Leichter an Tuningteile kommen...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von No-Lincensed-Airport gestartet, 18 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No-Lincensed-Airport

No-Lincensed-Airport Foren-Grünschnabel

...dazu habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Man fügt neben den Aircoincorde noch sogenannte "Aircargo-*" und "Aircopter*", sowie einen "Seacoincorde*" ein, die je nach Level nach und nach erscheinen und dementsprechend spezielle Tuningteile mitbringen, wie Cargofrachteile, Copter-Teile, Sea-Teile.
    *Namen habe ich aus dem Stegreif

oder

2. Möglichkeit: Wenn die oben genannte Möglichkeit für manche oder viele User zuviel ist, kann man es auch so machen, dass die herkömmliche Aircoincorde auch Copter- Cargo-, und Sea-Teile droppen. Natürlich nur ein Teil.

Was haltet ihr von den Möglichkeiten?

Der Hintergrund ist, dass ja nicht immer die Buddys online sind und man ja leider bis auf 1 Mal oder wenns SEHR GUT läuft 2 Mál keine Tuningteile der eigenen Flieger bekommt.
    Dadürch würde die Aircoincorde wieder atrraktiver werden.;)

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2014
    Flatter.Mann gefällt dies.
  2. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

die idee ist verständlich, aber ich finde, gerade dadurch, daß man diese teile eben nur von buddy-fliegern bekommt, fördert es auch das miteinander.

außerdem, und das habe ich auch schon an anderer stelle gesagt, bin ich gegen änderungen am bestehenden system, weil es unfair denen gegenüber wäre, die es auch mit diesem system soweit geschafft haben.

pezi44 gefällt dies.
  3. Fuerst

Fuerst Nachwuchs-Autor

SkyRama ist doch kein Wettbewerbspiel, ich würde das nicht als unfair sehen. Außerdem hat bestimmt noch niemand seine komplette (große) Flotte ausgetuned. Daher würde ich es mir schon wünschen, dass auch eigene Flugzeuge Tuning-Teile mitbringen. Man kann es ja so machen dass eigene Flugzeuge seltener Teile mitbringen als Flieger von Buddys, so kann es weiterhin das Miteinander fördern.

Flatter.Mann gefällt dies.
  4. bln-sxf

unfair bedeutet ja nicht automatisch wettbewerb.
    aber diejenigen, die schon massig flieger durchgetunt haben, konnten dies eben nur durch zusammenarbeit mit anderen.
    und von daher wäre es halt schon unfair, wenn es jetzt dahingehend geändert würde, daß man nicht mehr mit anderen zusammenarbeiten muß, sondern das ziel allleine erreichen kann.
    und das zusammen würde in jedem fall darunter leiden, auch wenn sie "ab und zu" eigene brächten.

5. Fuerst

Fuerst Nachwuchs-Autor

hmm, denke ich jetzt eher nicht. Ich spiele mit meinen Buddys nicht zusammen wegen der Tuningteile sondern allgemein des Spiels wegen.
    Vor allem bei Events kann man Flieger der Buddys sehr gut gebrauchen um Event-Items zu bekommen, da würde das Zusammenspiel sicher nicht darunter leiden nur weil eigene Flieger auch Tuning-Teile mitbringen

6. pezi44

pezi44 Foren-Grünschnabel

@Fuerst: Ich bin so einer der es »mit diesem System soweit geschafft hat« und wäre bestimmt nicht begeistert wenn des nun geändert würde, da gebe ich @bln-sxf vollkommen Recht.

bln-sxf gefällt dies.
  7. bln-sxf

am freitag hatte ich genau 80 wasserflugzeugteile.
    heute sind es 449.
    man sieht also, es geht auch mit diesem system.
    es ist nur eine frage der buddies.

8. skypio01

skypio01 Aktiver Autor

Ich habe mir so ein großes Bauteile-Set XXL gekauft. Ich rate euch ab da s ist rausgeschmissenes Geld da ist nichts aber wirklich nichts was man zum Ausbau unsere Flieger braucht. Keine Tuning-teile

Das ist ja nicht das erste mal das ich so eine große Bauteile –Set XXL gekauft habe. Lasst die Finger davon es bring absolut nicht ich könnte das Geld mit der Spülung genau so verlieren, da bekomme ich auch nichts.

Dann sollten sie das auch ein stapfen. :(

cejlome gefällt dies.
  9. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Ich finde die Idee klasse, daß die Coincorde Teile aller Art bringen soll.
    Ist auch für Einsteiger interessant, die sich noch nicht bis zum Hafen durchgespielt haben, die Teile aber trotzdem schon brauchen können, z.B. für die M-Flieger.

bln-sxf gefällt dies.
  10. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Was ist das Ziel von BP?

