Profilbild mit Airline Logos erlaubt ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BoNeZ_México gestartet, 10 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BoNeZ_México

BoNeZ_México Laufenlerner

Dürfte ich mir ein Profilbild mit erstellen bzw. hier einstellen als PB welches Airline Logos enthält also nicht nur das Logo an sich sonder z.b. ein oder mehrere Logos auf einem Hintergrund und mein Spieler Name noch drunter oder wird das dann gelöscht wegen Urheberrecht ?

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  2. BoNeZ_México

Hat keiner ne Antwort ?

3. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Dürfte bei Sky kein Problem darstellen, sofern du das "Urheberrecht" .... wie du das nennst, bei den Anderen wo du das/die Bilder her hast abgeklärt hast. Also mal nachfragen ob Sie das erlauben und dann kannst du es sicher einstellen.
    ..... oder bearbeite doch die Bilder, verfälsche das Logo oder lösche es ganz... ist sicher eine grau Zone, aber wer hat das schon nicht einmal gemacht

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2018
  4. BoNeZ_México

Soll ich also z.B. Qatar Airways anschreiben ob ich deren Logo für ein Profilbild im Skyrama Forum verwenden darf ? xD

5. heli64

heli64 Fortgeschrittener

:)grins, die werden dir kaum zurückschreiben, aber wer weis das schon....
    Kannst du nicht das Logo mit einen anderen Bild überdecken?

6. BoNeZ_México

Dann kann ich ja auch einfach das Logo weglassen :D Aber das Logo soll ja aufjedenfall zu sehen sein da es eigentlich der Hauptbestandteil des PB sein soll.

7. Tiger

Tiger Forenanwärter

Die Logos werden bestimmt geschützt sein bei grossen Firmen wie Qatar Air, Lufthansa, Turkish Airlines usw. Ich würde es nicht riskieren. Kann richtig teuer werden. LG Tiger

8. heli64

heli64 Fortgeschrittener

Hab dich mal angeschrieben, .... dann kannst du mir das näher erklären
    lg.heli64

9. BoNeZ_México

Naja ich bezweifle dass z.B. Qatar Airways jemanden verklagt weil er ihr Logo etwas verändert also mit Text drunter in einem Skyrama Forum als PB benutzt mir geht es eher darum ob das Bild dann vom Team gelöscht wird oder nicht :D

10. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo BoNeZ_México,

wie Dir hier schon heli64 und Tiger (danke Euch dafür), geschrieben haben ist das speziell mit Firmenlogos eine heikle Sache und würde die Urheberrechte bestimmt verletzten, daher ist dies bei uns nicht zugelassen und wird durch uns gelöscht, Einzelheiten kannst Du auch unserem Boardhandbuch entnehmen, dazu habe ich Dir einen Auszug daraus mitgebracht:

Beachtet das Urheberrecht
    Viele Spieler verwenden in ihren Beiträgen und Signaturen Bilder.

Bitte beachtet dabei, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Dies gilt vor allem für das Posten von Bildern etc.

Beachtet immer, dass auch an Bildern jemand ein Urheberrecht besitzt und diese Person auch im Netz ihr Recht daran geltend machen kann.

Darum werden alle Inhalte, die möglicherweise Urheberrechte verletzen könnten sofort gelöscht. Zusätzlich möchten wir die User bitten es uns zu melden, wenn ihnen so etwas auffällt.

Bevor Ihr Bilder, die Ihr auf irgendwelchen Webseiten oder ähnlichem gefunden habt, postet, informiert Euch bitte über die AGB und die Nutzungsbestimmungen auf den jeweiligen Webseiten.

Hast Du hierzu noch Fragen?

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

11. BoNeZ_México

Aber wenn ich an einem Flughafen spotten gehe und z.B. das Seitenruder einer Maschine fotografiere und das Bild als PB einstelle dürfte ich das nehmen da es ja dann mein Bild wäre ?

Oder dürfte ich auch ein selbst skizziertes Bild nehmen also wenn ich z.B. das Logo von Qatar Airways selber animiere ?

12. Flight-Attendant

Hallo BoNeZ_México,

sofern Du die Bilder selbst gemacht hast, sollte dies kein Problem sein, auch ein Logo welches Du erstellst geht dann durchaus in Ordnung. :)

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

13. BoNeZ_México

Ok vielen dank :) Und nein sonst habe ich keine weiteren Fragen es kann also geschlossen werden :)

14. Flight-Attendant

Hallo BoNeZ_México,

ich danke Dir für Deine Rückmeldung, wie gewünscht wird hier wieder geschlossen. :)

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß im Spiel.:)

Lieben Gruß
    Flight-Attendant
    ~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.