Luft ablassen oder der Unmut steigt.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muehli64 gestartet, 29 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muehli64

muehli64 Forenprofi

Liebe Fliegergemeinde liebe Bigpointler .
    Nach der Umstellung auf den Stapelhangar sind mir 300 !!!! Hangarplätze im mittelgrossen Hangar abhanden gekommen. Ich habe versucht diese Sache auf dem Wege des Supports zu klären um Trittbrettfahrern nicht die Möglichkeit zu geben hier ein Geschäft zu wittern. Vor einigen Wochen habe ich dieses gemeldet weil ich mir erst sicher sein wollte ob der Fehler nicht doch bei mir liegen könnte obwohl ich dem nur einen kleinen Prozentsatz an Möglichkeit gegeben habe. Die Reaktion kam dann auch relativ schnell und mir wurde glaubhaft versichert ( weil ich dem Verfasser der Mail sehr vertraue ) das dieses umgehend zur Prüfung an die Technik weiter geleitet wird. Nach ca zweieinhalb Wochen habe ich nichts gehört oder einen Zwischenbericht erhalten. Jeder der rechnen kann weiß dass es sich hier um eine reale Summe von 100 € handelt was weiß Gott kein Pappenstiel ist. Geduldig wie ich bin habe ich bisher darüber geschwiegen.
    Mittlerweile ist es so dass ich nicht nur nichts höre sondern fast täglich mein Account für einige Minuten gesperrt ist obwohl im Text ganz klar steht dass es sich zwar um ein Paymentproblem handelt aber keine offenen Summen zu erkennen sind. Dieser Vorgang dauert zwischen 5 und 25 Minuten. Den Text habe ich bereits kopiert und einem Skyrama Moderator zukommen lassen.
    Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich investiere immer wieder in das Spiel . Mache jeden Tag die Schellabfertigung an. Bei der Summe an Minuten handelt es sich jetzt bestimmt um wissentlich 1 gute Stunde. So vergeht mir die Lust am Spielen gründlich und ich stehe kurz vor der Auflösung meines Accounts.
    Ich wende mich nun noch einmal öffentlich an BP um den gesamten Vorgang ein für alle Mal zu klären. Schade dass es auf einem Weg des Supports doch nicht so klappt wie ich es mir vorstelle. Noch einmal möchte ich aber am Ende dieses Posts darauf hinweisen dass ich mir sicher bin dass es nicht an meinem Gesprächspartner liegt. Der ( und da bin ich sicher ) hat alles notwendige in die Wege geleitet. Scheinbar wird mir nicht geglaubt. Und damit ist eine Vertrauensbasis für mich ziemlich gestört. Sorry BP.
    Ich setze mir persönlich noch eine Frist bis Sonntag 12.00 Uhr. Bin ich bis dahin nicht genügend informiert und lassen diese Störungen nicht nach werde ich das Spiel ruhen lassen.
    In voller optimistischer Hoffnung auf eine befriedigende Antwort verbleibe ich
    Euer muehli64

2. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo muehli64,
    ich habe deine Anfrage und deine Situation weitergeleitet.
    Habe bitte etwas Geduld, da um dieser Uhrzeit nicht unbedingt alle Entscheidungsträger online sind. Trotzdem kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.

Liebe Grüße, Air-Base

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2014
  3. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Moin mueli64,

das Problem hört sich natürlich schwerwiegend an.
    Ich war der Meinung die Sache ist geklärt. Da unterlag ich wohl einem Fehler.
    Die Situation muss ich nochmal neu aufrufen.
    Du hast dir mit der Frist natürlich einen Zeitraum ausgesucht, der alles andere als praktisch ist.
    Gestern war Vatertag, heute Brückentag und ab morgen Wochenende.
    Falls dein Ultimatum also für dich nicht aufschiebbar sein sollte, so tut es mir leid dich als Spieler zu verlieren, aber bis Sonntag 12:00 Uhr wird die Sache nicht geklärt sein. Wir werden frühestens am Montag dazu kommen dir eine erneute Antwort zu geben.
    Eventuell ist das ja ausreichend.

Gruß,
    Pin

4. Pegsus

Pegsus Foren-Grünschnabel

Wieso, dass will er doch garnicht! Zwischen "ruhen lassen" und "das Spiel aufgeben" gibt es noch eine Menge was dazwischen passt...

5. Pin-Lui

Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

Hallo Pegsus und auch alle anderen,

vielen Dank für Dein Feedback.
    Anscheinend sollte ich lernen mich besser auszudrücken, da mich wohl nicht alle verstehen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich wurde von dir zwar richtig zitiert, aber ich habe nie etwas von "das Spiel aufgeben" gesagt.

Wenn jemand das Spiel ruhen lassen will, so bedeutet es für mich, dass er für einen undefinierten Zeitraum nicht mehr spielt.
    Somit haben ich/wir einen aktiven (Mit-)Spieler für diesen Zeitraum verloren, unabhängig davon, ob der Spieler irgendwann wieder anfängt zu spielen oder nicht.

Eine Ankündigung zu machen, die an eine Bedingung geknüfpt ist, und wenn die Bedingung nicht eingehalten werden kann, müsste dazu führen die Ankündigung durchzuziehen.
    Sonst ist man ja nicht glaubhaft, und der Druck den man aufbauen wollte verpufft.
    Dann ganze wäre also eher kontraproduktiv.