Das ein Spieler lange dabei bleibt, und auch Geld (echtes) investiert.
    Unter diesem Blickwinkel ist das mit den Tuningteile voll in Ordnung.
    Am Anfang wird ein Anreiz geschaffen (Tunen Stufen 1-3) und die 4. Stufe wird nur bei voll ausgebautem Flugplatz möglich - somit bleibt die Exklusivität der Voll-getunten Maschinen gewahrt.

Also sollte BP es so lassen, wie es ist. - Es wäre natürlich schön, wenn die eigenen Maschinen Tuningteilen mitbringen, wenn sie auch ein Herz mitbringen, aber das dürfte schwierig zu Programmieren sein.

11. cejlome

cejlome Stammspieler

Ich hätte massig Souvenirs zum Einlösen ... wenn man dafür Tuningteile bekommen könnte :D;)

Kitty16990 und Eifelflyer69a gefällt dies.
  12. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

ich auch :-D

13. Eifelflyer69a

Eifelflyer69a Aktiver Autor

Skyrama sollte es eben nicht lassen wie es ist. Steht doch auch irgendwo sinngemäß geschrieben, dass mir meine Flieger Bauteile mitbringen, was sie aber nicht tun. Wer Bauteile mit Aircash kauft obwohl er sie sich einfliegen lassen kann ... na ich weiß jetzt nicht ... lassen wir das.

Ich hab ca. 1.900 Flieger wie lange soll das dauern bis die auf Stufe 4 getunt sind? Aus meiner Sicht sollte BP daran ganz schnell was ändern :)))

Ich glaube eher das es von BP gar nicht gewollt ist, das meine Flieger Teile mitbringen. Ich hab irgendwo mal das Argument gelesen das BP damit erreichen will, dass ich mit anderen Buddys spiele um an Bauteile zu kommen. Ein sehr schwaches Argument wie ich finde, denn schließlich will ich meine Flieger abgefertigt zurück haben und das geht nur wenn ich Buddys habe die meine Flieger abfertigen. Schließlich will ich doppelte EP´s und Aircoins kassieren.

Und warum soll das schwer zu programieren sein? Wenn fremde Flieger mit Bauteilen ankommen kann es so schwer nicht sein das es ALLE und somit auch meine Flieger tun. Da muss man bestimmt nur irgendwo ein "Häkchen" setzten.

Kitty16990 und cejlome gefällt dies.
  14. Fuerst

Fuerst Nachwuchs-Autor

Es wird ja in dem Moment wenn ein Flugzeug seinen Hangar verlässt der Flug mit allen Daten erstellt, sprich: auch ob, wieviele und von welcher Art der Tuningteile der Buddy bekommt wenn er das Flugzeug landen lässt. Dass auch erstellt wird was für Tuningteile der Flieger seinem Besitzer mitbringt sollte ja wirklich nicht schwer zu proggen sein.
    Man muss es allerdings auch proggen wollen ;)

15. Donnerflug0071

Donnerflug0071 Aktiver Autor

Das Argument, Bauteile könne man mi Aircash ist für mich kaum nachvollziehbar.
    Denn beim Kauf erhält man doch meist auch die Bauteile, die man schon über hat.Und die begehrten fehlen weiter.
    Wenn man dann noch in Betracht zieht, daß eigene Flieger keine Bauteile mitbringen, ist das Teilesystem für mich ziemlich verbugt.
    Für mich fehlt ganz klar eine Lösung, die einem Spieler erlaubt, aus eigener Kraft, gezielt an gewünschte Teile zu kommen.

Abhilfe könnte auf vielerlei Weise geschaffen werden, einige Vorschläge gibt es ja schon oben im Thread:
    - Die Coincorde bringt alle Arten von Teilen mit.
    (Einfach umzusetzen?)
    -Im Special Shop gibt es Tunignpäckchen jeder Teilesorte zu kaufen, also keine Wundertüten mehr.
    (Einfach umzusetzen und für den Betreiber am lukrativsten?)
    -Die eigenen Flieger bringen (gelegentlich aber regelmäßig) Teile mit.
    (Sollte das nicht sowieso so sein und ist nur verbuggt, also schwierig zu lösen?)
    -Die eigenen Flieger bringen Teile (gelegentlich) mit, wenn sie abgefertigt wurden.
    (Diese Lösung erscheint mir sehr fair, erscheint mir aber schwierig/komplizierter als vorige Möglichkeit)

Kitty16990 gefällt dies.
  16. Fuerst

Fuerst Nachwuchs-Autor

Mir ist gerade etwas kurioses passiert: Während meine gelandeten (eigenen) Flieger entladen wurden ist der Flash-Player abgeschmiert und beim Neuladen des Spiels hatten meine Flieger plötzlich teilweise Tuningpäckchen dabei. Ich versuch das mal weiter zu rekonstruieren

17. -=SkyFleetCommand=-

-=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

Hallo zusammen,

da sich dieses Thema nun mit der Offiziellen Ankündigung erledigt haben dürfte werde ich diesen Vorschlag auch wieder abschließen.

Viel Grüße
    -=SkyFleetCommand=-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.