Bug Sammelthread - Probleme nach Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flight-Attendant gestartet, 18 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterkoeln

peterkoeln Junior Experte

mal eine frage wird das Event nicht verlängert?

2. popeye1977

popeye1977 Meister eines Forums

Die eiern seit Wochen an ein paar Fehlern rum und Du willst das Event verlängern? :eek:
    Überfordere die Spezialisten bloß nicht :rolleyes:

3. peterkoeln

das sind nicht ein paar fehler sonst hätten die techniker das längst hinbekommen

4. peterkoeln

ich gehe davon aus das beim serverumzug einige wichtige dateien kaputt gegangen sind

5. flugfuxx67

flugfuxx67 Junior Experte

Was ist denn jetzt (zusätzlich zu dem ganzen vorherigen Ärger) wieder los??? Im Kalender steht klipp und klar, dass das Event morgen um 12:00 Uhr endet. 23.03.2023. Aber nee, einfach heute schon futsch! ES REICHT JETZT ENDGÜLTIG MIT DIESER SCHEISSE!!!!!
    SEIT 6 Monaten (mindestens) nur Frust und Ärger!!!!

6. Tabaluga8858

Tabaluga8858 Laufenlerner

Was für ein Traum, über 1500 Flugzeuge gelandet und keine einzige Pralinenschachtel!
    Für was brauche ich Happy Hour wenn nicht mal das Event funktioniert, geschweige die Flugzeugwerkstatt, Bauteile ist gleich NULL!!!
    Wann hat das mal ein Ende oder besser gesagt wann kann man wieder richtig spielen?
    Ich hoffe bald.

7. flugfuxx67

Was für ein Saftladen! Erst verschwindet das Event spurlos, dann ist es plötzlich wieder da und als Belohnung gibt es keine Pralinen mehr!
    Liebe Moderatoren, bitte gebt doch mal bei den "Chefs" unseren Unmut auf den Tisch und sorgt bitte dafür, dass dieses Spiel umbenannt wird in "Panne-Rama"....

afa2007 gefällt dies.
  8. tlinz

tlinz Forenanwärter

Für mich etwas zu einfach gedacht, entschuldige bitte ;) Dateien gehen bei einem Umzug nicht einfach "kaputt". Wenn ich ein Entwickler-Team habe, dass in der Lage ist, eine end-of-life Plattform in einen Qt Client einzukapseln und lauffähig zu bekommen, sind die sicher auch in der Lage Dateien heile von A nach B zu kopieren. Zumal A in so einem Szenario ja auch nicht gleich abgeschaltet wird, ohne eine Sicherung zu haben.

Ich denke eher an schlimmeres, wie folgende Szenarien:
    • Die Entwicklermannschaft ist nicht mehr die von damals und versteht Teile des Codes nicht mehr, weil nicht gut genug dokumentiert. So was kann bei semiprofessionellen Entwicklungen sehr schnell passieren. Und ich habe keinen Schimmer, wie professionell die BP Entwicklung arbeitet.
    • Mangels ordentlich gepflegtem Versions- und Software-Konfigurations-Management können Teile des Codes nicht mehr zugeordnet werden oder sind nicht mehr verfügbar, so dass sie plump versuchen alte Kompilate auf der neuen Plattform laufen zu lassen. Das funktioniert evtl. nicht sauber, weil die alten Kompilate nicht zur neuen Plattform passen, z.B. wg. Inkompatibilitäten.
      • Aus meiner Erfahrung arbeiten hochagile Teams oft sehr unsauber bis gar nicht mit Versionierungs-Tools, und sichern die Entwicklung wenig bis gar nicht ab. Ich weiß es nicht aber ich vermute, dass Spiele-Entwickler Teams, wenn sie überhaupt einem Entwicklungsmodell folgen, hochagil arbeiten, was bei leichtfertigem Umgang mit dem Paradigma sehr leicht im Chaos enden kann.
    • Gibt es Lösungen für so ein Chaos?? Schwierig.
      • Sie könnten jetzt versuchen, die lückenhaften Teile neu zu implementieren.
        • So was kann hohen Aufwand bedeuten.
        • Evtl. ist das gar nicht möglich, denn ich brauche ggfs. eine lauffähige alte Entwicklungsumgebung dafür. Und ich brauche das Know-How. Wenn ich eins davon nicht habe, stehe ich im Aus.
      • Sie könnten versuchen um die alten Kompilate Balkone herum zu bauen, um sie wieder zuverlässig zum Laufen zu bringen. Auch das kann echt anstrengend sein, besonders in einem Szenario mit einer produktiv laufenden und hochfrequentierten Anwendung, wie Skyrama.
      • Im schlimmsten Fall tun sie tatsächlich noch nichts davon und diskutieren nur, ob sie den Aufwand in das Spiel reinstecken wollen.
    BP lässt sich nicht so tief in die Karten schauen, völlig klar, für uns natürlich total unschön. Bei den massiven und lang andauernden Problemen wäre es sicher eine gute Geste, einen groben Umriss der Probleme darzustellen und einen Ausblick für das Spiel zu geben.

Falls Interesse besteht, das Spiel seriös weiter zu betreiben. Diese Seriösität kann ich derzeit - wie andere User auch - leider nicht erspähen.

Grüße, tlinz

9. flugfuxx67

Mensch tlinz, dass nenne ich mal einen fundamentalen Denkansatz. Vielen Dank!

