KRITIK an BP und ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KarubaAir gestartet, 15 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

So Leute,

ich war bis auf eine längerfristige Pause immer mit dabei. Deswegen habe ich auch mittlerweile 2 Airports hier, aber egal.

Thema ist ja die Kritik, die ich persönlich zu äußern habe. Und die ersten Punkte gehen mal wieder DIREKT an BP:

Da bringen die Jungs so ein tolles Spiel heraus. Anfangs alles Beta, ok! Mit sowas kann ich leben, ist nicht die erste Beta die ich mit machte. Waren anfangs meine Gedanken.

Aber zwischendurch habe ich eben eine Pause eingelegt aufgrund der ganzen Fehler und Bugs. Und letztes Jahr dachte ich mir ok, steigste mal wieder ein, vielleicht wurden ja Probs beseitigt in der Zwischenzeit. Und siehe da, ja sie haben es geschafft einiges zu fixen und zu beheben. Allerdings aufgrund neuer Probleme.

Der angebliche Server-Wechsel, welcher eine Verbesserung bringen sollte, ist für mich nicht nachvolziehbar.

Unsere Mods sagen dann zu uns baut die Beschleuniger usw. ab, weil je mehr steht umso mehr Datenfluss ist vorhanden!!! Wußte das BP nicht vorher schon??? Wofür sind die Dinger denn dann da bitte??? Ist doch logisch das mehr Datenfluß entsteht!!! Oder hat BP Angst , das Farmerama etc. durch Skyrama der Rang abgelaufen wird??? Ich denke mal, hier geht es BP einfach nur ums Geld und darum wird Skyrama so wenig gepflegt im Vergleich zu andern BP-Spielen.

Und nun noch eine kleine Kritik an unsere lieben Mods:

Ich verstehe es einfach nicht. Ihre macht ein Thema zu nur weil sich derjenige an den Support gewendet hat??? Macht ihr es euch da nicht ein bissel zu einfach??? Übersicht hin oder her, aber einfach nur zu sagen "Du hast dich an den Support gewendet und ich mache dicht hier" ist mir dann doch zu hart und einfach nur verständnislos!!!

LG

Flatter.Mann und Airport-Bahamas gefällt dies.
  2. sibb77

sibb77 Forenfreak

Also sagen wir mal so:

Verhältnismäßig ist in den letzten Wochen mehr Gutes passiert, als sich die Allermeisten gedacht hätten. Nicht umsonst gab es immer wieder rechtmäßig Gedankengänge, das Skyrama dicht gemacht würde.
    Nur Bugs und keine richtigen Ansagen seitens BP. Erst Anfang August realisierte man wohl den Frust der User und begann zu handeln.
    Nach und nach sollen nun die Probleme behoben werden und neue Features wurden eingeführt.

PIN-Lui, der sich zu Anfang des Forums ab und zu gemeldet hatte, kündigte große, schwerwiegende Verbesserungen für Skyrama an, die das Game wieder lohnenswert machen sollen.

Demnach warte ich auf Kritik noch bis März ab, dass es hier was länger dauert ist ja mittlerweile bekannt...;)

MFG sibb77:)

3. Captainogli

Captainogli Nachwuchs-Autor

Lieber sibb77,

dann lies doch bitte in Speakers-Corner den Beitrag von Pin-Lui. Er hat bereits für Januar dieses Jahres noch einige Updates angekündigt. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der muss Taten folgen lassen. Und bis März 2014 - ich nehme an, du hast Märzt 2014 gemeint - warten, nein danke.

Wenn sich im Januar 2014 nix tut, dann sind bei BigPoint doch alle gleich. Große Schnauze und nichts dahinter - vorne hui und hinten pfui -

Ich kann die Kritik von KarubaAir voll und ganz nachvollziehen.

MfG

Captainogli

Flatter.Mann gefällt dies.
  4. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Kritik ja aber ein Gewisses Mass an Respekt und Anstand sollte schon vorhanden sein.
    Mich nervt es auch, dass das Spiel nicht immer Rund läuft. Was solls, es ist ja immerhin nur ein Spiel. Es geht nicht um Leben oder Tod.Wie ihr alle und ich natürlich hoffen auf,dass die bekannten Fehler sobald als möglich behoben werden.

