Shops - Anzahl der zu produzierenden Waren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cejlome gestartet, 6 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cejlome

cejlome Stammspieler

Irgendwie hatte ich Spaß daran meine Cargos so zu versenden, dass das Lager immer gut gefüllt war und die Shops was zu tun hatten. Mit dem Burger-Imbiss habe ich bereits Level 8 erreicht. Um das nächste Level zu erreichen müssen natürlich mehr Waren als zuvor produziert werden. In der F.A.Q steht dazu:

Kalorienbombe XXL: Level 8 sind folgende Waren erforderlich: Mehl, Fleisch, Käse, Kopfsalat
    Lagerkapazität: 1.500 und bis zum Nächsten Level Zufällige Zahl Verkäufe nötig.

Ich ging davon aus, dass es vielleicht doppelt so viele sein würden oder im schlimmsten Fall 999.999. Nun sehe ich heute mal etwas genauer hin ...

Eine 10-stellige Zahl :eek: ... also maximal 9.999.999.999 !!!! Eigentlich kann ich mich ja noch glücklich schätzen, dass ich keine 9 am Anfang stehen habe. :rolleyes:

Ich frage mich nun ob dies wirklich ernst gemeint ist oder ob es sich hier um einen Bug handelt.

Wenn das wirklich so ist, dann fliegen sofort alle Shops und Cargo-Vorfelder vom Platz. Die Cargo-Flieger werden verschrottet, auch wenn das wieder ein paar Wochen dauern wird.

Liebe BP-Leute das ist eine Spaß-Bremse. Eine sechsstellige Zahl ist doch vollkommen ausreichend! Zwei Milliarden Burger ... ich bitte Euch!

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
    Flatter.Mann gefällt dies.
  2. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Kein Bug, im Grunde genommen ist der Shop auf dem erreichbaren Maximallevel, die Anzeige ist eher dafür da, dass Spieler, die dies intressiert, sehen könnnen, wie viele Waren sie verkauft haben.

3. cejlome

cejlome Stammspieler

Ok, das heißt also es gibt gar kein Level 9 und die Zahl wurde so hoch gewählt damit man es niemals erreichen kann. Auch eine Strategie ... :rolleyes:

Na dann ... werde ich meinen Airport mal vom überflüssigen Waren- und Cargo-Kram säubern.

Bevor ich "ausmiste" würde mich interessieren wie das unsere High-Level-Spieler handhaben. Haben sie überhaupt noch Shops und Lager am Platz?

Wäre nett wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte (andere Plätze kann ich nicht besuchen ... geht nicht ... lädt nicht ... hängt sich auf ... :rolleyes:).

Edit Air-Base. Bitte vermeide Doppelpost! Du kannst deine Beiträge über die Funktion "Bearbeiten" ergänzen oder korrigieren. Danke Balu, für den richtigen Hinweis an cejlome.

@Air-Base
    Sorry habe ich nicht gewusst, dass das hier so gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  4. Balu

Balu Routinier

die shop´s kannst du getrost ins inventar verschieben ...

kenne kaum noch jemanden, der die shop´s auf seinem fh stehen hat. Zumal sie überflüssig sind, wenn du genug aircoins angesammelt hast.

anmerk: doppelposting ist hier nicht erlaubt ...

5. JF2106

JF2106 Foren-Graf

na säubern ? nicht unbedingt. es werden bestimmt auch weiterhin Waren-Quest kommen.

6. Balu

Balu Routinier

dann können die shop´s ja notfalls kurz wieder aufgestellt werden ... ;)

7. -Caym-

-Caym- Ausnahmetalent

Fast alle Cargos die ich habe sind Eventflieger/Sonderflieger, die wollte ich generell behalten. Zudem benötigen die Cargo- Helis und Wasserflugzeuge ja keine gesonderten Abfertigungsplätze.
    Wie JF2106 zudem gschrieben hat benötigst man auch welche für Quests.

8. cejlome

cejlome Stammspieler

Alles klar, danke für Eure Antworten. Shops raus ... bei Bedarf für Quests wieder rein :)

Tripplepost - Sorry :D

Edit Air-Base. Nein ist alles in Ordnung! Nur nicht hintereinander mehrere Post schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Februar 2014
  9. bln-sxf

bln-sxf Admiral des Forums

als ich "shop" und "level" eingab, war da auch die "faq shop und waren".

und da konnte ich lesen, daß es nur bis level 8 geht, was bei 4 aufgezeigten waren pro shop ja auch irgendwo logisch ist.

und unter "shop" und "waren" kam "warensystem" mit dem verweis auf "belohnung für Shops-LevelUps ändern" und spätestens da wäre die frage beantwortet gewesen.

oder haben die leute recht, daß es immer mehr analphabeten gibt?
    aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn wer hätte dann die frage oben stellen sollen?

deshalb bleibt eigentlich nur eine frage:

funktioniert die such-funktion eigentlich nur bei mir bzw. ab einem bestimmten level?

