[Sonstige] Bauteile einzeln einkaufen können

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von sibb77 gestartet, 26 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bauteile in Einzelsets

  1. Ja, unbedingt

    63,3%
  2. Nein, unwichtig

    36,7%
  1. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    1. weiß ich nicht, wieso du darauf pochst, daß die erweiterungen geld kosten. hoffen wir einfach mal, daß nicht. genau wie die leute, die bauteilesets kaufen, hoffen, die teile, die sie brauchen sind drin.
    2. lieber für cash eine see-erweiterung kaufen, als sets. getreu dem motto: gib einem mann fisch, dann hat er einmal zu essen, lehre ihn fischen, dann ist er immer satt, denn
    3. würden sie schon helfen, denn wer mehr abfertigen kann, hat höhere chancen auf blaue teile.

    ich habe diese sets i.ü. noch nie gekauft, weil nie irgendwo stand, was drin ist und ich nicht geld für eine wundertüte ausgebe, bei der davon auszugehen ist, daß das, was man braucht, eh nicht drin ist.
     
  2. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    1. Weil man für eine Erweiterung im Hangar auch Aircash zahlt, und das Prinzip demnach nicht anders werden würde.

    2. Ich glaube nicht das die Bauteilesets nur ein einmaliger Kauf sein würden, weil 1000 Bauteile dafür immer noch zu wenig sind um dauerhaft damit arbeiten zu können.

    3. Das er mehr abfertigen kann ist klar, aber ob er auch mehr bekommt ist dann die Frage. das mag dann bei dir der Fall sein weil du dann nicht wie aktuell nur einen Wasserflieger abfertigen kannst sondern 2 oder drei. Dennoch ist das keine Garantie für dauerhaften Erfolg und ausreichend Bauteile.

    Du bist davon ausgegangen, weil du wahrscheinlich schon davon gelesen hast oder sonst wie. Du hast aber auch laut deiner Aussage keine Problem mit Bauteilen, das trifft nicht auf jeden zu. Und die hoffen natürlich wenn dort schon XXl-Bauset steht, auch XXl drin ist und das nicht nur mit öden 0815 Bauteilen die jeder in Massen hat.


    MFG sibb77:)

     
  3. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    als erschließung einer geldquelle für bp hast du bestimmt recht.
    aber um den spielspaß voran zu bringen glaube ich es nicht.

    denn ich habe das gefühl, die leute die ein problem mit den fehlenden teilen haben und sie sofort in dem maß kaufen können möchten, wie sie sie zu brauchen glauben, die gleichen sind, die sich über fehlende quests aufregen, wenn sie ihnen dann in level 45 ausgehen, weil ihre flieger so getunt sind, daß sie sie schneller abarbeiten, als zu leveln.

    das ist meine meinung, egal wie oft wir hier noch hin und her schreiben:oops:
     
    RonnyJethroGibbs gefällt dies.
  4. sibb77

    sibb77 Forenfreak

    Das habe ich schon gemerkt, das du hartnäckig bleiben wirst.:p Im Endeffekt liegt es so der so an BP ob Interesse besteht die Idee umzusetzen. Danach könnte man immer noch über die Sache ausführlich diskutieren.:D;)

    MFG sibb77:)
     
  5. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    grünau:D
     
    sibb77 gefällt dies.
  6. RolfAero

    RolfAero Laufenlerner

    Danke sibb77 für den Vorschlag. Der Gedanke kamm wir die letzten Tage auch in den Kopf. Ich kann dieser Idee nur zustimmen. Würde meine Staffel gerne gezielter tunen können. Deshalb wäre es super wenn man Tuningteile einzeln kaufen kann. Egal ob mir Coins oder Cash (wobei ich mir von seiten BP Coins nicht vorstellen kann). Macht ja dann auch mehr Spaßmit getunten Flieger und die Flieger sehen auch besser aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2015
  7. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Muss jetzt gestehen, dass mich das Problem nicht so betrifft, aber ich wäre auch eher dafür nochmal zu schauen, ob man Tunningkisten nicht auch anders bekommen kann, als durch reines Kaufen. Im alten Forum hatten wir mal den Vorschlag, dass es ein Gebäude gibt, dass regelmäßig Kisten produziert und man dieses ausbauen könnte, sodass es auch die selteneren auswirft.
    Sonst würde ich auch das Fundbüroroulette erstmal nehmen, da hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da sich dafür ja auch viele andere Gewinne wünschen.
    Oder eben mal ein Mini-Event, bei dem man größere Anzahlen bekommt, oder die selteneren öfters erscheinen.
     
