neues tutorial: forum

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von bln-sxf gestartet, 7 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    offensichtlich gibt es viele, die
    -das forum überhaupt nicht kennen
    -sich, wenn sie es gefunden haben, dort nicht zurecht finden.

    deshalb schlage ich ein neues tutorial vor, in dem
    -3 flugzeuge in 3 länder versendet werden müssen, die aber nicht genannt werden, sondern im forum in der forenkunde zu finden sind,
    sodaß
    -die leute ins forum müssen
    -dort die forenkunde suchen müssen.
    dort werden vorher wahllos im text 3 länder aufgelistet, sodaß die leute die forenkunde auch lesen müssen.

    vielleicht kommen dann in zukunft weniger dieser "wie schicke ich ein flugzeug zurück"- und "mein mehl wird nicht gezählt"-fragen.
     
  2. TanteKäthe

    TanteKäthe Nachwuchs-Autor

    Und wie schicke ich jetzt mein Mehl zurück? :confused:
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    siehst du, mit dem tutorial wüsstest du jetzt, wo du suchen musst:D
     
  4. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo bln-sxf,

    zwar ist deine Idee interessant, dennoch weiß ich nicht wie einfach oder schwer sich diese vielleicht umsetzen ließe. Dennoch werde ich den Punkt mal aufgreifen und zumindest mit unseren Ansprechpartnern reden, ob man da nicht einen Newsletter an alle Spieler verfassen könnte, der speziell auf das Forum hinweist.

    Daher werde ich deine Idee auch erstmal nicht mit in den Ideenpool aufnehmen, sondern separat versuchen zu kommunizieren und dann werden wir feststellen können, was dabei so rauskommt. Hoffe dies geht für dich soweit in Ordnung.

    @TanteKäthe : Diese Frage gehört in diesen Bereich sicherlich nicht hin. Allerdings antworte ich dennoch kurz. Mehl kannst Du nicht "zurück schicken". Man kann nur mit den Cargo-Fliegern in ein Land fliegen, welches diese Ware hat und auf dem Rückweg bringt er dann die Ware mit. Ausnahme ist, wenn dein Land für einen Spieler Mehl liefern würde, dann bringen deine Cargos ihm diese Ware mit. Allerdings ist die Warenverteilung für jeden Spieler anders und für dich nicht einsehbar. ;)

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2014
    RonnyJethroGibbs gefällt dies.
  5. TanteKäthe

    TanteKäthe Nachwuchs-Autor

    Herzallerliebster SFC,

    vielen herzlichen Dank für Deine Erklärungsversuche, aber leider vergebene Mühe, die ich Dir nicht machen wollte, daher ein dickes SORRY von TanteKäthe alias tobwre.

    lg
     
  6. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    o_O :p (Und ich geb mir noch mal Mühe...) :D ;)
     
    TanteKäthe und Airport-Bahamas gefällt dies.
  7. stine72

    stine72 Nachwuchs-Autor

    Ein Newsletter bringt wahrscheinlich nicht unbedingt recht viel. Soviel ich mitbekommen habe gibt es reichlich Spieler die diesen ominösen Newsletter gar nicht erhalten.
    Ich selber habe seit bestimmt 2 Jahren keinen mehr bekommen. Die Einstellungen über das Spiel zu ändern hat nicht geholfen und ein Schreiben an den Support war nicht sehr hilfreoich. Um meine Emailadresse zu verifizieren oder zu ändern wollten die gleich ne Kopie von meinem Ausweis und etliche andere wirre Sachen.
    Solange noch nicht mal der Newsletterversand richtig funktioniert wird das nicht viel bringen.
     
  8. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    bin zwar kein freund des pushens, aber da es momentan wieder überhand nimmt mit den geistreichen fragen, möchte ich das hier nochmal ins gedächtnis rufen.
     
    -Pilot-in-Command- gefällt dies.
  9. SlowAir

    SlowAir Laufenlerner

    Ich finde die Idee klasse. Man könnte alternativ auch den Link zum Forum auffälliger machen.
     
  10. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    hilft ja nix, wenn dann jedes mal kommt:

    ach, faq, wusst ich nicht was das ist.
     
