Sicherheitslücke im FlashPlayer

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Nimueh-, Jan 24, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

Hallo,

gestern wurde bekannt, dass im FlashPlayer eine Sicherheitslücke für Malware (BOT-Netzwerk) exisitiert. Selbst die neueste Version Flashplayer schützt davor nicht (soll erst nächste Woche gepatcht werden)

Ich hatte gestern seltsame Reaktionen auf dem PC und mich daher entschlossen den Patch abzuwarten. D.h. nichts mehr nutzen, was den Flashplayer benötigt.

Aber vllt habt ihr ja andere Lösungen.

2. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Hallo Nimueh,
    auch ich habe davon gehört.
    Mit Chrome sollte aber eigentlich nichts passieren. Hauptsächlich der Internetexplorer scheint in Verbindung mit dem Flashplayer eine Schwachstelle zu sein.
    Deshalb rate ich zu einer Nutzung des Browsers Chrome, bis die Sicherheitslücken wieder geschlossen sind.

Wenn du mit deinen Computer Skyrama spielst, werden keine Daten auf deinen Rechner kommen, welche du nicht wünscht.
    Hier liegt die Gefahr eher bei anderen Internetseiten.

Liebe Grüße,

Air-Base

Last edited: Jan 24, 2015
  3. -Nimueh-

-Nimueh- Boardveteran

Danke Air-Base

Unglücklicherweise ist mein PC (Mac-Mini mit Windows-Imagepartition) schon älter und alles andere als ne Rakete. Wenn ich dem jetzt noch Chrome auf den Latz knalle...
    Zumal ich aus reichlich unschönen Erfahrungen weiß, dass ich mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen die Dinge meist verschlimmere.
    Ich werd wohl sicherheitshalber meinen PC-Spezi kontaktieren, bevor ich mir hier alles in Schutt und Asche lege

4. Air-Base

Air-Base Board Administrator Team Skyrama

Alles klar, somit schließe ich hier wieder.

Guten Weiterflug, Air-Base

Thread Status:
Not open for further replies.