Deswegen meine Hoffnung, dass muehli64 seine Ankündigung überdenkt und uns noch etwas mehr Zeit lässt, da der Zeitraum für die Frist äußerst schlecht gewählt ist, es sei denn es ist mit Absicht, so das die Frist nicht eingehalten werden kann. So hat man nämlich einen guten Vorwand, seine Ansage durchzuziehen und als 'rechtens' darzustehen. Dies ist eine ganz gebräuchliche Art,
    mit der man Staaten auch schon in den Krieg geschickt hat. (Auch wenn es jetzt etwas weit hergeholt ist).

Meine Hoffnung bzw. Bitte, dass muehli64 uns mehr Zeit gibt, habe ich hoffentlich deutlich kommuniziert.

Das sich diese Situation für mueli64 natürlich jetzt schon sehr lange hinzieht ist eine andere Sache.
    Da der Fall für mich geklärt war, habe ich ihn auch nicht weiter verfolgt. Aber anscheinend ist etwas schief gelaufen mit der Kommunikation.

Ich möchte nicht das Vertrauen in den Support, Bigpoint oder mich erschüttern.
    Das Vertrauen das A und O ist, ist mir ebenfalls klar.
    Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit.
    Deswegen bin ich auch immer wieder froh wenn ich ehrliche Spieler treffe, die Fehler reporten.
    Es gibt leider auch Spieler die Exploits schamlos auszunutzen, uns (teilweise natürlich auch unbeabsichtigt) falsches Feedback geben und sich so Sachen erschleichen wollen.

Gruß,
    Pin

6. tobwre

tobwre Guest

Hallo Pin,

wie wär's denn, wenn ihr dem Muehli bis zur endgültigen Klärung, als greifbares Zeichen eurer Bemühungen, wenigstens einen Teil X der Hangarplätze unter Vorbehalt aufbucht?
    So wie ich meinen guten Buddy kenne, wär er da sicher schonmal freudiger gestimmt.

lg und guten Weiterflug
    tobwre

7. muehli64

muehli64 Forenprofi

Hallo Pin
    Zwischen einem Spiel ruhen zu lassen und in den Krieg ziehen ist für mich ein unhaltbarer Vergleich. Das erst einmal vorne weg.
    Natürlich bin ich nicht davon ausgegangen das heute Brückentag bei Euch ist. Das ändert aber für mich nichts an der Tatsache das ich zu meiner Ankündigung stehe. Ganz bewusst habe ich die ganze unsägliche Geschichte nicht öffentlich gemacht und mehr als genügend Zeit verstreichen lassen bevor ich den Schritt in das Forum gemacht habe. Wenn ich eins nicht leiden kann ist es genau dass andere Spieler mit auf den >Zug hüpfen und sich einen irregulären Vorteil verschaffen. Die Plätze habe ich bereits nach gekauft so dass ich wieder auf 2100 Plätze stehe. Das könnt ihr sicher recherchieren.
    Was mich maßlos ärgert ist diese Art und Weise wie die Angelegenheit gehandelt wurde. Ob es für den einen erledigt zu sein scheint oder ob die Kommunikation gelitten hat oder woran es auch immer gelegen hat; Fakt ist nun einmal das ich die letzte Info hatte , dass es an die Technik weiter gegeben wird und ich ein Ergebnis bekomme.
    Gefühlsmäßig stehe ich nun zwischen Unglaubwürdig und Senil hier. Das macht die ganze Geschichte nicht gerade erträglicher.
    Ich werde auch genau wie schon von Pegasus richtig beschrieben nicht das Spielen aufgeben sondern abwarten wie das Ergebnis ausgehen wird.
    Ich möchte auch nicht auf Verdacht Plätze zugesprochen bekommen wie von meinem lieben Buddy tobwre gefordert wird. Ich bitte nur um Aufklärung. Sonst verhält es sich hier wie einem Freispruch zweiter Klasse, wobei ich mich mittlerweile wie auf der Anklagebank fühle.
    In diesem Sinne werde ich warten auf eine Mail oder sonstiges. Und Samstag und Sonntag Vormittag bin ich ja noch da.
    In diesem Sinne
    fröhliches Weiterfliegen
    muehli64

Nun ist es 12.00 Uhr am Sonntag.Es sind zwar noch einigen ( fast alle Flieger in der Luft aber irgendwann werden die schon in den Hangar zurück gesetzt. Ich danke allen die mich bisher unterstützt haben und schließe wie angekündigt den Flughafen bis auf weiteres.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2014
    SpRüHwUrSt-sky und F.Stein´s.Monster gefällt dies.
  8. F.Stein´s.Monster

F.Stein´s.Monster Foren-Einsteiger

schade das du deine FH. Erstmal still legst,aber ich kann dich nur zu gut verstehen :rolleyes:

Schmipf-tiraden lass ich besser weg, den darauf Reagieret das SKYR.team in Sekundenschnelle :(

bin-dingens gefält das nicht :)

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
    SpRüHwUrSt-sky gefällt dies.
  9. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Nun, da sich das Thema erledigt hat, darf ich hier abschließen.

Liebe Grüße, Air-Base

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.