Ankündigung Mini-Events im Oktober 2015

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 28 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Mini-Event Oktober2015.png
    4.Okt 1958
    Der erste transatlantische Passagierflug durchgeführt von BOAC (British Overseas Airways Cooperation), mit der Route New York-London.

    10.Okt 1908
    Wilbur Wright, begleitet von dem französischen Mathematiker Paul Painlevé, flog eine Entfernung von 80 Kilometer.

    14.Okt 1947
    Der erste Überschallflug wurde von Capt. Charles E. Yeager, U.S. Air Force, in einer raketengetriebenen X1 durchgeführt.
    Die X1 wurde von der Bell Aircraft Corp. gebaut.
    Der Überschallflug fand bei der Muroc Air Force Base, Kalifornien statt.

    15.Okt 1783
    gelang dem damals 29-jährigen Physiker mit königlicher Bewilligung die Fahrt in einer Montgolfière, einem Heißluftballon der Brüder Montgolfier, in der er eine Höhe von etwa 26 Metern erreichte. Damit gelang ihm die erste historisch gesicherte bemannte Luftfahrt der Menschheit, der Ballon war jedoch noch mit Fesseln am Boden verankert.

    20.Okt 1922
    Das erste Mitglied im Caterpillar Club war Lt.(später Maj. Gen.) Harold Harris. Er testete ein Flugzeug bei McCook Field, Dayton, Ohio, als er seinen Schleudersitz betätigen musste. So wurde er zum ersten Mitglied dieses Clubs, welcher diese Tortur auch überlebte.

    22.Okt 1797
    Der erste Fallschirmsprung. André-Jacques sprang aus etwa einer Höhe von 2 Kilometern (ca. 6500 Fuß) über den Monceau Park, Paris ab. An seinem 23 Fuß (ca. 7 Meter) großen Fallschirm, aus weißer Leinwand, war ein Korb befestigt.

    26.Okt 1958
    Am 26. Oktober startete Pan America ihren täglichen Trans-Atlantik-Flug von New York nach London.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 September 2015
  2. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo lieber Spieler,

    für morgen, den 21. Oktober 2015 haben wir noch eine Überraschung für Euch:

    Wir konnten kurzfristig ganz viele neue Fluggäste rekrutieren und wissen nicht, wie wir diese loswerden sollen. Daher findet auch morgen ein

    Mini-Event 3-Fach Passagiere
    (So ein Trubel 300%)

    statt.

    Viel Spaß damit

    FluxSator
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.