Passagierprobleme in Level`s über 70

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kuhschubser gestartet, 28 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

sorry, aber wer sich 1700 flieger anschafft und nicht darüber nachdenkt, wie er sie mit paxen versorgt, der hat mißgewirtschaftet.
    hätte er nämlich schon beim kauf nachgedacht, wäre er nämlich tatsächlich zu dem schluß gekommen, die beegee zu kaufen.
    bei 1700 beegees und max 3 starts am tag bräuchte er nämlich nur 5100 paxe.
    das wäre maximale effizienz.
    jetzt zu merken, daß man nicht aufgepasst hat und eine umstellung der flotte etwa 4 jahre, bei einer verschrottung am tag, dauern würde und deshalb zu rufen "bp hat schuld", das ist laterne ganz unten, zumal die verweildauer der paxe ja schon hochgesetzt wurde.

noch besseres geld hätte es für bp bedeutet, wenn nicht nur hangar-erweiterungen, sondern auch geebees gekauft worden wären.

ich habe zig buddies mit flotten im 4stelligen bereich, von denen mosert hier keiner rum.
    wie machen die das denn?
    und nein, nichts mit hartz4, arbeiten auch.
    es wurden genug vorschläge gemacht, wie auch leute, die unter der woche arbeiten und nicht lange spielen können, paxe generieren können.
    und mal 2 minuten einloggen, zum einsammeln, das kann nun wirklich jeder.
    wenn nicht, hat er auch in seinem rl etwas falsch geplant.

was die entspannung angeht: ich habe insgesamt nur 358 fluggeräte.
    nicht mal die alle hintereinander zu starten ist entspannend.
    wie man da bei 1500 und mehr von entspannend reden kann wird sich mir nie erschließen.
    der spaß erwächst bei mir aus anderen dingen, aber nicht daraus, meine eigenen flieger hinternander weg zu starten.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
    Kdriver75, bad-ebneth-boy und Kicherschatz gefällt dies.
  2. muehli64

muehli64 Forenprofi

@bln-sxf Diese selbstgerecht und überhebliche Art und Weise wie du hier mit anderen Spielern umgehst finde ich schon sehr fragwürdig.
    GeeBees und so weiter in allen Ehren. Aber erstens kosten die noch einmal zusätzlich Geld und zweitens bleibt es jedem selbst überlassen welche Flieger er kauft. Darüber zu urteilen ist anmaßend wenn nicht sogar unverschämt.
    Ich für meinen Teil freue mich über ein buntes und abwechslungsreiches Bild auf meinem Flughafen. Ich möchte große und kleine Flugzeuge sowie Helis und Wasserflieger bekommen.
    Das macht das Spiel aus.
    So können Spieler die unter der Woche möglicherweise einfach nicht zu Hause sind warum auch immer nicht vom Spiel ausgeschlossen werden. Es soll auch Familien in diesem Land geben. Heisst im Klartext: Kinder die sich freuen wenn die Eltern nach Feierabend Zeit für sie haben und gemeinsam den restlichen Tag verbringen. Oder der Partner der sich freut wenn man von der Arbeit heim kommt. Ich spiele auch nur während meiner Bürozeit und habe nun mal das Privileg das ich von zu Hause aus arbeiten kann. Trotzdem bin ich nach getaner Arbeit ausschließlich für meine Familie da.
    Also hütet Euch vor solchen Anmaßungen.
    @Franzie44 : Du brauchst dir weiß Gott kein schlechtes Gewisses machen, denn genauso wie du das Spiel interpretierst ist es richtig. Es soll einzig und alleine dem Spaß dienen . Da bist du wahrscheinlich normaler als viele andere hier im Netz.
    Mein Fazit : Es ist beschämend wie eine berechtigte Anfrage von Kuhschubser dazu genutzt wird auf die Spieler einzudreschen die sich einige Flieger mehr als andere kaufen. Scheinbar ist das der Neid der Besitzlosen.

SkymarshalNo1 gefällt dies.
  3. Franzie44

Franzie44 Nachwuchs-Autor

Ich habe noch nie gemosert und auch nicht gemeckert und habe dies auch diesmal nicht getan. Ich habe nur einem Mitspieler sachlich recht gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Wie ich mich allerdings entspanne ist immer noch meine Sache und wenn ich 4000 Flieger hätte, würde ich das auch dann noch tun. Mit 300 GeeBees allerdings würde ich mich langweilen und Geld kosten auch die. Dieses Spiel ist ein Spiel und ich freue mich immer über meine verschiedenen Flieger und meine Buddys und ja, der ewige Kampf um Passagiere gehört nun auch dazu (leider). Also warum kann nicht jeder auf seine Art und Weise glücklich werden? Einen schönen Tag noch

muehli64 gefällt dies.
  4. tobwre

tobwre Guest

Ihr habt ja alle mehr oder weniger recht, aber:

Was sagt ihr zu jemanden der für teuer Geld nen Tauchschein macht, hinterher feststellt dass er nicht schwimmen kann und dann den Tauchlehrer anmacht, warum das so ist.

Soll heißen: Ich muss mich halt dem Spiel anpassen, da gibt es Regeln --> und nicht immer erwarten, dass sich das Spiel mir anpasst. Wenn das nicht übereinanderpasst, sollte man von dem Spiel halt die Finger lassen.

Kicherschatz und sybille67 gefällt dies.
  5. muehli64

muehli64 Forenprofi

@Franzie44 : Herzlichen Glückwunsch. Du sprichst mir aus der Seele. Jeder soll genauso spielen wie er mag. Ich danke dir für diese vollkommen richtige Sichtweise der Lage.
    Ich würde mir wünsche die hätten mehrere Spieler .
    @tobwre : Mir geht es nicht um Recht haben oder nicht. Hier geht es um die Art und Weise die mir stinkt.
    Lebenslagen ändern sich. Und da ist es legitim nachzufragen ob es eine Möglichkeit gibt Hilfe zu bekommen. Dann aber wieder auf demjenigen rum zu hacken finde ich unmöglich. Aber das ist das Mittel der anonymen Kritik, denn ich bin sicher wenn diese Nörgler dir oder mir gegenüber stehen würden hätten sie nicht den A...h in der Hose das so zu transportieren.

6. xirtam2

xirtam2 Forenmogul

Das Problem mit den Passagieren kenne ich sehr gut.Wie oft, selbst heute noch, musste ich meinen Buddys mitteilen, dass ich keine Passagiere mehr hab und ich über die Hälfte der Flugzeuge im Hangar stehen lassen muss.Teilweise konnte ich nicht einmal etwas dafür.Samstags bekomme ich einen Einsatzauftrag, ich solle ab Montag auf Montage arbeiten.Montagabend komme ich in die Unterkunft und muss feststellen Internetzugang WLan oder Mobiles Internet gibts in dem Kuhdorf nicht.Auf die Baustelle, wollte ich meinen Laptop nicht mitschleppen und im unverschlossenen Bauauto liegen lassen.(vielleicht hätte ich abends einen neuen im Auto liegen gehabt) Freitagabend nach langen Stillstand im Stau endlich zuHause und ab zu Skyrama. Passagiere sind 1000 Stück vorhanden, also heisst das sammeln bis zum abwinken.Samstag und Sonntag nur wenige Flieger verschicken und mit ner Handvoll Passagiere statet die neue Woche.Jedes Wochenende das gleiche Problem, dass nur wenige Flieger verschickt werden können.:(
    Allerdings können viele der hier anwesenden das nicht nachvollziehen, da die meisten hier ja täglich online sein können, um ihre Passagiere zu sammeln .Oder nur 1930 er GeeBees im Hangar stehen haben :p

muehli64 und SkymarshalNo1 gefällt dies.
  7. bln-sxf

@muehli64: ich bin weder selbstgerecht noch überheblich, nur offen und ehrlich kritisch.
    ihr hattet größere augen als euer magen ist und macht jetzt den koch für die große portion verantwortlich.
    und meine kritik würde ich dir auch ins gesicht sagen, nehme aber an, daß es das letzte mal wäre, das wir miteinander sprechen, weil du nämlich offensichtlich vollkommen kritikunfähig bist.
    und wenn du anführst, daß 1700 flieger geld für bp bedeuten, dann ist es legitim, wenn ich sage, daß 1700 geebees noch mehr geld bedeutet hätten und gleichzeitig die probleme vermieden worden wären. du kannst dich aber nicht hinstellen und sagen, ich habe 1700 flieger mit 300 paxen gekauft, nun, bp, sieh zu wie ich genug paxe dafür bekomme. wenn du dir ein auto kaufst, musst du auch vorher überlegen, ob du dir den verbrauch leisten kannst und ob es statt eines v8 nicht lieber ein zweizylinder sein sollte.
    und wenn sich meine lebensumstände ändern, dann muß ich eben vielleicht den dicken schlitten verkaufen und eine kleinen besorgen.

und wenn du diese kritik, wie ich erwarte, selbstgerecht und überheblich findest, dann ist dir nicht zu helfen.

und jetzt muß ich zur arbeit, bis morgen.

