Kommt nach Mexiko! Ihr seid herzlich eingeladen!

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Frostlkoettel gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    am heutigen Tage hat das Management die komplette Belegschaft zu einer Beachparty eingeladen. Natürlich sind hierzu alle Crewmitglieder der befreundeten Airlines herzlichst eingeladen. Als Special Guest tritt exclusive für uns "Genesis"auf. Die Band um den Sänger Phil Collins ist extra aus dem Ruhestand gekommmen, um uns zu belustigen.

    [​IMG] [​IMG]

    Aus diesem Grund bleibt der Airport heute......

    [​IMG]

    Viel Spaß beim abzappeln am Strand!​

    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  2. Airport-Bahamas

    Airport-Bahamas Kommandant des Forums

    Airport-Bahamas packt mal den Bikini ein
    und startet mit einer Falcon :D
     
    Frostlkoettel gefällt dies.
  3. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Moin Moin Piloten,

    unser heutiges Angebot führt Euch in eine der ältesten Städten aus der Kolonialisierungszeit des amerikanischen Kontinents. Es geht mit dem Bus nach Merida, der Hauptstadt des Bundesstaates Yucatan. Merida nennt man auch das Tor zur Welt der Mayas. Hier können Eure Crews die vielen mediterranen Bauten und Straßenzüge bestaunen. Auch die örtliche Pyramidenanlage kann besichtigt werden.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Abends geht's dann zurück in Hotel, wo ein Galadinner auf Euch wartet!

    [​IMG] [​IMG]

    Im Anschluss geht's vollkommen relaxt zurück in Eure Heimat!

    Unser Airport ist heute nur für Langzeitflieger ab 3 Std geöffnet. Abgefertigt wird, je nach Flugaufkommen bis Mitternacht!
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!

     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2014
  4. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    [​IMG]

    Level 78
     
    Frostlkoettel gefällt dies.
  5. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    es ist mal wieder soweit. Wir besichtigen erneut eine Pyramidenstadt im Dschungel. Diesmal führt es uns nach Cobá. Cobá ist eine Ruinenstätte der Maya im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo auf der Ostseite der Halbinsel Yucatán ca. 40 km von der karibischen Küste entfernt im Inland.
    Erbaut wurde die alte Zeremonialstätte während der klassischen Mayaperiode (600–900 n. Chr.).In der Blütezeit der Maya war Cobá eine der größten Mayastädte in Yucatan, allerdings war sie aus bis jetzt noch unbekannten Gründen schon bei der Ankunft der Spanier verlassen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch hier solltet Ihr das Badezeug nicht vergessen!

    Unser Airport ist heute ganztägig bis zum Ablauf der doppel-EP geöffnet.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug und ein lustiges EP-Sammeln!
     
  6. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    wie Ihr sicherlich noch wisst, ist Cancun nur unser Ausweichflughafen, da der Luftraum über Mexiko City wegen Vulkanasche durch den Ausbruch unseres Hausberges Popocatepetel gesperrt war. Heute erreichte uns die Nachricht, das der Luftraum am Mittwoch wieder frei gegeben wird. Der Vulkan hat sich beruhigt und die Luft ist wieder staubfrei.
    [​IMG]
    Wir möchten uns bei allen Airlines für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es war sicherlich auch für Euch ein enormer logistischer Aufwand die zahlreichen Flüge umzuplanen. Das Management hofft, das die Ausflüge auf der Halbinsel Yucatan allen Beteiligten gefallen haben.
    Auch wir sagen schweren Herzens Adios Cancun. Danke für die schöne Zeit.
    [​IMG]

    Da der Umzug von Cancun nach Mexico City organisatorisch eine große Herausforderung ist, bleibt unser Airport bis Mittwoch Abend geschlossen.
    Ich wünsche allen eine schöne Zeit und einen guten Weiterflug!
     
  7. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    Der Umzug ist fast abgeschlossen. Es war sehr aufwendig das ganze Flugmeterial zu Lande, auf dem Wasser und durch die Luft von Cancun nach Mexiko City zu transportieren. Ein paar Impressionen könnte ihr auf den Bildern betrachten.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Um so glücklicher sind wir, das alles reibungslos geklappt hat und wir wieder in unserer Heimat angekommen sind.

