Feedback Nachtflug-Wochen

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Controller- gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. air-berlin70

    air-berlin70 Laufenlerner

    Ob sich BP auch mal äußert?
     
  2. Indianaolli

    Indianaolli Forenprofi

    Ich muss sagen du hast zu 100% Recht, ich kenne mich da auch ein bisschen aus und wenn so ein "Problem" vorhanden ist kann das doch schnell behoben werden.
    Was ich auch nicht verstehe die "Rundungsfehler" bei einigen Flugzeugen, z.B.: C-Stern => Unabgefertigt auf Tuning-Stufe 4 100 EPs, doch man bekommt nur !!198!! EPs, ich verstehe nicht wie da Rundungsfehler entstehen können, wenn da, hoffe ich zumindest, mit ganzzahligen Werten gearbeitet wird..
     
    Lach-Möwe gefällt dies.
  3. MacRalle

    MacRalle Freiherr des Forums

    Ist hier längst OffTroppic, aber ich erinnere mich, das sogar dir Tuningpunkte nur den Eigentümern der Flieger gut geschrieben werden sollten. Nun bekommen sie längst alle. ( Auch die, die die Fliegerlein fleißig abfertigen! :) ) ...und regen sich über Rundungsfehler auf... :oops:
     
  4. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    Zum Event ein schön Gedicht
    für den Betreiber diesen Wicht...



    Halloween Oh Halloween
    ich glaub ihr alle habt nen Spleen
    Braucht um ja ich habs gelesen
    zum Glück & Kauf nur einen Besen

    Horror Clowns und andere Fratzen
    die für dieses Spiel nur Latzen
    Hexenturm im Gruselwald
    Mensch da wird mir richtig Kalt


    Der Boss dem ich schon nicht mehr traue
    hält nur auf Eiskalte Klaue
    Rübenfest ein Spass von Ir(r)en
    weil Sie uns total verwirren


    Die Prog's sitzen in Ihrem Bunker
    von den Mod's gibt’s nur Geflunker
    Dunkelflyer Galgenlämpchen
    so beweist man wieder Händchen


    Walpurgisnacht mit Knochenfeuer
    das ist mir alles nicht Geheuer
    Gott sei Dank bald aus der Graus
    zum Glück spart man(n) beim Nikolaus


    Auf Halloween der ganzen Pein
    Sauf ich jetzt eine nein 2 Flaschen Wein
    und werd ganz Nett Oh welch ein Segen
    wie ein Skelett ins Bette schweben


    Morgen früh und noch ganz Knülle
    wieder warten in der Hölle
    Außer Spesen nichts gewesen
    alles wegen einem Besen
    "Respektum Patronum"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    saloongirl gefällt dies.
  5. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Ich hatte hier bis zum Frühjahr in Sichtweite meines Raucher-Balkons eine Büroetage, wo sich für 2 Jahre ein "Spieleentwickler-Studio" eingenistet hatte. Was ich da - dank fehlendem Sichtschutz - so beobachten durfte, da wundert mich nix mehr. Von den rund 25 Mitarbeitern befand sich gut ein Drittel dauerhaft beim Rauchen auf der Straße. Eine weitere Handvoll bediente ebenso leidenschaftlich wie ausdauernd den Tischkicker im großzügig ausgestatteten Aufenthaltsraum begleitet von interessierten Zuschauern mit gutem Stehvermögen. Weitere 2-3 Herren beflirteten lieber die einzige Dame im weiten Rund oder es hatte ihnen niemand den Weg zu ihrem eigenen Arbeitsplatz gezeigt. Mindestens 1x die Woche war geselliges Beisammensein im Aufenthaltsraum; natürlich nicht nach sondern während der Arbeitszeit. Da wäre ich auch schon beim nächsten Punkt. Gegen 11 Uhr trudelten die ersten Gestalten ein und nicht selten ging dann bereits um 18 Uhr das letzte Licht aus. Es hat mich nicht wirklich gewundert, dass der Mutterkonzern nach diesen 2 Jahren den Stecker gezogen und die Leute vor die Tür gesetzt hat. Die Miete kann die Entscheidung nicht beeinflusst haben. Die komplette Technik befindet sich noch unberührt in den gleichen Räumlichkeiten; ja sogar der Tischkicker wurde zurückgelassen.

    Droprate ? Rundungsfehler ? Nach den oben beschriebenen Beobachtungen bin ich schon froh, dass es meinen Flughafen noch gibt und meine Flieger, wenn ich sie mal starten möchte, überhaupt noch den Hangar verlassen. Wie mir scheint, ist alles was danach passiert reiner Zufall.
     
    *Froggy* und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  6. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    dann Google mal...
    Google Arbeitsweise der Angestellten zb. in Zürich
    die haben Oasen für Ihre Nit oder Mitarbeiter...
     
    .DM. gefällt dies.
  7. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Müssen wir bei diesem Event die Eventwährung wieder kaufen? Oder besteht noch die Möglichkeit diese zu erspielen ? Schnürt da BP schon wieder ein Supi-Dupi-Kaufpaket u. strickt am Bonuscode??? :D:D:D
     
  8. saloongirl

    saloongirl Forenexperte

    Hallöööööchen!

    Hatte mich auch über die anfänglich hohe Droprate gefreut! :confused:
    Seit der Verlängerung ist es leider Essig mit "fliegenden" Besen! :(

    Das ist ja zum gruseln!! :eek:

    Irgendwie schade!!!!!

