Feedback Offizielle Erklärung zur Droprate

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion & Feedback' wurde von -Controller- gestartet, 1 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Controller-

    -Controller- Team Leader Team Skyrama

    Hallo @munds112 ,

    warum sollten wir dieses nicht tun?
    Wir fanden die Idee ja bereits damals Klasse, nun schließen wir uns an. :)
     
  2. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran


    Na, ich weiß nedd.

    Letztes Event waren eigene Flieger der Bringer, jetzt sind's Langstreckler und beim nächsten Event vielleicht wieder ganz was Anderes.

    Und was BP sicher nicht schaffen wird, ist, Skyrama in ein Spiel umzuwandeln, dass es
    allen Spielern,
    zu allen Zeiten,
    zu allen Events,
    Recht zu machen...und das am besten noch für lau

    Wo soll denn da noch der Reiz sein ?
     
    fuzzyhamburg und .DM. gefällt dies.
  3. vielflieger64

    vielflieger64 Foren-Grünschnabel

    Tut mir leid, aber mir ist die Lust an diesem Spiel verloren gegangen. Ich danke allen, die mich bis dato durch ihre Mithilfe bis auf lvl 33 weitergebracht haben. Aber diese Philosophie von BP kann und will ich nicht länger tragen und verabschiede mich daher heute. Flughafen geschlossen. Bye bye und guten Flug.
     
    antiplus, munds112 und flight_director64 gefällt dies.
  4. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    das bei dieser Aktion Mods mit machen, finde ich absolut in Ordnung und
    ist auch gut so.;)
    Und alle sind es ja bisher so wie so nicht.:D

    Also immer die Öffnungszeiten vom nächsten Tag schreiben und Besen kommen.:)
     
  5. schrankogel1

    schrankogel1 Forenbewohner

    Wenn diese Änderung eine einmalige ist, dann geht das ja noch... aber wenn in Zukunft permanent die Strategien im Hintergrund geändert werden, dann wird es schwierig sich darauf einzustellen. Jetzt im Moment ist angesagt alles unter 2,5h zu verschrotten, es sei denn es kommt mal irgendwann wieder ein Quest. Dann werden kurzzeitig wieder Mücken erforderlich. Aber bitte, all das geht ja nicht von heute auf morgen..... Die OA ist aus meiner Sich reichlich spät verlautbart worden. Zuerst lässt man die Spieler hier blöd sterben und rätseln, nachdem der Feedbackbereich zum Event förmlich aus allen Nähten platzt, plötzlich "Licht ins Dunkel". Warum nicht gleich? Dann kann jeder seine persönliche Spielweise sofort und nicht erst nach Ablauf des 1. Eventdrittels optimieren! Vergeudete Zeit und möglicherweise auch Geld (AC).....

    Dem hier gesagten kann ich mich weitgehend anschließen. Ein Vorteil für mich, da ich zufällig reichlich Langstreckenflieger habe, ein Nachteil aber für all jene, deren Flotte zum überwiegenden Teil aus Kurzzeitflieger besteht.

    Die Idee, dass hier größere FH, den kleinen helfen finde ich toll. Ich möchte mich dem anschließen. Schickt eine Einladung, diese werde ich annehmen. Danach schreibt Eure Flugzeiten ins Forum. Ich sende mehrmals in der Woche einen Teil meiner Flotte aus, meist an jene, die im Forum Ihre Flugzeiten bekanntgegeben haben. Mein Flughafenname: "schrankogel", User ID: 6495903;

    Ein besonderer Nachteil für die kleinen FH finde ich, ist die Abhängigkeit von anderen Buddys. Wenn ich meine Hilfe hier anbiete, ist das Freiwillig. Ich kann, muss aber nicht mit "kleinen" spielen um im Event erfolgreich zu sein. Hingegen der "Kleine" muss einen großen finden, der ihm unterstützt, sonst kommt der im Event nicht weit. Das finde ich nicht gerecht!

