Feedback Materialien für L-Flieger - statistische Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von powerdiver gestartet, 22 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. powerdiver

    powerdiver Laufenlerner

    Hallo Mitflieger,

    das mit den L-Fliegern ist prinzipiell eine gute Idee und seit einigen Tagen fliege ich auch fleissig:

    Meine Frage zu Materialien:

    Bisher habe ich fast alles auch mal per Flugzeug angeliefert bekommen,
    aber bisher keine Stoffe! :(
    Wie sind da eure Erfahrungen, habt ihr auf diese Art schon Stoffe bekommen oder geht es nur durch Recycling von teuren oder Sonderfliegern bzw. Cash? Und wie häufig kriegt ihr die anderen Materialen?

    Die Pax-Flieger haben wohl nur zu Beginn Material gebracht (Hauptsache Bolzen) und jetzt nicht mehr oder?

    Freue mich un reges feedback.

    LG :)
     
  2. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Dass die Pax-Flieger anfangs noch Teile mitgebracht haben, war nicht gewollt und wurde deshalb wieder behoben.
    Jetzt bringen nur noch Cargo-Flieger Bauteile mit. Die, die man von Buddyfliegern erhält, verschwinden momentan leider noch bei einem erneuten Einloggen (wird noch behoben).
    Aus meiner Erfahrung bekommt man die seltenen Teile (Stoffe, Glas) fast ausschließlich mit Rama-XS-Cargos bzw. Rama-Speedy-Cargos. Ich hab zur Zeit einen Stand von 1971 Bolzen, 1157 Metall, 534 Kunststoff, 177 Elektronik, 39 Stoffen und 10 Gläsern ... 4 L-Flieger hab ich schon gebaut.
    Seltene Teile durchs Recycling zu erhalten, geht auf Dauer ziemlich in die Aircoins ... da finde ich dass Sammeln durch Cargos einfacher :).
     
    .Catwiesel., _Airport16_ und buerstenset gefällt dies.
  3. _Airport16_

    _Airport16_ Foren-Graf

    Der Meinung bin ich auch, werde meine Flieger doch nicht in die Presse hauen um da evtl. eine Chance auf
    seltenere Teile zu haben...o_O Dafür mag ich die viel zu sehr:D...und die Anschaffung
    extra dafür ist meiner Meinung nach nur teuer & überflüssig!

    'Habe noch keinen einzigen Flieger verschrottet und aktuell 2 Airtrain38,
    der nächste L-Flieger (Hurriken) ist in 3Std. fertig:) - geht also auch so...

    Aktuell bekommt man Glas, Stoffe und Elektronik wohl wirklich
    nur durch XS-Cargos... selbst meine Wal-O-Mat(en) (12h Flugzeit)
    bringen nur entweder Bolzen oder Garnichts... :/

    _________________________________________
    MfG _Airport16_
     
  4. bad-ebneth-boy

    bad-ebneth-boy Boardveteran

    Ich lasse das parallel laufen, recyclen und Cargos.
    Dazu möchte ich sagen, Aircoins tun nicht weh, die meisten
    haben im Laufe der Jahre mehrere Hundert Millionen Aircoins
    zusammen.
    Da kann man leicht und locker in ein paar Air-Bopp investieren
    um die dann zu demontieren.
    Also nur auf die Cargos verlassen,wäre mir zu wenig.
     
    bln-sxf gefällt dies.
  5. ammatör

    ammatör Forenkommissar

    Statistik:
    731B
    681M
    288K
    78E
    24S
    11G
    1L im Bau
    ein bisschen was kommt vom Recyclen, der überwiegende Rest ist über Cargos

    lg
    der ammatör:)
     
  6. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Es wird wohl besser sein da nicht weiter zu sammeln bis die Fehler behoben wurden!

    Gerade heute hatte ich 10 Glas bereit für das Cockpit und den Rumpf zu erbauen.. Zack.. TF= Oh nein ein Technischer Fehler ist aufgetreten!
    Hab das Spiel neu gestartet, siehe da kein Cockpit, Rumpf, sogar das Glas war alles weg. Die Flieger welche ich recicled habe sind natürlich auch verloren. :mad:
     
  7. dummiairline

    dummiairline Forenexperte

    das ist zur zeit das normale chaos leider
     
  8. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Guten Morgen.

    eine aussagekräftige Statistik braucht eine lange Laufzeit und Konstanz. Das kann ich leider noch nicht liefern.

    letzte Woche habe ich eine Liste gemacht mit rund 1000 Cargo-XS-Flügen (eigene Flugzeuge).

    Dabei kam ungefähr das hier raus:

    Droprate Stoff: 1x Stoff für 20 Flüge
    Droprate Glas: 1x Glas für 40 Flüge

    ---

    Es liegt natürlich im Bereich des Möglichen, dass dieses Dropverhalten geändert werden wird. Bzw. auch andere Cargo-Flugzeuge Materialien mitbringen werden. Dazu gibt es wohl von offizieller Seite noch keine klaren Aussagen.
     