    [​IMG] [​IMG]

    Es sind noch kleinere Arbeiten zu erledigen, daher werden wir heute um 18 Uhr wieder unseren Flugbetrieb aufnehmen. Geschlossen wird um Mitternacht!​

    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  8. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    nach erfolgreicher Wiederaufnahme des Flugbetriebes in unserer Heimatstadt erhält jeder Fluggast heute einen Verzehrgutschein in Höhe von 50 Aircoins für das Hard Rock Cafe im Stadtteil Polanco. Die in einer aus der Jugendstil stammenden alten Villa untergebrachte Musikbar bietet ein außergewöhnliches Ambiente. Angegliedert ist eine Hard Rock Music Hall. Einer Konzerthalle in der Gigs von namenhaften Stars statt finden. Unter anderem wurde hier das MTV-Unplugged-Konzert von Bon Jovi aufgenommen.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Genießt das Essen bei toller Musik in einer fantastischen Atmosphäre!

    Unser Flughafen öffnet heute um 16 Uhr. Geschlossen wird, je nach Flugaufkommen, um ca. 1 Uhr.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2014
    Kitty16990, Krümmel2009, cejlome und 2 anderen gefällt dies.
  9. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    auch wir in Mexico feiern Ostern aber Ostereier und Osterhasen sucht man hier vergebens. Das Osterfest wird als katholisches Fest nach spanischen Traditionen gefeiert.
    Am Gründonnerstag ist es in Mexiko üblich, sieben Kirchen zu besuchen. Am Karfreitag finden vielerorts wie in Aguascalientes, Taxco, Tecomitl, Tecoxpa, Guanajuato und San Luis Potosí Passionsspiele statt. Die Leidensgeschichte Christi, seine Gefangennahme, seine Verurteilung, der Passionsweg, der Tod am Kreuz und schließlich die Auferstehung werden in vielen Aufführungen dargestellt. Dabei kommt es nicht selten zu echten rituellen Geißelungen. Im Stadtteil Iztapalapa von Mexiko-City kommt es am Karfreitag zur größten Osterprozession Mexikos. Auf dem Höhepunkt der Zeremonie wird auf dem Sternenhügel "Cerro de la Estrella" die Kreuzigungsszene nachgestellt. Die Veranstaltung auf dem "Cerro de Estrella" soll bis zu zwei Millionen Besucher zählen und wurde erstmals 1843 aufgeführt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch wenn hier gefeiert wird, der Flughafen schläft nicht. Wir sind heute wieder bis Mitternacht für Euch da.​

    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und einen guten Weiterflug!
     
  10. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    ihr wisst heute nicht, was ihr heute in Eurer Freizeit machen sollt? Dann besucht doch den
    Plaza Garibaldi (Garibaldi-Platz), er liegt im nördlichen Zentrum von Mexiko-Stadt.

    Der Platz ist bekannt dafür, dass sich dort Mariachis (mexikanische Volksmusikanten) in traditioneller Tracht und mit traditionellen Instrumenten versammeln. Sie bieten den Besuchern, die vor den umliegenden Lokalen sitzen, ihre Dienste an.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Unser Airport ist heute ganztägig für Flugzeuge ab 2:30 Std geöffnet. geschlossen wird nach Ablauf des Countdowns oben links im Spielfenster!
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!

     
  11. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    unser heutiges Ausflugsprogramm führt uns nach Cuernavaca („bei den Bäumen“). Die Hauptstadt des Bundesstaates Morelos in Mexiko. Sie hat 341.700 Einwohner Die Stadt wird nach Alexander von Humboldt auch die „Stadt des ewigen Frühlings“ genannt. Der Grund ist das warme und milde Klima (Durchschnittstemperatur 23 °C), bedingt durch die Lage (circa 1.500 Meter über dem Meer). Die Stadt selbst weist Höhenunterschiede von mehr als 400 m. auf und ist im Zentrum und im Norden eine typische Bergstadt mit Straßenzügen, die den "Barrancas"(in der Regenzeit mit Wildwassern gefüllte Schluchten) folgen. Nur wenige Brücken verbinden die einzelnen Stadtteile. Diese Schluchten selbst sind eine der Touristenattraktionen, besonders jene, die während des ganzen Jahres Wasser führen und dabei Wasserfälle in den Außenbezirken der Stadt von mehr als 30 m Höhe produzieren (z.B. El Salto de San Anton).