10. Flatter.Mann

Flatter.Mann Forenhalbgott

bin .......... sxf

Edit Air-Base. Das Bild entspricht nicht den Gepflogenheiten eines normalen Umgangs miteinander.
    Dafür erhälst du von mir eine gelbe Karte!

11. bln-sxf

was ist das?

selbstportrait?

12. Flatter.Mann

dein S.... :cool:

Edit Air-Base. Bitte keine Beleidigungen hier!

13. bln-sxf

musst du mir erklären..

edit
    @airbase:

zu deiner editierung von flattermann's beitrag:

1. zu beleidigungen gehören immer zwei. und flattermann steht offensichtlich geistig so weit unter meinem niveau, daß er mich gar nicht beleidigen kann. anders gesagt: was stört's die eiche, wenn sich ein im wald lebender paarhufer dran schuppert?

2. wenn du dich schon einmischen willst und eine beleidigung anmahnen möchtest, dann denke ich, die beleidigung sollte wohl das selbstportrait von flattermann sein und nicht erst die antwort auf meine nachfrage.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  14. Flatter.Mann

muss ich nicht gg.. weisse bescheit -;)

15. bln-sxf

ich denke, kannst du nicht...

16. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Nun kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen.
    Morgen, wenn die Schule aus ist, werden wieder viele Kinder im Forum aktiv sein.
    Ihr solltet euch einen anderen Platz für solche Sachen suchen. Hier im Forum definitiv nicht!

Ich hoffe ihr versteht das. Air-Base

17. cejlome

cejlome Stammspieler

@bln-sxf
    Vielen Dank für Deine freundliche Belehrung. Diese hat zwar nicht meine Frage beantwortet, aber Hauptsache Du hast sie verfasst. Ob Du meine Frage überhaupt begriffen hast kann ich nicht beurteilen. In der FAQ steht, wie bereits von mir in Frage 1 erwähnt, der Hinweis:

Kalorienbombe XXL: Level 8 sind folgende Waren erforderlich: Mehl, Fleisch, Käse, Kopfsalat
    Lagerkapazität: 1.500 und bis zum Nächsten Level Zufällige Zahl Verkäufe nötig.

Daher ging ich davon aus, dass es weitere Level gibt, die eben mit mehr Verkaufszahlen zu erreichen sind. Nette Foren-Kollegen haben meine Frage sachlich und freundlich beantwortet. So weit so gut.

Ich hoffe meine Antwort liegt nicht unter Deinem Niveau und wenn ja, dann um bei Deinen Worten zu bleiben:

Was störts die Eiche, wenn sich ein im Wald lebender Paarhufer dran schuppert?

Flatter.Mann gefällt dies.
  18. Kdriver75

Kdriver75 Forenaufseher

My 2-cent:
    Wie schon geschrieben, kannst Du die Shops ins Inventar schubsen incl. Lager.
    Bei den Fliegern habe ich es so gehalten, das ich für evtl. Quests noch welche übrig habe, d.h. z.Zt. sind das 4 M-Cargo, 6 Event-Frachter, 5 XS Frachter und die Quest-Frachter ( Global, Outback, Speedy) - die schicke ich auf Anforderung raus, oder damit mein Buddy schon nach 10 min erste Flieger hat - das mache ich, wenn wenige Herzen in der Leiste stehen.
    Auch an Doppel-Ep Tagen sind sie in der Luft, auch damit sie im Hangar nicht einstauben:D.

Viel mehr Cargos hatte ich nie - die Läden waren /sind chronisch unterversorgt :p.

19. New_wave

New_wave Laufenlerner

4 Zutaten, Level 8 = Endstufe; geht wohl bis "Ultimo".
    Waren können auch gesammelt werden, wenn das Lagerhaus im Inventar ist.
    Zum Verkaufen müssen die shops allerdings draußen stehn und immer schön die Münzen abtragen, damit du siehst, wann du neu produzieren musst....

20. cejlome

cejlome Stammspieler

@all,

danke für Eure Tipps ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.