Gute Nacht ;)

muehli64, JF2106, boehnchen70 und 2 anderen gefällt dies.
  5. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Was nervt mich beim Spiel ?
    Na klar, es läuft nicht so rund, die Ringe mit Souvenirs oder EP/Coins bauen
    sich nur langsam auf, manchmal hängen die Flieger in der Luft fest oder kommen
    ruckartig z.B. aus dem Hangar.
    Und je mehr Buddys aktiv sind, um so schlimmer wird es.
    Dies sollte BP vorrangig beheben.
    Danach die bekannten Bugs wie Ampel, Sortierung der Liste neue Flüge etc.

Flatter.Mann und CheNeroX gefällt dies.
  6. chroncho

chroncho Junior Experte

Schreib das mal in die Wunschkiste, Speakers Corner. Grüße, Chroncho.

7. Captainogli

Captainogli Nachwuchs-Autor

Lieber marioh68,

ich bin voll deiner Meinung, was u.a. Respekt und Anstand betrifft.

Aber wenn Leute ständig die Fehler bei anderen suchen, die Wahrheit ignorieren und die Wünsche von vielen Usern unbeachtet lassen, dann ist bei mir der Respekt aufgebraucht.

Wenn du Lust hast, kannst du mal im alten Forum nachlesen - in der Hoffnung, dass alle Beiträge noch vorhanden sind -!

Trotzdem viel Spaß

Captainogli

Flatter.Mann, chroncho und marioh68 gefällt dies.
  8. muehli64

muehli64 Forenprofi

Liebe Freunde
    Wenn Verbesserungen im Spiel angekündigt werden gehe ich zuerst einmal davon aus das es auch so passieren wird. Genau wie Sibb sagt ist in den letzten 4 Monaten einiges bewegt worden. Wenn ich an meine Anfänge denke ( vor 11 Monaten) hat alles geruckelt und die Flieger blieben in der Luft stehen und so weiter. Und da der Monat noch 15 Tage hat denke ich das man auch die Zeit geben muss bevor wieder die keule rausgeholt und ein Rundumschlag vollführt wird. Also bitte : Wartet die Zeit ab und danach kann man immer noch über verfehlte Ziele oder vollmundige Reden sprechen. Solange finde ich es unfair zu urteilen.
    Und sich für einen längeren Zeitraum auszuklinken wieder zu kommen und dann sofort losmaulen finde ich persönlich voll daneben.

9. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo KarubaAir,

zuerst natürlich vielen Dank für Deine offenen Worte.Der Serverwechsel war nötig, da der alte Server nicht mehr Hardware sowie softwaremäßig auf dem neusten Stand war.
    Daher hat man sich bei Bigpoint dazu entschlossen, einen Wechsel vorzunehmen.

SkyRama ist wie bereits in unzähligen Themen erwähnt ein sehr schwieriges Spiel, da wie bereits erwähnt dieses nicht von Bigpoint programmiert wurde, sondern ursprünglich von Sproing und man leider SkyRama mit einer sehr kaputten und komplizierten Codebasis bekommen hat.

Was natürlich keine Entschuldigung sein soll, sondern einen Einblick in die Fakten geben soll.
    Das Team von SkyRama in Hamburg tut sein bestes, diesen kaputten Code zu reparieren, woran man im Grunde heute immer noch sitzt.

Im Laufe dieser Arbeiten sind eben neue Bugs gefunden wurden, u.a. auch jenes, welches Du angesprochen hast.

Das SkyRama Moderatoren-Team hat dann zusammen mit Bigpoint natürlich versucht eine Lösung für Euch zu schaffen, was uns gelungen ist und welche wir Euch dann auch in den offiziellen Ankündigungen geschrieben haben.

Als Spieler möchte man natürlich umgehend, dass ein solches Bug behoben wird und das möchte man gerne auch bei Bigpoint, leider musste man jedoch in der Vergangenheit feststellen, dass die Behebung von Bugs eben auch leider neue Bugs ins Spiel bringt, was eben auf diese kaputte Codebasis zurückführt.

Es liegt im Sinne von Bigpoint, dass SkyRama läuft, damit verdient die Firma Geld.
    Nur weil SkyRama nicht das Top Game von Bigpoint ist, bedeutet es nicht, dass daran weniger gearbeitet wird.

An Farmerama arbeitet z.B. ein ganz anderes Team als an SkyRama, somit kann man die Spiele nicht unbedingt vergleichen.

