[Sonstige] Anzeige ankommender Flugzeuge

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von J.Steinert gestartet, 18 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    So hier mal wieder ein Verbesserungsvorschlag.
    Ich würde es gut finden, wenn über der Anzeige der ankommenden Flugzeuge zwei Zahlen stehen würde. Ich meine das folgendermaßem:
    Die erste Zahl bedeutet, wieviele Flieger abfertigungs bereit sind, die zweite Zahl bedeutet, wieviele Flieger noch den Flugplatz ansteuern. Wäre für den Spieler einfacher, wenn er ohne SA spielt seinen Mitspielern mit zuteilen, das er erstmal genug Flieger hat. Es würden auch nicht soviele Flieger unabgefertigt, zurück gehen. Dürfte vielleicht von der Umsetzung auch nicht so schwer sein.


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2014
  2. Pin-Lui

    Pin-Lui Community Team Team Skyrama Team Skyrama

    Hallo J.Steinert,

    vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Spontane Rückmeldung von den Devs und mir.

    Leider ist es mal wieder nicht ganz so einfach wie gewünscht.
    Wenn wäre es nur möglich, dass es die selbe Sortierung wie im Hangar gebe, also für jedes Upgrade eine eigene Kategorie mit Zahl. Wäre ja auch schon was,mit dem bestimmt auch viele zufrieden wären.
    Das ganz würde aber auf die Performance gehen und auch recht buganfällig sein - was wiederum an der CodeStruktur von Skyrama liegt, mit der wir eh kämpfen.

    Aktuell, also mit dem jetzigen System, kann man sich ebenfalls einen Überblick verschaffen, wenn auch nicht so schnell wie es mit deinem Vorschlag möglich wäre.
    Ob es wirklich, für alle Spieler ohne Schnellabfertigung, einfacher wäre, mag sein, aber ob sie ihre Buddies verständigen ist wieder eine ganz andere Sache, die nichts mit dem Update zu tun hätte.
    Es bedeutet leider auch nicht das dadurch automatisch weniger unabgefertigte Flugzeuge zurückgehen.
    Die letzen beiden Dinge liegen an der Organisation der Spieler und deren Absprachen, falls es welche geben sollte. Mag aber natürlich einen positiven Effekt für einige haben.
    Dafür gibt es einfach zu viele Unbekannte. Wenn ich meine Ampel auf grün stelle um Flugzeuge zu bekommen, kommen an manchen Tagen 20 Flieger und an anderen Tagen bin auf einmal 4 Stunden am Dauerklicken...

    Die Idee ist gut, aber ich denke noch nicht ganz ausgereift bzw. sie erfordert noch mehr, damit deine Wünsche erfüllt werden.

    Gruß,
    Pin
     
  3. J.Steinert

    J.Steinert Forenmogul

    War ja nur mal so ein Gedankengang. Trotzdem vielen Dank für die Antwort. Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
     
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    es wäre ja schon hilfreich, wenn die flieger einfach nur fortlaufend durchnummeriert wären, damit man sehen kann, wieviele kommen.
    gerade wenn größere mengen kommen hilft es, wenn man weiß, z.b. nr 61-83 sind wasserflieger, dann kann man sich besser vorbereiten und schneller scrollen.
     
  5. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

     
  6. luchsaugen1

    luchsaugen1 Nachwuchs-Autor

    Macht es doch einfacher:
    Sortiert die Liste nach der Abfertigungszeit!
    Beispiel: ich habe im vorderen Bereich Flieger, für die ich mehr als 3std. Zeit habe sie Abzufertigen. Dahinter sind aber Flieger, die ich schneller abfertigen müsste (zB. Stünder, also nur 30 Minuten Abfertigungszeit).
    Die CoinCord springt ja auch immer dazwischen. Also wenn ein Flugzeug meinen FH erreicht gliedert es sich in der Abfertigungszeit ein und stellt sich nicht einfach hinten an.