Feedback L-Flieger nicht durchgebaut: Teile weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tlinz gestartet, 9 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Der Hinweis, dass man einen L-Flieger in einem Zug komplett durchbauen muss, fehlte mir leider. Der muss deutlicher platziert und hervorgehoben werden.

    Ich hatte ein Cockpit gebaut, weil ich genug Glas dafür hatte. Und dachte ok, den Rest baue ich später. Kommen Transporter, kommt auch wieder Glas. Glas kommt ja eher selten.

    Heute schaue ich und das Cockpit ist weg. Das verbaute Glas natürlich auch. So ein Ärger!!!

    Warum gibt es überhaupt das Feature die Teile einzeln zu bauen, wenn man die Teile dann doch nicht einzeln bauen kann, weil sie wieder weg sind wenn man zwischendrin etwas anderes macht??? Ergibt für mich keinen Sinn und frustet den Spieler eher, vor allem wenn es um die seltene Resource Glas geht, von der man das meiste für das erste Flugzeugteil, das Cockpit braucht.

    Danke und Grüße, tlinz
     
  2. WaxaC

    WaxaC Junior Experte

    Tut mir leid für dich. Ja, leider ist da noch etwas Handlungsbedarf bei den Machern.
    Ich hatte auch diese Erfahrung gemacht, abernur Geduld, wird schon werden. :)
     
  3. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Geduld hab ich hier mehr als genug ;)
    Für mich stellt sich die Frage, warum es das Feature Bau von einzelnen Komponenten eines L-Fliegers gibt, wenn ich es nicht nutzen kann. Hier hätte dann auch ein Knopf "Flugzeug komplett bauen" gereicht und der Dialog könnte dann auch alle Teile in Summe anzeigen, die ich für einen Flieger brauche.

    Es gibt ja auch Fragen von Spielern wie: wie sehe ich wie viele Teile / Materialien ich insgesamt für einen L-Flieger brauche. Antwort: Komponenten durchklicken und zusammenzählen. Diesen Umstand und die dazugehörigen Fragen hätte man sich dann sparen können.

    Komplexe Features ohne Mehrwert verwirren den User nur und erzeugen nur viele und sinnfreie Feedbacks und Foren-Einträge, mit denen sich die Admins dann wieder beschäftigen dürfen. Und es kostet den Spieler sinnlose Spielzeit, die den Frustfaktor erhöht.

    Grüße, tlinz
     
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    auf deine anderen aussagen gehe ich nicht näher ein, außer: hast meine zustimmung.

    aber hierzu möchte ich was sagen:

    was glaubst du, was das die hauptamtlichen von bp interessiert, inwieweit sich die freiwilligen, unbezahlten foren-admins hier rumärgern müssen? tipp: china, sack reis.
    sie müssen sich doch um nichts kümmern. die freiwilligen vorgeschickt und wir haben unsere ruhe, das ist die taktik.

    und das ist sie auch gegenüber den spielern.


    zuletzt: wäre nur schön gewesen, wenn du deinen post im feedback-thread gemacht hättest, wo er hingehört.
     
    ~Mimi~ gefällt dies.
  5. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Es sei erwähnt: ich fühle hier ein wenig mit den Foren Admins. Ich kann deren Situation sehr gut nachvollziehen, kenne ich selbst. Aber es ist hausgemacht und einfach unnötig, denn das L-Flieger Feature ist an dieser Stelle nicht genug durchdacht oder nicht gut umgesetzt.

    Ich schaue nach dem Feedback-Thread und ob ich dort einen sinnvollen Eintrag mache. Danke für den Hinweis.

    Grüße, tlinz
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  6. Flugwolf1

    Flugwolf1 Stammspieler

    Hallo tlinz, leider gibt es immer wieder Probleme mit Flugzeugteilen die Verloren gehen. Dieses Problem ist bekannt und weitergeleitet. In diesem Thread gibt es alle bereits bekannten Fehler und auch entsprechende Hilfestellungen. Wenn du Verbesserungsvorschläge zum Spiel hast, dann kannst du diese gerne im Ideenpool mit einbringen. Hier schließe ich nun wieder ab und wünsche dir einen schönen Tag.

    - geschlossen -​
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.