Feedback Neues Update 18.02.2015

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -=SkyFleetCommand=- gestartet, 16 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    also das design des land-fliegers finde ich sehr gut, weil einem vorbild nachempfunden und nicht wie der aqua wieder bar jeden vorbilds oder flugfähigen designs.
     
  2. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Also erstmal finde ich es gut, dass mal außerhalb der Events wieder etwas Neues rauskommt.

    Das mittelgroße Flugzeug sieht ganz gut aus. Zudem finde ich es passend, dass es mal einen 8 Stundenflieger für AirCoins gibt.
    Das das Ding unverhältnismäßig viel kostet liegt vielleicht auch daran, dass es eine ganze Menge User gibt, die scheinbar Nachteile dadurch haben, dass sie viel zu viele AirCoins haben und schon seit ewigen Zeiten Items fordern, die extrem teuer sein sollen, damit sie ihre AirCoins loswerden können. Deren Leiden wird dadurch vielleicht etwas gelindert.

    Das Passagiergebäude sieht ganz lustig aus, mir gefallen aber eher "technische" Gebäude, die besser zum Flughafen passen. Fand damals das Wellenbad auch nicht so prickelnd, aber okay. Ich hoffe ja noch auf ein großes Treibstoffdepot (oder man hebt sich dieses für was besonderes auf).

    Die Nummerierung der Landebahnen ist eine nette Kleinigkeit, aber nichts was irgendwelche großen Auswirkungen hat.

    Die Denkfabrik finde ich interessantesten. Aufgrund der Größe behindert es vielleicht die Sicht und ist eher geeignet, um am Rand aufgestellt zu werden, mal gucken. Allerdings finde ich die rein dekorativen Helipads auf Gebäuden unpassend.

    Zum Hafen hab ich meine Meinung schon gepostet gehabt, da hat sich nichts geändert. Über den Preis wundere ich mich nicht, immerhin ist das Ding platzsparender als der alte, warum sollte er dann genausoviel kosten? Wenn dann müsste man dann doch für beide den Preis senken.

    An Wasserflugzeugen hab ich grundsätzlich wenig Interesse. Wobei ich die 10 Stunden Flugzeit eher für Eventflieger aufgehoben hätte.

    Man sollte aber auch bedenken, dass ich jetzt auch schon ne Weile spiele und auch ein relativ eingefahrenes Spielverhalten und Kaufbereitschaft habe. Es sind schon spezielle Dinge, die mich reizen würden. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf einige andere auch zutrifft. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau sowas rauskommt ist ja nicht so hoch, von daher erwarte ich sowas auch nicht.
    Ich freue mich trotzdem über die Neuerungen und hoffe, dass im Verlauf des Jahres immer mal wieder was rauskommt und es jetzt nicht bei dieser einmaligen Sache bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  3. schrankogel

    schrankogel Laufenlerner

    Danke Sky, vielleicht gibt es im Shop auch einmal eine Erweiterung von Flugzeugen ähnlich wie diesmal, aber von jenen Kategorien, zu denen man im Shop im Moment nichts erhält. Wie z.B. Cargos mit 6, 8 oder 10h und Hubis mit 4, 6, 8 oder 10h Flugzeiten? Aber trotzdem Danke zu allem Super!! Weiter so......
     
  4. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Grundsätzlich eine gute Idee, aber wer braucht bitte noch Cargos? o_O
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    na jemand, der noch nicht mit den quests durch ist.

    ist doch auch legitim.

    habe auch ne menge frachter, bringen gute punkte ohne paxe.

    nur leider keine ew.
     
  6. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich nutzte auch noch regelmäßig Cargos. Sind genauso Flugzeuge wie die Passagiermaschinen (zudem gefallen mir die oft von der Optik).

    Finde aber auch die Auswahl an Cargos etwas dürftig, vor allem da fast alle AirCash kosten. Allerdings benötigt man anfangs auch oft die M-Cargos für Quests, ob weitere Cargos so viele Abnehmer finden? Müsste man mal ausprobieren.

    Ich fände es allerding okay, wenn man nicht für jede Flugzeit einen Flieger im Shop hat, sondern gewisse Flugzeiten für die Eventflieger aufhebt, so bleibt es etwas besonderes.
     
