Rheinland-Airport Colossus-1967

Dieses Thema im Forum 'Benutzerecke' wurde von Colossus-1967 gestartet, 9 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    Colossus-1967
    ID: 9596577

    Aufstieg eines rheinischen Flughafens oder:
    Hallo Berlin, SO wird's gemacht!


    [​IMG]


    Das Jahr 2012 näherte sich langsam seinem Ende, als auf einem beschaulichen Fleckchen
    Erde in der Nähe von Bonn, folgendes schockierende Ereignis .....


    [​IMG]
    ... die wenigen Bewohner in helle Aufregung versetzte!


    [​IMG]



    Schnell sprach sich dieses Vorkommnis auch bei lokalen Geschäftsleuten herum und so erwuchs rasch die Idee, mit Missgeschicken fehlgeleiteter Piloten den großen Reibach zu machen.
    [​IMG]



    Gesagt getan!
    Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und mit dem nötigen Elan auf diesem Stück Ödland..........

    [​IMG]

    ....ein prachtvolles Meisterwerk rheinländischer Ingenieurskunst
    aus dem Boden gestampft, welches den hohen Anforderungen der nun zahlreich erwarteten, internationalen Fliegerflotten mehr als nur gerecht werden würde.

    [​IMG]

    Der Erfolg kam ....
    ........................... ....nur nicht zu diesem hoffnungsvollen Bauprojekt.






    Die Fliegerwelt ist halt wenig bescheiden und erwartete wohl eine Art "roter Teppich".
    Rot ist bekanntermaßen nicht jedermanns Sache und Teppich ja eigentlich auch zu wenig haltbar für die abertausenden von Fluggeräten, welche sich nun doch bitte hier einzufinden hätten.
    Nun, dank großzügiger Sponsoren aus der Wirtschaft konnten einige Ladungen endfesten Flüssigteppichs in einem freundlichen Grauton an Land gezogen werden.

    [​IMG]


    Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

    [​IMG]



    Parallel zu all den bodenständigen Buddelarbeiten wurde damit begonnen, ein erkleckliches Sümmchen in den Aufbau einer eigenen Flugzeugflotte zu stecken.

    Nach der Einstiegsphase mit kleinen, propellergetriebenen Maschinen wurde alsbald klar, dass die Eroberung der Welt nur mit hochmodernen, ultrakomfortablen Langstreckenfliegern zu bewerkstelligen sei und so wurde vermehrt die Aufmerksamkeit auf die Anschaffung eben solcher Modelle gelenkt.
    Kein leichtes Unterfangen doch die Mühen lohnten und kurze Zeit später konnte man der ungeduldig wartenden Weltöffentlichkeit seine ersten Großraummaschinen vorstellen.
    Getreu unserem Motto: "Für unsere Gäste nur das Beste"

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]








    Der Bestand an Flugzeugen erhöhte sich kontinuierlich und auch die dazugehörige, erdgebundene Infrastruktur wuchs in rasantem Tempo.
    Unter Anderem wurden im Laufe der Zeit Abfertigungsplattformen für Helikopter jeglicher Couleur errichtet und die Kapazitäten zur Bewältigung des steigenden Frachtaufkommens erweitert
    Kurze Zeit später wurde es für nötig erachtet, auch Wasserflugzeugen adäquate Landemöglichkeiten anzubieten und große Teile des Flughafengeländes in eine traumhafte Seenlandschaft zu verwandeln. Der Erfolg war überwältigend!

    [​IMG]




    Aber wie heisst es doch gleich noch bei dieser freundlichen, norwegischen Crew:

    [​IMG]

    Nothing but the process is infinite
    Eternal, endless, indefinite

    (Borknagar / Colossus)


    Und in diesem Sinne sind wir uns auch hier, auf dem mittelständischen Erfolgsairport
    Colossus-1967 sicher, dass der Auf- und Ausbau dieses Projekts, ein niemals endender Prozess sein wird.





    Doch lassen wir abschliessend ein paar unserer geschätzten Gäste zu Wort kommen.

    [​IMG]
    Miss P. wird mit folgenden Woten zitiert:

    "I love diese wunderbar Airport!
    Sooo viele beautyfull planes für ein Sau von Welt.
    Come here Prince Colossus, I kiss you, dann Frosch aus Dich werden und wir machen großes Sauerei."

    *Anmerkung: Der Vorschlag dieser Schnitzellieferantin wurde abgelehnt




    [​IMG]
    Mr. V. gab folgendes von sich:

    "Der beste Platz auf Erden und wohl der einzige Grund, diese nicht aus dem Universum zu tilgen, findet sich genau hier! Hier auf dem Flughafen Colossus-1967!
    Ich befehle Euch, kommt auf die dunkle Seite der Macht und nehmt Kurs auf Colossus-1967.
    Da gibt's auch immer so lustige Spielchen ... Boulette oder so ähnlich ... da gewinne ich immer einen schicken Helm."

    *Anmekung: Diesem Befehl ist umgehend Folge zu leisten!



