kann ich verstehen das es nervt) und selbst für große habt ihr keine Lust die Buddyliste zu durchforsten.
    Wobei ich hier immer auf das Problem bei mir verweise das die Buddies mit steigender Buddyherzen Zahl weniger zurück schicken.
    Letzteres ist wahrscheinlich aus deiner Sicht schwer zu beurteilen.

Momentan verstehe ich das so das ich die ganzen Buddies die mir nichts zurückschicken rausschmeißen soll und mir neue suchen darf.
    Das wird eine interessante Aufgabe bei der ich wenig Chancen auf Erfolg sehe.

heli64 und *Froggy* gefällt dies.
  18. tinkermama

tinkermama Forenaufseher

Ich würde sie vielleicht nicht gleich rausschmeißen.
    Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich passende Buddies gefunden habe, aber es hat sich gelohnt die Zeit weiter zu spielen wo es nicht so gut gelaufen ist.
    In meiner Liste habe ich z.B. einen Spieler im Level 87 der mir noch nie einen Flieger geschickt hat und mittlerweile sind es knapp 4000 Herzen und alle Flieger habe ich geschickt.
    Ich bin auch jederzeit bereit neue Buddies in meine Liste aufzunehmen, um auch mal mit neuen Spielern zu spielen.

*Froggy* und Cosmo1980 gefällt dies.
  19. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo zusammen
    Wer jenseits der 5000 Flieger steht hat viel Zeit, Herzblut und auch einen Haufen Geld in dieses Spiel investiert. Und schon ist es wie im richtigen Leben. Die "großen" spielen unter sich und die kleinen buhlen um die Gunst.
    Da ich selber über 8500 Flieger habe kann ich da aus meiner Sicht nur sagen dass es fast nicht mehr möglich ist die große Anzahl an Fliegern zu streuen. Stellt Euch vor ich würde auf alle Buddies bis 100 Flieger schicken. Dann käme ich den ganzen Tag zu nichts anderem mehr. Und darüber hinaus haben wir ( ich spreche da denke ich für alle über Level 80 die ich kenne ) die Erfahrung mehr als einmal in der Zeit gemacht das Flieger angefordert werden die dann aber letztendlich nicht abgefertigt zurück kommen. Und wie ärgerlich das ist brauche ich hier gleich nicht noch einmal zu erwähnen.
    So kommt es dass ich einmal im Monat die Liste der Buddies überprüfe und alles was nicht im mindestens vierstelligen Bereich an Buddypunkten ist wird gelöscht. Das soll nicht überheblich klingen ist aber die Realität.

Cosmo1980, Frostlkoettel und familieesi gefällt dies.
  20. *Froggy*

Mein lieber ich habe ca. 3000 Flieger...(OMG was hab ich jetzt gemacht)
    ich zähle mich dann Dank deiner Aussage zu den großen Ausnahmen...
    Mein Airport sieht auch nicht aus als ob dort 10 Zementmischer verunfallt wären...
    kleine verschmähe ich auch nicht...dennoch ist es für große sehr schwierig gerecht zu sein
    jeder möchte natürlich weit kommen...Verständlich...
    Es wird eine Interessante Aufgabe...& es lohnt sich...
    wenn man aber...gefrustet od. resignierend ins Spiel geht...dann geht man auch so wieder raus...

Gruß

*Froggy*

heli64, Kitty16990 und familieesi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.