Ladezeiten Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Guckmal_da gestartet, 23 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

Moin Moin erst mal und Sorry for OT......
    Aber ich hab jetzt das ganze Forum rauf und runter geguckt und keine passende Rubrik wie z.b. "Fragen zum neuen Forum" gefunden.

Am Anfang habe ich geglaubt das es vielleicht an meiner Internetanbindung oder gar meinem Rechner liegt das dieses Forum so extrem lange zum laden braucht.

Dann habe ich begonnen das an verschiedenen Rechnern und Internetleitungen zu probieren und musste feststellen das selbst an einem neu aufgesetzten Schulrechner mit einer 150Mbit Leitung dieses Forum extrem lange Ladezeiten hat.

Wird daran noch gearbeitet und das ganze auf einen vernünftigen Server verschoben oder bleibt das so?
    Fragt da doch bitte mal nach wie es weiter gehen soll

Danke

2. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Moin Gucky,

Du hast dafür keinen Bereich gefunden, da Fragen zum neuen Forum nicht gewünscht sind.

Hierfür gibt es nur den Feedback-Bereich, damit es alles hübsch übersichtlich bleibt.

3. Zilane

Zilane Guest

Hallo Guckmal_da

Mh , ich kann nur von mir reden , also bei mir läd das Forum ganz normal schnell,
    wüsste jetzt auch nicht wieso es bei dir anders ist :(

Liebe Grüße Zilane

4. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Zeitweise lädt das Forum auch hier sehr langsam, trotz hyperschneller Breitband-Verbindung:confused:

Grüßle

5. sibb77

sibb77 Forenfreak

Und ich habe manchmal das Gefühl dass Spiel+Forum gleichzeitig über einen Browser viel langsamer lädt etc. als mit dem alten Forum...:(o_O

Irgendwie komisch...o_O

MFG sibb77:)

6. Zilane

Zilane Guest

Hallo an Alle

Ich habe mich gerade bei noch anderen Usern erkundigt , diese sagen einmal die Erste Hilfe durchführen , dieses hilft in den meisten fällen.

Liebe Grüße Zilane

7. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

OMG sag mal Zilane... Nix gegen Dich persönlich..... Aber ERSTE HILFE ist für die meisten hier schon STANDARDPROZEDUR falls mal etwas hängt.....

PS: Ist auch nicht Immer.. aber halt leider auf verschiedenen Rechnern und Internetanbindungen sehr oft so.. Zumindest bei den 8-10 Konfis bei denen ich es Testen konnte.

8. Zilane

Zilane Guest

Hallo Guckmal_da

Für die meisten ja , aber für viele leider auch nicht , daher habe ich dieses geschrieben , wenn du diese bereits durchgeführt hast , dann musst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen.
    Dieser Vorschlag war an diejenigen gerichtet, die diese noch nicht durchgeführt haben.

Liebe Grüße Zilane

9. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

Ok dann weiß ich ja zukünftig das ich nicht zu "ALLE" gehöre.. Auch mal schön zu wissen.
    Wobei ich mich bisher in diesem Forum eigentlich schon als Teil von "ALLE" gesehen habe [​IMG]

Da hätt ich dann den Vorschlag das die MODs zukünftig wenn ALLE angesprochen werden dazuschreibt wer dabei explizit NICHT angesprochen ist [​IMG]

PS: Ladezeit heute Morgen : 2 MINUTEN für die Startseite!!![​IMG]

10. Zilane

Zilane Guest

Hallo Guckmal_da

Musst du eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage legen? :D

Du bist aus dem begriff "Alle" natürlich nicht ausgeschlossen, und ich denke auch du verstehst was ich mit meiner Aussage meinte ;)

Ich habe Euer Problem mal weitergeleitet , mal sehen was ich für Antwort bekomme.

Hast du den noch weitere Fragen zu diesem Thema?

11. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Hallo Zilane,
    nur um das nochmal zusammenzufassen:
    Bei Dir lädt alles normal schnell, warum es bei Guckmal_Da nicht so ist weißt Du nicht/kannst es Dir nicht erklären - ein bis zwei weitere user bestätigen die Probleme, woraufhin Du bei einigen Deiner Buddies(?), oder bei allgemein sonstwen nachfragst - Diese haben scheinbar ähnliche Probleme da sonst davon auszugehen ist das nicht der Tipp mit der ersten Hilfe gekommen wäre, und das sie in den meisten (also nicht in allen) Fällen hilft (offensichtlich haben also mehr als 3 user Ladeprobleme).

Meine Frage: Warum werden nicht einfach die relevanten Fragen und die anschließende Bitte des TE beantwortet, die da waren:
    (hab mir erlaubt das für mich Relevanteste zusätzlich zu unterstreichen)

Wird daran noch gearbeitet und das ganze auf einen vernünftigen Server verschoben oder bleibt das so?
    Fragt da doch bitte mal nach wie es weiter gehen soll

Also ich denke, mir als auch anderen usern mit ähnlichen Problemen würde die Klärung obiger Fragen mehr helfen als ein ewig gleicher, reflexartiger Verweis zur ersten Hilfe.
    Davon auszugehen das die hier Anwesenden eben nicht bereits alles Erdenkliche ausprobiert haben empfinde ich als doch sehr "oberflächlich".

Grüßle

Nachtrag: Ok, Du hast es weiter geleitet - ich für meinen Teil bin damit befriedigt.
    Hoffe natürlich aber auch noch auf weitere Info

12. Zilane

Zilane Guest

Hallo Alexus67

Tut mir leid , mehr als weiterleiten kann ich derzeit nicht, da ich selber keine Probleme damit habe weiß ich leider auch keine anderen Lösungen als die Erste Hilfe.

Sobald ich eine Antwort darauf habe, gebe ich Euch natürlich bescheid.

13. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

Hast Du denn schon mal bewusst meine Sig gelesen? Wenn nicht verweise ich hiermit auf die Worte "schwarzer" Humor" und "IRONIE"
    Desweiteren verweise ich auf meinen Beitrag HIER der meine weiteren signifikanten Eigenschaften näher beleuchtet :))

BTT: Bin ja mal echt gespannt ob Du überhaupt Rückmeldung diesbezüglich bekommst. Hol mir schon mal nen Schaukelstuhl, ne Kiste Havannas und ein Fässchen Rotwein.. Könnt evtl. etwas länger dauern :(

14. Zilane

Zilane Guest

Hallo Guckmal_da

Hehe ja deine Signatur habe ich mehrfach gelesen ;)

Hast du den noch weitere Fragen zu diesem Thema?
    Sonst würde ich gerne hier schließen und sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Euch bescheid :)

15. Alexus67

Alexus67 Nachwuchs-Autor

Bevor hier dicht gemacht wird:
    @Zilane,
    kein Grund tut mir leid für etwas zu sagen was nicht Dein Verschulden ist! Denke aber der Thread hier hätte wesentlich verkürzt werden können wenn Dein erstes statement gewesen wäre das Du das "Problem" bzw. gestellte Fragen weiterleiten wirst (statt im zweiten post auf die erste Hilfe zu verweisen) ;)

Grüßle

16. Zilane

Zilane Guest

Hallo Alexus67

Ich kann leider keine Probleme weiterleitetn, bevor nicht alle Lösungswegen durchgegangen sind, sprich in diesem Falle auch die Erste Hilfe .

Das Problem an sich wurde bereits weitergeleitet, aber ich wollte sicher gehen das es bei den meisten Usern vlt mit der Ersten Hilfe wieder geht, bevor ich noch mehr druck mache :)

17. Guckmal_da

Guckmal_da Laufenlerner

jojo schließ hier ruhig mal ab.. aber vergiß ned wieder aufzusperren wenn es was neues gibt..
    Gute Nacht und eien schönen Wochenstart Euch allen

18. Zilane

Zilane Guest

Hallo Guckmal_da

Sobald es dazu was neues Gibt wirst du dieses in den Offizielen Ankündigungen lesen können.

Schönen rest Sonntag wünsche ich dir :)

-closed-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.