Bug Sammelthread - Probleme nach Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flight-Attendant gestartet, 18 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ExodiaBob

    ExodiaBob Laufenlerner

    Hallo!
    Wünsche allen noch schönen Abend.
    Habe schon 4mal versucht SkyRama zustarten.
    Neues Update habe ich ausgeführt.
    Gestern musste ich einige male auf aktualisieren klicken bevor es gestartet hat.
    Heute hat es aber überhaupt nicht geklappt. Auch nicht über xxxx.com.
    Was ist los?
    Was kann ich noch machen, 1 Hilfe schon durch.
    Über Infos wäre ich dankbar.
     
  2. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Ohne weitere Details kann man Dir da kaum helfen. Außer auf meinem Hochsicherheits-Rechner (wo es bis heute nicht geht) hatte ich mit dem Client bisher nie Probleme, weder bei Installation, noch beim Update. (alles Win10 oder kleiner)

    Einziger Tip, den ich so geben kann: Komplett deinstallieren und alle Reste entfernen, auch liegen gebliebene Verzeichnisse und Dateien im Program Files Verzeichnis wo Du es installiert hast, in den Benutzerverzeichnissen unter AppData (<user_dir>\appdata\local\Bigpoint GmbH) usw. und dann noch mal from scratch neu installieren, möglichst mit einem User, der keine Admin Rechte hat (mit Admin Rechten sollte man heutzutage eh nicht mehr unterwegs sein) und den Du auch zum Spielen nutzt.

    Grüße, tlinz

    Vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 April 2023
  3. cherry-dd

    cherry-dd Laufenlerner

    Hallo,

    und wieder sind einige Tage vergangen ohne das am Spiel etwas passiert ist. Das Update war wohl zum Glück ungefährlich. Keine Viren, keine Malware. Aber es war wohl auch für das Spiel ungefährlich was Veränderungen betrifft. Ich konnte keinerlei Veränderungen feststellen. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, daß es langsamer geworden ist. Auch ich habe meine Aktivitäten deutlich eingeschränkt. Nur schade, daß halt auch reales Geld in dem Game steckt.

    Da das Ganze sich nun schon über Wochen hinzieht erwarte ich kaum noch eine Verbesserung. Schade.

    Aber Leute, laßt die Mods in Ruhe, die stecken nur zwischen uns und BP und können nichts für den Zustand !!
     
    GreenGrizzly und schrotti6868 gefällt dies.
  4. eloy58

    eloy58 Stammspieler

    Bei diesem ganzen "Theater" fällt mir nur ein Sprichwort ein:
    Nichtstun macht nur dann Spaß,
    wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
    Dann weiterhin viel Spaß in diesem "Theater".:)
     
    schrotti6868 gefällt dies.
  5. schrotti6868

    schrotti6868 Laufenlerner

    Hallo,
    ja Jörg, da muss ich Dir leider Recht geben - 3 Monate schaffen es diese Ingenieure und Chefprogrammierer NICHT dieses Spiel wieder zum Leben zu erwecken:(. Man merkt es ja schon daran dass seit Jahren die täglichen Anzeigentafeln der Mini Events auf z.B. 3-fach Passagiere oder 3 bzw. 4-fach EP`s nicht umgestellt werden (können), das zeigt doch schon, dass in diesem Spiel kein Funke mehr an Leben drinsteckt. Von den ewigen Flash Back Events will ich gar nix sagen. Es ist wirklich sehr schade weil auch ich dieses Spiel sehr gerne gespielt habe.
    FAZIT: So wie diese Leute arbeiten möchte ich mal Urlaub machen :cool: Grüße an alle meine Buddys und an die Mod`s, ich glaube wir ALLE hoffen bis zum bitteren Ende:rolleyes: - So long schrotti6868
     
  6. GreenGrizzly

    GreenGrizzly Laufenlerner

    Seit ca 1,5 Tagen hängt das Spiel, bzw mein Account (GreenGrizzly) deutlich stärker als es andere der selben größe tun. Auch auf anderen Geräten hängt der Flughafen enorm, insbesondere beim interagieren mit Flieger. Andere, verhältnismäßig gleich große Flughäfen laufen 1A.
    Kann man das Problem beheben oder wird mein Flughafen damit unbrauchbar?
    Freue mich auf baldige Rückmeldung!
     