Meise gefällt dies.
  8. fliegersmann

fliegersmann Junior Experte

Ich kann nachvollziehen, dass das Einsammeln von Passagieren für einige, gerade "kleine" Spieler, einen gewissen Anreiz darstellt. Für mich ist es eher nervig. Man braucht viel Platz für die Gebäude, die Performance leidet und das die Pass. nur 5 Tage bleiben, ist für Wochenend-Spieler "ungünstig".
    Nicht jeder hat die Möglichkeit auf der Arbeit zu spielen und extra den Rechner hochfahren, nur um Passagiere zu sammeln?:eek:

Stimmt, nur wenn viele zahlende Kunden die Finger davon lassen, hat das auch Auswirkungen auf die anderen Spieler.
    Vielleicht stammt die "3-Tages-Regel" aus einer Zeit, als man nicht an Spieler dachte, die sich tatsächlich mehr als 1000 Flieger kaufen. Mittlerweile hat man reagiert und auf fünf Tage erhöht. Das zeigt mir, dass man nicht stur die alten Regeln beibehält, sondern den Bedürfnissen anpasst, das lässt mich hoffen.:)

Ich habe mir ein festes Budget gesetzt und da passen Aircash-Flieger halt nicht rein (sa. ist teuer genug).:)
    Wenn der Aufwand zu groß wird, muss man eben aufhören. Da BP ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, sollte Ihnen daran gelegen sein zahlungsfreudige Kunden zu halten.

9. tobwre

tobwre Guest

Hallo fliegersmann seltener Gast;)

Ich hab ja auch vollstes Verständnis für das Problem der Wochenend-Gamer und drücke die Daumen, dass sich für diejenigen eine Lösung finden läßt.

Was aber einen faden Beigeschmack hinterläßt, ist: sehenden Auges in dieses Problem zu rennen und sich dann darüber zu beschweren, dass es so ist wie es ist. Da hab ich dann wieder weniger Verständnis für.

Meise und bln-sxf gefällt dies.
  10. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...also früher blieben die Paxe mal unbegrenzte Zeit - bis es dann BP meinte, ein Ihrerweise sinnvolles Feature (Paxe bleiben 3 Tage) einzubauen. Begründet wurde dies , dass auf einem "richtigen" Flughafen, die Passagiere ja auch nicht ewig da sind. Erst nach Protesten wurde das dann wieder auf 5 Tage erhöht. Nun ist vielmehr die Frage zu stellen, warum dann nicht auch wie auf einem richtigen Flughafen, ankommende Flieger Passagiere mitbringen! Dies war schon zur Einführung, (Monolog-)Diskussionsgrund!

...und @ bln-sfx
    ....vorab - auf einen Kommentar von Dir bin ich nicht angewiesen...

...der Einzige von dem ich hier solche Kommentare lese bist Du! Was bitte schön, hat das in irgendeiner Art und Weise mit Harz 4 Beziehern zu tun! Wenn ich das richtig interpretiere, haben die nach Deiner Meinung kein Recht, auch mal ein Spiel zu spielen - oder was!

Auch auf die Gefahr einer Sperre hin, meine ich persönlich, dass Hohlbirnen sich erst einmal mit dieser Problematik beschäftigen sollten, bevor sie hier solche Kommentare abgeben! Von denen die Harz 4 beziehen, gibt es vielleicht 5%, die der Grund dafür sind, dass alles was in diesem Land verkehrt läuft, auf den Rest interpretiert wird! Blödquatscher sollten sich erst mal mit deren Lage vertraut machen, bevor Sie hier solche unsachlichen Kommentare abgeben!

...und weiter im Text, eine äquivalente Zahl von Paxen kann schon deshalb nicht erreicht werden, weil das Verhältnis der zu verbrauchenden Passagiere und Items (also die Menge der Passagier) nicht stimmt! Nehmen wir als Bsp. mal eine Rama-M-SuperTurbo (ein für jeden Spieler frei zu erwerbendes Flugzeug) und jetzt suchen wir uns ein Gebäude (oder Item) der nach einmaligem sammeln 440 Passagiere bringt - Feststellung: eins!

Q.e.d.

11. tobwre

tobwre Guest

Du warst aber schon beim letzten Event dabei oder?
    Außerdem hast du ja im ungünstigsten Fall 160 Minuten Zeit, da sammelst du mit der Eisbude 1760 Paxe. Also das qed am Ende würde ich mal ganz schnell wieder entfernen

12. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

... ja ist schon klar - aber die vielzitierte Eisbude gibt es eben nicht im "normalen" Inventar zu kaufen und ich meinte eben nicht die durch Quests zu erspielenden Items! Wie Du oben schon lesen kannst, haben nicht alle einen Dauersitz vort dem PC! Und es geht auch nicht darum, nach wieviel Mal sammeln Du endlich mal einen Flieger losschicken kannst.

