Rundungs Fehler ????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ___Lupi___ gestartet, 2 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ___Lupi___

    ___Lupi___ Laufenlerner

    Hm , es heisst das eigene flieger die von einem buddy abgefertigt worden sind das doppelte an AC und EP mit bringen . aber eine ungraden zahl hinten ist nicht das doppelte oder giebt es versteckte halbe punte (0.5) ? meine 4 std frachter 25 EP abgefetigt 49 ? bei einen hubschrauber auch ( Jingel Blades )
    ich will nicht klein kariert scheinen aber bei den punkten die mann da oben (ab lev 65 ) braucht ist jeder punkt interesant .
    mfg Lupi
     
  2. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo ___Lupi___,

    hier gibt es tatsächlich Nachkommastellen, die bei der Berechnung berücksichtigt werden.

    Wenn ich dies am Beispiel des von Dir genannten Jingle Blades rechne:

    Dieser hat in der Grundversion 22 Erfahrungspunkte. Durch das Tuning bekommt dieser 10% Aufschlag, so dass dies dann 24,2 Punkte gibt - wird angezeigt mit 25 Punkten (und auch entsprechend gerechnet, wenn dieser nur einfach gerechnet wird).

    Wird dieser nun abgefertigt (oder durch Überflieger verdoppelt), wird zunächst mit den 24,2 Punkten weitergerechnet und erst zum Schluss aufgerundet, also 24,2 x 2 = 48,4 Punkte, gerundet 49. Abgefertigt bei Überflieger ergibt dies dann 24,2 x 2 x 2 = 96,8 (gerundet 97) Punkte.

    Somit ist dies hier völlig korrekt. (Auch wenn es einige Fälle gibt, in denen dies nicht ganz korrekt gerechnet wird.)

    Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

    Viele Grüße
    FluxSator
     
    ralf_s76 gefällt dies.
  3. ___Lupi___

    ___Lupi___ Laufenlerner

    Danke für die antwort .
    das war alles von meiner seite dazu.
    Lupi
     
  4. FluxSator

    FluxSator Forenaufseher

    Hallo Lupi,

    dann schließe ich hier und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel.

    Viele Grüße
    FluxSator
    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.