kann nicht mehr spielen, Skyrama Webseiten werden von Update komplett blockiert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tlinz gestartet, 21 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Hallo alle,

    wie kann ich auf Win10 22H2 den Skyrama Client wieder gängig machen? Das System, auf dem ich das Spiel zuletzt immer gespielt habe, blockiert seit heute Abend alle Skyrama Internet Seiten. Ich kann weder die Startseite, noch das Forum oder irgendwas anderes von Skyrama aufrufen.

    Alle anderen Internetseiten und Spiele funktionieren problemlos auf dem Rechner.

    Bei Skyrama bekomme ich immer nur die Meldung: Webseite nicht erreichbar, die Antwort hat zu lange gedauert. Ich bekomme das im Client und auch im Browser, wenn ich ins Forum gehen will.

    Mein Verdacht: wieder mal das Drecks-Windows. :mad: Hat irgendeiner eine Idee was dieses Drecks-System hier wieder geritten haben könnte, dass das Spiel und Forum gar nicht mehr erreichbar ist???

    Ich hab den Client mittlerweile in die Defender Firewall in In- und Out-Going Regeln eingetragen, so dass er eigentlich alles darf. Hilft aber nicht. Potentiell unerwünschte Apps hab ich in der Windows ausgeschaltet, hilft auch nicht. Was kann ich noch tun?? Irgendwelche Ideen??

    Danke Euch und Grüße, tlinz


    Update:
    Funktioniert wieder, nachdem ich dem Rechner ein paar Sicherheits Sachen deaktiviert, ihn vom Strom gerissen und neu gestartet habe, kann ich das Spiel und das Forum wieder aufrufen.

    Die Sicherheits Einstellungen, die ich manipuliert hatte, hat Windows beim Neustart wieder zurückgesetzt. Windows ist heutzutage echt ein Kreuz, Du weißt nicht, was das System macht. Es macht jedenfalls oft nicht, was Du willst. Es macht, was es selber will. Du hast keine Kontrolle über den Rechner, trotz Professional Lizenz und Admin Rechten, die Dir (zumindest fast) alle Gewalt über das System geben sollten. Keine Chance, Du bist dem OS Hersteller hilflos ausgeliefert. SO macht Computer keinen Spaß. Dieses ganze Sicherheitsgedöns, ausgelöst durch all die weltweiten Hacker Aktivitäten, die mittlerweile weltweit und auf alles Auswirkungen haben und Einschränkungen erzeugen, das ist alles echt unlustig, weil kostet wertvolle Freizeit. Ist echt ne Einschränkung der Lebensqualität. :mad:

    Kann Skyrama nichts dafür, das Spiel ist hier auch nur Opfer. :confused:

    und damit ich mich heute noch ein bisschen abregen kann, gehe ich jetzt Schiffe spielen. :rolleyes: Die funktionieren irgendwie immer :):cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2023
  2. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo tlinz,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. :)

    Es freut mich, dass das Problem bei Dir wohl wieder behoben ist. :)

    Tja, mit jedem Windows-Update hofft man insgeheim, dass danach noch alles läuft, wie es soll, dies ist leider nicht immer der Fall. :confused:

    Hier schließe ich und hoffe, dass Dein Spiel auch weiterhin läuft. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen