Quest!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von maroonb gestartet, 27 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hallo!
    Warum werden Wasserflugzeuge und Helicopters bei den Quest wo zum Beispiel steht: starte 30 Flugzeuge nach Costa Rica nicht mehr gezählt?

2. FlightPioneer

FlightPioneer Kommandant des Forums

Hallo maroonb,

soweit,wie ich es weiß,wurden Helikopter und Wasserflugzeuge noch nie bei einem Quest gezählt,wo steht,starte ... Flugzeuge nach ...!
    Denn bei Flugzeuge handelt es sich nun mal auch nur um diese,und nicht um Helikopter oder Wasserflugzeuge.
    Sollte es aber mal heißen,starte ... Flüge nach ...,dann werden auch Helikopter und Wasserflugzeuge gezählt.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg FlightPioneer

3. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hallo FlightPioneer!

Danke für Deine Antwort! Hast mir sehr geholfen ;-)
    Der Unterschied ist mir da noch nie aufgefallen....

4. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Die [​IMG] Sterne sind das Tagesquest - bringen immer 300 Coins und 100 Passa.
    Die Zählen nicht zum Hauptquest.

Das Hauptquest geht solange, bsi Du es durch hast :D - aber es ist leider endlich.
    Hier kannst Du nachlesen, welche Aufgaben noch vor Dir liegen: https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-hauptquest.44/

Das Fundbüroroulette fand ich als kleiner Buddy sehr hilfreich - Coins und Passa waren immer knapp.
    Du kannst aber gerne Vorschläge beim Upgrade- u. Ideenpool hinterlegen - welche "Waren" hättest Du den gern?
    Bis man den ersten Falcon zusammen hat, dauert es eine ganze Weile - bei mir fehlen im Moment Propeller :rolleyes: - und wenn ich Teile kriege, dann immer die Falschen :eek:.

MfG, Kdriver75

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2014
  5. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Was wird nicht angerechent? Nach Erfüllung die Ep, oder einzelne Ergebnisse?
    Falls Flieger nicht gezählt werden: Sind es auch die richtigen Flieger?

Im Zweifel musst Du Dich leider an den Support wenden - dort solltest Du aber das Problem so ausführlich wie möglich beschreiben.

6. FlightPioneer

Hallo skypio01,

wenn bei Dir die Belohnung für ein oder mehrere Hauptquests nicht angerechnet wurde,dann wende Dich damit bitte an den Support,beschreibe Dein Problem ausführlich,damit man Dir schneller helfen kann.Vergiss Deine User-ID und Deinen Ingamename nicht.

Hier der Link zu dem Thema Hauptquests,dort kannst Du gerne nachschauen,wie viel Hauptquests es gibt.

Link:https://board-de.skyrama.com//threads/f-a-q-hauptquest.44/

Der Stern,den Du jeden Tag links im Bildschirm hast,ist wie es Kdriver75 (Danke Dir dafür) schon schreibt für das Tagesquest,und kann damit auch nicht für ein Hauptquest zählen.

Zum Schluss noch das Fundbüroroulette,solltest Du da einige Ideen haben,dann kannst Du die gerne im Ideenpool niederschreiben!

Hallo maroonb,

einfach mal acht geben,dann solltest Du den unterschied mitbekommen,und wenn nicht anders,habe ich weiter oben den Link für die Hauptquest gepostet,dort kannst Du es gerne auch nachlesen.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen

lg FlightPioneer

7. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hi FlightPioneer!

Bei der Hauptquest "Im Dienste der Wissenschaft" muß man ja 70 Flugzeuge nach Nordamerika schicken. Und da wurden bei mir auch die Helicopter und Wasserflugzeuge gezählt.

8. FlightPioneer

Hallo maroonb,

das etwas komisch,werde der Sache noch einmal nachgehen.

Hallo skypio01,

wegen der nicht erhaltenen EP,musst Du Dich an den Support wenden,warum zur Zeit die EPs nicht gut geschrieben werden,können wir nicht sagen.Aber das Problem wurde schon weitergeleitet.Auch wenn einige mehrere Quests am Tag erledigen,muss man sich jedesmal an den Support wenden.Denn nur dir bei dem Problem helfen.

lg FlightPioneer

9. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hi FlightPioneer!

