länder belegungs liste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bln-sxf gestartet, 20 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

hey,

heute mal ein vorschlag, nur für neueinsteiger, der aber auch denen, die schon spielen helfen könnte:

wenn jemand neu anfängt und die registrierung durchläuft, sollte

-ihm gesagt werden: "du musst deinen flughafen nicht in dein heimatland setzen."

-ebenso: "ein land, in dem es wenige flughäfen gibt erhöht die chance, im spiel buddies, also mitspieler, zu finden."

und danach wird ihm eine liste mit allen ländern offeriert und wo bei jedem land steht, wieviele aktive flughäfen es gibt, am besten gleich in aufsteigender reihenfolge.
    (aktiv = innerhalb der letzten 1-2 wochen da gewesen).

und?
    diskussion...

mfg

Elremi, cejlome und ralf_s76 gefällt dies.
  2. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin bln-sxf,

das doch mal ein Vorschlag,den hier jeder unterstützen sollte,
    denn dann ist es für die Neueinsteiger leichter ein Land zuwählen,
    wo es wenige oder gar keine Airports gibt!!!:D:D:D
    Also ich habe zur Zeit knappe 600 Buddys,
    und davon locker 75 % Airports aus Deutschland,;)
    was ich nicht als Nachteil sehe,den ich bin froh über jeden einzelnen,
    aber des öfteren gab es Quest´s,wo man ein bestimmtes Land anfliegen musste,
    und dann der passende Buddy fehlte!!!:(:confused::eek:
    lg Krümmel2009

3. bln-sxf

genau:)

4. JF2106

JF2106 Foren-Graf

Hallo,

sehr guter Vorschlag bln-sxf!
    Dürfte auch leicht umzusetzen sein, da es nicht das Spiel betrifft, sondern
    die Registrierung. Eine solche Liste ins Forum zu setzen, wäre auch
    interessant. Ihr erinnert Euch sicherlich an der Quest mit dem Global Cargo
    sowie den Mexico-Quest. Einen ähnlichen Quest habe ich mal vorgeschlagen.
    Kurz gesagt: mit einem Sonder-Flieger in alle Länder der Welt fliegen und
    er muss "abgefertigt" zurück kommen.
    lg

5. sweetxxx

sweetxxx Foren-Grünschnabel

Das würde voraussetzen das in jedem Land aktive Spieler sind. Was wenn in einem Land kein aktiver Spieler ist? Wird der nächste Newbie dann zwangseise dorthin gepackt nur damit man die Quest erledigen kann?
    Hm und was wenn es trotz aktiver Spieler in einem Land trotzdem niemand für notwendig hält ankommende Flugzeuge zu landen? Meine Buddylist umfaßt Spieler aus verschiedensten Ländern verstehe nicht warum da jetzt Verbesserungsbedarf bestehen soll?:confused:

lg

6. nasgul66

nasgul66 Laufenlerner

es braucht keine solche Liste! Eher braucht es weniger 'Spielriesen' die es nicht für notwendig halten eine XS-Express zu landen oder die ihre Flugriesen á la 858 zu peeps lv.5 schicken und anschließend voller Weisheit feststellen das in jenem oder welchen Land kein aktiver Spieler ist;)

greets

7. bln-sxf

du hast aber schon gelesen, daß diese liste nicht für die aktiven spieler sein soll, sondern nur für die, die frisch ins spiel einsteigen?o_O

trotzdem hast du mit deinen feststellungen durchaus recht, auch wenn sie hier nicht hinpassen.:D

8. nasgul66

nasgul66 Laufenlerner

Hoho,
    bin selber mittlerweile lv 21 ist noch nicht lange her das ich Neueinsteiger war ;)
    Mir war sofort klar das ich als (Halb)deutscher nicht von germany aus starten muss, es wird einem ja die hübsche große Weltkarte gezeigt wo man dann frei wählen kann. Kapier nicht wo der Vorteil in deinem Vorschlag liegen soll, wenn überhaupt sind doch die bevorteilt die bestimmte quests irgendein Land anfliegen sollen. Und das sind meist nicht kleine wie ich. Bin selber in Thailand und einen Vorteil das ich nicht in D oder sonst wo bin habe ich bislang nicht gesehen. Wahrscheinlich auch kein Nachteil? Null Plan! Jedenfalls ist´s so das die großen Jungs mit riesen airports und hunderten von Maschinen eher untergehen statt kleine Maschinen von mir zu landen, und da spielt´s null Rolle in welchem Kaff ich bin. Interessant werd ich doch erst wenn Big Boy lv 70 Flugzeuge nach Thailand schicken muß oder einen Buddy von hier braucht. Bis es soweit ist werd ich im günstigsten Fall 'geparkt' und weißt was, auf solche peeps kann ich verzichten :p:cool:;)

