Vorschlag Multi-Abfertigungsfeld

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von Sidagon gestartet, 22 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Aloha zusammen!

    Habe diesen oder sehr ähnlichen Vorschlag bisher nicht gefunden.... Falls doch, bitte ich um Entschuldigung!

    Diejenigen unter euch, die einen großen Flughafen und eine größere Flugzeugflotte haben und auch schon im Level etwas weiter fortgeschritten sind (70+) fragen sich wahrscheinlich wie Sie denn genug Gebäude platzieren können um:
    1) Die Abfertigungszeiten der Flugzeuge zu Optimieren
    2) Genug Landebahnen und Abfertigungsplätze bereitzustelln
    3) Genug Gebäude zur Generierung von Passagieren unterzubringen
    4) Auch Wasserflugzeuge & Hubschrauber in adequater Anzahl "verarbeiten" zu können
    5) Frachtflieger in entsprechender Menge sollen verarbeitet werden um den Coins-Verdoppler "Warenverkauf" sinnvoll nutzen zu können.


    Viele Vorschläge gehen den Weg über Passagiergebäude oder "Nebenkarten".
    Was haltet Ihr jedoch von der Idee ein kombiniertes Passagier-/Fracht-Abfertigunsfeld zu implementieren?

    - Um den Vorteil (Platz/Dekobonus/etc.) nicht ins unermessliche steigen zu lassen müsste solch ein Feld größer sein als die bisher größten (L-Flugfeld & L-Frachtfeld).
    Vorstellen kann ich mir dabei eine Größe von 7X5.
    - Dieses sollte sinnvollerweise nur über AC zu bekommen sein und im Bereich von 20 bis 25 AC liegen.
    - Beim Design könnte man das vorhande L-Flugfeld erweitern um kleine Grafiken mit einer Passagiertreppe und einem kleinen Container (auf den zusätzlichen Kästchen).
    - Dort könnten dann sowohl Passagier-, als auch Frachtflugzeuge landen.

    Der Vorteil ist, daß dann auch mehr Passagiergebäude wieder aufgestellt werden können im Vergleich zu vorher.


    Um den Flughafen schön zu gestalten ließe sich dann auch über entsprechende L-Terminals nachdenken die sowohl blau, als auch rot mit im Design haben.
    L-Terminal 1: Abfertigung von L-Fliegern
    L-Terminal 2: Abfertigung von L-Fliegern + Passagiere
    L-Terminal 3: Abfertigung von L-Fliegern + Passagiere + Hubschrauber
    L-Terminal 4: Abfertigung von L-Fliegern + Passagiere + Hubschrauber + Frachtflugzeuge
    3 und 4 wären dann über AC zu bekommen.
     
    Lach-Möwe und TaxlerPit gefällt dies.
  2. TaxlerPit

    TaxlerPit Laufenlerner

    Idee gefällt mir.
     
    Sidagon gefällt dies.
  3. muehli64

    muehli64 Forenprofi

    Ich glaube das BP auch so genügend Gelegenheiten hat AC zu kassieren. Da bedarf es keiner Abfertigungsplätze die Cash kosten.
     
    .Catwiesel., Domme67 und Airport-Bahamas gefällt dies.
  4. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Außerdem kaufe ich mir doch in Eventzeiten - also so gut wie immer - lieber ne QS für 30 AC als ein Multiabfertigungsfeld für 20 - 25 AC :eek: Im Vergleich zur QS ist das Ding doch total ineffizient o_O.
     
  5. Lach-Möwe

    Lach-Möwe Forenmogul

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber die QS habe ich 24 Std., das Multiabfertigungsfeld bleibt.

    Für Aircoins (wieviel auch immer) könnte es vielleicht interessant sein für Leute, die grundsätzlich ohne QS spielen?

    Ich finde neue Ideen (fast) immer gut, egal ob sie mir persönlich gefallen und/oder umsetzbar sind. ;)
     
  6. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Wenn's das Feld für Coins gibt, wäre ich auch dabei :).
    Dennoch zum anderen Aspekt: Ja, das Feld bleibt, aber mit einem kommt man nicht weit. Und bspw. zum Starten ohne QS ist es auch nicht unbedingt von Vorteil, es dauert im Endeffekt länger, weil die Flieger nur nacheinander auf das Feld können. Dass ich währenddessen vlt Paxe sammeln ist, bringt mir nicht viel :confused:. Zudem braucht es vermutlich dann auch noch mehr Platz. Wenn man (wie ich) eine Lösung sucht, um seine Flieger möglichst billig möglichst schnell in die Luft zu kriegen, würde ich eher bei den aktuellen Abfertigungsplätzen bleiben ;).
     
    *Froggy* und Lach-Möwe gefällt dies.
  7. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Für mich als nicht schnellabfertiger hätten die Felder schon einen gewissen Reiz.
    Das mag vielleicht an meiner Spielweise liegen, ich vermute es gibt aber auch andere für die so ein Feld interessant sein könnte.

    Zusammen mit den angedachten Terminals könnte ich dann auch einen schönen Flughafen bauen, der meinem bescheidenen Flugzeugaufkommen aber gerecht werden würde....

    PS: Es gibt auch Spieler die wegen der Optik spielen und nicht nur wegen "so schnell so viele Flieger wie möglich"...
     
  8. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Natürlich gibt es die. Das stelle ich auch nicht in Frage und ist auch gut so ;).
     
    Sidagon gefällt dies.
  9. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    dazu gehöre ich...denn ich habe meinen Flughafen so aufgebaut...das jedes Abfertigungsfeld der Reihe nach aus dem Shop gekauft...direkt fein säuberlich von oben nach unten & rechts nach links neben dem zugehörigen Hangar steht, und ausgewählt nach Flugzeit...
    mit SA/QS zum ausgewählten Buddy Starten zu können...Mein Airport ist eine Abschussrampe...!!!
    Ich gehe sogar soweit und mach eine Wette dass er in diesem Spiel..."Weltweit der Schnellste Flughafen ist"...

    https://board-de.skyrama.com//posts/194066
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2016
    _Airport16_ gefällt dies.
  10. DNürnberg

    DNürnberg Nachwuchs-Autor

    Die Idee an sich ist gut, aber wie oben schon gesagt sollte das nicht nur für AC zu haben sein, sondern auch für Coins erhältlich sein. Oder zumindest für weniger als 10 AC.
     
  11. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Unabhängig von der Preisgestaltung (ich wäre bspw. bereit AC auszugeben) sollte das vielleicht mit in die offizielle Ideensammlung?
     
  12. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Sehe ich auch so.............:)
     
  13. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Landet dieser Vorschlag noch in der Vorschlagsliste, wird der Vorschlag nicht in die Vorschlagsliste aufgenommen oder wird der einfach ignoriert?
    Falls einer der letzten Gründe kann ein Admin das auch zumachen und ich kann mir meinen Teil denken....
     
  14. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo Sidagon,

    alle hier gesammelten Vorschläge werden und wurden weitergeleitet, dazu ist es unerheblich ob sie schon in der Liste für gesammelte Vorschläge vermerkt wurden. :)

    Wie, ob oder wann etwas umgesetzt wird können wir aber leider nicht sagen. :(

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  15. Sidagon

    Sidagon Laufenlerner

    Das die Umsetzung vielleicht, später, ob überhaupt erfolgt ist mir bewusst.
    Ich hab den Vorschlag bisher noch nicht in der offiziellen Vorschlagsliste gefunden (kann auch sein, daß ich blind bin)...