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Shuttlebus verkehr stündlich ab Terminal 1!

    Unser Flughafen ist heute ganztägig für Flieger ab 5 Stunden erreichbar. Geschlossen wird heute etwas früher, um 23 Uhr.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  12. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    nach einer erfolgreichen Shoppingtour durch die Vielfliegerwochen, bei dem wieder deutlich mehr eingekauft wurde wie geplant, gönne wir uns eine Auszeit. Das Management fliegt nach Ixtapa, einem Badeort an der Pazifikküste. Hier werden wir uns von Strapazen der letzten Tage erholen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Unser Airport bleibt bist Sonntag, den 3 Mai geschlossen. habt eine schöne Zeit und vergesst mich nicht!​

    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  13. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Moin Moin Piloten,

    diese Woche stellen sich in unserer Ausstellungszone im Terminal 1 unsere offiziellen Partnerstädte vor. Mexiko Stadt pflegt einige Städtepartnerschaften. Die älteste Kooperation besteht seit 1969 mit Los Angeles. Die Stadt stellt sich, wie auch die folgenden Städte, mit Bilderserien vor. Wobei die Schwerpunkte auf den örtlichen Airport gelegt werden.

    [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zusätzlich zur Ausstellung bieten die Partnerstädte ein kostenloses Buffet mit landestypischen Speisen an. Alle Gäste und Crewmitglieder sind herzlich Willkommen!

    Unser Airport ist ganztägig geöffnet für Flieger ab 5 Std Flugzeit. Geschlossen wird um ca. 23 Uhr.
    Wir wünschen allen einen guten Weiterflug!
     
  14. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    heute stellt sich unsere Partnerstadt aus Japan vor Nagoya. Nagoya ist mit 2,3 Mio Einwohnern nach Tokio, Yokohama und Ōsaka viertgrößtes japanisches Industriezentrum. Die Städtepartnerschaft besteht seit 1978. Der örtliche Flughafen heißt Chūbu (IATA Code: NGO) ist liegt auf einer vorgelagerten künstlichen Insel.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der besuch der Ausstellung ist natürlich kostenfrei. lasst euch das Sushi und andere japanische Leckereien schmecken!

    Unser Airport ist ganztägig für Flüge ab 5 Std. geöffnet. heute nachmittag gibt es eine kleine Pause von 14.17 Uhr. Geschlossen wird um 23 Uhr.​

    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  15. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Moin Moin Piloten,

    heute, dem dritten Tag der Ausstellungswoche im Terminal 1 stellt sich unsere Partnerstadt San Salvador, die Hauptstadt von El Salvador vor. (Einen lieben Gruß hierbei an Goffy, einer unserer Partnerairlines ;)). Seit 1979 kooperieren unsere Städte gemeinsam bei kulturellen als auch bei gesellschaftlichen Anlässen. Der Flughafen liegt 30 km von der Stadt entfernt und dient der staatlichen Airline TACA als Drehkreuz.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Auch heute gilt wieder: Alles ab 5 Stunden Flugzeit wird abgefertigt! geschlossen wird gegen 23 Uhr.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  16. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    die vierte Stadt mit der es eine Partnerschaft gibt, liegt in Europa. Verwunderlich ist es nicht, da die mexikanische Kultur sehr stark durch die Spanier beeinflusst wurde. Seit 1983 arbeiten wir mit Madrid zusammen. Der Flughafen Madrid-Barajas „Adolfo Suárez“ ist das größte und wichtigste Luftfahrt-Drehkreuz Spaniens, der fünftgrößte Verkehrsflughafen Europas und dient der Iberia als hauptdrehkreuz für Flüge in die ganze Welt, wobei Schwerpunktmäßig Mittel- und Lateinamerika angeflogen wird.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß bei den Impressionen im Terminal 1. Paella, Sangria (ohne Strohhalme) und allerlei Tapas stehen kostenfrei zur Verfügung!