Also paßt mein Zeugs doch hier rein, eben(t) weils kein Vorteil für Neueinsteiger gibt ;)

greets

9. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Es gibt schon Vorteile, z.B. ist es in Ländern mit wenig Spielern einfacher in die Landesliste zu kommen und dadurch öfters von anderen Spielern angeflogen zu werden. Also ich hab meinen Flughafen auf Island und werde durchweg von Unbekannten angeflogen.
    Nachteil kann natürlich sein, dass man am Anfang Flugzeuge bekommt, die man gar nicht abfertigen kann.
    Für den Cargobereich ist es auch praktisch, also ich brauch für die Ware, die ich aus Deutschland bekomme nicht unbedingt Cargos zu starten, weil die ganzen Spieler aus Deutschland mir immer ne Menge schicken, brauchte auch am Anfang für die Quests, bei denen man M-Cargos abfertigen sollte nie Buddys bitten mir welche zu schicken, waren immer genug in der an Anflugsliste drin.

Kdriver75 und bln-sxf gefällt dies.
  10. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Hallo zusammen,

ich persönlich bin dagegen den User vorzugeben, was sie Spielen sollen. um angeblich Freunschaftsanfragen zu erhöhen oder ähnliches.
    Stelle mir gerade vor das im Spiel XY mir gesagt wird:
    "Hey, mach dir keinen Heiler, davon gibt es schon zuviele. Willst du nicht lieber einen Tank spielen?"
    Ich will spielen was ich will, nicht was 'angeblich' besser für andere Spieler ist. Die Entscheidung liegt natürlich noch immer bei mir.
    Aber würde mich genötigt fühlen, wenn mir immer gesagt wird: "Kauf die keine Jeans, trägt doch jeder. Wie wäre es mit einer schönen Buntfaltenhose?

Jedes Land hat genug potentielle Spieler, die vielelicht aber nciht alle in der gleichen zeitzone wohnen.
    Und wie nasgul66 schon richtig bemerkt, mit einem Mindestverstand an Grips, den man auch braucht um den rechner anzuschalten und ins Internet zu kommen, sollte einem klar sein, das man sein Land frei wählen kann. Es ist aber nun mal so, dass viele Spieler ihr Heimatland nehmen.
    Da der Großteil der User aus Deutschland kommt und Europa von Anfang an online war, konzentrieren sich hier natürlich viele User. hat natürlich auch was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, weil viele mit Leuten aus ihrem (realen) Land zusammenspielen (Zeitzone, Sprachbarriere etc...)

Gruß,
    Pin

11. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

also ich hätte da gerne eine Grafik. Am besten eine Weltkarte mit verschiedenen Farben oder Balkendiagrammen drauf. :D

Das mit dem Ratschlag für neue Spieler ist mir egal.

12. -Linchen83-

-Linchen83- Aktiver Autor

aja.. WoW? xD
    und so abwegig ist das nicht.. Immerhin kenne ich viele Onlinegames die dir vorschlagen auf welchen server du spielen sollst, aber immer noch seine freie entscheidung übriglässt.
    Kenne ein paar Leute, die das zu Anfang auch nicht wussten und ihr Heimatland genommen haben.
    Ich hab das einfach gemacht weil ich eben Österreich wollte. Mittlerweile weiß ich auch, das ein kleines Land besser besucht ist.

Also ehrlich, ich wäre eher für einen Flughafenwechsel... den Namen (wie ich herausgefunden habe) kann man ja ändern, wieso nicht auch den Standort?

13. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Auf welchem Server man spielen soll, ist wiederum was ganz anderes- weil es hier um Performance und Mitspieler geht, aber nicht um das was du spielen sollst (Heiler oder Tank) ;)
    WoW habe ich nie gespielt... aber gibt ja genug ähnliches.

Spielername und Spielerdaten (Flughafenstandort) sind zwei verschiedene Dinge, die auch auf ganz unterschiedliche Weise im Spiel implementiert sind.

14. luchsaugen1

luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

Ich bin fast von Anfang an dabei (meine ID Nummer ist 5! stellig) Damals gab es nur Europa, jetzt würde ich gern wechseln, das geht nur leider nicht und neu anfangen, nein danke

15. -Linchen83-

-Linchen83- Aktiver Autor

hehe.. meine ID ist 8-stellig und würde auch nicht neu anfangen... weißt du was ich da schon an BP investiert habe? xD.. nene... ich hab zwar meinen kleinen auf Bahamas, aber der ist .. kA wieso ich den hab.. Hat mir eben gefallen...

16. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

auf Grund der Argumentation von Pin-Lui wird dieser Vorschlag nun offiziell als abgelehnt angesehen und daher bitte ich um Verständnis, dass ich hier nun wieder schließen werde.

Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.