  7. Domme67

    Domme67 Colonel des Forums

    Das Problem wäre ja, das auch die neuen Cargos vermutlich wieder nur gegen AC angeboten werden würden, für Coins kriegt man ja nur das, was man für die Quests braucht... :rolleyes:

    Und was die Sache mit den Flugzeiten angeht, 24-Stünder gabs immer nur bei Events :D
     
  8. lappenberti

    lappenberti Laufenlerner

    hallo skyrama gemeinde. schließe mich hier der mehrheit an. den hafen für 49 aircash kauf ich nicht. da sollte bp nach bessern. er ist länger, aber schmäler. gut soweit.
    ob der neue coin flieger (air- bopp) 5 mille kostet oder 500.000 ist doch egal. was kann man denn sonst hier kaufen für coins. vieles hat man sich ja doch schon gekauft. man ist fast geneigt zu sagen endlich

    der waasserflieger (flipp-air) für 25 cash ist wirklich ne sehr gute alternatve zur mill x. und preislich ok
     
    .Catwiesel. gefällt dies.
  9. .Karle.

    .Karle. Fortgeschrittener

    Hafen sieht gut aus,aber mir zu teuer,da ich schon 7 Wannen habe. Air-Bopp ist scheinbar ein Flieger,von dem ich mir auf alle Fälle welche holen werde,da die EP im Verhältnis zum Shuttle besser sein werden.:) (Wer rechnen kann ist klar im Vorteil)Gebäude sind für mich auch uninteressant.
    Trotzdem geht der Daumen nach oben,da sich Sky weiter entwickelt.Hoffe das endlich mal ein guter Hubi mit langer Flugzeit in den Shop kommt.
     
    jama02, Geli56 und ralf_s76 gefällt dies.
  10. Qwertiz

    Qwertiz Junior Experte

    Finde es toll das sich was tut :D

    aber leider ist die Sache meiner Meinug nach nicht gut durchdacht.
    Beim AirBopp hätte man ruhig 76 oder 80 EPs machen können dann wären die 5 Mios auch in Ordnung.
    Die FlippAir geht so in Ordnung und sieht auch toll aus.
    Die beiden Gebäude hätte man wohl weglassen können und 49 Aircash für den Hafen wären in Ordnung
    wenn man für den alten nicht schon welche ausgegeben hätte.

    Das ist meine Meinung zum Update :p
     
  11. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    Also den Flip Air hätte ich mir evt. geleistet, wenn bei den 25 AC für den Flieger schon der Hangarplatz dabei wäre, aber 25 und 14 für den Hanger ist mir leider zuviel. BP bei euren Flieger, die erhältlich sind im Shop solltet ihr nochmal drüber nach denken, das der angeschlagene Preis leider immer noch mit zusatzkosten ist.
     
  12. xirtam2

    xirtam2 Forenmogul

    Am besten gefällt mir der Flipp Air. Ist nur die Frage , wie treibe ich schnellstmöglich 39000 AC auf.:eek::confused:
    Den Hafen hätte ich mir etwas günstiger gewünscht, aber vielleicht wird das auch noch, da ja der allgemeine Tenor zu lauten scheint, dass den Hafen niemand kaufen wird.
    Das Gebäude ohne die Möglichkeit darauf Hubschrauber landen zu lassen, ist meiner Meinung nach uninteressant und das Paxgebäude auch.
    Und der AirBopp ist eine gute Möglichkeit endlich mal ein paar Münzen loszuwerden.:)
    Die Startbahnen werde ich erstmal ins Inventar einlagern, da ich die Nummerierung an sich nicht schlecht finde.
     
  13. munds112

    munds112 Foren-Graf

    Meine Worte
    jeder Flughafenbesitzer währe am Ende mit dieser Strategie wie es mit dem neuen Hafen laufen soll.
    Bei dem Hubis hat es doch auch bei BP klick gemacht um mehr Geld einzunehmen, warum dann nicht bei den Wasserfliegern(großes ????)
     
  14. Goofy

    Goofy Junior Experte

    Also das Passagieflugzeug für 5 Mio braucht zuviele Paxe und bringt zuwenig EPs für den Preis.
    Das Wasserflugzeug sieht gut aus aber für jedes extra nen Hangarplatz kaufen wird schon etwas teuer.
    Das Passagiergebäude ist nur leicht besser als der Nachrichtendienst also wieso Aircash ausgeben?
    Das zweite Gebäude ist irgendwie nutzlos. Der Preis vom Hafen wäre in Ordnung wenn man seine
    alten Wasserhäfen für Aircash zurück geben könnte.

    Fazit: Mein Flughafen bleibt geschlossen.
     
  15. pennello1

    pennello1 Kenner der Foren

    Guten Morgen
    Ich denke den Air Bopp werde ich mir leisten ,bei 30 mio Aircoins,kann ich mir ein paar davon kaufen. Die Gebäude denke ich eher nicht und den Wasserflughafen um 49 Aircash eher auch nicht,zum einen finde ich diesen nicht effektiv, zum anderen gefällt mir der alte besser.Ich spiele dann halt mit QS wenn ich viele Wasserflugzeuge starten möchte,dann ist es auch egal wie viel Flughäfen ich davon habe.

