Bug Shop verkauft Waren im Inventar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ralf_s76 gestartet, 13 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralf_s76

ralf_s76 Admiral des Forums

1. Alle vier Shops füllen. (Herstellen)
    2. Burger-Shop auf dem Flughafen stehen lassen. Die anderen Shops ins Inventar.
    3. Pax-Flieger landen und Einkaufstaschen einsammeln.
    4. Beobachtung: Am Burger-Shop werden KEINE Aircoins generiert.* :confused:
    5. Shops aus dem Inventar auf dem Flughafen platzieren und Geld einsammeln.
    6. TECHNISCHER FEHLER !!! (100%ig zuverlässig)** :mad:
    7. Bitte tierisch ärgern, weil nach dem Neuladen auch die Aircoins der Inventar-Shops futsch sind. :mad:

* weil die Shops im Inventar verkaufen !!!
    ** direkt nach dem Aufstellen der Shops aus dem Inventar und dem Einsammeln der Coins fliegt die Aircoin-Zahl vom Shop weg, danach gibt es einen zuverlässigen TF. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
    Lach-Möwe gefällt dies.
  2. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Moin Ralf,

dies ist leider ein bekannter Fehler, bei dem aktuell noch unklar ist, wann dieser behoben wird.

Daher ist unsere Empfehlung, die Shops immer nur leer ins Inventar zu packen. Dann kann dieser Fehler nicht passieren.

Viele Grüße
    FluxSator

3. ralf_s76

prima prima. Dieser Fehler ist also tatsächlich sehr "AKTUELL". Und konnte bisher nicht behoben werden. Wahrscheinlich arbeiten die Entwickler hart daran o_O

Dieser Bug verhindert auch die Möglichkeit gezielt aus einem bestimmten Shop zu verkaufen um keine Waren verfallen zu lassen. :mad:

Und leider bleibt es beim alten: Alte Bugs werden schon gleich überhaupt nicht behoben. Weder beim Warensystem noch bei den L-Flugzeugen. Diesen Bug wird es bis zum Verschwinden von Skyrama geben.

Domme67 gefällt dies.
  4. Lach-Möwe

Lach-Möwe Forenmogul

Nach meinen Feststellungen ist es nicht nur wichtig, den Shop leer ins Inventar zu stellen, es darf auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Möglichkeit bestehen, Ware zu generieren. D.h. mindest eine für diesen Shop erforderliche Ware darf im Lager nicht mehr vorhanden sein (nicht 1 einziges Teilchen), da sonst (zumindest scheint diese Möglichkeit zu bestehen) mit dem Klick, mit dem der Shop ins Inventar gestellt werden soll, gleichzeitig das Herstellen der Produkte für den Shop ausgelöst wird.

Ergenis: Der Shop steht nicht leer im Inventar.

Daher lasse ich einen Shop immer so lange auf dem Flughafen stehen, bis er leer ist und ich für ihn keine Produkte mehr herstellen kann.

ralf_s76 und Domme67 gefällt dies.
  5. ralf_s76

Die Lösung von diesem winzigen Problemchen könnte so aussehen:

Es gibt für jeden Shop eine "flag". In dieser Flag wird der Ist-Standort vom Shop gespeichert.

1= aktiv auf dem Flughafen
    0= im Inventar

Vor jedem Generieren von Aircoins durch einen Shop wird der Zustand vom Shop überprüft. Wenn der Zustand 0 ist, werden keine Aircoins generiert und der nächste Shop wird geprüft.

Beim Verschieben des Shops ins Inventar wird der Wert der Flag von 1 auf 0 gesetzt. Und beim Aufstellen des Shops wird die Flag auf 1 gesetzt.

Wenn der Code nicht zugänglich ist oder schlecht kommentiert ist, kann es natürlich schwierig sein. Bei einem sauberen Code ist das in spätestens einer Stunde erledigt.

Domme67 gefällt dies.
  6. KapitänHock

KapitänHock Aktiver Autor

ich kann bestimmt schon 2 jahren mein warensystem nicht nutzen, erste hilfe komplett durch, support kann mir auch nicht helfen. egal an wlechen pc oder laptop ich gehe nichts funktioniert..... aber ich bin mir sicher das daran so hart gearbeitet wurde wie noch nie.

7. *Froggy*

*Froggy* Kommandant des Forums

Das ist aber Sehr Interessant...???!!!
    Hast du mal versucht dein Lager an andere plätze zu stellen...die Shops auch einzeln zu betreiben...
    alle Möglichkeiten ausgeschöpft...???
    mit anderen Worten...die Quest's...verkaufe Steaks etc....wären nicht zu erledigen...
    die Quest's zu beenden würden nur mit Aircash möglich sein...???

Edit in deinem fall wäre Skyrama verpflichtet dir jedes mal Cash zu überweisen um deine Quest zu beenden...oder direkt die zu erspielenden Item's & Flieger gut zu schreiben...???!!!
    Ist ja fast wie ein Auto...dessen Räder nur Kreisen anstatt zu rollen...kein fortkommen...!!!

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2016
  8. munds112

munds112 Foren-Graf

Interessant ist es auch, das ein Item im Inventar mit beim Waren sammeln Einfluss nimmt.
    Das Lager füllt sich auch mit Waren, wenn dieses nicht auf dem Spielfeld Platz findet. Da könnte man ja auch gleich alle Hangar ins Inventar stellen um von da die Flugzeuge zu starten.

muddie300 gefällt dies.
  9. KapitänHock

KapitänHock Aktiver Autor

natürlich habe ich die standorte gewechselt. und ja ich habe auch schon 1-2 mal aircash eingesetzt um voranzukommen, das mache ich aber jetzt nicht mehr. Soeben hat man mir nochmalig geholfen. Alles wurde zurückgesetzt somit fange ich bei Null an. Habe sogleich flugzeuge gestartet und gelandet, und es kam kein tf. ich werde es weiter beobachten aber es sieht prima aus :)

*Froggy* gefällt dies.
  10. FluxSator

FluxSator Forenaufseher

Hallo Ralf,

wir werden das Problem noch einmal an die Technik weiter leiten. Wie einfach eine Umsetzung tatsächlich ist bzw. welche Probleme dabei (neu) entstehen können, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Sobald eine Anpassung bei dieser Problematik erfolgt, werden wir Euch natürlich entsprechend informieren.

Und @KapitänHock : Es freut mich, dass Dir nun geholfen werden konnte und ich drücke die Daumen, dass das Shop-System nun auch bei Dir ohne ständigem tF funktioniert. Sollte es hierbei doch noch Probleme geben, wende Dich auf jeden Fall noch einmal an den Support.

Hier schlieeße ich wieder und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel und Forum.

Viele Grüße
    FluxSator
    ~geschlossen~

ralf_s76 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.