[Sontige] Richtige Wartung der Flieger...

Dieses Thema im Forum 'Update- & Ideensammlung' wurde von CheNeroX gestartet, 19 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    Wie wärs...?
    Wenn ein echtes Flugzeug etliche Flugstunden hatte muss es gewartet werden...

    Die Wartungshalle hätten wir ja schon.
    • Auswirkung wenn man seine Flieger nicht regelmäßig wartet - dauert es länger und länger bis man sie wieder einsetzen könnte.
    • Man könnte dazu auch mal seine AirCoins gebrauchen :)


    Edit -=SkyFleetCommand=-: Zur Ideensammlung hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2014
  2. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

  3. Airbus

    Airbus Nachwuchs-Autor

    Wusstest du das in Real für eine 1 Flugstunde das Flugzeug 24H gewartet wird ? Stell dir das mal in Skyrama vor !Also mit *Richtig* is nich drin.
     
  4. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    sorry, daß der anteil an wartung hoch ist, okay, aber das verhältnis wird eher 24 flug- zu 1 wartungsstunde sein.
    sonst würde es nach einem australien-flug für 1 monat im hangar stehen.o_O
    und was mann-stunden während einer wartung angeht: die liegen zwar durchaus bei deutlich mehr, aber hier geht es ja nur um die reine standzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2013
  5. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    Ich dachte schon an eine extra Halle mit begrentzten Plätzen... 6-8 die Flugzeuge zur Wartung aufnehmen könnten...
     
  6. marioh68

    marioh68 Allwissendes Orakel

    Und am schluss hatt man alle Flieger ohne Wartung rumstehen weils kein platz im Wartungshangar hat.. Tolle Idee :confused:
     
  7. CheNeroX

    CheNeroX Aktiver Autor

    O.k. man kann es auch totquatschen!
    Es ist eine Idee... mehr nicht. Und eine Idee kann durch viele Köpfe reifen...
     
  8. ~Mimi~

    ~Mimi~ Forenanwärter

    Ich waere auf alle Faelle dafuer Flugzeugwartung einzufuehren. Flugzeuge welche schlecht gewartet wurden sollten laengere Flugzeiten haben (Wartung kommt ja von warten :p), wirds zu arg und es findet weiterhin keine Wartung statt wird die Starterlaubnis entzogen und die Schrottmuehlen muessen solange am Boden bleiben bis sie wieder in einwandfreiem Zustand sind/ausreichend gewartet wurden.
    Fuer die Flugzeugwartung koennte man auch eine "Sofortwartung ohne Wartezeit" einfuehren so wie es bei der Sofortlandung schon geschehen ist, also gegen AIrcash (haette Bigpoint sicherlich nichts dagegen :D)
    oder als Alternative: Wenn ein Flugzeug nach Ablauf einer bestimmten Zeit nicht gewartet wurde verliert es nach und nach seine eingebauten Tunings welche wieder neu eingebaut werden muessten.
    Der Wartungshangar muesste ein eigener Hangar sein welcher ebenso ausbaufaehig sein sollte wie die schon bestehenden Hangars. Jo, soweit meine Ueberlegungen zu diesem Thema,

    LG Mimi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2014
  9. bln-sxf

    bln-sxf Admiral des Forums

    das mit dem verlieren des tunings finde ich ne klasse idee, wie bestimmt auch alle die, die sich die tuning-teile für ac gekauft haben.:D:p
     
  10. -Caym-

    -Caym- Ausnahmetalent

    Ich denke, was eher Frust als Anreiz geben würde, also der Verlust von Flugzeugen oder Tunningstufen würde ich eher weglassen (wobei es mir persönlich beim Tunning egal wäre).
    Der Vorschlag im alten Forum war auch, dass die Flugzeugen, bei mangelnder Wartung, zunehmeden schlechter werden, umgekehrt zum Tunning:
    1. längere Flugzeit
    2. weniger AirCoins/Waren
    3. weniger EPs
    und vielleicht 4.:nochmal die Stufen 1-3 zusammen oder im Extremfall Flugverbot.

    Eine eigenes Gebäude zur Wartung könnte nett sein, vor allem, wenn man dass enssprechende Flugzeuge darin erkennen könnte, eben auch mit Ausbaustufen (schnellere wartung/mehr Flugzeuge gleichzeitig)
    Man könnte hierfür aber auch die eigentliche Werkstatt nehmen.

    Bedenken sollte man, wie man dies in Spiel einführt, gerade, dass auch Spieler mit niedrigen Leveln und keinem Berg an AirCoins nicht zu stark ausgebremst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2014
  11. Kdriver75

    Kdriver75 Forenaufseher

    Wenn es einen Zähler gäbe, der die Wartung pro 100 Starts bei mittelgroßen und pro 500 Starts bei kleinen Fliegern verlangt/erfodert, dann sind niedrige Level wenig betroffen (Buschpiloten :D).
    Zahlen nur als Beispiel!

    Ohne Wartung werden Tuningstufen abgeschaltet, und bei überziehen der Wartung wird die Flugzeit um bis zu 30% länger.
    Wartung erfolgt durch Klicken auf entsprechendem Button im normalen Hangar, und diese Maschine kann erst in einer Stunde wieder gestartet werden (Counter, ähnlich wie Flugzeug verschrotten).
    Alle Flieger können gleichzeitig gewartet werden - an ihrem Platz im Hangar.

    Ob man vorrausschauend die Wartung vor dem Ausloggen starten kann oder strikt nach Zähler, das ist eine Diskussion wert. o_O
     
  12. -=SkyFleetCommand=-

    -=SkyFleetCommand=- Kommandant des Forums

    Erweiterung diese Idee:

     

Die Seite empfehlen