    Das Wasserflugzeug werde ich mir auch eines holen ,aber mehr nicht

    Die durchnummerierten Landebahnen sind eine lustige Idee :D:D

    Dieses Statement ist meine Meinung,und muss nicht von anderen geteilt werden;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
  16. ralf_s76

    ralf_s76 Admiral des Forums

    Prima, dass sich was tut ! Bitte weiter so.

    DENKFABRIK:
    [​IMG]
    :)
    Interessant ist der Radius von 6 Feldern. Damit werden nicht nur die angrenzenden Parkpositionen bedient, sondern auch die Reihen dahinter.

    :(
    Die Grundfläche von 5x5 Feldern lässt sich nicht so einfach in ein bestehendes Flughafen-Layout integrieren. Die Parkpositionen daneben verschieben sich dann um jeweils eine Reihe. Eine Grundfläche die exakt gleich wäre wie die Parkpositionen (also 5x4) oder eventuell auch doppelt so groß wäre schöner gewesen und das Gebäude ließe sich einfach an die Stelle einer Parkposition setzen – ohne weiteren Umbau.

    [​IMG]
    o_O
    Beim Auffüllen einer ganzen Reihe von Parkpositionen ergibt sich das obige Bild mit nur -32%. Wenn Ihr das Gebäude noch auf -10% aufbohrt, würde sich dann die maximale Beschleunigung von -40% ergeben. Das würde ich sinnvoll finden.

    :D
    -40% für jede Denkfabrik und es werden die Denkfabriken aus dem Boden spriessen !!! Und eine sieht hübscher aus als so viele.

    ---

    DESIGN der Denkfabrik:
    gut gelungen! wenn man mal von der Grundfläche absieht. Die viel zu kleine Blaue Minna würde ich einfach weglassen. Die blaue Trennlinie (Fensterreihe) oben links schmiert zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
    bigfood88 gefällt dies.
  17. blumiair

    blumiair Forenmogul

    hallo zusammen

    finde die flieger und Gebäude im neuen update ganz in Ordnung, bis auf die Tatsache das sich nichf jeder flieger für 5mio aircoins leisten kann.wäre ja mal ganz nett wenn bp. auch mal an die spieler in den leveln zwischen 20 und 50 denken würde ,und flieger in ein update einbaut, die nich so teuer sind.
     
  18. Baummuenze

    Baummuenze Junior Experte

    @blumiair
    Ich denke, wenn BP uns neue Flieger in dem Levelbereich 20-50 zur Verfügung stellen sollte, dann werden die bestimmt auch günstiger sein.
    Der Bopp (muss immer an mmmmbop denken - blöde Nervakustik) ist wohl auch so teuer, weil es genug SPieler gibt, die sich den leisten können - und so kann etwas Währung aus dem Spiel ziehen.
    Manche User sind wohl schon ans Limit gestoßen - also was man an Aircoins sammeln kann.
     
  19. blumiair

    blumiair Forenmogul

    hab zwar auch 30 mio auf dem Konto werde aber nicht soviel kohle für einen flieger ausgeben . würde mich viel mehr über günstigere xs oder m flieger freuen,in der flieger liste im shop sind bestimmt einige alte flieger die sich ersetzen lassen
     
  20. bigfood88

    bigfood88 Junior Experte

    @ralf_s76

    danke für deine Präsentation.
    Das macht in deinem Beispiel 194% (24 PP mal 8%/über den Daumen gepeilt so gut wie 26 PP)
    Kann mich mit der Denkfabrik trotz dem nicht anfreunden.
    nimm 24 Feuerwehren und du kannst 20 M PP alle auf 40% bringen ( vorausgesetzt du stellst sie in 4 5er Reihen auf stellst du sie in 2 10er reihen auf reichen 22 Feuerwehren)
    Feuerwehr hat 1*1 grösse
    In meinem Beispiel 800% (20 pp mal 40% / Über den Daumen gepeilt so gut wie 28 PP)

    dein Beispiel benötigt 25*20 Felder =500 (eigentlich müsst ich da noch 5 daraufrechnen weil ja die Denkfabrik 5*5 groß ist
    Mein beispiel benötigt 22*20 Felder =440 ( andere Variante 11*40 ergiebt ebenfalls 440.

    Ergo halte ich das Gebäude für einen Coin und Platzfresser

    @blumiair

    Ja dann kauf Shutels stehen ebenfalls im m Hangar und kosten nur 350 000 und bringen mehr ep Fliegen aber 12 stunden und brauchen 225 Paxe.

    Der M-Flieger ist mit 5 000 000 ca. 10 mal zu teuer als seine werte hergeben.
    Für den preiss müsste er die millonairx schlagen dann würde ich sagen ok der preis ist in ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.