    Die Idee an sich hat schon einen Reiz, da das sinnlose Mückenschießen in den Hintergrund rückt, das wollte man wahrscheinlich mit der Änderung bezwecken....somit gilt es die Ausgewogenheit zu finden, sodass ALLE wieder einen Spielerfolg verspüren! Die Idee wurde bereits von mehreren genannt. Droprate für kürzere Flugzeiten spürbar nach unten schrauben. Die Differenzierung zu den Langstrecken kann ja beibehalten werden.....
     
    coolman-d und MacRalle gefällt dies.
  6. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Dem schließe ich mich an, es sei denn, die Droprate für Kurzstreckenflieger wird noch deutlich nach oben korrigiert.

    Ich bin mit Level 60 vielleicht kein High-Levler, aber wohl auch kein Neuling mehr. Trotzdem habe ich bis auf "Belohnungsflieger" eigentlich nur Flugzeuge mit einer Flugzeit bis zu 1 Stunde.

    Der Grund dafür: Ich spiele Skyrama sehr gerne und möchte außerhalb der Arbeitszeit mit meinen Flugzeugen was anfangen können. Wenn ich nur 24h-Flieger habe, dann schicke ich sie 1 mal am Tag los und danach kann ich nur noch Flieger von Buddies abfertigen. Vor allem am Wochenende finde ich es aber viel netter, wenn ich wenigstens ein paar mal am Tag Flieger versenden kann.

    Natürlich ist das Geschmackssache und wenn jemand gerne mit Langis spielt ist das völlig ok. Bisher hatte man ja auch die freie Wahl.
    Durch diese neue Droprate aber brauchen Leute mit Fliegern wie ich sie habe bzw. die solch eine Spielweise bevorzugen ihre Flugzeuge eigentlich gar nicht mehr losschicken, weil die Aussichten, z.B. 80 Besen für einen 1-h-Flieger zu bekommen, sehr schlecht sind.

    Leider habe ich schon länger das Gefühl, dass Skyrama sich total auf Langstreckenflieger ausrichtet - man sehe sich nur mal die neuen aktuellen Eventflieger an: keiner mit Flugzeiten unter 8 Stunden!

    Das finde ich sehr schade und ich hoffe, dass sich das doch noch ändert. Denn wenn ich nur noch 24h-Flieger habe, finde ich aktives Spielen hier eher schwierig.
     
    -Tabatinga- gefällt dies.
  7. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Das ist doch wieder großer Unfug. Ein Spieler will doch nicht nur durch die großzügigen " Gönner " Spielerfolge erzielen. Dies wird ihm aber durch diese Event-Mechanik förmlich aufgezwungen.

    Und warum sollen die "Kleinen" immer um Flieger betteln , wenn sie es auch allein schaffen könnten ( Es war einmal vor langer,langer Zeit.....):(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    .DM. und Knuddlgnom gefällt dies.
  8. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Genau das meine ich. Ohne meine "Gönner" gäbs auch für mich wohl keinen weiteren Eventflieger mehr. Und das ist schade.
     
  9. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Ich finde das Update gut. Ohne SA starte ich ohnehin nur die Flieger die auch viele Punkte bringen, und genau die bringen viele Besen mit: Prima. Und wenn ich SA habe brauche ich mich nicht mehr mit Trillionen Mücken herumschlagen.

    Und das die Spieler mit hohem Level auch mehr Besen sammeln können liegt in der Natur der Dinge. Es wäre doch wohl ein Zeichen für eine arg gestörte Spielbalance wäre es anders herum ;) Und offen gesagt bekomme ich Flieger mit langer Flugzeit, die ich an low Level Spieler schicke, ohnehin oft genug nicht abgefertigt zurück. Wenn jemand am Tag seltener spielt kann er weniger Besen sammeln... auch das liegt in der Natur der Dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    fuzzyhamburg und bad-ebneth-boy gefällt dies.
  10. Jürgen-27

    Jürgen-27 Foren-Herzog

    So leid es mir tut aber mit dieser Änderung kann ich gar nichts anfangen.

    Wenn hauptsächlich nur mehr die Langzeitflieger Event Währung mitbringen lohnt sich das spielen bei Events für mich nicht mehr. Da ich erst gegen abends von der Arbeit heimkomme, habe ich dann meist einmal alle Flieger gestartet bis 4 Stunden die kürzeren auch öfters, das entfällt jetzt eigentlich da die Kurzzeitflieger ja kaum noch Event Währungen mit bringen sollen.