GoodbyeDeutschland gefällt dies.
  10. eloy58

eloy58 Forenbewohner

Wow, Hut ab tlinz, das wäre so, als wenn ein Kunde in der Bäckerei dem Bäcker erklären muss, wie man Brot backt. ;)

11. peterkoeln

danke dafür das das event pünktlich beendet wurde ,bitte startet kein neues event bevor alles wieder geht ,hab keine lust mich noch mehr über das spiel zu ärgern

12. cherry-dd

cherry-dd Laufenlerner

Hallo,

ist ist vollkommen richtig, was hier abgeht ist nahe an der Grenze zum Betrug. Und man sollte wirklich überlegen, eine Anzeige gegen die Führungsetage von BP zu veranlassen. Aber vermutlich bezahlen die mit unserem Geld ein Heer von Anwälten, was so eine Klage abschmettert.

Immerhin hatte ich heute eine positive Erscheinung. Ich konnte für 120 Eventpunkte einen Flieger gleich vier mal kaufen. Und sie waren nach einem neuen Login immer noch da. Mal sehen, ob morgen auch noch.

Ansonsten ist das ganze eine völlig inakzeptable Situation bei der der Aufruf zur Geduld schon fast wie Hohn klingt. Ja, ich weiß, die Mods stehen auch im Regen. Aber dann bringen uns diese Durchhalteparolen auch nicht weiter.
    Eine zündenden Idee, wie man BP an die Karre fahren kann habe ich auch nicht. ich ärgere mich nur tierisch, daß ich noch im Februar 25€ investiert habe.

Man darf gespannt sein. Vermutlich kommt bald wieder ein neuer Event ohne die alten Probleme aufzuarbeiten.

13. Golden_Wings_2012

Golden_Wings_2012 Laufenlerner

Tolles im Nebel stochern von tlinz. Hilft bloß keinem wirklich. Bis zum 18.01.2023 lief es fast stabil. Daher erneut der Vorschlag, auf eine Sicherung von damals zurückgreifen. Geht vermutlich Einiges verloren, aber man kommt wieder voran. Oder man teilt klar mit, dass man sich ins Nirvana programmiert hat und es keinen Ausweg gibt.

Golden_Wings_2012
    User-Id.: 6861772
    Lvl: 92
    Deutschland

14. tlinz

tlinz Forenanwärter

Vielen Dank fürEure Feedbacks.

Bitte sehr :):D

Sind bloß ein paar Denkansätze, mit Erfahrungen, die ich aus dem echten Leben kenne. Und ja, zu meinem Job gehört auch, dass ich Leuten erkläre, wie ihre Welt funktioniert, oder funktionieren sollte.

So viel Nebel ist da für mich nicht, da ich schon viele solcher Nebel durchdrungen habe. Aber auch hier ja, wir können da nicht helfen, BP lässt sich von uns nicht helfen. Die wollen das nicht, und wir wollen das wahrscheinlich auch nicht. Zumindest bin ich mir sicher, dass ich da nicht helfen will, weil ich weiß, wie anstrengend so eine Kundschaft sein kann. :confused: Und dieses Feuerwehr spielen, wenn das Kind schon 8-mal 5000m tief in den Brunnen gefallen ist, nee, eigentlich will ich das nicht mehr. :oops:

Falls mein Szenario 2 in der beschriebenen Art oder ähnlich zutreffen sollte, dann gibt es solche Sicherungen evtl. gar nicht, oder sie helfen nicht weiter. Dieses ewige Neustarten des Events könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie mehrere Versionen von Sicherungen ausprobiert haben, aber keine davon sauber funktioniert. Dann bringt ein kompletter Rollback über 2 oder mehr Monate höchstwahrscheinlich auch nix.

Grüße, tlinz

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
  15. cherry-dd

cherry-dd Laufenlerner

Mit anderen Worten, wir können das Spiel womöglich vergessen und unser Geld abschreiben. Oder wir leben mit der derzeitigen Situation. Möglicherweise auf lange Sicht. Beides keine berauschenden Aussichten :-(

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2023
    GreenGrizzly gefällt dies.
  16. GreenGrizzly

GreenGrizzly Laufenlerner

Wäre echt schade, nicht nur um das Geld, sondern auch die investierten Stunden.

Mich würde es freuen, wenn die Möglichkeit, ein Flugzeug zu tunen, wieder funktionieren könnte. Ohne Teile aber nahezu unmöglich. LG;)

17. Bodenseepirat

Bodenseepirat Laufenlerner

der Offenbahrungseid der "Rückentwickler" steht noch aus :D
    was für ein armseliges Betrugsspiel

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2023
  18. cherry-dd

cherry-dd Laufenlerner

Ja, und ich Depp habe gerade erst noch 25€ investiert. Irgendwie hat das Ganze schon einen leichten Anschein von Betrug. Vor allem, weil sich ja niemand von Herrschaften äußert. Probleme kann es ja geben, Versäumnisse auch. Fehler macht jeder. Aber der Umgang damit ist hier unterirdisch.

19. Akke

Akke Laufenlerner

Die ganzen Tuningteile, bei etlichen Usern über Jahre angesammelt, sind verschwunden! Warum werden langjährigen Mitgliedern nicht manuell 15000 oder 20000 Teile gut geschrieben?

20. Flight-Attendant

Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

Hallo Akke,

ich habe Deinen Beitrag mit hier hergenommen, da es hier um diese Probleme geht. ;)

Es ist aktuell bedauerlicherweise nicht möglich über den Support Tuningteile zu buchen, denn diese sind auch gleich wieder weg. :confused:

Somit bleibt uns nichts weiter zu warten, bis hier eine Lösung für die Fehler gefunden wird, wie lange das sich noch verzögern wird, können wir mangels Infos aktuell nicht sagen.

Wir können derzeit uns nur für die aktuelle Situation entschuldigen und weiterhin um Geduld bitten. :(

Lieben Gruß
    Flight-Attendant

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.