  8. RonnyJethroGibbs

    RonnyJethroGibbs Forenexperte

    Hallo zusammen!

    Hab mir jetzt alle Beiträge mal durchgelesen. Das Thema gibt es ja schon ein wenig länger, ich bin aber erst heute drauf gestoßen....
    Ich möchte jetzt die Diskussion, gerade zwischen sibb und bln ;), nicht wieder neu entfachen, sondern einfach meine Ansicht der Dinge darstellen. :D

    Meine Meinung deckt sich quasi komplett mit der von "bln-sxf"

    Ich bin mittlerweile lvl 78 und habe mich durch Geduld nach oben "gekämpft". Tuning hat mich bis zu einem gewissen lvl gar nicht interessiert, weil ich, auch aufgrund meiner kleinen Flotte, kaum Teile (grün, blau und rote) hatte.
    Irgendwann dann hat mich das "Tuningfieber" gepackt und ich habe mir überlegt wie ich am Besten Teile bekomme. Man erhält ja automatisch Teile und es gilt, je länger der Flieger unterwegs ist, desto mehr Teile kommen. Hab ich getestet und es stimmt :cool:

    Des Weiteren finde ich, dass es ein schöner Anreiz ist das Spiel weiterzuspielen um genau diese Teile zu bekommen. Bei mir war es zumindest so. Wenn man die Teile kaufen könnte würde m.E. die Lust am Spielen bei vielen verschwinden, da ein Anreiz zum Weiterspielen wegfallen würde.

    Bei mir ist es aktuell auch noch so, dass ich bei Weitem noch nicht alle Flieger auf lvl 4 getunt habe. Klar würde ich es gerne schon gemacht haben, aber die Teile fehlen. Als Bsp. möchte ich hier meine Rama-M-Cargo (100 Stück) anführen.
    Um diese (über den Sinn dies zu tun lässt sich sicherlich streiten, aber mein Ziel ist es iwann alle Flieger auf lvl 4 zuhaben :cool:) alle komplett zu tunen brauch ich ca. 70.000 rote Teile (grob gerundet).
    Momentan habe ich 17.000 Stück und es wird mindestens noch ein Jahr dauern, bis ich genug Teile habe.

    Aber ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn wieder einmal 1000 Teile mehr da sind und ich dem Ziel näher gekommen bin.

    Das nicht viele Teile mitkommen stimmt natürlich, aber man kann ja was unternehmen um dies zu ändern.
    So wäre eine Möglichkeit einen "Heli-", "Wasser-" oder "Cargo-Flieger-Tag" einzulegen und in seiner FHV anzukündigen. Wenn man dann noch dazuschreibt, dass bitte nur Flieger ab 5h (nur Als Beispiel) geschickt werden sollen, weil der Spieler wenig Abfertigungsplätze und/oder ohne SA spielt, sollten einige Teile zusammenkommen und derjenige kann seine wahrscheinlich nicht so große Flotte schneller tunen.
    Eine andere Möglichkeit ist natürlich seine eigene Flotte nach und nach "anzupassen". Wenn man, so wie ich z.B., sehr wenig grüne Teile hat, weil einfach keine langen Helis im Hangar sind, schafft man sich eben welche an (OHNE AirCash, durch verschrotten, Bonuscodes und Eventflieger zum Beispiel).


    So, das soll's mal gewesen sein.


    :cool:Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung beitragen:cool:

    :)In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin guten Flug, viele Kameras und jede Menge Spaß am Spiel:)

     
    andokaliho und bln-sxf gefällt dies.
  9. -hexe44-

    -hexe44- Foren-Grünschnabel

    Das sehe ich genauso... Ich kann mich mittlerweile mit Aircoins werfen, und mir fehlen Bauteile, an die ich einfach nicht rankomme....Das kanns irgendwie nicht sein.