    Zukünftig sollte ich meine Langzeitflieger am Abend starten und am nächsten Tag gegen Abend hol ich sie wieder rein. Das heißt für mich 30 Aircash für einmal starten und landen meiner Langzeitflieger, das ist mir persönlich zu viel für ca. 3 Stunden spielen. Mir ist das zu eintönig, ich fand es lustig, mir mit meinen Buddys die 50 Minuten bis 3:20 Stunden Flieger um die Ohren zu hauen und dabei Event Währungen zu sammeln und das waren kleine wie große Flughäfen, natürlich nur nach Absprache.

    Schade aber das ist ja jetzt vorbei. :(
     
    Knuddlgnom gefällt dies.
  11. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Ohne Gönner... Guter Punkt !

    Da schließt sich der Kreis

    Keiner der Hochlevel-Spieler, wäre ohne Gönner ein Hochlevel-Spieler geworden...denn auch er/sie war mal Niedriglevel-Spieler

    Es stellt sich dann nur die Frage....will ich spielen oder nur gewinnen.

    Ich hatte übrigens mind. 5 "Gönner", die mich von Level 30 auf 68 geschossen haben....danach gab's dann weitere (wie man in den Wald ruft)
    Kein gemecker, kein gemoser, kein gejammer.

    Einfach nur liebe Menschen, die gerne spielen. Paar Flieger hier, paar Flybys da.
    Was ging, ging.
    Was nicht ging kam dann eben später
    Punkt.

    Gute Spieler hauen dem Kartengeber nicht in die Fresse, weil der einem beim Poker nicht jedesmal nen Royal-Flash serviert
     
    fuzzyhamburg und munds112 gefällt dies.
  12. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Ist das denn mit dem Update so? Ich sehe das ehrlich gesagt anders.
    1. Variante: Ich spiele selten am Tag, d.h. ich schicke genau 1 mal einen Haufen 24h-Flieger raus. Resultat: viele Besen
    2. Variante: Ich spiele häufig am Tag, d.h. ich schicke mehrmals täglich Kurzzeit-Flieger raus. Resultat: sehr wenige Besen

    Aber korrigiert mich gerne, wenn ich da was falsch verstanden habe. ;)
     
    munds112 gefällt dies.
  13. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Gerne doch: Die Sätze vor den zitierten sind für den Sinngehalt nicht ganz unwichtig ;)
     
  14. antiplus

    antiplus Freiherr des Forums

    Jeder kann ein High-Leveler werden (auch ohne Gönner- am Anfang alle angefangen bei Lv.1, da gab es die noch nicht !).

    Es will nur nicht jeder über Nacht...;) und eine Menge Aircash.
     
    -Nimueh- gefällt dies.
  15. JF2106

    JF2106 Foren-Graf

    über Nacht schaffe ich 131 Mio sicherlich nicht:D
     
  16. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Hallo cobitis,

    inwiefern genau?

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Edit ~NightHawk~: Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelposts, indem du deinen Beitrag mit der "Bearbeiten"-Funktion editierst.
     
  17. -Nimueh-

    -Nimueh- Boardveteran

    Es gibt bei diesem Event nur eine Variante für den Besen-Tsunami

    Schick lange Flieger raus, fertige lange Flieger ab

    Ist dir beides nicht gegeben, warte auf das nächste Event, da ist es vielleicht genau anders rum.
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  18. cobitis

    cobitis Aktiver Autor

    Ich bezog mich speziell auf low Level Spieler die meiner Erfahrung nach eher selten Flieger mit langer Flugzeit abfertigen.
     
  19. Knuddlgnom

    Knuddlgnom Forenprofi

    Genau, Nimueh. Das ist das, was ich schade finde.
     
  20. Luna101075

    Luna101075 Junior Experte


    Einspruch ich habe nur gute Erfahrung mit low Level Spieler gemacht. Es kommt immer auf den Ton an.
     
    -Nimueh- gefällt dies.