13. tobwre

tobwre Guest

Dann nimmste halt das SLR, das ist frei zu erwerben und bringt 620 Pax bei einmaligem einsammeln.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde...von Paxen war da nie die Rede;)

So langsam entwickelt sich das hier zum Haß-Thread, gefällt mir nicht, wenn man nicht konstruktiv diskutieren kann, sondern sich gegenseitig ankackt.

Meise und hahber gefällt dies.
  14. SkymarshalNo1

SkymarshalNo1 Forenprofi

...also gerade mal das Verhältniss aller frei (also ohne Aircash) verfügbaren Passagier-Items (jeweils eins) mit der Anzahl der benötigten Passagiere (jeweils für einen frei verfügbaren Flieger) nachgerechnet:

alle Gebäude bringen +2419 Passagiere
    alle Flieger benötigen -2408 Passagiere
    ---------------------------------------------
    Differenz: +11 Passagiere

Nicht eingerechnet wurden die Flieger und Items, die jeder als Quest Belohnung bekommt! Es wurde auch nur die erstmalige beim Einloggen verfügbare Anzahl berücksichtigt! (man beachte die verschiedene Sammelzeit)

15. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo liebe Strategen der Lüfte,
    ursprünglich war das Thema von User Kuhschubser eine sehr berechtigte Frage.
    Gerne werde ich diese Frage aufgreifen und dementsprechend weiterleiten.
    Etwas verwundert bin ich über die Etikette mancher Mitspieler.
    Ich halte einen guten Umgangston für Unabdinglich.
    Deshalb halte ich es für nötig darauf noch einmal hinzuweisen.

Einen guten Weiterflug mit vielen vollbesetzten Flugzeugen,

Air-Base

Meise gefällt dies.
  16. bln-sxf

weißt du, angewiesen oder nicht, aber wer zitate aus dem zusammenhang reisst und dann auch noch beleidigend wird, der ist einen kommentar zwar nicht wert, aber andere könnten es glauben, was einen kommentar wiederum unabdingbar macht.

deshalb:

ich habe nie behauptet, hartz4-bezieher dürften nicht auch spielen.
    es war vielmehr so, daß mein post eine antwort auf einen post von franzi44 war, der im übrigen als zitat angeführt und von dir wohlwissend weggelassen wurde, in der sie es so darstellte, als ob nur arbeitslose es schaffen könnten, unter der woche genug paxe fürs wochenende zu sammeln, da es ja für sie, als von ihr selbst empfunden "asoziale berufstätige", nicht möglich ist.

vielleicht solltest du also, bevor du das nächste mal beleidigend wirst, erst mal lesen üben.
    und selbst dann fällt eine beleidigung, wie du sie von dir gegeben hast, immer nur auf denjenigen, der sie geäußert hat, zurück.

beleidigungen sind die argumente des dummen.
    und wenn die nicht helfen, dann kommen die fäuste.
    zum glück, kann das hier nicht passieren-

und jetzt:

q.e.d.

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2014
    Meise gefällt dies.
  17. _much_

_much_ Kenner der Foren

Ich bin der Meinung wenn einer nur am Wochenende spielt sollte er sich auch um Paxe kümmern . Es kann mir keiner erzählen dass man nicht mal eine Minute am Tag Zeit hat um Paxe einzusammeln ! Dann muss man halt 4 Tage vorher mehr Gebäude austellen um zu sammeln. Diese Diskussion ist für mich kompletter SCHWACHSINN!!!

Meise, Kicherschatz und bln-sxf gefällt dies.
  18. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo Kuhschubser und auch alle Anderen,

ich habe das Thema heute nachgefragt. Es sind keine Veränderungen geplant!
    Es bleibt so wie es ist. Da dieses Thema aber sowas von Off-Topic von den ein oder anderen User ist, bitte ich dich (Kuhschubser) darüber nachzudenken diesen Thread wieder zu schließen.
    Weitere Kommentare, die an diesen Thema vorbei gehen, werden ab hier von mir gelöscht.
    Macht doch dafür einen eigenen Thread auf.

Liebe Grüße,
    Air-Base

19. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

marioh68, tobwre, sybille67 und 4 anderen gefällt dies.
  20. marioh68

marioh68 Allwissendes Orakel

würde vorschlagen hier abzuschliessen! :eek:

tobwre gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.