  7. mrdd66

    mrdd66 Laufenlerner

    Hi, bin mir nicht sicher mit der Flugzeugwerkstatt... Habe Level 52 erreicht und wollte nun mein erstes "großes Flugzeug" bauen. Alles gekauft, Hangar, Montagehalle, Recyclinghof. Für 250.000 das Cockpit der "Com Cod 1" gekauft. Nachdem ich die nächste viertel Million erspielt hatte, wollte ich den Rumpf erstehen. Aber siehe da: Das Cockpit ist WEG! :eek: Das ist schon sehr ärgerlich, das sind ja doch verdammt viele Coins, da steckt echt viel Zeit drin! An das mit der Tuningwerkstatt kann man sich ja gewöhnen, aber das geht gar nicht, wo ist da noch der Anreiz weiterzuspielen, wenn nicht mal mehr "große Flieger" zustandekommen? :(
     
  8. afa2007

    afa2007 Laufenlerner

  9. Flight-Attendant

    Flight-Attendant Board Administrator Team Skyrama

    Hallo mrdd66,

    Dir wurde hier schon von afa2007 (vielen Dank dafür) der entsprechende Link zur F.A.Q L-Flugzeuge hinterlassen.

    L-Flugzeuge sollten immer an einem Stück gebaut werden, da sonst eventuell die schon gebauten Bauabschnitte wieder verschwinden können.

    Bitte melde Dich beim Support, der wird Dir das verschwundene Cockpit der "Com Cod 1" ersetzten. :)


    Lieben Gruß
    Flight-Attendant
     
  10. mrdd66

    mrdd66 Laufenlerner

    Ah ok, danke für die schnelle Antwort und den Link! Gut, dann also länger sparen... ;)

    LG MrDD66
     
  11. GreenGrizzly

    GreenGrizzly Laufenlerner

    Aktueller zwischenstand:
    Das Bild läuft, so lange sich kein Flieger bewegt, relativ flüssig. Aber bei jeder Interaktion, bzw. bei jedem klick bleibt kurz alles stehen und ruckelt daraufhin ca. 10 sec. nach. Kann so leider nicht mehr als 30 Interaktionen pro Minute ausüben, was bei mehreren 1000 Flieger sehr öde ist. Bin daher auf meinem zweiten Flughafen online:
    Name: Kiddis
    UserId: 10449708

    LG

    PS
    Ein Bonuscode oder mal 100% Goldregen wäre echt der Hammer!
     
  12. Bodenseepirat

    Bodenseepirat Laufenlerner

    spiele seit Jahren bei 2.147 Milliarden Aircoins (mehr geht nicht) und kann rein gar nichts damit anfangen, wacht endlich auf, ihr Erleuchteten :rolleyes:
     
  13. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    Dito, weiß auch nicht, was ich mit meinen 760Mio Talern machen soll.
    Wenn man die im Kurs 1.000.000 : 1 gegen Aircash tauschen könnte, das wär der Hammer :D:cool::rolleyes:
     
  14. bernie_m

    bernie_m Forenprofi

    wann und wie bekomme ich meine zehn-/hunderttausende Bauteile wieder zurück, die einfach mir nichts dir nichts
    über Nacht verschwunden sind - im sprachüblichen Gebrauch ist das Unterschlagung :(
     
    -NewBlood-, Tigga79 und GreenGrizzly gefällt dies.
  15. Nobi-2011

    Nobi-2011 Kaiser des Forums

    Egal :D
     
  16. bulima

    bulima Foren-Grünschnabel


    Tja vl bekommen wir ja als BONUS 5000 Bauteile und 50000 Aircash ;)

    aber Spass beiseite ;

    es ist für alle ärgerlich aber da es jetzt schon so lange dauert wird es wohl etwas abgeschmiert sein was irrreperable ist ??
    so müssen wir wohl ohne Werkstatt etc spielen :
    Vl Bau ich sie ja ab nach dem Brand :D
     
  17. flugfuxx67

    flugfuxx67 Junior Experte

    Seit vielen Monaten sind die Tuning-Teile verschwunden. Von BP kommt keine Wiedergutmachung. Es ist eine Frechheit! Ich spiele jetzt überhaupt nicht mehr. Und zwar solange, bis mir meine zehntausende Tuningteile wieder gutgeschrieben worden sind. Denn ein vernünftiges Online-Spiel hat ein vernünftiges Back-Up. Und wenn nicht: Amateure! Alter, wie kann man ein Spiel so dermaßen kaputtkriegen?
     
    -NewBlood-, mrdd66 und GreenGrizzly gefällt dies.
  18. Akke

    Akke Foren-Grünschnabel

    Ich baue jedenfalls nur noch Flieger für die ich kein Geld für Hangarplätze investieren muss.
    Tuning ist ja wegen der gestohlenen Teile z.Zt. nicht möglich! :mad::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 April 2023
  19. tlinz

    tlinz Forenanwärter

    ich bau und tune grad gar nix. Still in emergency mode, da wird nur ein Pflichtprogramm abgespult, um die lieben Buddies nicht zu verlieren.
     
  20. Akke

    Akke Foren-Grünschnabel

    Das Ganze hier erinnert mich an Helmut Kohl und Mutti Merkel:
    "Das Problem wird ausgesessen!"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.