Und bestimmt hat bei BP auch keiner Angst das Skyrama Farmerama den Rang abläuft insofern würde sich Bigpoint sogar freuen, weil das würde bedeuten, das sie mehr Geld verdienen.

Aber letztendlich geht es nicht nur ums Geld, sonst würden die Leute woanders arbeiten.
    Es dürfte bestimmt auch schon zu euch durchgedrungen sein, das in der Spielebranche weit weniger verdient wird als für ähnliche Tätigkeiten bei anderen Unternehmen.

Die Leute die dort Arbeiten haben aber Bock Spiele zu Programmieren und nichts ist schöner als ein laufendes Spiel zu haben, wo man von den Usern positives Feedback bekommt.
    Dies ist für die meisten Leute die treibende Kraft, zu wissen, dass ein Produkt erstellt wurde, womit x Leute ihre Freizeit verbringen und Spaß daran haben.
    Themen, die bereits über den Support bearbeiten werden, sollten auch dort zu Ende bearbeitet werden.In der Regel kann der Support mehr lösen und natürlich mehr einsehen als wir Moderatoren im Forum.Zudem kommt einfach dazu, dass eine doppelte Bearbeitung nicht wirklich effektiv ist.

Bei SkyRama hat es in den letzten Monaten richtige Fortschritte gegeben auch performancemäßig, was natürlich in erste Linie die Highlevel Spieler gemerkt haben, deren Flughafen bei 2000 Flugzeugen bereits schlappgemacht hat oder die sich nie getraut hatten, alle Flugzeuge im Hangar stehen zu haben, weil dann nix mehr gegangen ist.

Aber auch hier muss ich sagen, dass SkyRama eben auch bei älteren PCs Probleme macht, was nicht direkt an SkyRama liegt, sondern einfach nur an der Tatsache, dass ältere PCs die Leistung nicht mehr haben um SkyRama vernünftig spielen zu können.

z.B läuft mein SkyRama Account auf meinem PCs sehr flüssig, jedoch auf dem älteren PC von einem Kollegen, kann ich die Räder beim landen des Flugzeuges wechseln, sprich es ruckelt und macht schlichtweg keinen Spaß.

Man arbeitet sehr hart bei Bigpoint daran, das Spiel für Euch flüssiger zu machen, mehr Features einzubauen und natürlich wie Pin-Lui bereits schrieb neue Quests und sogar ein neues Flugzeug einzubinden und das sogar hoffentlich noch im Januar, welcher noch bis zum 31. geht.

Daher habt bitte noch etwas Geduld und bleibt fair.

muehli64, CheNeroX, sibb77 und 3 anderen gefällt dies.
  10. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

Danke für dein Feedback Controller ;)

11. Airport-Bahamas

Airport-Bahamas Kommandant des Forums

Das doch mal ne Aussage :)

marioh68 gefällt dies.
  12. KarubaAir

KarubaAir Aktiver Autor

Und was für Ansage, da freut sich das Fliegerherz zum Teil, weil wir Spieler auch mal Hintergründe erfahren.

@ Controller: Trotzdem entsteht bei manchen Spielern (u. a. auch mir) der Eindruck, das Skyrama nur stiefmütterlich gehandhabt wird.
    Und zum Support-Thema möchte ich nur anmerken das es durchaus Sinn machen würde, einen solchen Thread offen zu lassen. Bestimmt wüßten viele andere Spieler/Forumleser auch die Antwort des Supports. Dadurch würde es meiner Meinung nach den Support und auch das Forum entlasten. Denn ist eine offizielle Antwort des Supports hier gepostet könnten ALLE darauf zurückgreifen. Aber einfach zu sagen "Support kontaktiert und dicht", finde ich ist der falsche Weg :(

Apropo Support: Auf meine letzte Anfrage (der Thread ist ja schon zu!) habe ich bis heute keine Antwort bekommen. :eek: Und ich sehe es auch nicht ein, da jetzt hinterher zu rennen. Es scheint als sei der Support noch im Winterschlaf wie ein Bär ....:rolleyes:

13. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...es mag ja sein, dass mit Performance etwas anderes gemeint ist als ein flüssiges Spiel, denn seit dem sogenannten "Performance-Update" ist doch allgemein bei vielen (so lese ich das hier im Forum) eine Verschlimmbesserung eingetreten! Ich werde an dieser Stelle mal nicht darauf eingehen, den dass ist hier oft genug beschrieben worden!
    ... und das soll jetzt was heißen - dass man sich wegen einem Flash-animierten Spiel einen neuen PC zulegen soll? Oder gar eine Graphikkarte für 500.-€ aufwärts - also bitte! Und wenn, wie ich hier auch irgendwo gelesen habe, durch Aufstellen von vielen "Passagier-bringenden" Items ein erhöhter Traffic zu verzeichnen ist, warum wird dann nicht endlich mal auf den Vorschlag reagiert und z. B. die Inventargegenstände mit einem LÖSCH-Button ausgestattet, den die verursachen wahrscheinlich im Hintergrund ebenfalls eine erhöhte Last - oder?

Aber zurück - mein PC ist ca. 4 Monate alt, läuft mit Win7 Ultimate x64 und hat einen Intel Core i7 4770k; 32GB RAM (DDR 3 - PC18600) - und trotzdem habe ich seit dem o. g. "Performance" Update eine Verschlechterung - sprich Abstürze kannte ich mit meinem "alten" PC (AthlonXP 64 und 4GB RAM PC 3200) und SkyRama mit Abfertigungsbeschleunigung von 40% - NICHT!!! Jetzt Abstürze , unerklärliches Ruckeln vom aufgestellten Skymax beim starten von Fliegern, "Leiste" die sich nicht aktualisiert usw..

Jetzt wäre meine Frage,was ich mir noch für Hardware kaufen muß, damit es wieder läuft?

Es mag auch sein, dass die Programmierer nicht so gut bezahlt werden, aber Sie werden dafür bezahlt! Ich kann auch auf Arbeit, nach der Hälfte auch nicht sagen, so ich höre jetzt auf, weil ich bekomme ja nicht so viel Geld wie der Angestellte einer anderen Firma der neben mir arbeitet! Dann hätte ich gleich bei der anderen Firma anfangen müssen! Also ich mag auch nicht pauschal meckern und sicherlich gehört auch eine Portion Optimismus zur Arbeit, aber wenn einmal was nicht klappt, dann ist es wohl besser, den vorhergehenden Zustand wiederherzustellen, auf Fehlersuche zu gehen und danach nach nochmaliger Prüfung ein - wie hier geschehen - Update einzuspielen!

Und zu guter letzt noch ein Hinweis - als es noch nicht solche leistungsstarken PC`s wie heute gab, auf was wurde da beim Programmieren geachtet - ja richtig auf den Leistungsverbrauch - also Test auch auf absoluten "PC-Tröten".

So, dass mußte auch mal raus ...

Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2014
    Flatter.Mann, CheNeroX und airportone74 gefällt dies.
  14. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo KarubaAir,

es kommt Dir und natürlichen vielen anderen so vor, jedoch liegt es einfach, wie ich bereits schrieb an der schwierigen und äußerst bescheidenen Codebasis.Man möchte natürlich einen schnellen Fortschritt als Spieler, als Entwickler möchte man dies zu gerne auch, jedoch zeigte die Vergangenheit das neue Bugfixes und Updates eben auch neue Bugs bzw. auch alte Bugs wieder mit in das Spiel bringen.Was nun nicht bedeutet, dass man nichts mehr in SkyRama einbinden wird, sondern es bedeutet, man bindet neue Dinge in SkyRama ein, jedoch Stück für Stück sprich langsam und mit sehr viel Sorgfalt und vielen Tests.

Der Support ist der technische Support, in der Regel beantwortet er keine Fragen zum Spiel, dafür ist das Forum da.Jedoch tut man es natürlich, wenn der Spieler dann schon mal geschrieben hat.

An den Support kann man sich wenden, wenn man technische Probleme mit dem Account hat, Payment fragen oder gar AirCash die weg sind.Der Support kümmert sich somit um das Technische und kann eben u.a. die Logs des Accounts einsehen, was wir Moderatoren nicht können.
    Hast Du dem Support geantwortet, muss eine Antwort erfolgen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
    Anscheinend ist deine Antwort ggf. nicht angekommen, daher rate ich Dir, diese einfach erneut dorthin zu senden.

Alternativ kannst Du mir gerne die Ticketnummer geben und ich frage nach, was dort aktuell der Stand ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.