Persönliches Feedback

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von H0USEARZT gestartet, 25 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H0USEARZT

H0USEARZT Foren-Grünschnabel

Liebe Skyrama Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle meine Meinung veröffentlichen. Da es sich um meine persönliche Meinung handelt gibt es ja kein richtig oder falsch ;-) Dies nur vorab bevor es Kommentare hagelt.

Ich habe im (Vor)Sommer 2013 angefangen dieses Spiel, was offentsichtlich für Kinder entwickelt wurde, zu spielen. 63 Quest (Aufgaben) wurden einem Spieler von Beginn an gestellt, und je nachdem wie schnell (oder langsam) man damit fertig wurde befand man sich auf einem Spielerlevel zwischen 30 und 40.
    Danach wurde es dunkel .... jetzt konnten einem nur Buddys auf dem Weg nach oben (High Level 90) helfen. Diese Level ist, nach wie vor, unerreichbar für jeden lebenen Mensch zunächst war der Anstieg von EPs so extrem "unfair" dass die Level ab 65 (war damals das höchste Spielerlevel) einfach unmöglich von den EPs verteilt waren. Dies hat Skyrama (BigPoint) nach einigen Beschwerden / Aufforderungen angepasst, und steigt die EP Anzahl zu den High Leveln.

Dann wurde irgendwann das Ampel System eingeführt (Rot = Offline / Grün = Online) zum Vergleich damals war man dauerhaft online, wenn man sich eingeloggt hatte. Damit nahm die Katastrophe ihren Lauf die Spielupdates die nach und nach kamen zogen das Spiel immer weiter runter.

Jetzt war es soweit! Es gab keine Quest mehr für die Spieler und das System wurde auch zunehmend schlechter und schlechter -> Die Folge mehr und mehr High Level Spieler verließen Skyrama. Nach etlichen weiteren Beschwerden und Anregungen gaben die Herren und Damen von BigPoint nach und stellten für High Level Spieler immer mal wieder neue Quest zu Verfügung (seit Mitte Dezember 2013 ist auch diese tolle Idee tot), und holten mit den Flashback Aktionen alte Flieger zurück ins Spiel auf Wunsch der Nutzer.

Zusammenfassend kann man sagen :

Sehr geehrtes BigPoint Team,

ich möchte öffentlich die Meinung vertreten das Skyrama ein "Abwurf Projekt" von BigPoint ist 11 Mio. Nutzer reichen anscheinend nicht aus für die Weiterentwicklung eines Online Games. Andere Projekte von eurem Konzern werden deutlich besser gepflegt (FamaRama). Ich finde es "unter aller Sau" wie mit dem Kunden umgegangen wird. Hier gibt es genug zahlende Kunden, die sich viele Flieger (über 2000 Stk) gekauft haben + Hangarerweiterungen, und so mehrere 100 Euros in ein katastrophales Spiel investiert haben. Wie dankt Ihr euren KUNDEN (Der Kunde ist König) dies mit einem schlecht programmierten Spiel wo jedes "Update" mehr Schaden als Freude bringt. Wenn man so in allen Firmen mit seinen Kunden umgehen würde, würden die meisten Firmen insolvent gehen.

Wieviele Anregungen gibt es (ich kann diese leider nicht alle zählen) wieviele wurden davon umgesetzt (kann man sehr wohl an einer Hand zählen) dass steht doch nicht im Verhältnis darüber sollte man mal nachdenken bevor man Moderatoren sucht. Eine Frechheit ist dass hier im großen und ganzen.

Edit ~AirControl~: Bitte beachte zukünftig, das Du Deine Posts in den richtigen Thread schreibst. Dies ist einer für die Speakers und gehört keines Falls in den Ideenpool!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2014
  2. Captainogli

Captainogli Nachwuchs-Autor

Hallo Housearzt,

du hast völlig Recht. Welches Level bist du denn? Ich bin z.Zt. Level 72 und ich habe die gleichen Porbleme und Forderungen. In den unteren Levels gab/gibt es diese Probleme nicht.