    Unser Airport ist wie gehabt für Flieger ab 5 Std geöffnet. Geschlossen wird um 23 Uhr.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  17. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    heute ist Cusco in Peru die Stadt, die sich in unserer Ausstellungszone in Terminal 1 als Partner präsentiert. Sie ist seit 1987 offizielle Partnerstdat Mexiko Citys. Cusco ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und der Provinz Cusco im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes. Die wechselvolle Geschichte als Hauptstadt des Inkareiches, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und die Landschaft inmitten der Anden machen sie zum Anziehungspunkt vieler Touristen. Als Ausgangspunkt zu der Inkastadt Machu Picchu ist sie weltbekannt geworden.
    Der ortsansässige Flughafen ist verhältnismäßig klein und wird überwiegend von Touristenbombern angeflogen.

    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Unser Flughafen öffnet heute erst gegen 18 Uhr für Flieger ab 2:30 Std die Landebahnen. Geschlossen wird je nach Flugaufkommen gegen 23 Uhr.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
    Kitty16990, edekes, Krümmel2009 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Moin Moin Piloten,

    heute ist unsere Partnerstadt Seoul an der Reihe. Die Kooperation unserer Städte besteht seit 1993. Im Ballungszentrum Seoul leben ca. 23,8 Millionen Menschen (48,6 % der Südkoreaner), was unsere Städte vergleichbar macht.
    Der Flughafen Incheon (IIA) ist der größte Flughafen in Südkorea und einer der größten in Asien. Er liegt auf der zu Incheon gehörenden Insel Yeongjongdo im Gelben Meer, 52 Kilometer westlich von Seoul. Der Flughafen Incheon ist das Drehkreuz von Korean Air und Asiana Airlines.
    Er ist, gemessen am Verkehrsaufkommen, der siebt größte Flughafen Asiens.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß bei dieser Reise durch Korea!

    Unser Airport ist heute bis um 23 Uhr für Flugzeuge ab 2:30 Std. erreichbar.
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  19. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    als nächstes in unserer Ausstellungsreihe der Partnerstädte geht es wieder in eine den meisten wohl bekannte Stadt. Die Kooperation dieser beiden Städte besteht, wie die mit Seoul, seit 1993. Es geht nach....
    [​IMG] ...ups, sorry, das ist Mexiko City, es geht nach...
    [​IMG] ...Berlin!

    Naja, über die Flughafengeschichte in Berlin gibt's hier wohl nichts zu erzählen, was ihr noch nicht wisst!o_O:confused: Daher lassen wir das. Also stimme ich uns mal auf ein besonderes Ereignis ein und ich denke das wünschen wir uns fast alle:

    54...74....90......2014

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Freuen wir uns auf das was kommt, und wir Mexikaner träumen von einem Finale gegen Deutschland. (kleiner Wunschtraum am Rande)

    Unser Airport ist ganztägig bis um 23 Uhr für Flugzeuge ab 5 Stunden geöffnet!
    Ich wünsche allen einen guten Weiterflug!
     
  20. Frostlkoettel

    Frostlkoettel Ausnahmetalent

    Hallo Piloten,

    im Terminal 1 ist geht es heute um die Stadt Havanna / Kuba. Sie ist seit 1997 Partnerstadt von Mexiko City. Mit rund 2,10 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 728,26 km² ist sie die größte Metropole der Karibik. Der Aeropuerto Internacional José Martí (IATA: HAV) ist der internationale Verkehrsflughafen der kubanischen HauptstadtHavanna und gleichzeitig der größte und wichtigste des Landes. Er dient als Heimatbasis für Cubana, Aerocaribbean und Aerogaviota und befindet sich etwa 15 Kilometer südlich des Stadtzentrums.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Viel Spaß bei der Zeitreise in die 50er-Jahre!

    Unser Airport ist ganztägig für Flugzeuge ab 2:30 Std bis um 23 Uhr erreichbar!
    Wir wünschen allen einen guten Weiterflug!