Landung eigener Flieger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von stefan777 gestartet, 6 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan777

stefan777 Aktiver Autor

Bei der Landung eigener Flieger kommt es (doch recht oft)vor das obwohl die Flugzeit abgelaufen ist .ich keine Landung durchführen kann (da der Button auch nicht grün wird).Das ist ganz schön nervig.Und die Coincord kommt dann auch nicht zum aktualisieren!ich muss dann die Seite immer refreshen. was aber nervig ist und zeit kostet,und auch den Abfertigungsrythmus erheblich stört. Bitte mal dieses Problem fixen.

2. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Das war schon immer so im Spiel.
    Kleine Flughäfen haben dieses Problem so gut wie gar nicht.
    Dort sind nur wenige eigene Maschinen in der Luft und es gibt nicht soviele Anflüge.
    Es wird dann immer schlimmer je mehr Flugbewegungen Du hast.

Aus eigener Erfahrung, nachdem ich schon an sehr vielen Internetanschlüssen und auf verschiedenen PC-Systemen gespielt hab,
    kann man hier Userseitig auch sehr viel tun, indem man immer auf aktuellem Stand der Technik ist. -Betrifft PC-system und Internetanschluss-
    Der Internetanschluss ist öfter der Flaschenhals, als man das tatsächlich denkt.

3. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo stefan777,

bitte führe die 1. Hilfe einmal aus.

Es ist auch sinnvoll die Coincord öfter abzufertigen, da diese für die Aktualisierung des Spiels notwendig ist, wenn diese länger nicht auftaucht, sollte man das Spiel aktualisieren um z.B. einen Rollback auszuschließen.

Danke auch für den Tipp von Donnerflug0071, :) eine sichere Internetverbindung ist natürlich äußerst wichtig um die Datenübertragung zu garantieren.

Hast Du hierzu noch Fragen?

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

4. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Ich habe das von stefan777 beschriebene Problem auch, dass die eigenen Flieger nicht gelandet werden können (bis die CoinCord wieder auftaucht), obwohl die Flugzeit bereits abgelaufen ist. Es tritt also auch nicht erst auf, wenn man sehr viele Flugzeuge hat :), ist aber wohl eine Frage der Definition von viel :D. Ich kann jetzt zwar nicht konkret sagen, in welchem Level es mir zum ersten Mal aufgefallen ist, aber es ist schon lange her. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es nicht von Anfang an so ist.

Es ist ja auch so, dass einem das Problem umso eher auffällt, je weniger Flugzeuge man selbst hat. Gerade dann ist man ja darauf angewiesen, die eigenen Flieger wieder zu landen ..., um eben wieder Flieger zum Rausschicken zu haben.

Natürlich sollte die Internetverbindung stabil sein, aber weder eine stabile Verbindung noch ein schneller PC schützen vor dem Auftreten des Problems. Auch die regelmäßige Ausführung der 1. Hilfe scheint mir dafür keine verlässliche Hilfe und schon gar kein Garant zu sein.

Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass es hilfreich sein kann, die CoinCord möglichst oft abzufertigen. Je häufiger man sie abfertigt, umso häufiger taucht sie im Spiel wieder auf (schon allein deshalb, weil man sie durch das Abfertigen schneller wieder auf die Reise schickt). Und da die CoinCord bei ihrem Erscheinen immer auch die neuesten Daten vom Server mitbringt, kann das nur von Vorteil sein.

Insofern halte ich das auch nicht für einen Bug, der gefixt werden müsste. Der Datenaustausch muss einfach stattfinden und das passiert u.A. durch die CoinCord (na ja, vielleicht nicht durch sie, aber sie ist ein äußeres Zeichen dafür) oder eben auch durch einen Refresh. Insofern können schon auch PC und Internetverbindung eine Rolle spielen, vermutlich auch die Anzahl der User im Spiel und die Flugbewegungen insgesamt, sind aber m.E. nicht ursächlich.

5. Frostlkoettel

Frostlkoettel Ausnahmetalent

Hi stefan777,

und noch ein Tipp. Um eine stabilere Verbindung zu haben, empfiehlt es sich (wenn möglich) nicht mit Wlan, sondern über ein LAN-Kabel ins Netz zu gehen.

Ich wünsche allen einen guten Weiterflug

6. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

7. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Um mal ins Detail zu gehen, die eigenen Flieger 'werden grün -zur Landung-' sobald die Daten zu ihnen komplett übertragen sind.
    Außerdem tauchen Anflügen auf, sobald die Daten zu ihnen übertragen sind. Einer dieser Flieger ist die Coincorde.
    Ist sie frisch auf der Anflugliste, sind in der Regel alle Daten zu Anflügen und rückkehrenden frisch landebereiten Fliegern übertragen.
    Ausnahme: Viele Anflüge (mindestens einige Dutzend). Dann kann es sein, daß diese in einer 'späteren Portion' übertragen werden.
    Das lässt sich sehr gut beobachten, wenn man nach längerer Abwesenheit einloggt und einem Buddies viele Flieger geschickt haben. Diese werdenm dann in der Anflugliste nach und nach angezeigt.

Kernpunkt ist halt immer die Datenübertragung.
    Aufgrund eigener Erfahrung wage ich zu behaupten, daß die Userseitige Internetanbindung eine große Rolle spielt.
    Außerdem muss das Computersystem in der Lage sein, eine ggf. vorhandene schnelle Internertverbindung auszunutzen.

8. Manti20

Manti20 Laufenlerner

danke für die Info, das mit der Aktualisierung wusste ich nicht, deshalb ging das Spiel nicht richtig, mein Fehler, hatte die Coincord nicht regelmäßig abgefertigt, werde das in Zukunft machen.

9. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo zusammen,

leider gab es hier keine Rückmeldung mehr. :(

Somit wird wohl alles geklärt sein. :)

Vielen Dank an alle die hier Tipps und auch ihre eigenen Erfahrungen wie man mit diesen Problem umgehen kann da gelassen haben. :)

Daher schließe ich hier wieder. ;)

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, viel Spaß im Spiel und bei uns im Forum. :)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.