  11. SlowAir

    SlowAir Laufenlerner

    Dann finden schon mal mehr Leute den Weg ins Forum. Der Button hebt sich ja nicht so sehr ab. Wenn man das mit deinem Vorschlag kombiniert würde das schon viel helfen, denke ich.
     
  12. Kicherschatz

    Kicherschatz Foren-Graf

  13. Erwin69

    Erwin69 Nachwuchs-Autor

    Ist doch ganz einfach:
    Bekanntmachung im Spiel, jeder der im Forum z.B. die Regel liest und bestätigt, bekommt einen Flieger umsonst. Sollt mal sehen wie schnell ALLE das Forum finden.
    Fakt ist das viele sich einfach nicht durch ein Forum wühlen wollen und oftmals sind die Foren auch nicht besonders rege besucht, dadurch nicht so attraktiv wie es viele wollen. Meistens sind es auch nur wenige die ein Forum unterhalten, die anderen nörgeln nur ständig rum und tragen nichts dazu bei !!!
    Alle wollen ein breites Angebot im Forum, nicht nur wie hier über das Spiel, aber nichts dafür tun.
    Kommt jemandem das hier bekannt vor ???

    Man könnte es ja auch so machen wie hier. Hier muss man über das Spiel ins Forum, also warum nicht erst mal ins Forum anmelden und dann spielen !

    Wo ich verbesserung sehe ist in der Übersichtlichkeit im Forum, da müsst noch einiges besser werden. Wenn man was sucht, muss man manchmal lange suche bis das richtige gefunden wird, wenn überhaupt. Hier sollte es eine Rubrik geben nur mit der Überschrift z.B. Maximalplätze in Hangars, mit kurzer Antwort und fertig. Oder aber einfach eine Rubrik: Maximalplätze in Hangars = unbegrenzt oder 500 Plätze z.B.
    Die meisten wollen nicht lange suchen und stellen lieber fragen, immer wieder die selben dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2014
  14. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    frage: gibt es hier schon fortschritte?
     
  15. Goofy

    Goofy Junior Experte

    mann sollte niemanden zwingen das sie in ein Forum müssen manche mögen das einfach nicht
    und das sollte man akzeptieren.
     
  16. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Du hast schon recht, aber es geht ja hier auch um Buddies, die ins Forum gehen, und zum, gefühlt, tausendesmal Fragen stellen, die bei Nuztung der Suchfunktion die Antwort finden könnten.
     
    bln-sxf gefällt dies.
  17. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    genau.
    momentan läuft unter "technische fragen" schon wieder ein fred zum thema "heiße hassliebe".
    hatten wir schon mindestens 5 mal.
    und um die verhinderung solcher fälle geht es.
     
  18. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    also eine Verknüpfung von einer Quest mit dem Forum ist eine schwierige und eigentlich fast nicht zu realisierende Aufgabe. Dennoch haben wir natürlich Rücksprache gehalten und überlegen wie man die Spieler noch mehr auf das Forum aufmerksam machen kann (z. B. in Form eines Ladebildschirms der auf das Forum verweist). Hier ist aber bisher noch keine finale Entscheidung gefallen, aber das neue Jahr steht ja schon fast vor der Tür und hoffentlich werden wir dann Resultate dazu bekommen. ;)

    Viele Grüße
    -=SkyFleetCommand=-
     
  19. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    da fällt mir auf, daß ich damals vergessen hatte, hier zu antworten:

    es soll keine verknüpfung zwischen spiel und forum stattfinden.
    der vorschlag war, daß im spiel wird gefordert, daß

    3 flugzeuge in 3 länder versendet werden müssen, die aber nicht genannt werden, sondern im forum in der forenkunde zu finden sind,
    sodaß
    -die leute ins forum müssen
    -dort die forenkunde suchen müssen.
    dort werden vorher wahllos im text 3 länder aufgelistet, sodaß die leute die forenkunde auch lesen müssen.


    und jetzt müssen die leute die flieger in die entsprechenden länder verschicken, was wiederum im spiel geschieht und von diesem gezählt wird.
    also keine direkte verknüpfung zwischen beidem.

    und wenn ich so recht überlege, ist das ein wirklich einfach umzusetzender plan.
    wir hatten ja reichlich neue quests dieses jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2015

Die Seite empfehlen