Sind Wasserflugzeuge keine Flugzeuge?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Mimi~ gestartet, 11 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

Wenn in einem Quest gefordert wird, soundsoviele Flugzeuge nach soundso zu starten, warum zaehlen dann Starts von Wasserflugzeugen nicht?
    Sind das keine Flugzeuge?

2. -Shadow315-

-Shadow315- Aktiver Autor

Hallo ~Mimi~.

Sofern Flugzeuge im Questtext gefordert werden, sollten auch Wasserflugzeuge
    als ebensolche zählen.
    Um welche Quest genau geht es denn?

MfG
    -Shadow315-

3. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

Hallo Shadow315,
    Auf alle Faelle der Quest "Heisse Hassliebe 3/4".
    Es ist aber nicht nur dieser eine, es sind haufenweise Quests in denen Wasserflugzeuge nicht als Flugzeuge zaehlen. Nur bei einem waere es mir kaum aufgefallen und ich haette auch nichts gesagt, aber ich hatte es schon mehrfach das Wasserflugzeuge nicht als Flugzeuge gezaehlt werden.
    Weiterhin kommt es auch gelegentlich vor, das in einem Quest Hubschrauber als Flugzeuge mitgezaehlt werden, in anderen wiederum nicht, es ist ein heilloses Durcheinander.
    Ich teste schon immer mit nur einem Wasserflugzeug ab, ob dieses auch wirklich gezaehlt wird wenn eigener Flugzeugversand gefordert wird, mehrere auf einmal sende ich schon gar nicht mehr ab. Gleiches gilt fuer Hubschrauber.

LG Mimi

4. -Shadow315-

Hallo ~Mimi~.

Nach Rücksprache kann ich berichten, dass bei den neu eingespielten Quests
    tatsächlich unter Flugzeuge nur die "regulären" S- und M-Flieger gemeint sind.
    Ob und inwiefern sich da in Zukunft die Questtexte nachgebessert werden,
    kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber wenn, werden wir dies definitiv in den
    Offiziellen Ankündigungen bekannt geben.

Hast du dazu noch weitere Fragen?

MfG
    -Shadow315-

5. ~Mimi~

~Mimi~ Forenanwärter

Hallo Shadow,
    danke fuer deine Infos, nein, ich hab keine weiteren Fragen dazu, allerdings das Wasserflugzeuge NICHT als Flugzeuge gelten, entbehrt sich mir jeder Logik.
    Moechte aber noch anmerken das es wesentlich besser waere, alle Quests zu vereinheitlichen und nicht dieses Durcheinander bestehen zu lassen, also das fuer alle Quests Gleiches gilt was Flugzeuge sind und was nicht, da sollte man auch die aelteren Quests noch mal nachbessern denn da bestehen von Quest zuQuest ebenfalls unterschiedliche Einstufungen, was als Flugzeug gilt und was nicht.

LG Mimi

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2013
    Hexe gefällt dies.
  6. -Shadow315-

Hallo ~Mimi~.

Vielen Dank für dein Feedback, ich werde es natürlich weiterleiten.
    Da du sonst keine weiteren Fragen dazu hast, schließe ich an dieser
    Stelle auch mal wieder.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Spaß im Spiel.

MfG
    -Shadow315-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.