Ich kann dir .... empfehlen. Ist wesentlich besser. Ich spiele das jetzt öfters und werde mich nach und nach von Skyrama verabschieden. Aber warten wir mal den Januar 2014 ab. Den wie sagt Pin-Lui: Es wird in diesem Monat noch einige Updates geben, die das Spiel und ergo die Zufriedenheit der Spieler verbessern.

Du könntest mein Hausarzt werden.

Captainobli

Edit FlightPioneer: Bitte achte darauf,das Du hier im Forum nur Spiele von Bigpoint verwendest.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Januar 2014
  3. -Controller-

-Controller- Team Leader Team Skyrama

Hallo Housearzt,

es gibt bereits unzählige Themen zu diesem Thema, jedoch hast Du dir womöglich nicht die Mühe gemacht im Forum mitzulesen, denn dann wüsstest Du wo bei SkyRama die Probleme liegen, da daraus kein Geheimnis gemacht wird.

Wir haben in unzähligen Themen bekannt gegeben, was SkyRama für Probleme hat.
    Gerne kannst Du dich in unserem Forum etwas einlesen und wirst das ein oder andere Thema dazu entdecken.

@ Captainogli

wenn Du schon Dinge von Pin-Lui weitergeben möchtest, sollte die Weitergabe auch korrekt erfolgen.
    Er schrieb, er hofft, dass diese Dinge im Januar noch Live gehen, er schrieb nie, dass diese im Januar live gehen.

Eine weitere Aussage von ihm dazu hat er gestern hier gepostet:
    https://board-de.skyrama.com//threads/ein-ganz-normaler-tag.3020/page-3#post-36336

sibb77, tobwre, chroncho und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Krümmel2009

Krümmel2009 Foren-Herzog

Moin Moin,

mal eine Frage an Euch beide,spielt Ihr Skyrama,oder lebt Ihr auf dem Mond?
    In den letzten Monaten ist Ihr ja wohl einiges passiert,was positives,die Performance ist echt besser geworden,es gibt neue Flieger und Gebäude,auch neue Quest´s gab es!Und PinLui hat auch noch etwas neues angemeldet,also wo ist Euer Problem?

Zu Dir Captainogli,wenn Skyrama doch so ein schlechtes Spiel ist,wie hast Du es dann bis auf Level 72 geschafft,hast den Airport mit dem Level übernommen?
    Nach Deinem Post,bleibt mir nur die letzte Möglichkeit,welche dann verboten wäre,und Sanktionen Seitens BP nach sich ziehen würde.

lg Krümmel2009

Meise und chroncho gefällt dies.
  5. chroncho

chroncho Junior Experte

Nun werde ich auch mal meinen Dampf ablassen!
    Ja, es waren schwierige Zeiten! Die technischen Fehler und andere Kuriositäten trieben mich beinahe in den Wahnsinn.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte der technische Support ein sehr schwieriges Dasein.
    Jetzt aber sich hinstellen und zu sagen das Spiel sei tot...
    ...nun ja...
    ...das macht mich etwas wütend!
    Mann, was hat die Mannschaft rund um das Spiel in den letzten Monaten geleistet!
    Ich finde es persönlich stupide hier immer wieder das Forum als "Frustabbauzentrale" zu betrachten.
    Macht euch mal locker.
    Ich habe durch die ganzen technischen Fehler und Ausfälle eine Menge erlebt.
    Nun ziehe ich Revue und lache über diese Zeiten.
    Liebes Skyramateam, lieber Pin Lui, macht einfach weiter so!
    Ich versuche jedenfalls mir und auch den anderen Mitspielern so etwas wie Spass zu vermitteln. Lest mal meine Geschichten im Speakers Forum. Haut euch auf die Schenkel und bringt vorher euren Kaffee in Sicherheit.
    Warum sollte ich hier nur der einzige Autor bleiben?
    Teilt euch mit.
    Habt Spass!

Bis bald, Chroncho

Krümmel2009, Meise, Frostlkoettel und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.