Bug Sammelthread - Probleme nach Wartungsarbeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flight-Attendant gestartet, 18 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friedrichshafen1912

Friedrichshafen1912 Laufenlerner

...habe mit diesem Buddy ca. 7 Millionen Herzen über seine 4 Ports - www.bigpoint.net ist immer noch gesperrt,
    komme zwar auf meine Airports, jedoch keinerlei Spielen möglich, meine Passagiere kann ich zwar abräumen,
    bleiben jedoch nicht - gehen alle gegen 0 und natürlich keine Eventflieger, verschwinden beim nächsten Einloggen,
    zumindest die 5 Tage - Regel bei Passagieren funktioniert noch. Es braucht schon viel Verständnis, daß bei einem
    Serverwechsel/-austausch bei einem über 10 Jahre alten Spiel im Vorfeld kein Backup stattgefunden hat, um es
    kurzfristig wieder einsatzfähig zu machen - endet für manchen im Unverständnis, siehe "Zitat" ...

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  2. rotznase1967

rotznase1967 Junior Experte

Gut, Spiel läuft noch immer nicht, trotzdem wird die Verlängerung des Events schon bekannt gegeben...naja bringt halt nichts. Vielleicht sollte man das einfach stoppen, den Leuten für die Schaufeln noch Event Flieger manuell gutschreiben, für mich bitte 33 Stck. Icing 636 X20 und 2x SchneiRama X20 = 10.140 Schaufeln , 10.149 Schaufeln habe ich. Dazu bitte 30 Aircash gutschreiben da ich seit Sa. nicht mehr spielen kann aber Freitag Mittag SA gekauft hatte. Dann kann BigPoint das Spiel in Ruhe wieder zum laufen bringen und meldet sich dann wenn wieder alles gut ist.

3. Sarotti2018

Sarotti2018 Foren-Grünschnabel

Das frage ich mich auch. Ich befürchte, das Spiel wird dann demnächst einfach verschwinden - genau wie damals Cityville.

4. peterkoeln

peterkoeln Junior Experte

ja cityville war auch mist hoffe das passiert hier nicht

5. *SkyEye*

*SkyEye* Laufenlerner

dieses Spiel ist doch seit 1 Woche verchwunden

6. peterkoeln

nicht verschwunden zb bei meinen kleinen flughafen geht alles

7. Jumbo

Jumbo Fortgeschrittener

Merkwürdig ist es, bei den kleinen Spielern läuft das Spiel. Und die meisten von den ganz großen und Level 90+ Spielern können sich nicht mehr einloggen.

8. peterkoeln

ja das stimmt ist leider so

9. Friedrichshafen1912

stimmt so nicht ganz - ich kann mich bei meinem Hauptflughafen korrekt einloggen (Level 92), fertige die geladenen
    Passagiere ab, die gezählt werden, beim nächsten Login sind sie wieder weg - die 5 Tage-Regel aber funktioniert
    einwandfrei, bin seit letzten Samstag, 21.01.2023 von ca. 6 Mio Passagiere runter auf 298 Tsd.
    Das Event wurde verlängert, wenn ich mit 121.000 Eventwährung Eventflieger hole, kommen die auch in den Hangar,
    beim nächsten Login sind sie wieder weg. Habe soeben von meinem kleinsten Airport einen Regenbogenflieger an
    meinen großen Flughafen verschickt und siehe da, ist angekommen und läßt sich abfertigen, ebenfalls eine Einladung
    von klein zu groß verschickt, auch angekommen, aber beim Klick auf den grünen Pfeil zur Annahme "TF" - liegt scheinbar
    einiges im Argen und wird weitere langjährige, treue Spieler verprellen - Pilot, starte die Schubrakete, steht da in der
    Eventbeschreibung, geht seit 7 Tagen nicht mehr, vielleicht an Ostern wieder :D:D:D

pennello1 gefällt dies.
  10. DarkiBln

DarkiBln Laufenlerner

So nun langsam nervt es , bisher konnte ich ja Flieger landen und starten egal welcher Größe. Auch Frachtmaschinen, nur komischerweise sind seit heute Nachmittag auf der Weltkarte alle Flughäfen weg, das heißt ich kann keine Fracht holen ausser bei Buddys:mad:
    Der Rest wie Montagehalle und Eventwährung bzw Flieger kaufen geht ja standard seit einer Woche nicht mehr

11. turbotommy64

turbotommy64 Laufenlerner

Hoffentlich dauert es nicht so lange wie damals mit dem Vollbild :(

12. *SkyEye*

*SkyEye* Laufenlerner

einfach umbenennen in Frust- Wochen:(, dann beschwert sich keiner, oh:rolleyes:

turbotommy64 gefällt dies.
  13. peterkoeln

wie lange hat das gedauert

14. Friedrichshafen1912

... ein
    ...einfache Antwort: Monate :D
    - und das alles mit den bekannten "Handicaps" o_O
    die einzige Chance: warten, warten, warten, warten und fest daran glauben,
    daß es überhaupt weitergeht, die zweimalige Eventverlängerung ist schon
    mal ein kleiner Hoffnungsschimmer :cool:

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    turbotommy64 gefällt dies.
  15. turbotommy64

turbotommy64 Laufenlerner

Ich glaube drei Monate :mad:

16. Nobi-2011

Nobi-2011 Kaiser des Forums

alles Egal :p:D:D

pennello1 gefällt dies.
  17. GoodbyeDeutschland

GoodbyeDeutschland Foren-Grünschnabel

Hallo an alle User.
    Kann mir irgendjemand sagen wie lange die Probleme noch andauern werden? Habe etliche erspielte Schneeschippen, und wenn ich Flugzeuge kaufe, stürzt das Spiel ab, und beim neu Anmelden ist der Flieger nicht mehr im Hanger.

18. peterkoeln

das weiss leider keiner

19. twanneke

twanneke Foren-Grünschnabel

Bigpoint ist verrückt geworden, um eine weitere Happy Hour mit all den Problemen zu verbringen. Wenn bigpoint den Mut hätte, zu erklären, was sie tun, um die Probleme zu lösen, könnte das ein bisschen beruhigend sein. Sie könnten zumindest den HH herausnehmen, so dass sie sehr eifrig wirken. Das Beste, was sie tun können, ist, das Spiel zu schließen und zu reparieren. Nennen Sie es große Wartung

20. peterkoeln

ja das nervt auch das man nicht erklärt bekommt wodran es liegt und wie lange es dauert . naja es gibt ja noch eine handvoll spieler die das spielen können , da ist dann happy hour willkommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.