Ja, bitte gehe der Sache mal nach :)
    Weil komisch ist die Sache schon ;-) Wohl angemerkt, war das bei mir von Anfang an so ;-)

10. FlightPioneer

Hallo maroonb,

nach Rücksprache kann ich Dir sagen,das es da wohl einen Fehler gibt,denn eigentlich ist es so,wie ich es Dir schon schrieb,bei Flugzeugen zählen normal keine Wasserflugzeuge und Helikopter,und bei Flügen alles was Du an Flieger verschickst.

lg FlightPioneer

11. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hallo FlightPineer!

Danke fürs Nachfragen!!
    Hm.. das ist echt komisch. Aber irgendwie passt mir das auch ;-)
    Gerade jetzt versuche ich die Tagesquest - Miautsch (Schicke 30 Flugzeug/e nach Nordamerika) abzuschließen. Und sieh da: Mein Wasserflugzeug wurde gezählt!

12. FlightPioneer

Hallo maroonb,

da der Fehler schon bekannt ist,könnte der demnächst schon behoben werde.Solange hast Du eben Glück. ;)

lg FlightPioneer

13. maroonb

maroonb Laufenlerner

Hallo FightPineer!

Oh... gö! Schade, daß der Fehler behoben wird ;-)
    na dann werd ich das solange es noch geht ausnützen :D :D

Danke....soweit keine Frage mehr :)

LG
    Maroonb

14. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

Also bei den Tagesquest wird alles gezählt, egal ob Copter, Wasserflugzeuge oder Frachter.
    Das ist, nach meiner Erinnerung, seid meiner Erst-Anmeldung so
    - und die ist schon eine ganze Weile her :rolleyes:.
    Nur bei den Hauptquests wird feiner unterschieden - bis dahin, das es gnaz bestimmte Modelle sein müssen, mit denen man das Teil-Quest erfüllt.
    :):)

15. Kicherschatz

Kicherschatz Foren-Graf

Hallo in die Runde,

das Problem ist, dass es mit den Fliegern/Flugzeugen in den Quests nicht einheitlich gelöst ist. In den "alten" Quests wurden bei "Starte xxx Flieger oder Flugzeuge" im Regelfall auch Wasserflieger und Helikopter gezählt.

Bei den "neuen" (Mehrfach)-Quests (also ab "Ich flieg auf Dich") werden als "Flugzeug" auch nur tatsächlich Flugzeuge gezählt - und keine Hubschrauer oder Wasserflieger.

Ich hatte es -wie FlightPioneer es ja ausgeführt hat- auch zunächst so verstanden, dass bei "Starte xxx Flieger/Flüge" auch Wasserflieger und Hubschrauber gezählt werden. Nur leider ist dies auch bei den neuen Quests wieder nicht einheitlich. Bei der Quest "Junggesellenabschied 4/5" mit
    1. Starte 85 Flugzeug/e nach Nordamerika
    2. Starte 85 Flugzeug/e nach Südamerika
    3. Starte 90 Flug/Flüge nach Italien
    4. Starte 95 Wasserflugzeug/e nach Australien
    werden z.B. bei den Starts nach Italien KEINE Hubschrauber und Wasserflieger gezählt (zumindest nicht, als ich die Quest gelöst hatte).

Es hilft einfach nur ausprobieren. Eine generelle Regel, bei welcher Formulierung welche Flieger gezählt werden, gibt es m.E. nicht, da dies bei jeden neu eingespielten Quests unterschiedlich interpretiert wird.

16. FlightPioneer

Hallo Kicherschatz,

leider ist es so,wie Du es hier schreibst,aber da das Problem weitergegeben wurde,wird man sich dieses anschauen.Sollte es eine Änderung geben,wird dies in einer OA angekündigt.

@maroonb

da Du keine weiteren Fragen hast,werde ich hier mal wieder abschließen.
    Weiterhin viel Spaß im Spiel.

Thread closed

lg FlightPioneer

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.