    Zu guter Letzt noch ein paar Stats & Facts:

    Aktueller Bestand an Fluggerätschaften:

    XS Flieger:...............................................................72070000
    M Flieger:.................................................................771
    L Flieger:....................................................................60
    Copter:....................................................................260
    Wasserflieger:..........................................................212

    Aktueller Gesamtbestand:.......................................2023


    Infastruktur:

    Landebahnen (L):..........................................................3
    Landebahnen (M):.........................................................7
    Abfertigungsplätze Passagier (L):.................................20
    Abfertigungsplätze Fracht (L):....................................... 8
    Abfertigungsplätze Copter:...........................................10
    Abfertigungsplätze Wasserflieger:..................................5


    Aktuell verliehene Sterne (Lev.) 81





    Best Buddies:


    P1: . R...........8.....DEUTSCHLAND.............(579881 Hearts)
    P2: .C.......d.........DEUTSCHLAND..............(322720 Hearts)
    P2: . V....n............Neuseeland..................(278479 Hearts).....Inaktiv :(
    P4: .T......t...........Spanien........................(137656 Hearts).....
    P5: .J...o..............Thailand.......................(128755 Hearts)... .Inaktiv :(
    P6: .~......~..........DEUTSCHLAND..............(78446 Hearts)
    P7: .a......d...........Ukraine.........................(59167 Hearts)
    P8: . b.........t........DEUTSCHLAND..............(55511Hearts)
    P9:. k.....n............New York...................... (53035 Hearts)
    P10: C......6........ DEUTSCHLAND................(38599 Hearts)




    Colossus-1967

    [​IMG]

    Zu klein um den Ton anzugeben aber zu groß um überhört zu werden !!!
    .
    .
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2016
    VolkerOLeary, tinkermama, Domme67 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

  3. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    18.10.2015 .... das 7. Flashback - Event schlug ein ganz neues Kapitel in der Historie des Flughafens
    Colossus-1967 auf.

    Über 3500 angesammelte, herrlich güldene Pokale fanden keine Verwendung und wurden per Luftfracht zum einschmelzen verschickt!
    Ein wahrer Batzen feinsten Edelmetalls sollte Lohn der Mühen sein!

    Und so freut sich der Flugplatzbetreiber seinen Besuchern ein neues Meisterwerk rheinischer Handwerkskunst für Geschäfte jeglicher Art zur Verfügung stellen zu dürfen.


    Meine Damen und Herren, liebe Kinder
    Mit einem feierlichen "Gut Drück" übergebe ich mich ... nee, übergebe ich den Goldenen Lokus seiner Bestimmung!



    [​IMG]


    Als mahnende Erinnerung an ein Event der ...nennen wir es ... überflüssigen Art!






     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
    *Froggy* und Flatter.Mann gefällt dies.
  4. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    24.10.2015

    Breaking News

    Wesen unbekannter Herkunft erobern das Rheinland....Unbestätigten Gerüchten zufolge besteht kein Zusammenhang mit der aktuellen Migrationswelle....Von einer akuten Gefährdung der Bevölkerung wird momentan nicht ausgegangen...Ein nicht genauer zu identifizierendes Mitglied der Bundesregierung wird mit den Worten zitiert: Wir schaffen das (Auch DAS noch)....Meldungen wonach es sich hierbei um eine A.M. (Alien Mami) handeln soll können zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch dementiert werden...

    ...Amateuraufnahmen zeigen die Ankunft der ersten Möchtegern-Neubürger...

    [​IMG]


    Der Betreiber des Flughafens hat sich seinerseits dazu entschlossen, den unerwünschten Eindringlingen ein Bleiberecht zu verweigern!


    ALIENS are not WELCOME !!!


    Colossus-1967 Proud member of EAEI*
    .
    .
    .



    *Earthlings Against Extraterrestrial Intruders
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2015
    VolkerOLeary und buerstenset gefällt dies.
  5. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

    Sorry, meine geschätzten Buddies, aber:



    [​IMG]

    Wer nicht hören will muss fühlen! Also Bigpoint, ein funktionierendes Spiel oder Quickservice-Preis runter!






     
    erusk, Flugfahric, ammatör und 10 anderen gefällt dies.
  6. *Olli83*

    *Olli83* Kenner der Foren


    [​IMG]

    Zu 25x Glas für L-Flugzeuge !
     
    ammatör, .DM. und Colossus-1967 gefällt dies.
  7. CatrinaOLeary

    CatrinaOLeary Junior Experte

    Na, da schließe ich mich doch mal an. Auch von mir

    [​IMG]

    zum Gewinn aus dem Adventskalender.​
     
    Colossus-1967 gefällt dies.
  8. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter





    Ich wünsche allen Partnerairlines ein gesundes 2016!

    Kommt gut rein und rutscht nicht aus :D

    [​IMG]

    Auf ein erfolgreiches neues Jahr!
    .
    .
    .
    .
     
  9. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter

  10. Colossus-1967

    Colossus-1967 Forenanwärter



    Heute von 12:00 bis 02:00 Uhr geöffnet (Verlängerung möglich)!

    Pausenzeiten: 16:00 - 19:00 Uhr!

    QS aktiv!


    Folgende Ampelschaltung gilt es bezüglich Flieger < 2h Flugzeit zu beachten:​

    Ampel GRÜN = Ihr Fliegerlein kommet ! :rolleyes:
    Ampel
    ROT = Bleibt mir vom Leib damit ! :mad:




    Allzeit guten Flug!


    Ab sofort werden "Send me planes" Flyby's ignoriert! Mehrfaches Senden dieses Scheusals führt zur Verbannung aus meiner Buddyliste!
    Wer seine Öffnungszeiten, auch auf Nachfrage, nicht preisgeben mag, kann
    Grün sein bis er Schwarz wird, er steht bei mir auf Rot ... und wird ignoriert!:cool: