Schrift in der EP-Anzeige

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von HRSteppke1 gestartet, 15 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HRSteppke1

HRSteppke1 Nachwuchs-Autor

Die Schrift in der EP-Anzeige ist ein kleine Katastrophe. Da ich Sehbehindert bin habe ich hier das Problem mit den Zahlen 5 und 6, die sich hier für mich kaum auseinanderhalten lassen.

Warum hat man hier nicht auch die Schriftart von coin und cash und Passagieren beibehalten?

Diese sind gut leserlich.

Gruss
    Harry

2. ~AirControl~

~AirControl~ Forum Moderator Team Skyrama

Hallo HRSteppke,

ich kann Dir nicht genau sagen, warum in der EP-Anzeige eine andere Schriftgröße gewählt wurde. Werde aber mal nachfragen, ob und mit welchem Aufwand es verbunden ist, dies zu ändern. Sollte es eine Änderung geben, wird es in einer OA angekündigt.

Sollte es keine Änderung geben, hast Du ja noch die Möglichkeit, eine Monitorlupe zu nutzen.

Hast Du hierzu noch weitere Fragen?

lg

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  3. HRSteppke1

Würde die gleiche Schrift wie in der Anzeige, wie viele EP.s man noch benötigt bzw. erreichen muss sein, wäre das Problem bereits behoben.

Deine Anregung mit der Bildschirm Lupe ist zwar gut gemeint, doch nicht so einfach zu lösen.

Benutze bereits ein 32" Bildschirm um überhaupt etwas auf einem PC machen zu können ohne ständig jemanden um Hilfe zu fragen, was da wohl geschrieben steht.

Trotzdem Danke erstmal, vielleicht lässt es sich ja einfach realiesen, das wir Sehebehinderten eine Erleichterung erfahren. Denke aber es wird auch für Nicht-Sehbehinderte eine Erleichterung sein, wenn die Schriften leserlicher sind.

Gruß
    Harry

4. HRSteppke1

Hallo AirControl

es würde wahrscheinlich schon genügen, wenn die Fettschrift auf Normalschrift (wie die anderen auch) zurückgesetzt werden könnte.

Dies nur als Anmerkung.

Gruß
    Harry

5. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

also bei mir ist das alles die gleiche schrift.

denke das problem ist einfach die hintergrundfarbe.
    und das sollte in einer minute erledigt sein - für den progger, nicht die mods.
    aber eine hellere farbe bei niedrigem ep-stand bringt auch eine geringere differenz zum gelb des ep-standes mit sich.

daß es kleiner oder fetter aussieht, liegt nur am näher stehend wirkenden rand, aufgrund der dunkleren farbe:
    ähnlich wie bei einer reihe segel und der frage, welches ist kleiner, nur eine optische täuschung.

6. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo HRSteppke1,
    mein Kollege hat sich gerade an mich gewand, da ich im richtigen Leben als Spezialist, von solchen Problemen, täglich zu tun habe.
    Solche Probleme sind natürlich nicht nur durch die EP-Anzeige gegeben. Auch die Questen werden dementsprechend bei dir sehr klein angezeigt. Eine Lösung deines Problems ist sehr differenziert zu betrachten. Wahrscheinlich findest du aber eher die Lösung außerhalb von Skyrama. Das kann ich dir als Optometrist ruhigen Gewissens sagen. Berate dich bitte mit deinem Augenarzt oder Optiker, da dir wahrscheinlich nicht nur Skyrama Schwierigkeiten bereiten wird. Es besteht die Möglichkeit Skyrama im Teilbildschirm mit dem entsprechender Vergrößerung zu spielen.

Liebe Grüße, Air-Base

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  7. HRSteppke1

Hallo Air-Base

hier kann weder mein Augenarzt noch ein Optiker helfen.
    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Das Problem ist hier das die Hintergrundfarbe der EP anzeige grau und die Zahlen dicke und schwarz sind.

Um zum besseren Verständnis sei hier gesagt ich habe auf dem rechten Auge 10 und auf dem linken Auge noch 12 Prozent Sehkraft. Und ich bin froh, dass ich heute noch soviel sehen kann, denn vor 45 Jahren wurde mir nach den ersten OPs mitgeteilt, dass ich vielleicht mir sehr viel Glück noch 2 bis 3 Jahre überhaupt etwas sehen könnte. Bis jetzt jedenfalls hatte ich wohl mehr Glück als man mir geben wollte.

Trotzdem erst mal Danke

Gruß
    Harry

8. -pulli-

-pulli- Laufenlerner

Wenn du mit den Mauszeiger auf den grauen, für dich schwer leserlichen Balken gehst, dann wird dir ja in weißer Schrift angezeigt, wieviele Punkte du schon hast und wieviele das Ziel sind (Haben/zu Erreichen). Ist diese weiße Schrift auch so schlecht zu erkennen? Ansonsten würde es evtl. helfen dann mit dem Mauszeiger die weiße Schrift jeweils anzeigen zu lassen, wenn du den Punktestand wissen willst?

9. HRSteppke1

Die weise Schrift ist gut zu lesen. Wie gesagt nur die schwarze in Fettschrift eben nicht! Durch die Fettschrift schwimmen die Zahlen ineinander und besonders die Zahlen 5 und 6 sind kaum noch auseinander zu halten.

Gruß
    Harry

10. _much_

_much_ Kenner der Foren

Hab dich eingeladen

11. -pulli-

-pulli- Laufenlerner

Ja aber dann ist doch alles prima...dann brauchst du doch nur die weiße zu lesen....die sagt ja das gleiche wie die schwarze auf grau....und noch etwas mehr.

12. HRSteppke1

Danke, habe Deine Einladung angenommen.

Gruss
    Harry

13. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Nun, da wenigstens eine Teillösung gefunden wurde, wünsche ich einen guten Weiterflug und eine recht angenehme Zeit, Air-Base

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.