kreative Wortschöpfung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 5 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

Also das Spiel geht so …

Hier werden alle besonders kreativen Wortneuschöpfungen gesammelt, die etwas mit Skyrama oder dem Forum zu tun haben. Und die es ohne Skyrama vermutlich nie gegeben hätte !!!

Durch die Verwendung des "Gefällt mir" Buttons können die Forumsbewohner das Wort bewerten. Das Wort mit den meisten "Gefällt mir" Klicks gewinnt.

Ein Wort ist mir soeben sehr positiv aufgefallen und hat mich zu einem breiten :D verleitet. Mit dieser Wortneuschöpfung fange ich mal an. Ah und es wäre schön, wenn ihr noch einen Perma-Link* zum (ersten) Beitrag mit der Verwendung des neuen Wortes posten könntet.

1. Tuninghengst :D:D:D
    https://board-de.skyrama.com//threads/auf-ein-wort-bigpoint-wasserflieger.6456/#post-97644

*Perma-Link
    Um den Permalink zu bekommen müsst ihr nur in dem entsprechenden Beitrag unten rechts auf das # Klicken.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2014
  2. tobwre

tobwre Guest

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2014
    Cosmo1980 und ralf_s76 gefällt dies.
  3. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Momentan fällt mir nur das ein

TuningkistenFresserBug ;)

4. tobwre

tobwre Guest

Chronchita

5. Cosmo1980

Cosmo1980 Freiherr des Forums

OK, das hat zwar noch keiner hier gesagt, aber wie wäre es mit Skyburtstag?! ;)

marioh68 gefällt dies.
  6. tobwre

tobwre Guest

7. familieesi

familieesi Stammspieler

Ich glaube jetzt läuft es in die falsche Richtung, aber ich danke tobwre für den Eintrag.
    Die kreativsten Wortschöpfungen überhaupt hat für mich .Kurt11.! Beim Lesen wird es da nicht langweilig. Da fragt man sich eigentlich nach den vierten Mal (lesen), was meint der eigentlich: Hä, wie, was, wer, wo.!?"§~

8. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Nur ein kreatives Wort oder hab ich da was falsch verstanden?

9. tobwre

tobwre Guest

Also ich find Froggys Wortspiel äußerst kreativ und treffend, daher auch die Verewigung an dieser Stelle. Möge der Spiel-/Thread-Ersteller selbst über den Verbleibt meines Posts entscheiden...

10. familieesi

familieesi Stammspieler

Hi Mario,
    nein das hast du nicht falsch verstanden. Aber was ist für dich kreativ, was für mich? Das ist wie mit der Flughafenvorstellung: dem einen gefällt es;, dem anderen eben nicht. Aber bei dem eben Besagten ist jeden Wort kreativ, finde ich zumindest. Das ist eben Auslegungssache.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2014
  11. Ynoxa

Ynoxa Junior Experte

Wie wärs mit SKYRUDEL - wuff

12. Airbus

Airbus Nachwuchs-Autor

Ich Flughafensimulatoriere :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.