  9. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    An die Droprate Glas kann ich nicht so recht glauben. Habe gestern vielleicht 500 eigene XS-Cargo Flüge gehabt , statt der 10x aber nur 2x Glas am Ende des Tages.:cool:

    Droprate würde sich vielleicht verbessern , wenn die Teile der Buddy-Cargos auch dauerhaft bleiben würden.;)
     
  10. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ich schicke aktuell meine 50 Rama Xs Cargos täglich mehrmals los und mein aktueller Stand heute Morgen ist folgender:

    1.782 Bolzen
    1.052 Metall
    0.403 Kunststoff
    0.097 Elektronik
    0.036 Stoff
    0.020 Glas


    Gebaut habe ich jetzt vier L-Flieger. Die Ogoriv zweimal, und alle anderen bis auf den Hurri-Ken einmal. Somit sind alle vier Plätze vergeben.

    MFG sibb77:)
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  11. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Und bei dir bleiben die Teile vorhanden wenn den rumpf baust? Bei mir war alles weg, und es kam nicht zurück :confused:
     
    sibb77 gefällt dies.
  12. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Der Trick ist, Cockpit, Rumpf, Flügel und Triebwerk in einem Stück zu bauen. Funktioniert jedenfalls bei sehr vielen hier :).
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  13. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Hatte ich gemacht Cockpit nach dem Rumpf kam der TF und alle Glas,Cockpit,Rumpf waren wieder im Nirvana :rolleyes:
     
  14. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Dann ist das natürlich blöd gelaufen :(.
     
  15. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Wie Domme67 es oben geschrieben hat, muss man im Moment den L-Flieger am besten gleich komplett zusammenbauen. Also alle Teile auf einmal. Es funktioniert. Ich baue inzwischen Nummer 12. Elf Stück stehen bereits zuverlässig im L-Hangar.

    Bevor man nicht die benötigten Materialien für den ganzen L-Flieger zusammen gesammelt hat, würde ich im Moment NICHT mit dem Bau beginnen.

    Dafür ist das hier sehr hilfreich:
    https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-l-planes.11297/#post-202422
    Danke lieber Air-Base-Schatzi :D

    Es empfiehlt sich auch dringend, VOR dem Bau nochmal aus und wieder einzuloggen, damit auch wirklich keine Materialien angezeigt werden, die eigentlich nicht da sein dürften. Dann sollte es auch keinen TF (Technischen Fehler) geben. Das gilt auch für Slot 2 und 3.

    Klar müssen diese Bugs noch alle behoben werden. Bis dahin können wir uns im Forum gegenseitig helfen.

    Sinnvoll ist auch eine Handabfertigung von den ersten eigenen XS-Cargos, damit man sieht, ob die was an Bord haben oder nicht. Den Rest mach ich dann mit QS (Quickservice) oder wenn nix dabei ist, die Seite neu laden. Neu laden (F5) reicht vollkommen aus. Ein Ausloggen und wieder Einloggen ist nicht erforderlich. Wenn man merkt, dass die eigenen XS-Cargos keine Materialien (also auch keine Bolzen und Metall) an Bord haben, dann werden beim "Neu laden" auch die XS-Cargos, die bereits auf den Landebahnen gelandet worden sind mit Materialien befüllt. Mannomann ist das kompliziert hier. Und der Konjunktiv regt mich auch schon auf. Und das Wort "Glas" kommt mir schon zu den Ohren raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
    Domme67 gefällt dies.
  16. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Meine Bierllone sehen zwar albern aus, bringen aber auch recht regelmäßig Stoff und Glas mit. :)
     
    _Airport16_ gefällt dies.
  17. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Davon hätte ich gerne einen Screenshot. Bierllone mit Glas an Bord. Die Rama-Speedy-Cargos bringen ab und zu auch was anderes als Bolzen und Metall.
     
  18. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Nach meiner Statistik müsstest du von 500 eigenen XS-Cargo-Flügen etwa 12,5x Glas bekommen haben. Wenn du das sicher rausfinden möchtest, musst du es protokollieren und genau darauf achten, was die Cargos an Bord haben. Sobald bei mehreren Fliegern gar keine Materialien an Bord sind, musst du neu laden. Sonst ist natürlich auch die Statistik für die Katz.

    Und wenn du zwischendrin mal ein Teil eines L-Fliegers gebaut hast und es gibt einen TF, dann kannst du die Statistik auch gleich recyceln.
     
  19. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Na dann sieh mal zu wo Du die Bierllone herbekommst. Denn für Screenshots bist Du zuständig und an meinen Fluchhafen lass ich nur Wasser & CD. ;)
     
  20. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Ich sammle immer alles zusammen bevor ich dann wirklich baue.;)

    MFG sibb77:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.