L Flieger auch mit 6 Std. Bauzeit einführen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von deltaairforce gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deltaairforce

    deltaairforce Nachwuchs-Autor

    frage.. warum kann mann bei den L flieger nicht auch 6 std. lagezeit einführen? dadurch könnte ich 3 am tag bauen.... gruss deltaairforce
     
  2. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo deltaairforce,

    man kann das durchaus mal weiterleiten, in wie das wirklich machbar ist, können wir leider nicht sagen.


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    deltaairforce gefällt dies.
  3. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Einwand :rolleyes:

    ich verstehe natürlich den Drang nach schnellen Fortschritten bei vielen Spielern. Vielleicht macht es das Spiel fesselnder, wenn der Fortschritt ab einem bestimmten Level zäh wirkt.

    Viele Spiele wie dieses oder ähnliche leben von einem ausgewogenen Regelwerk. Durch die Ausgewogenheit bleibt es interessant, für lange Zeit.

    Ob Skyrama von Anfang an ausgewogen war, oder ob das drehen an den Stellschrauben es näher dahin bringt, kann lange diskutiert werden. Will ich gar nicht tun.

    Ich fände gut wenn Ihr bei Euren Wünschen darüber nachdenkt, ob Ihr es länger konstant spielen oder so schnell wie möglich durchzocken wollt, was ja eigentlich nicht geht. :confused:

    So auch bei der Verschrottung. Ich finde die Verkürzung der Verschrottungszeit nicht in jedem Fall gut. Denn schließlich recyceln wir dabei Dinge zur Weiterverwertung, was Zeit kostet. Der Flieger wird nicht plump und komplett nach dem Absägen der Flügel in die Presse gesteckt. :eek:

    Als Kompromiss wäre vielleicht 12h Bauzeit für die L-Flieger eine ausgewogene Regel? Wobei ich die 24h nicht so schlecht fand. Ist ja schließlich ein L-Flieger, und kein 400 Teile Modell Flugzeug, das ich innerhalb eines Abends zusammen stecke. :D

    Grüße, tlinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2020
  4. deltaairforce

    deltaairforce Nachwuchs-Autor

    ich spiele schon lange das spiel und auch regelmässig.. wann mann die zeit zum verschrotten schon ändert, würde ich begrüssen das auch die zeit von den L- flieger geändert wird gruss deltaairforce/ thorsten
     
  5. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Ich erwähnte ja, dass ich Deinen Wunsch verstehe. Ich wünsche mir dagegen, dass im Regelwerk eine Ausgewogenheit erhalten bleibt, die die Leute fesselt. Ich glaube das ist der Schlüssel, damit Spieler länger dabei bleiben. So wie meine langjährigen Buddies, mit denen ich täglich Flieger austausche, über die ich mich immer sehr freue.

    Ich spiele das Spiel schon sehr sehr lange und das zum einen wegen der lieben Buddies und weil es was Zeit braucht den Flughafen und die Flotten umzuplanen. Das macht für mich das Spiel spielenswert, aber das ist natürlich bei jedem anders.

    Grüße tlinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2020
  6. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    kannst ja 2x10 Aircash mehr ausgeben :p, dann Bauste auch 3 Stück am Tag :eek::eek::D:D

    lg
    Nobi ;)
     
  7. Tijuana_Int

    Tijuana_Int Foren-Grünschnabel

    Der Gedanke kam mir auch grad - wer nicht warten mag und den Zaster hat, kann das alles ja erheblich beschleunigen:D.

    Fakt ist aber, dass die Spieler auch das Geld und die Teile zusammenhaben müssen und es vermutlich nicht allzu viele gibt, die überhaupt mehrere L-Flieger pro Tag fertigen können.:rolleyes:

    Wenn ich dann noch überlege, dass das Problem mit den verschwindenden Bauteilen:eek:, wenn man den Flieger nicht auf Anhieb fertigbauen kann, noch immer nicht behoben ist, wäre mein Rat, alles zu lassen wie es ist und vielleicht die Aircash-Kosten etwas abzusenken. (Never change a working system, auch wenn es manchmal etwas hakt);).
     
    fuzzyhamburg gefällt dies.
  8. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Wenn Du viel und regelmäßig Fracht fliegst, und nur ab und zu mal 'n L-Flieger baust, hast Du so viele Teile, dass Du nicht weißt wohin damit. Geht mir mittlerweile so, ich brauche mit L-Flieger Bauteilen nicht mehr haushalten. :D

    Könnte sogar Flieger am Fließband bauen und direkt wieder verschrotten und die nächsten bauen, um einfach nur Tüftler Punkte zu sammeln. :cool:

    Deinen Vorschlag mit dem Aircash finde ich natürlich auch gut, aber das hätte enorme Auswirkungen auf alles im Spiel. :eek: Besser fände ich an dieser Stelle, wenn der Level Up in höheren Level mehr als nur 2 Aircash geben würde. Z.B. nach gestaffelt nach Level, Level 1-10: 2 Aircash, 11-20: 4, 21-30: 6, 31-40: 8,... so in der Art. In den hohen Leveln immer nur 2 Scheinchen zu bekommen, könnte den ein oder anderen frustrieren. Denn für die gefühlt logarithmisch ansteigende Spielzeit pro Level sind 2 Scheine doch etwas mager :(

    Das hilft und reicht den Superspielern zwar auch nicht, würde aber die Wenigspieler oder kleineren Spieler aus meiner Sicht motivieren.

    Grüße, tlinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2020
  9. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo deltaairforce,

    hier gab es einige Meinungen dazu. :)

    Da wir nun endlich erfahren haben, dass das Spiel eine Zukunft hat, ist es sinnvoll erst mal abzuwarten was hier geplant ist.

    Die Einstellungen laufen ja nicht weg, man kann dies später noch einmal aufgreifen, oder direkt als Vorschlag in die Update-Ideensammlung posten. ;)

    Hier schließe ich wieder, vielen Dank an alle, die hier Ihre Meinung dazu dagelassen haben. :)

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.