    [​IMG]
    Wenn ich keine Besen bekomme, dann flieg ich halt selber!!! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    ammatör und Als1979 gefällt dies.
  9. Als1979

    Als1979 Laufenlerner

    Frag mich was kleine "Casual-Spieler" mit niedrigem Level mit den Events angangen sollen. Der Sohnmeiner Freundin hat einen kleinen Flughafen und ist Level 20, ka. 40 Fluggeräte insgesammt und darf max 2-3 h die Woche Spielen und auch nicht jede. Der kann bei ca 2-3% droprate niemals einen Flieger erwarten, mit glückeinen Hintergrund.
    Aber auch mit mehr Zeit.... Ich erinnere mich an meine ersten Events hier als ich noch LowLevel war. Das Piratenevent mit dem Ramacopter Steuerbord und der Schalluppe und so. Hätte ich da mit meinen wenige flieger so wenig Drops gehat würde ich heute sicher nicht mehr hier Spielen. Ich war iwo zwischen Level 20 und 30 und hatte grade Hubschrauber freigespielt. Habe immerhin auf 2 Steuerboards und ein Strörtebek Air gebracht, das wäre mir bei dieser Rate sicher nicht möglich gewesen.

    Ich glaube auch nicht wirklich an technische Probleme, sondern vielmehr an "strategische Managmententscheidungen".
    Zugegeben, wir haben hier extrem viele BigPlayer mir seeeehr vielen Fluggeräten (da bin ich mit knapp über 400 ein Winzling).. Aber man sollte auch "potentielle Einsteiger" - auch wenn kaum vorhanden berücksichtigen, sonst verbaut man sich die Zukunft ganz.
    Ich vermute es geht hier um eben um überlegungen wie man das Spiel für die großen noch ein Weilchen "interessant hält".

    Von BigPoint würdeich mir in dieser Hinsicht mal erhoffen das sie tranparent die Spielerentwickung, Neuanmeldungen und das (tatsächliche) Nutzungsverhalten veröffentlichen würden. Und das man sich über gestaltungsmöglichkeiten für diesen Spagt zwischen groß und klein mit der Community austauscht.(zwecks gemeinsamer Lösungsuche).

    @Team: Auch die (noch) vorhanden Spieler haben ja ein vitales Interesse das solche Fragestellungen gelöst werden damit es weiter geht. Es gibt als ein gemeinsames Ziel. Ich empfehle Mut zum Risiko (Transparenz).

    "Letztlich zahlt der Kunde Eure Brötchen.."
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
    elmar67, *Froggy* und Stefan261263 gefällt dies.
  10. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Keine Frage, ich nehme mir auch meine Pausen und als Raucher vermutlich auch mehr als meine enthaltsamen KollegInnen. Aber ich darf doch behaupten, dass ich den überwiegenden Teil meiner Zeit an dem mir zugeteilten Arbeitsplatz mit konzentrierter Arbeit verbringe und nicht den überwiegenden Teil des Tages "in der Oase" bin.
     
  11. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    ist das Neue Model für zufriedene Mitarbeiter...
    wenn da aber nichts passiert Ausser Spielen...kann auch mal einer von der Geschäftsleitung vorbei kommen um sich das anzukicken was die So machen...
    die Faulen rauskicken...und vor lauter Umsatzfrust den Kicker stehen lassen...
     
  12. .DM.

    .DM. Boardveteran

    intern wird es wohl genau so gewesen sein. in der offiziellen verlautbarung las sich das so: "Nach einer sorgfältigen internen Prüfung aller Projekte und Ressourcen in Bezug auf die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe haben wir uns dazu entschlossen, die ... zu schließen."
     
  13. *Froggy*

    *Froggy* Kommandant des Forums

    gleich Inventar etc. bezahlt weil leicht von der Steuer abzusetzen...WER...?
    Gestern einen Bericht von Lanz gesehen wo den Reichen ganz schön die Düse geht weil Volk immer zorniger wird...die Wollen abhauen...wohin?
    Die kriegen wir doch eh alle...
    wird jetzt Off Topic...
    Tut so als sei nichts gewesen...
    Guten Flug und sammelt Besen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
  14. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Das mache ich. Habe zwischenzeitlich meine fehlenden 3 Wasserflieger beisammen und von den darüber hinaus noch erwünschten Hubis fehlt mir auch nur noch einer zum vollständigen Glück. Ganz nebenbei prasselt grad soviel Glas, dass die russischen Nachbarn schon dachten, hier wäre Party und das ohne sie. Als ob das möglich wäre. ;)
     
  15. Als1979

    Als1979 Laufenlerner

  16. .DM.

    .DM. Boardveteran

    Man nehme einen Hangarplatz, 29 Besen und 1 Stoppuhr. :rolleyes:

    Hangarplatz und Besen sind verzichtbar wenn man liebe Buddies hat. ;)
     
  17. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Guten Morgen Als1979,

    die Servicezeit für den "Kürbis-Jet (M-Flugzeug)" beträgt leider wirklich 400 Sec. :confused:

    Ich danke Dir für diese Information und es wurde auch schon richtig ergänzt. :)

    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
    Als1979 gefällt dies.
  18. buerstenset

    buerstenset Forenkommissar

    Meine Erfahrung bis heute Morgen: Langis bringen mehr Besen als Kurzstreckenflugis - habe meine Nachtflotte eingeholt - 117 Besen mehr auf dem Konto - Flugbetrieb mit den Kurzstreckenflugis ca. Droprate 20:1 - also Dank meiner Langis und der meiner Buddy´s "schon" 1453 Besen auf der Uhr.
    Habe schon wieder das Gefühl, dass manche Glück haben - manche weniger. Schade
     
    muddie300 gefällt dies.
  19. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Hm, über 40 Flieger - 0 Besen. Das ist wenig... :(

    Aber dann kann es nur besser werden.
     
  20. muddie300

    muddie300 Kommandant des Forums

    Ja, hab ich auch schon festgestellt ;)


    Ja leider :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.